PDA

SGH-D500 beeindruckend

View Full Version: SGH-D500 beeindruckend

MosysX
10.02.2005, 08:52
Ich dachte immer mein S65 sei ein gutes Handy, aber nur so lange ich das D500 von Samsung noch nicht in der Hand hatte! So ein brillantes Display (226000 Farben) wie das vom D500 hab ich noch nicht gesehen, dagegen wirkt das Display vom S65 richtig grobpixelig, unscharf und blass! Die Menügeschwindigkeit vom dem Samsung ist richtig schnell, wenn ich dagegen mein lahmes S65 sehe, obwohl die animierten Menügrafiken/Symbolik beim D500 sehr aufwendig und Professionell aussehen! Im Gegensatz wirkt das S65 Menü mit seinen Pixeltreppen billig und selbstgemacht!
Auch die 1.3 Megapixel Kamera liefert bessere Ergebnisse, als die von meinem S65 Chromium Edition, besonders in lichtschwachen Bereichen (Videos kann man mit dem D500 bis zu einer Stunde aufnehmen)! Ein tolles Feature finde ich, ist der MP3 / AAC-Player , welcher mit einem tollen Klang beeindruckt! Auch die Verarbeitung vom D500 ist einfach besser, wenn ich dagegen die preiswerte Akkudeckelhalterung und das knackende Gehäuse vom S65 sehe…ne ne ne !
Auch der Organizer wurde, wie ich finde, besser gelöst (funktional sowie optisch)… Da ist nicht viel von S-Klasse zuerkennen...erinnert mehr an die staubgefüllte und knarzende C-Klasse von Siemens !

Da bleibt aus meiner sicht am S65 nicht viel übrig, außer vielleicht der Wechseldatenträger, welcher aber eigentlich keinen Sinn im S65 macht….was soll man da wohl drauf tun 30 sek. Videos?…1 Million billig Midi u. Wave-Töne ? Schlechte Digi-Fotos? Beim D500 hätte ein Wechselspeicher Sinn gemacht, allein schon für die MP3’s…bis jetzt reichen mir aber noch die internen 96 MB des D500.

Seit vielen Jahren, bis vor einer Woche war ich noch militanter Siemens-Fan, hatte alles durch, von S45i, S55, SL55, SL65, CX65 und S65 Chromium… Aber so hart wie es klingt, Samsung macht aus meiner Sicht einfach das bessere Handy und das S65 hat nicht viel entgegen zu setzen…

Also, wer ein fast neues S65 Chromium Edition haben möchte, ich werde es wohl verkaufen...vielleicht werden Siemens-Handys irgendwann mal wieder besser...mal sehen… :(

pb.joker
10.02.2005, 10:09
Ist nunmal alles eine Frage des Preises, das D500 kostet ja auch mal eben doppelt so viel wie ein S65...
Da gibt man sein Geld nunmal für ein besseres Display aus, bessere Kamera, aufwendigere Software, schnellerer interner Controller.

Stell Dir mal vor, das D500 wär nur marginal besser oder gleichwertig einem S65, da würden alle aufschreien und Samsung Wucher vorwerfen...

Ich beschwer mich nicht über meinen A4 vor meiner Tür... klar, für das Doppelte gibts nen A8...

Ostseemausi
10.02.2005, 10:24
@ MosysX

Man könnte fast meinen, Du bekommst da Geld für. :wink:

MosysX
10.02.2005, 10:33
@Ostseemausi

Nein leider nicht, wäre aber nicht schlecht!
Ich bin nur begeistert von dem D500 !

@pB.joker

Der Preislich unterschied ist sicherlich zur Zeit noch gegeben, man muss aber auch bedenken das der Preis bei Neueinführung immer etwas höher ist (D500 erst seit ca. 2 Monaten verfügbar)! Das S65 hat auch bei der Neueinführung knapp 500 Euro gekostet. Das SGH-D500 lag vor 8 Wochen noch bei 520 Euro und ist jetzt „schon“ (ohne Vertrag) für 389 Euro zu haben…in ein paar Monaten wird wohl der Preis auch die 300 Marke knacken… Mein S65 Chromium Edition kostet noch 398 Euro bei Siemens-Mobile.de

Abgesehen von dem Einführungsdatum, spielen (spielten) die beiden Modelle preislich schon in einer ähnlichen Liga.

Faint
10.02.2005, 10:56
Und, wie ist es mit patchen? Und mit der PC Verwaltung? Ich hab das D500 noch nicht in meinen Händen gehabt, aber das E330, und da ist mir fast schlecht geworden... und falls Samsung jetzt son Ding raus gebracht hat, wer weiß, vielleicht schafft das Siemens ja auch (irgendwann)? Ich jedenfalls verliere nicht die Hoffnung...

Ach ja: Viel Spaß beim Samsung Forum suchen...

