PDA

Welcher Netzbetreiber hat den besten Kundenservice?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Welcher Netzbetreiber hat den besten Kundenservice?

fthomanek
07.02.2005, 15:22
Ich möchte gerne Mal von euch hören von welchen Netzbetreiber ihr den Service am Besten findet. Ich bin für o2. Die haben den besten. Und ihr?!
Mit T-mobile bin ich sehr unzufrieden und habe wieder zu o2 gewechselt. Hatte bis jetzt alle außer E-plus.

mcpai
07.02.2005, 16:40
Das ist eine recht subjekte Frage. Jeder hat sicherlich andere Ansichten von einem guten Service.
Desweiteren denk ich mal, das wenige Leute alle 4 Anbieter getestet haben, um wirklich einen wahrheitsgetreuen Vergleich abgeben zu können.
Ich bin bei E- Plus und kann nix negatives berichten. Allerdings werd ich aus den oben genannten Gründen keine Stimme vergeben.

P.S.: Hätte das in der Rubrik "Umfragen" nicht besser reingepasst? :wink:

Tom_03
07.02.2005, 16:43
T-MOBILE mein handy wurde geklaut hat dann jemand im gebüsch gefunden der sekretärin (schule) gebracht und dann hab ichs mit zerbrochener sim karte wieder bekommen! So dann ruf ich bei T-Mobile an und sag den das dann sagen die: Morgen kommen wa und bekommst eine neue mit 15€ für NIX!
DAS NENN ICH KUNDERSERVICE (HAT 02 ETC. SOWAS AUCH ZU BIETEN?)

hilmi01
07.02.2005, 16:53
Da ich nur T-MOBILE und E-PLUS aus eigener Erfahrung bewerten kann, ist meine Stimme lediglich begrenzt aussagekräftig. Aber unter der gegebenen Möglichkeiten stimme ich für E-PLUS. Und das aus dem einfachen Grund, da ich mir nichts einfällt, was man noch besser machen könnte. =D>

Testfall
07.02.2005, 18:56
Ich finde das auch schwierig mich da zu entscheiden, da ich seit 6 Jahren bei Vodadoof bin und keinen Vergleich hab. Jeder wird mal gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben (oder jemand kennen, bei dem das so ist).

Ich hab nur einmal den Service benötigt, als mein Handy verloren ging. Nach 48 Stunden hatte ich eine neue Simkarte ohne Kosten im Briefkasten (und mein Handy wieder zurück). Mit meinem S65 ging das noch schneller, die hatten keines mehr im Laden, um 18 Uhr haben die es bestellt und am nächsten morgen wurde es mir an die Tür geliefert.

Büffel
07.02.2005, 19:31
Ich hab meine Stimme auch mal e+ gegeben. Bis auf den email
support für Web-Tarif Kunden, war ich bisher (ca 3 Jahre) sehr
zufrieden mit denen!
Die Hotliner von D2 haben mir damals jedenfalls wesentlich öfter
Mist erzählt als die von e+...! :roll:
Über T-Mobile und O2 kann ich aus eigener Erfahrung auch nichts
sagen. Aber speziell von O2 hört man ja die Abenteuerlichsten
Geschichten...! :shock:

Gruß
Büffel

Gotschi
07.02.2005, 20:05
nuja, da ich aus österreich bin, kann ich da nicht mitmachen...

aber trotzdem:
telering Austria hat so nen SCH**** verdammten kundenservice , das is zum ausrasten...
die verbinden einen bei der hotline ca. 10 mal NUR um die GPRS einstellungen zu erfahren....
dann fragen die auch noch verschiedene passwörter, anstatt dass sie die einstellungen einfach per sms an die anrufnummer senden...

aber das machen die preise eigentlich wieder wett...(is aber auch ein firmenhandy - daher)

0,3c/min
1c/sms
3c/mms

und dann noch 12€/monat.. ich find das is nicht schlecht für privatunternehmen...

Büffel
07.02.2005, 20:11
aber das machen die preise eigentlich wieder wett...(is aber auch ein firmenhandy - daher)

0,3c/min
1c/sms
3c/mms

und dann noch 12€/monat.. ich find das is nicht schlecht für privatunternehmen...

