PDA

S65 Höherer Takt ?!

View Full Version: S65 Höherer Takt ?!

neoAchillis
09.02.2005, 19:28
Hallo,
hab mal gelesen das das S6V bei Spiele mit sehr viel weniger Mhz läuft als es kann!
Kann man das irgendwie umgehen oder höher takten ?
Habe ein Vodafone-S65

Farron
09.02.2005, 19:38
Hallo,
hab mal gelesen das das S6V bei Spiele mit sehr viel weniger Mhz läuft als es kann!
Kann man das irgendwie umgehen oder höher takten ?
Habe ein Vodafone-S65

Hallo neoAchillis,

der Takt im Ruhezustand beträgt laut Anzeige 26 Mhz und wenn man nur ne Taste drückt springt der Takt auf 104 Mhz.

Spiele hab ich nicht und ob man das Handy durch einen Patch bewegen könnte mit z.B. 130 Mhz zu takten, weiss ich leider nicht.

Gruß Farron

Nachtrag: Die eingebauten Spiele laufen jedenfalls mit 104 Mhz.

Athlonfreak
09.02.2005, 21:06
Mehr wie 104 geht nicht und eigentlich taktet das handy im ruhezustand mit 52Mhz. 26 nur wenn du disable 52Mhz zupport angehakt hast im Dev. Menu

matt
09.02.2005, 21:24
Hält dann der Akku länger? Hat das irgendwelche Nachteile?
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was man mit den ganzen anderen Sachen im Dev-Menü einstellen kann?

MfG, Matthias

Farron
09.02.2005, 21:46
@ Athlonfreak

THX für die Info :D Aber angehakt habe ich den Punkt nicht, steht bei mir noch jungfräulich auf "nicht angewählt" :?: :?

Nachtrag: Jetzt habe ich den "No 52 ..." mal angeklickt und konnte nix feststellen was auf eine Änderung hindeutet ... daraufhin hab ich den Punkt wieder abgewählt und nun war eine Änderung feststellbar: Das Handy taktete selbst im Ruhemodus lustig mit 52 Mhz vor sich hin.
Jetzt muss ich den Punkt anwählen um wieder meine 26 Mhz zu bekommen. Gibts dafür ne Erklärung ??

@ matt

Das Handy macht doch nichts ... ob nun mit 26 Mhz oder mit 52 Mhz. Ein Unterschied wird schon da sein, die Frage ist nur in welcher Größenordnung :?

Gruß Farron

MotocrossFrEaK
09.02.2005, 22:57
Jojo, mehr MhZ wäre irgendwie schon geil, dann würden die Spiele wenigstens richtig laufen und vllt die Video-Funktion schneller....
Beim PC kann man ja hoch-takten, aber man sollte halt nicht so viel dass er gleich durchbrennt, wenn das beim Handy gehen würden und man bekommt ~20 mHz mehr raus wäre schon nicht schlecht...oder was meint ihr!?

:)

matt
10.02.2005, 00:18
Nun ja, der Prozessur braucht bei 26Mhz eine ganze Menge weniger. Die Frage ist nur, wie viel das vom Gesamtstromverbrauch ausmacht. Vermutlich wird das Empfangs/Sende Teil viel mehr im Ruhemodus verbrauchen als die CPU.

Matthias

neoAchillis
10.02.2005, 05:00
1. Wo genau kann man den Ruhemodus für taktgeschwindigkeit finden?
2. Wie misst man die Mhz raus?

Wenn die CPU skalierbar ist, müsste man sie auch theoretisch übertakten können oder?

F!o
10.02.2005, 07:51
Es fehlen hier aber ganz klar Funktionen die ein Erhöhen des Taktes erlauben.
Hier müsste schon eine gemoddete Software zum Einsatz kommen.
Und die gibt es nicht.

Athlonfreak
10.02.2005, 16:28
anzeigen geht über overlay config im dev. menu.

zum übertakten: wenns hier weiter so geht kann gleich jemand ein schloß hermachen denn das wird es NIE geben!

mein akku hält jetzt 1 tag länger. denke mal wenn ich noch nen weißen bildschirmschoner reinmach sinds dann 10 8)

matt
12.02.2005, 14:49
Wenn ich die 26MHz einstelle, habe ich eher das Gefühl, dass der Akku noch schneller alle ist. Das ist aber eher unlogisch.
Was meint ihr dazu?

MfG, Mathias

Da Original Fighter
13.02.2005, 08:41
anzeigen geht über overlay config im dev. menu.
Was ist denn Overlay Config? Und wie kommt man denn jetzt genau ins dev.Menü ( was ist das eigentlich?). Ist das im Handy oder ist das ein Program aufm PC. SRy aber ich bin Newbie

Grüße

Athlonfreak
13.02.2005, 09:02
wenn du englisch kannst klärt sich das und wenn du die forensuche belastest auch was ein dev. menu ist!

hwh
13.02.2005, 18:28
Ich hab mal nur so aus Jux meinen Pentium 2,4 Ghz angeschlossen. Mensch Maier sag ich Euch, das Ding fängt das Telefonat jetzt schon an, bevor ich überhaupt gewählt habe. Und der Akku erst, kocht wie Erbsensuppe bei der BW.... :cry:

Cygnus
16.02.2005, 12:24
OK, aber jetzt mal im ernst:

Läßt sich der Prozessor Takt per dev. menu für Java Apps erhöhen?

Hab nämlich mal hier im Forum sowas gelesen. Angeblich liefen die Spiele dann flüssiger.

Interessant wäre das z. B. für den vNES Emulator in Java. Läuft auf meinem CX65 leider nur mit 12 FPS. Aufm K700 mit über 30 FPS :?

www.vampent.com

BuG
16.02.2005, 13:54
Wenn ich die 26MHz einstelle, habe ich eher das Gefühl, dass der Akku noch schneller alle ist. Das ist aber eher unlogisch.
Was meint ihr dazu?
Ich habe das auch schonmal ausprobiert und mir kam es auch so vor, als wenn es schneller alle war.

Nachtrag: Jetzt habe ich den "No 52 ..." mal angeklickt und konnte nix feststellen was auf eine Änderung hindeutet ... daraufhin hab ich den Punkt wieder abgewählt und nun war eine Änderung feststellbar: Das Handy taktete selbst im Ruhemodus lustig mit 52 Mhz vor sich hin.
Das war bei mir auch so. Erst, als ich es aus- und wieder angemacht habe, lief es wieder normal mit 26 MHz im Ruhemodus.

View Full Version: S65 Höherer Takt ?!