MosysX
10.02.2005, 11:11
@ Faint

Die von Samsung verfügbare Software "Easy Studio 2.0" arbeitet bis jetzt problemlos ( Datenkabel, BT , IR möglich). Sie bietet Grundfunktionalitäten wie, Adressbuch/ SIM/SMS/Organizer - Sync./ Bearbeitung/Import/Export…einen File-Manager für den Datenaustausch (MP3 usw.) …Image-Editor...
Leider liegt keine CD dabei, man muss sich die Anwendung (leider sehr groß..120 MB) von der Samsung Seite holen !

Für Patches ist das D500 noch zu jung, es sind aber bereits die ersten Flash-Tools und Firmware-Files zu haben…der Rest dauert wohl noch eine Weile!

mcpai
10.02.2005, 12:16
@MosysX:
Hast du denn das Samsung schon? Will nämlich auch mein S65 loswerden und schwanke noch zwischen eben diesem Samsung und dem S7000i von SE. Mein Wert liegt nur auf einer guten Cam, der Rest ist mir egal.
wenn du das also schon hast, kannste mal Bsp Fotos posten? Wäre supi als Vergleich.

Ostseemausi
10.02.2005, 12:49
@MosysX:
Mein Wert liegt nur auf einer guten Cam, der Rest ist mir egal.
wenn du das also schon hast, kannste mal Bsp Fotos posten? Wäre supi als Vergleich.

Und wieso kaufst Du Dir nicht gleich ne vernüftige DigiCam? :shock:

pb.joker
10.02.2005, 13:10
Preisvergleiche... man legt sie am besten immer schön so aus wie es einem paßt und den Zeitkator, gerade bei der rasanten Handyentwicklung läßt man gerne außen vor [-(
Das Siemens S4D vor ca. 5 Jahren mehr als das D500 gekostet. Warum wohl? Ich weiß, ich weiß! Es hatte keine Softwarebugs!!! :lol:

MosysX
10.02.2005, 13:12
du kannst en s65 chromium edition au net mit em normalem s65 vergleichen (preislich). :roll:

@zoidi

Die S65 Chromium Edition kostet genauso viel wie das normale S65, auf der Siemens-Seite (Chromium E. gibt es nur bei Siemens direkt)!!

Selbst wenn man von dem enormen Entwicklungsvorsprung des paar Monate jüngern D500 absieht, dann bleiben immer noch die qualitativen Mängel, die Siemens mit dem S65 hat!

Übrigens, ich habe das D500 seit einer Woche…

Faint
10.02.2005, 13:20
Auch wenn das Ding so toll ist frage ich mich was das hier soll... ich meine warum redest du ein Samsung in einem Siemens Forum schön... ich finde dass du dein Handy auch wo anders preisen kannst. Aber ich bin nicht der Bestimmer und halte mich deswegen jetzt raus.

MosysX
10.02.2005, 13:24
@mcpai

Du hast Glück, hier gibt es von „Mobile-Review.com“ einen ausführlichen Kameratest vom D500, bei dem das Samsung mit dem SE S700i verglichen wird!
Mobile-Review - D500 Kamera (http://www.mobile-review.com/review/samsung-d500-camera-en.shtml)

Hier ein paar Vergleichsbilder:

1. Foto S700 (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/s700/DSC00043.JPG) Foto D500 (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/Photo-0025.jpg)

2. Foto S700 (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/s700/DSC00036.JPG) Foto D500 (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/Photo-0022.jpg)

Ein paar Einzelbilder D500:

D500 Innenfoto (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/Photo-0062.jpg)

D500 Aussenfoto (http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/d500/d500photos/Photo-0056.jpg)

MosysX
10.02.2005, 13:48
@Faint

Falls du es noch nicht bemerkt hast,wir sind hier in der Laberbox und außerdem hast du doch selbst Fragen gestellt zum D500...schon vergessen?! :?

Des Weiteren ging es ja auch um den "subjektiven" Vergleich zwischen meinem S65 und meinem D500...war doch mal interessant oder nicht?! :D

Ist mir schon klar dass man hier keine großen Sympathien erntet, wenn man positiv über ein Fremdfabrikat spricht! Ich bin ja selbst „noch“ S65 Nutzer…

Herbert
10.02.2005, 13:49
Naja, soooo toll sind die Fotos auch wieder nicht. Vor allem der Blaustich stört mich :roll:.

Ich mag auch Handys mit Schiebemechanismus nicht :wink:.

MosysX
10.02.2005, 13:52
@ Herbert

Wo haben die D500 Bilder einen Blaustich ?!
Du meinst wohl die SE S700i Bilder..... !

Seltsamer Typ ohne Namen
10.02.2005, 13:53
Na ja, die Cam ist mir eher unwichtig bei einem Handy, für gelegentliche Schnappschüsse reicht mir die VGA-Cam meines M65 völlig aus. :D

Handy=telefonieren - Digi-Cam = Fotos :wink:

MosysX
10.02.2005, 13:57
Das sehe ich auch so, die Digi Cam ist ein schönes AddOn oder auch Spielzeug!