Das nenn ich ja mal einen guten Tarif! :shock:
Davon können wir in Deutschland ja leider nur träumen...! :x

mushy
07.02.2005, 20:53
Hatte bisher auch nur T-Mobile, aber ich werde glaub ich beim nächsten Vertragsablauf zu O² wechseln. Bin mit T-Mobile insgesamt nicht so zufrieden, sind einfach zu teuer. Von O² hab ich schon ziemlich viel gutes gehört. Mein Bruder hatte auch immer diesen Anbieter. Zu den anderen kann ich aber nix sagen.

mushy

F!o
07.02.2005, 23:21
Also ich hab den Professional S Von Eplus
Nochmal mit nem Sparkassenrabatt weil mein Vater da arbeitet.

Ich telefonier in der Minute für 3cent.
Von Handy auf Handy (egal welches Netz) für 10cent
Es wird sekundengenau abgerechnet.
14 Cent SMS

Der Kundenservice von Eplus is Kostenlos dass find ich geil.
Und auch so sind sie wirklich SEHR hilfsbereit.

Eplus ist TOP

Ortoped
08.02.2005, 00:05
Ich bin auch bei E-plus, bin sehr zufrieden, habe Time&More 120, du zahlst 25 Euro im Monat und telefonierst 2 Stunden lang, egal in welche Netze! Die Zeit, die übrig bleibt wird in den nächsten Monat übertragen.

Herbert
08.02.2005, 02:23
Ich kann leider nicht voten. Denn ich bin (noch) bei T-Mobile und sehr unzufrieden. Hauptsächlich wegen den bescheuerten Tarifen. Da bezahlt man 25 Euro im Monat für 50 Minuten Gespräch aber die Gespräche werden meistens gar nicht angerechnet. Warum? Na weil die nur Netzintern gelten :shock:. Und wer weiß heute noch, welche Nummer bei welchem Netzbetreiber ist :?. Und dann verfällt der Rest auch noch am Monatsende :evil:. Ich habe vor kurzem zu dem billigsten Telly Tarif gewechselt. das kostet zwar einmalig was, aber in Zukunft gilt der Mindestgesprächsumsatz für alle Netze. Schluß mit der Abzocke.

Ich denke aber, daß ich nächstes mal zu O² gehe. Na mal sehen, das ist noch ne weile hin :twisted:.

mushy
08.02.2005, 13:42
:dito:

mushy

fthomanek
08.02.2005, 14:56
Ich hatte T-mobile und finde den Kundenservice nicht gut, die beim "Kundenservice" von T-mobile haben keine Ahnung von Handys. Wenn man dann erstmal eine Frage hat, diese dann per E-mail stellt dauerts schon mehrere Tage, wenn überhaupt. In den meisten Fällen wird Sie gar nicht beantwortet. Bei meinem "Lieblingsnetzbetreiber" ;-) o2 wird Sie meistens innerhalb von 24 Std. beantwortet. Und die haben viel mehr Ahnung als T-mobile.

o2 is the best!

Sabrina
23.02.2005, 13:56
Ich bin seit knapp 8 Jahren bei e+ und auch eigentlich recht zufrieden.
Sicher hab es in den 8 Jahren auch mal den ein oder anderen Streitpunkt - aber alles in allem - könnts kaum besser sein.
Ein Jahr zwischendurch hatte ich als Zweitvertrag T-Mobile - das war mir gar nix. Der Service war sehr bescheiden.
Von den Tarifen her und von dem, was die anderen Anbieter im Vergleich so mit den Minutenpaketen so verzapfen, ist mir e+ am sinnvollsten.

Alle haben derzeit die Minutenpakete - aber wie hier schon erwähnt wurde, teilweise gilt das nur ins eigene Netz und im Zeitalter der Rufnummernmitnahme beim Providerwechsel :roll: ...

Bei eplus verfällt es nicht am Ende des Monats - das ist es auch, was mich dazu bewogen hat, meinen Vertrag im letzten Jahr nochmal um 2 Jahre zu verlängern.

crazy-honda
25.02.2005, 19:16
Ich kann leider nicht voten. Denn ich bin (noch) bei T-Mobile und sehr unzufrieden. Hauptsächlich wegen den bescheuerten Tarifen. Da bezahlt man 25 Euro im Monat für 50 Minuten Gespräch aber die Gespräche werden meistens gar nicht angerechnet. Warum? Na weil die nur Netzintern gelten :shock:. Und wer weiß heute noch, welche Nummer bei welchem Netzbetreiber ist :?. Und dann verfällt der Rest auch noch am Monatsende :evil:. Ich habe vor kurzem zu dem billigsten Telly Tarif gewechselt. das kostet zwar einmalig was, aber in Zukunft gilt der Mindestgesprächsumsatz für alle Netze. Schluß mit der Abzocke.

