PDA

S65 Probleme mit Anrufsymbolen, brauche Hilfe!!!

View Full Version: S65 Probleme mit Anrufsymbolen, brauche Hilfe!!!

User1977
08.02.2005, 12:31
Ich habe jetzt mehrfach versucht, die Anrufsymbole vom S65 in mein CX65 einzubauen, immer bekam ich Grafikfehler. Sobald ich die entsprechenden Bilder patche, werden einzelne Pixel im Bereich der Tastatur mit dem transparenten Grau "gefärbt", so dass diese Bereiche im Handy natürlich transparent dargestellt werden. Das Problem habe ich mit den Patches (VKP-Dateien) von Pirat! und Duberle. Ich habe auch schon die einzelnen BMPs mit SPC in 8 Bit eingefügt, immer wieder derselbe Fehler, die Grautöne werden nach dem Einspielen immer in das transparente Grau "umgefärbt", auch werden die Fraben der BMPs nach dem Einspielen reduziert.

Woran könnte das liegen? Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Dringender Aufruf an Pirat!, Duberle und andere Patch- und Grafikprofis, bitte helft mir!!!

Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit meiner selbstgemachten SendAnimation (siehe unter CX65 Grafikpatches), da werden auch bestimmte Teile, die sonst weiß(!) sind transparent.

Duberle
08.02.2005, 12:50
Also, das ist seltsam.
Ich habe die S65 Symbole auch auf meinen beiden ( CX65 & CX6V ) laufen, und sie werden richtig dargestellt.
Habe sie, so wie Du auch, mit 8BIT eingefügt.

Aber ich muß ehrlich sagen ich hatte Anfangs ein ähnliches Problem.
Pirat! hatte zuerst einen solchen Patch gebastelt, den hatte ich dann aufgespielt und hatte auch ein Paar kleinere Fehler in den Symbolen.
Dann habe ich den Patch selbst erstellt, von meinem FUBU ausgehend, und es hat funktioniert :!: :?: Seltsamerweise.

Leider keine Ahnung warum das so ist.

Aber Fakt ist das SPC3 wohl Probleme mit diversen Grautönen hat, die dann nicht korrekt dargestellt werden.

Was die SMS SendAnimation angeht kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe die Orginal S65 SendAnimation ( direkt aus dem ConfigOrdner eines S65 )
die läuft Garantiert Fehlerfrei

http://www.duberle.de/Test/SendAnimation.gif

Seltsamer Typ ohne Namen
08.02.2005, 13:05
Verschoben :wink:

race13
10.02.2005, 01:07
Ich melde mich hier auch mal als "geschädigter" der Pixelfehler.
Was bei mir ihrgend #wie interesant ist, im Fubu werden die Bilder korrekt angezeigt. Im Handy hatte sie aber einige Pixelfehler.
Was kann das sein?
Ich hab den Patch nun gelöscht und werde ihn mal neu einspielen. Vieleicht gab es ein Prob mit nem anderen Patch mal schaun.

View Full Version: S65 Probleme mit Anrufsymbolen, brauche Hilfe!!!