Mir persönlich sind die Business-Funktionen sehr wichtig...Organizer/Outlook-Sync. usw.

zoidi
10.02.2005, 14:06
und da bist du mit dem s65 nicht zufrieden? o_O

MosysX
10.02.2005, 14:24
@zoidi

Natürlich ist das S65 nicht schlecht bezüglich der Business-Funktionlitäten, im Gegenteil! Es gibt aber ein paar kleine positive Feinheiten und Unterschiede, welche das D500 interessanter machen…z.B. Counter von verschieden Termin/Aufgaben in den einzelnen Ansichten (Monat/Wochen- Ansicht). Durch die höhere Auflösung des Displays (176 x 220) vom D500, sind einzelne Ansicht eben auch besser dargestellt und teilweise übersichtlicher! Aber das sind wie gesagt keine großen Unterschiede, so fair muss ich sein

Es ist auch mehr der subjektive Eindruck.. das Auge isst eben mit! Das ist nun mal Geschmackssache!

mcpai
10.02.2005, 18:01
Aber man muss schon neidlos anerkennen, das die Cam vom Samsung wirklich spitze aussieht:
- Natürliche Farben
- Keine andersfarbigen Ränder
- scharfe Schnappschüsse im Innenbereich

Allerdings sieht ja das hochgelobte SE S700 in punkto Cam in diesem direkten Vergleich wirklich arm aus.

F!o
10.02.2005, 19:20
jo, aber die Cam is auch dass einzige was ich an dem Handy mag.
Da gefällt mir mein S65 im Gesamteindruck VIEL bessa

mcpai
10.02.2005, 19:27
Naja, ist Geschmackssache.
Muss dir allerdings zustimmen, stilistisch ist das S65 schon.
Allerdings leg ich auf gutes Aussehen keinen Wert. Die Technik machts.
Und mein Hauptwunsch ist eine saubere Cam. Der Rest interessiert mich nicht.
Und telefonieren können sie ja alle.

Faint
10.02.2005, 19:45
@Faint

Falls du es noch nicht bemerkt hast,wir sind hier in der Laberbox und außerdem hast du doch selbst Fragen gestellt zum D500...schon vergessen?! :?

Des Weiteren ging es ja auch um den "subjektiven" Vergleich zwischen meinem S65 und meinem D500...war doch mal interessant oder nicht?! :D

Ist mir schon klar dass man hier keine großen Sympathien erntet, wenn man positiv über ein Fremdfabrikat spricht! Ich bin ja selbst „noch“ S65 Nutzer…

Okay, im falschen Forum...

Sicher ist das Samsung recht interessant, aber es ist ja trotzdem insgesamt ein X65 Forum, und die Siemens nur fertig machen und andere Modellen zu feiern kann man glaube ich auch wo anders machen...

Ich jedenfalls steh zu Siemens, ist doch wie im Fußball, wenn sein Team mal schlecht spielt wechselt man doch auch nicht gleich den Verein... :D

Erol
10.02.2005, 21:19
nur mal so zur info vor einem Monat habe ich selber
bei mobile review einen report über das D500 gelesen
und die vergleichsfotos habe ich selber gesehen
und da hat das D500 wesentlich schlechter ausgesehen als das S700i.

mein freund wird sich das D500 zulegen, dann werde ich die Kamera persönlich testen und gegebenfalls fotos online stellen.
aber ich persönlich bin grundsätzlich gegen Samsung.
was bringt Bluetooth, irda wenn man eh nicht fotos,klingeltöne etc. verschicken kann?
was bringt Mp3-player wenn mal damit 30 minuten hören kann wenn der akku danach ausgeht?
außerdem liegt der preis mit Vertrag deutlich höher als das S65

bei mobilcom bezahlt man fürs S65 1€ und für das D500 229,95 € bei exakt den selbern vertragskonditionen!

kartenspeicher bringt sehr viel beim S65, dank dem Patch von Athlonfreak!
mit dem es möglich ist videos etc. direkt auf MMC-Karte zu speichern
außerdem sind mit dem S65 videos mit längerer zeit als 30 sekunden möglich!
mal ehrlich denkst du das D500 kann 60 minuten am stück aufnehmen?wohl kaum
außerdem ist die Qualität der Samsungvideos einfach zum kotzen und nicht zu gebrauchen
was bleibt ist ein handy das die welt nicht braucht :lol:

und ziemlich groß und klobig ist es auch wenns aufgeschoben wird.
außerdem sind die Samsungs zwar gut verarbeitet
aber geben schnell den Geist auf..
ne freundin hat sich vor nicht einmal einer Woche das Samsung Z107v gekauft
und schon ist das Display kaputt :roll: es geht einfach net mehr an
also qualitativ würde ich nicht auf Samsung setzten.

was ist denn nun so toll an dem handy?

werde mal das handy bald selber testen und wahrscheinlich viele schwächen finden....
dazu bald mehr so in 3 wochen :D

Dirk
10.02.2005, 21:25
Zunächst mal bin ich der Meinung das das S65 ganz sicher ein hervorragendes Handy mit aller erforderlichen Funktionen und sehr guten Syncronisationsfähigkeiten ist. Von der äusseren Verarbeitung her könnte der optische Eindruck verstärkt werden in dem man das Gehäuse passgenauer fertigt. Die Kamera ist unter den 1,3 MG Pixelkameras eher von mäßiger Qualität.