Ich denke aber, daß ich nächstes mal zu O² gehe. Na mal sehen, das ist noch ne weile hin :twisted:.

Also ersteinmal hast du da etwas mit den tarifen durcheinander gebracht denn wenn du 25€ im Monat bezahlt hast hattest du auch die Möglichkeit 100 Minuten zu telefonieren und nicht nur 50 Minuten wie du geschrieben hast, desweiteren kannst du dir die anderen Netzbetreiber mit anrechnen lassen und zahlts dafür einen Aufpreis von nur 5,00 €. somit bist du bei 30 € und kannst dafür 100 Minuten telefonieren der Minutenpreis liegt damit bei 0,30 € egal in welches Netz du telefonierst. Momentan zahlst du in der Hauptzeit zu Vodafone, E+, und O² 0,79 € und in der Nebenzeit zu Vodafone 0,39 € und E+ und O² 0,49 € pro Minute. also wenn du dir das durchrechnest musst du bloß 3-4 Minuten am tag telefonieren um auf die 100 Minuten zu kommen.

Sorry ich weiß das das nicht gerade zum Thema gehört aber ich muss ja meinen Arbeitgeber auch mal ein wenig verteitigen :wink:

Aber beim Kundenservice muss ich den meisten von euch zustimmen der ist nicht immer der beste aber geht einfach zu einem Vertriebspartner ( nicht gerade T-Punkt) da wird euch meist kompetent geholfen

Salingera
23.03.2005, 11:33
Ich bin schon sehr überracht, wie zufrieden hier alle mit O2 sind. Meine Erfahrungen sind zwar schon ein paar Jahre älter (aus der Zeit als O2 noch VIAG Interkom hieß) - diese reichen mir aber bis heute! Der Service war wirklich das allerletzte. Im Callcenter wurden einem 1000 Dinge versprochen, nie passierte aber tatasächlich etwas. Jedes Problem mußte schriftlich übermittelt werden, damit sich überhaupt irgendetwas tat - und das wo ich regelmäßig Fehler in der Abrechnung hatte! Der Höhepunkt war, daß mir irgendwann 3 Rechnungen über mehr als 1 Jahr zurückliegende Gespräche aus einem stornierten Vertrag ins Haus flatterten, die dann auch gleich mal über ein Inkasso-Unternehmen eingetrieben werden sollten. Letzendlich hat VIAG Interkom dann mir dann noch vor Ablauf des damaligen Vertrages außerordentlich gekündigt.

Nachdem VIAG Interkom / O2 für mich also auf Lebenszeit gestorben war, bin ich zu t-Mobile gewechselt und dort seit dem überaus zufrieden.

Dementsprechend meine Meinung:

O2 -> :evil: :evil: :evil:

t-mobile -> :D :D :D

Ostseemausi
23.03.2005, 11:44
Auch ein Mobilfunkbetreiber kann aus seinen Fehlern lernen. :wink:

KingJezuzPie
23.03.2005, 12:50
Vielleicht (oder gerade deswegen) kam mit dem Imagewandel auch der andere Name ins Spiel. ;)

Ich bin seit nunmehr sechs Jahren T-Mobile Kunde und musste den Service noch nicht in Anspruch nehmen.
Allerdings ist der Service bzw. die Hotline in Sachen T-Online mehr als lächerlich (Mir wurde sogar schone erzählt, dass Telefon und DSL nicht unabhängig voneinander sind und wenn das eine ausfällt, das andere gar nicht funktionieren kann. :shock:)

Salingera
23.03.2005, 14:15
Auch ein Mobilfunkbetreiber kann aus seinen Fehlern lernen. :wink:
Aber da ich in solchen Dingen sehr nachtragend sein kann, rate ich weiterhin jedem von O2 ab... :rotate:

nutella
23.03.2005, 23:32
also ich hatte gute erfahrungen mit t-mobile.

mein c55 war zum dritten mal hin, bin ich zum laden gegangen, haben mir ohne probleme den damaligen vollpreis

des gerätes zurückerstattet, war aber mehr, als ich gezahlt habe (prepaid)

davon hab ich mir mein neues gekauft!

