PDA

[murph] ..dann will ich auch mal !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: [murph] ..dann will ich auch mal !

murph
10.02.2005, 07:40
..Hallo sagen .

Ich stöbere ja schon seit einiger Zeit im Forum herum und und bin immer fasziniert was doch so Einige hier auf dem "Kasten" haben und was mal alles mit einem Handy so anstellen kann ausser Telefoni. und Texten .

Am Anfang war es nur weil ich Probleme mit dem S65 hatte (..lag aber nicht am Gerät sondern nur an meiner Dummheit :roll: ) .

Und nun hat mich irgendwie der Moddingvirus erwischt - Vielen Dank an Alle hier die sich scheinbar unermüdlich mit dem Thema beschäftigen und den "Rest" an Ihrem Wissen teilhaben lassen !!!

Ich hätte dann auch noch ne Frage zu den Icons , gibt es eigendlich ein Prog. zum erstellen der Icons bzw. zum ändern ?

Ich würde gern die Gleichen Icons die ich aufm Rechner verwende auch bei meinem S65 einfügen - hab aber nichts drüber gefunden ...

Die Dinger nennen sich Secial blue bpxpb 01.ico Grösse 128x128 Pixel Auflösung 96dpi 150-170 KB . Kann man Die irgendwie umwandeln in ein passendes format ?

Gruss murph

JackSparrow
11.02.2005, 23:18
Herzlich Willkommen murph!

Testfall
12.02.2005, 13:25
Tach auch!!!!!

Du wirst hier im Forum eine Menge Beiträge über Icons, wie man sie selbst machen kann und dann auf das Handy bringt finden. Darum den Hinweis auf die Suchfunktion des Forums, die beißt nicht :wink:

murph
12.02.2005, 14:31
@testfall .... tja dann werd ich mal weitersuchen - kommt auf ne woche auch

nicht mehr an .........

Versteh das nicht falsch - aber auf die Idee mit der "suche" bin ich schon vor Wochen gekommen . Nur hab ich bis heute nichts gefunden was mir sagt mit welchem Programm ich .ico dateien in .png wandeln kann - weder hier noch bei Google . Erstellt sind die Dinger ja mit Adobe Image Ready aber das hat mich auch nicht so recht nach vorn gebracht wenn ich die Grösse ändern will ist immer das halbe Icon weg .

gruss

uman71
12.02.2005, 16:32
@murph
also ich hab's gerade mal probiert mit PhotoImpact 10
.ico Datei geöffnet und dann als .png abgespeichert.
Dann das .png wieder geöffnet, Größe mal auf 50x50 Pixel geändert, klappt wunderbar.
Entweder verstehe ich dein Problem nicht richtig oder ich weiß auch nicht :?

murph
13.02.2005, 01:18
Danke Dir - das hat gefunst :D

..wenn jetzt noch der Rand der icons nicht so zerfressen wär dann wär es perfekt ...

gruss

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: [murph] ..dann will ich auch mal !