Aber das D500 ist auch nicht der fehlerfreie Brüller. Ich hatte bei meinem Dealer das ca. 4 wochen alte Gerät in Händen. Der Slider hatte schon erhebliches Spiel. Der Energiebedarf erschien meinem Dealer recht hoch. Hier scheint das hochwertige Display ordentlich zu ziehen. Dann die schon erwähnten Nachteile mit der zugehöhrigen Software (nur von der Samsung HP zu beziehen).

andere Meinungen?

http://www.inside-handy.de/handydatenbank/Samsung/SGH%20D500/datenblatt/580-8.html

Also nicht bange machen lassen. Ein hoher Preis ist nicht immer Gewährleistung für hohe Qualität.

Erol
10.02.2005, 21:41
der Verkäufer von Media Markt sagte mir (als ich das Gerät zurückgab): "Na die wollen halt...dass die bilder über MMS verschickt werden!!!"...damit sich die Mobilfunkbetreiber anhand der großen Datenmengen ne goldene Nase verdienen")
(ein zitat aus eines Posts eines D500 Testers)

das ist absolut typisch samsung das ist bei jedem ihrer handy so...
dafür hasse ich sie und hole mir kein samsung
erstaunlich bei siemens absolut alles lässt sich per IrDa,BT an andere handy versenden sogar spiele/anwendungen sowas gibts sonst nirgendswo
und was kann man beim samsung?
Kontakte! uuuuhhhhh! :lol:
lächerlich...und abzocke!

Testfall
10.02.2005, 23:41
Ich hab mir auch mal 2 Test angeschaut, sooooo doll schneidet das nicht ab. Leider scheint es auch eine eher besch... Sprachqualität der anderen Samsungs geerbt zu haben. Und 96 MB für alles incl. MP3 find ich auch eine schwache Leistung, da hat Samsung am falschen Ende gespart. Aber es sieht zumindest klasse aus!

MosysX
11.02.2005, 08:40
@Erol2004

Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber sie haben leider nichts mit der Realität zu tun!

Das D500 kann ohne Probleme, Bilder, Video, Sounds (mid,wav, mmf) per MMS, IR, Email, Datenkabel oder per BT verschicken.

Übrigens, das D500 gibt es schon mit Vertrag ab 99 Euro….ich weiß ja nicht wo sie deinen Freund mit 229 Euro beschissen haben… :lol:

Fakt ist, mein S65 Chromium hat nichts mehr, nach dem ich das D500 in der Hand hatte…es wirkt einfach nur groß, billig und veraltet....ist ja auch logisch…wenn man eine Weile 7er BMW gefahren ist, dann kommt einem der Opel Ascona etwas bescheiden vor… :D

@Testfall

Das mit der Sprachqualität kann ich nicht bestätigen, ich kann da keinen Unterschied zu meinem S65 feststellen.

Dirk
11.02.2005, 09:23
@Erol2004

[....]
Fakt ist, mein S65 Chromium hat nichts mehr, nach dem ich das D500 in der Hand hatte…es wirkt einfach nur groß, billig und veraltet....ist ja auch logisch…wenn man eine Weile 7er BMW gefahren ist, dann kommt einem der Opel Ascona etwas bescheiden vor… :D

[....].

94x46x24 mm sind die Abmessungen des D500 wenn es zusammengschoben ist. Das S65 ist einsatzbereit 109x48x18 mm groß. Klar das ein Handy das 15mm länger 2 mm breiter und 6mm dünner ist als dein D500, ein riesiger unförmiger Klotz ist.
Aber lass mal stecken. Mir ist schon klar das du am S65 kein gutes Haar mehr lassen möchtes weil du dir das Samsung gekauft hast. Ich denke wir warten mal 3 bis 6 Monate und schauen dann mal welchen Bugs sich am Samsung auftun.

MosysX
11.02.2005, 11:24
@Erol2004

[....]

[....].

94x46x24 mm sind die Abmessungen des D500 wenn es zusammengschoben ist. Das S65 ist einsatzbereit 109x48x18 mm groß. Klar das ein Handy das 15mm länger 2 mm breiter und 6mm dünner ist als dein D500, ein riesiger unförmiger Klotz ist.
Aber lass mal stecken. Mir ist schon klar das du am S65 kein gutes Haar mehr lassen möchtes weil du dir das Samsung gekauft hast. Ich denke wir warten mal 3 bis 6 Monate und schauen dann mal welchen Bugs sich am Samsung auftun.