Salingera
24.03.2005, 10:09
Sollte das Thema nicht eher unter Umfragen laufen?
Anregungen, Lob, Kritik paßt eher nicht so richtig.

Seltsamer Typ ohne Namen
24.03.2005, 16:23
Verschoben :D

crazy-honda
24.03.2005, 19:45
Vielleicht (oder gerade deswegen) kam mit dem Imagewandel auch der andere Name ins Spiel. ;)

Ich bin seit nunmehr sechs Jahren T-Mobile Kunde und musste den Service noch nicht in Anspruch nehmen.
Allerdings ist der Service bzw. die Hotline in Sachen T-Online mehr als lächerlich (Mir wurde sogar schone erzählt, dass Telefon und DSL nicht unabhängig voneinander sind und wenn das eine ausfällt, das andere gar nicht funktionieren kann. :shock:)

also ich hatte gute erfahrungen mit t-mobile.

mein c55 war zum dritten mal hin, bin ich zum laden gegangen, haben mir ohne probleme den damaligen vollpreis

des gerätes zurückerstattet, war aber mehr, als ich gezahlt habe (prepaid)

davon hab ich mir mein neues gekauft!

Also eigentlich spricht alles für T-Mobile laut Connect Leserwahl und einem TÜV Service Check ist T-Mobile in Punkto Kundenzufriedenheit Testsieger und das zum 6. Mal

Salingera
29.03.2005, 09:12
Also eigentlich spricht alles für T-Mobile laut Connect Leserwahl und einem TÜV Service Check ist T-Mobile in Punkto Kundenzufriedenheit Testsieger und das zum 6. Mal
Na dann wäre die Sache doch eigentlich geklärt. :D

fthomanek
29.03.2005, 12:02
Naja ich bin mit T-mobile gar nicht zufrieden, wie ich schon gesagt habe. Aber ich bin jetzt von meinem "ehemaligen" Lieblingsnetzbetreiber zu meinem neuen Lieblingsnetzbetreiber Vodafone gewechselt. Weil Vodafone sich auch um mich gekümmert hat, als ich vor einigen Jahren durch Premium SMS ca. 12,00 € verloren hab. Deswegen bin ich für Vodafone.

Vodafone = :D :D :D
T-mobile= :evil: :evil: :evil: :evil:

malte2304
30.03.2005, 18:20
Also ich bin seit Anfang an bei O2 - einfach, weil mein Vater das irgendwann mal genommen hat (Loop) und ich dann nachzog. Der Service von denen ist eigentlich recht gut, ne Aufladekarte hatte mal nicht funktioniert, da hab ich dann ne 0180er Nummer ( :evil: ) angerufen und die Frau hatte mir auch recht schnell geholfen, obwohl die Lösung dann net brauchbar war in dem Moment (ne Stunde warten). Das dumme an dem Kundenservice ist, dass du die letztzen paar Ziffern deines Persos wissen musst - mein Vater hatte grad einen neuen bekommen, nur durch Zufall bin ich dann beim kurzen Suchen während dem Telefonat auf den alten gestoßen; keine Ahnung was die sonst mit mir gemacht hätte :roll:
Abgesehen davon würd ich heute mal nen großen Bogen um Vodadoof machen, die Übernahmeschlacht war einfach nur das Letzte und hat mich im Nachhinein nur noch aufgeregt. Ich will nicht mehr die 242000000000 DM zurückzahlen müssen für die einzige feindliche Übernahme in der BRD durch sonen britischen Dorf-Konzern.
Darüber hinaus werd ich keinen neuen Anbieter mehr wählen in nächster Zeit, weil ich einfach die Nummer behalten will, was mit der Umstellung dann ein wenig schwer werden würde (Prepaid).

misterjws
17.04.2005, 12:11
Bin mit o2 durch die Bank zufrieden. Kundenhotline ist freundlich und bemüht, email-Support war bei mir auch immer 1a. Denke, die (nicht so berühmten) Viag Interkom-Anfangszeiten sind endgültig Geschichte.l. Und von den Preisen ist und bleibt o2 einer der günstigsten Anbieter ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Welcher Netzbetreiber hat den besten Kundenservice?