Genau…warten wir es ab…aber so schlimm wie es bei Siemens war, kann es schon nicht mehr werden…damals ist mein CX65 (FW "08") täglich mehrmals abgestürzt (SMS Eingang usw.), die 12 Version war dann nicht mehr so schlimm, außer vielleicht das mit dem potentiellen Schwerhörigkeits-Bug :) und Abstürze bei schwarzen Kamerabildern usw.. :?

Ich habe das D500 jetzt seit einer Woche und habe wirklich viel damit herum gespielt, konnte es bis jetzt aber noch nicht zum Absturz bringen…und ich habe auf meinen D500 noch die first official release“ …vielleicht nehmen ja die Koreaner die SW-Qualitäts-Sicherung etwas ernster als Siemens !?

Aber auf mein SL55 lasse ich nichts kommen, das arbeitet seit der Version 16 absolut zuverlässig…das muss man schon sagen!

Testfall
11.02.2005, 11:31
Klar ist jede Handy Generation besser als die nächste, das s65 ist auch schon deutlich über ein halbes Jahr alt. In 6 Monaten wirst du schon wieder dem nächsten Handy hinterherhecheln. Aber es gibt nun mal Leute, die können sich nicht alle paar Monate ein neues Handy leisten und benutzten es nur zu zwei Zwecken, TELEFONIEREN und mal eine SMS verschicken. Diese Erfüllt das Siemens ganz gut. Design ist dazu auch noch eine Geschmackssache, das S65 trifft da ganz gut meinen. Es wird immer ein Handy geben, das etwas besser kann als das, was man gerade in der Handy hat, aber soll ich deshalb das Leben schwer machen? :wink:

Und wenn du schon ein "perfektes" Handy suchst, schau mal unter

http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,46,00.html

nach, bis auf die fehlende Megapixel Kamera und das es nicht in Deutschland erscheint ist das wirklich um längen besser als das Samsung. Und hat einen Straßenpreis als Import von ca. 300 Euro ohne Vertrag!

Dirk
11.02.2005, 11:33
@Erol2004

[....]

[....].

Genau…warten wir es ab…aber so schlimm wie es bei Siemens war, kann es schon nicht mehr werden…damals ist mein CX65 (FW 08) täglich mehrmals abgestürztn (SMS Eingang usw.), die 12 Version war dann nicht mehr so schlimm, außer vielleicht das mit dem potentiellen Schwerhörigkeits-Bug :) und Abstürze bei schwarzen Kamerabildern usw..

Ich habe das D500 jetzt seit einer Woche und habe wirklich viel damit gespielt, konnte es bis jetzt aber noch nicht zum Absturz bringen…und ich habe auf meinen D500 noch die first official release“ …vielleicht nehmen ja die Koreaner die SW-Qualitäts-Sicherung etwas ernster als Siemens !?

Aber auf mein SL55 lasse ich nichts kommen, das arbeitet seit der Version 16 absolut zu verlässig…das muss man schon sagen!

Wie schon geschrieben sollten wir hier mal ein paar Monate des Gebrauches abwarten. Denn mein S65 (habe ich jetzt seit fast 4 Wochen) ist bisher auch noch nicht abgestürzt. Kann sein das dieses mit älteren SW's anders war. Aber ich kenne nur die 25 (und bischen 41). Daher würde ich nach dieser Zeit und den Erfahrungen anderer auch nicht sagen "S65 das Ist das Maß aller Dinge).

MosysX
11.02.2005, 11:44
@Testfall

Netter vergleich Testfall...falls du es nicht bemerkt hast, das E680 gehört zu der Kategorie "Smartphone" (wie P900 usw.) mit den Abmaßen eines Ziegelsteins (130g *lol* :lol: )! Und wenn Motorola schon ein StandBy-Wert unter 200 Stunden angibt, dann wird die Büchse wohl keine 100 schaffen… :lol:

Wer hat denn eigentlich gesagt das ich das perfekte Handy suche…?!

mcpai
11.02.2005, 11:46
... Aber es gibt nun mal Leute, die können sich nicht alle paar Monate ein neues Handy leisten und benutzten es nur zu zwei Zwecken, TELEFONIEREN und mal eine SMS verschicken. Diese Erfüllt das Siemens ganz gut ...

Und genau das konnte mein erstes Motorola (Baujahr 97) auch ganz gut. Warum also kaufen sich die Leute ein S65, CX65 o.ä., wenns ja nur ein Telefon sein soll? Ich finde solche Aussagen alles andere als kompetent.
Telefonieren und SMS verschicken kann man mit allen Geräten. Dafür muss man sich auch kein S65 für damals 500,- Euro kaufen.
Heutzutage kauft man sich Handies wegen dem drumherum, also den Extras, die es bietet. Und genau da hat Siemens leider versagt.
Warum dann Leute, die sich ein anderes Handy geleistet haben und dann hier als Vergleich posten, gleich an die Wand gestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich finde solch Vergleiche gut, und bitte darum, diesen Thread auch nur als solchen betrachten.
Wenn jemand unzufrieden ist mit dem Siemens (ich leider auch), soll man ihm seine Meinung lassen. Genauso denen, die ihr Handy abgöttisch lieben.
Leben und Leben lassen.

Dirk
11.02.2005, 11:56
Also mein erstes und bisher einzigstes Motorola konnte so ziemlich nix von alll dem dafür war es sehr Diebstahl sicher (2,6kg) und man konnte mit den abgegebenen Radiowellen Würstchen Grillen.

http://www.handy-sammler.de/Images/motorola_D2_ccuf2170b.jpg

Ich hatte die D1 Version von dem Gerät (als Neugerät). Ist aber Baugleich.

MosysX
11.02.2005, 11:57
Das waren noch Zeiten ! :D

zoidi
11.02.2005, 13:11
Heutzutage kauft man sich Handies wegen dem drumherum, also den Extras, die es bietet. Und genau da hat Siemens leider versagt.
Warum dann Leute, die sich ein anderes Handy geleistet haben und dann hier als Vergleich posten, gleich an die Wand gestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich finde solch Vergleiche gut, und bitte darum, diesen Thread auch nur als solchen betrachten.
Wenn jemand unzufrieden ist mit dem Siemens (ich leider auch), soll man ihm seine Meinung lassen. Genauso denen, die ihr Handy abgöttisch lieben.
Leben und Leben lassen.

meine eltern zum beispiel kaufen sich bestimmt kein handy wegen den extras... rofl :roll: die wollen telefonieren, mehr net...

siemens hat also versagt? ok, wenn du meinst. wie schon gesagt deine meinung. dann solltest du dass aber auch so schreiben und nicht für die allgemeinheit sprechen.

vergleich? ich glaub dass haben die meisten leser anderst interpretiert, mehr als anpreisung...

Testfall
11.02.2005, 13:29
Fast 200 Stunden Standby und 6 Stunden telefonieren... dafür hast du bei 130g ein richtig großes Display (240x320). Außerdem würde das schwarz-weiß besser zu meinem ipod passen :wink:
Ich will dich ja nicht zu Siemens auf Dauer bekehren, jeder soll mit seinem Handy glücklich werden, ich kenne genug Leute, die mit ihrem S35 oder alten Nokias zufrieden sind und trauern, das sie das gleiche Modell nicht mehr neu bekommen.
Da ich bei FW25 angefangen habe kenn ich Abstürzte nur daher, wenn ich ein Thema gebastelt habe und mir dabei Fehler unterlaufen sind, im normalen Betrieb läuft meins seit fast 4 Monaten ohne die kleinste Macke.

Erol
11.02.2005, 13:46
Übrigens, das D500 gibt es schon mit Vertrag ab 99 Euro….ich weiß ja nicht wo sie deinen Freund mit 229 Euro beschissen haben… :lol:

1. ich hab niemals erwähnt dass der das Handy dort gekauft hat.
ich habe lediglich einen vergleich zwischen den preis
von dem D500 und dem S65 gezeigt bei exakt gleichen vertragskonditionen!

außerdem hats er für 0€ mit 10 mindesumsatz gekauft!
wie und wo sage ich lieber nicht :roll:

Das D500 kann ohne Probleme, Bilder, Video, Sounds (mid,wav, mmf) per MMS, IR, Email, Datenkabel oder per BT verschicken.se

ähm..lol?woher hast du dieses Hirngespinnst denn? ^^

Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber sie haben leider nichts mit der Realität zu tun!

sorry, aber ich denke das stimmt nicht,
behlere mich doch eines besseren :roll:

MosysX
11.02.2005, 13:51
@Testfall

So sehe ich es ja auch, jeder sollte mit seiner Sache glücklich werden, egal ob Siemens, Samsung, Motorola...oder sonstwas ! :)

mcpai
11.02.2005, 14:09
meine eltern zum beispiel kaufen sich bestimmt kein handy wegen den extras... rofl :roll: die wollen telefonieren, mehr net...

Na wenn die sich dafür n 500 Euro Handy kaufen, dann habt ihr echt zuviel Geld.

Und zum Versagen wurde ja schon einiges geschrieben, was Siemens falsch oder unzureichend durchgezogen hat. Da will ich nicht weiter drauf eingehen.
Auf jeden Fall sieht man mal wieder, das meine eigentliche Aussage gar nicht oder nur halb verstanden wurde. Aus welchen Grund auch immer.
Aber gegen Engstirnigkeit ist noch kein Kraut gewachsen. Vielleicht sollte man mal vorurteilsfreier an die Sache rangehen.

MosysX
11.02.2005, 14:14
@ Erol2004

Für dich noch mal langsam zum Mitschreiben, wir reden hier von Fakten und nicht wie du von Gerüchten aus dem Internet oder von deinem „Freund“! *lol* :lol: Das was ich hier beschreibe steht auch so im Handbuch (Seite 82) des D500, welches du dir auch von der Samsung-Seite als PDF laden kannst! Abgesehen davon habe ich persönlich ein D500 vor mir liegen…verbreite hier also keine Unwahrheiten, die du nicht aus erster Hand hast! Wenn dein toller Freund jetzt das Handy für „0“ Euro bekommen hat (was sich sehr unwahrscheinlich anhört), dann gehe zu ihm hin, nimm das D500 (falls sie deinem Freund wirklich ein D500 verkauft haben… *lol* :lol: ) und versuch folge Schritte nachzuvollziehen…

Du kannst mit einem D500 ganz einfach Bilder, Töne/MP3 und Videos mit per BT, IR, Email und Datenkabel versenden!

z.B. eine MP3 -Datei…im Order Music eine MP3 Datei auswählen..“Optionen“ (linker Softkey) ---> Senden und dann steht im Menü….per IR…per Bluetooth…per Email! Das Senden funktioniert ohne Probleme, dauert natürlich bei einer MP3-Datei mit 5MB einige Zeit!

Ein wunder das du dein Siemens bedienen kannst...! :lol:

zoidi
11.02.2005, 14:20

Na wenn die sich dafür n 500 Euro Handy kaufen, dann habt ihr echt zuviel Geld.

neuvertrag... un dann is ja wohl klar das man des beste handy nimmt was man für einen euro bekommt!

und siemens hat vielleicht für dich versagt aba für viele andere nicht (einschliesslich mir). da hast DU mich wohl falsch verstanden!

mcpai
11.02.2005, 14:25
Oder nimmt n billiges und hat 100,- bis 200,- Euro Guthaben.
Somit ist dein Grund auch wieder haltlos.

seblak
11.02.2005, 14:37
@MosysX
hä..ja und?
kann das s65 doch auch?

zoidi
11.02.2005, 14:42
Oder nimmt n billiges und hat 100,- bis 200,- Euro Guthaben.
Somit ist dein Grund auch wieder haltlos.

und wenns dass nich gab? mir jetzt egal kein bock jetzt hier noch weiter rum zu diskutieren... irgend wann artet des ja noch aus :roll:

MosysX
11.02.2005, 14:52
@seblak

Bitte lies beim nächsten Mal alles, bevor du so was schreibst!
Es ging nicht darum ob das S65 das auch kann sondern „Erol2004“ hat behauptet das es beim D500 nicht geht und das wurde richtig gestellt ! Alles klar jetzt !?

seblak
11.02.2005, 14:55
@seblak

Bitte lies beim nächsten mal alles, bevor du so was schreibst!
Es ging nicht darum ob das S65 das auch kann sondern „Erol2004“ hat behauptet das es beim D500 nicht geht und das wurde richtig gestellt ! Alles klar jetzt !?

das hat er doch ironisch gemeint soweit ich das verstanden habe..

MosysX
11.02.2005, 14:59
Ich glaube das war sein voller Ernst! :lol:

Seltsamer Typ ohne Namen
11.02.2005, 15:25
Ironie oder Ernst, egal :wink:

Nicht streiten, freut Euch auf´s WE 8)

MosysX
11.02.2005, 15:53
Das ist Wahr...schön das bald WE ist...nur das Wetter ist noch nicht so weit ! :)

Erol
11.02.2005, 16:46
@ Erol2004

Für dich noch mal langsam zum Mitschreiben, wir reden hier von Fakten und nicht wie du von Gerüchten aus dem Internet oder von deinem „Freund“! *lol* :lol: Das was ich hier beschreibe steht auch so im Handbuch (Seite 82) des D500, welches du dir auch von der Samsung-Seite als PDF laden kannst! Abgesehen davon habe ich persönlich ein D500 vor mir liegen…verbreite hier also keine Unwahrheiten, die du nicht aus erster Hand hast! Wenn dein toller Freund jetzt das Handy für „0“ Euro bekommen hat (was sich sehr unwahrscheinlich anhört), dann gehe zu ihm hin, nimm das D500 (falls sie deinem Freund wirklich ein D500 verkauft haben… *lol* :lol: ) und versuch folge Schritte nachzuvollziehen…

Du kannst mit einem D500 ganz einfach Bilder, Töne/MP3 und Videos mit per BT, IR, Email und Datenkabel versenden!

z.B. eine MP3 -Datei…im Order Music eine MP3 Datei auswählen..“Optionen“ (linker Softkey) ---> Senden und dann steht im Menü….per IR…per Bluetooth…per Email! Das Senden funktioniert ohne Probleme, dauert natürlich bei einer MP3-Datei mit 5MB einige Zeit!

Ein wunder das du dein Siemens bedienen kannst...! :lol:

erstmal denke ich dass du deinen Ton zügeln solltest
ich fasse es als Beleidung auf,
dass du mir unterstellst ich wäre nicht in der lage dazu
mein Siemens S65 zu bedienen.
das ist eine frechheit
worüber ich nicht weiter eingehen werde das ist unter mein Niveau!

da ich eigentlich keine Werbung für dieses scheiß handy machen wollte
habe ich mal eben bei google nachgeschaut (1minute)
und siehe da....

http://www.handy-discount.de/handytarife/phonehouse_sonderaktion.htm

das ist aber nicht das angebot meines freundes sondern ein anderes!

Bluetooth ist bei dem D500 nur zu kommikation mit dem PC und einem Headset gedacht, mehr nicht!
jedenfalls klinke ich mich hiermit erstmal
aus dieser niveaulosen diskussion!
das hat eh keinen Sinn

ich werde jetzt erstmal mein Wochenende genießen! :-D :-D :-D
und schönes WE euch allen :-D :-D :-D
c ya

Testfall
11.02.2005, 16:58
*Baldriantropfen verteil* Rosa Luxenburg ist zwar der Meinung, das Freiheit stehts die Freiheit des Andersdenkenden ist, was aber nicht bedeutet, das ihr aufeinander einschlagen sollt. Tut sowas bitte per PN. Oder besser, lasst es ganz bleiben, wenn sowas kommt, lehnt euch zurück, raucht eine oder trinkt nen Kaffee, denkt euch euren Teil und antwortet was nettes. :wink:

Sly
11.02.2005, 17:51
Ich muss MosysX mal in Schutz nehmen.

Ganz ehrlich: Es ist doch viel interessanter, wenn es hier im Siemens-Forum steht, als wenn es in einem Samsung-Forum steht und sich alle einig sind, das Handy toll finden und sich selbst beweihräuchern. Hier hat man mal den direkten Vergleich zu Siemens. Zumal MosysX ja selber fanatischer Siemensnutzer war. Von daher hat er sicher mehr als genug Erfahrung.

Vielleicht verkraften es einige Leute nicht, wenn ein anderes Handy besser ist als das eigene. Mir ist schon beim Kauf meines CX65 bewusst gewesen, dass es bessere Handys gibt, aber ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden und die Vorzüge des CX65 reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt, was bei Siemens wesentlich besser ist als bei Samsung, ist der Firmware-Update-Service, die Modifikationsmöglichkeiten und die Größe des Displays. Über den Rest lässt sich streiten. Das nehmen einige hier wohl zu wörtlich.

Ich hätte mir auch mal fast ein Samsung gekauft, aber in Korea. Und die sind ja nicht GSM-fähig. Also Plan verworfen. In Europa sind sie ja noch im Kommen und technisch 1-2 Jahre rückständig (Ich rede jetzt nur von Samsung-Handys).

Naja, ich höre mir jedenfalls die Meinung von MosysX an. Vielleicht sollten das die verkappten Siemensmitarbeiter hier auch tun und einfach daran arbeiten, die Schwachpunkte der Siemensgeräte auszumerzen. Besser als so ein Vergleich mit Konkurrenzprodukten geht's doch gar nicht.

So, ich muss jetzt meinen Restalkohol abbauen gehen. Schönes Wochenende noch!

Seltsamer Typ ohne Namen
11.02.2005, 18:04
Ironie oder Ernst, egal :wink:

Nicht streiten, freut Euch auf´s WE 8)

Haaalloo, ist doch gut jetzt :wink:

Seid Männer und steht da drüber. 8)

Megaherz
02.05.2006, 16:43
Über 1 Jahr vergangen seit dem letzten Posting...mich würde daher mal interessieren, was man über die Langzeitqualität des D500 sagen kann?:cool:

Tom_03
02.05.2006, 21:59
also mein d500 (ca 8,5 monate^^) schlägt z.b. das slvr l7 von nem kumpl immernoch! hat einfach 1000000 features und verarbeitung is echt ma 1a:) einfach geilo:) und außerdem kann man des ja auch patchen :D ;) hehe

Erol
20.05.2006, 19:18
naja hat keine speicherkarte^^
und display ist nicht so berauschend

also ich könnte nix damit anfangen^^

aber es gibt ja das D600 ;)

Megaherz
23.06.2006, 22:52
Es gibt immer Vor- und Nachteile...das D500 hat eine geniale Möglichkeit für Outdoor-Musik...das D600 nicht...aber dafür ist es eindeutig besser...ich habs jetzt 3 Monate...da sind die Qualitätsunterschiede schon gewaltig

View Full Version: SGH-D500 beeindruckend