PDA

M65 Keine Verbindung zum PC

View Full Version: M65 Keine Verbindung zum PC

John
10.02.2005, 23:33
Hallo, habe folgendes Problem:

Bekomme mit folgender Ausstattung keine Verbindung zum PC.

Handydaten: Siemens M 65, Produkt M6V, Variante: B109
Datenkabel: Siemens SyncStation DSC-600
Programm: MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE

Das Datenkabel ist am USB angeschlossen, der sicher bei anderen Geräten funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte / was ich machen könnte?

Gruß John

P.S. Mit den oben angegebenen Handydaten, scheint es mir auch nicht möglich zu sein, ein von Siemens angebotenes Firmware-Update zu bekommen. Die Variante B109 kann ich nicht finden.

Seltsamer Typ ohne Namen
11.02.2005, 09:04
1) Der MPM reagiert oft, was die erste Verbindung angeht, sehr träge.
Stell doch mal die Verbindung in den Einstellungen des MPM von automatisch auf manuell und danach wieder auf automatisch. Sollte dann eigentlich klappen.

2) FW Updates kannst Du mit Deinem Kabel nicht machen, denn bei der Syncstation liegt normalerweise immer das DCA-540 bei, welches aber ein reines USB Kabel ist.

Du solltest Dir das DCA-510 zulegen, welches Du auch mit der Syncstation betreiben kannst. Mit diesem Kabel kannst Du alles machen. :D

John
11.02.2005, 17:20
mh, ne das bringt auch nix... habe jetzt im window geräte manager den "siemens mobile phone USB Modem" mal manuell installiert, jetzt kann ich wenn ich im mpm "manuell" auswähle den port sogar auf "COM3 - USB" stellen, vorher ging nur "COM1 - COM.

aber bringen tut das auch nix..

habe in der mpm hilfe folgendes gelesen:

HINWEIS
Aktivieren Sie nach dem Anschließen die Verbindung bzw. den entsprechenden Kommunikationsport zwischen PC und Mobiltelefon, bevor Sie den Mobile Phone Manager starten. Sie aktivieren den Port über das mit dem jeweiligen Progamm installierten Verbindungstool.

Was ist denn damit gemeint? kenne ports nur vonner firewall :)

madmax
11.02.2005, 18:13
HINWEIS
Aktivieren Sie nach dem Anschließen die Verbindung bzw. den entsprechenden Kommunikationsport zwischen PC und Mobiltelefon, bevor Sie den Mobile Phone Manager starten. Sie aktivieren den Port über das mit dem jeweiligen Progamm installierten Verbindungstool.

Was ist denn damit gemeint? kenne ports nur vonner firewall :)

ernst gemeinte frage ? COM1 -COMx sind auch ports :wink:
eine firewall auf dem pc kann den mpm übrigens auch ausser gefecht setzen
und zu mpm und performance gibt es einige beiträge im forum.
sonst auch einfach mal die demo von s25@once laden, kostet nichts und du kannst sehen ob die verbindung damit wenigstens geht

manitougs
11.02.2005, 23:36
Diese Com-Port-mit-Modem Sache ist da, wenn ich mich mit dem PC per Handy ins Internet einwählen will.

Versuch mal folgendes:
Kabel ab vom PC
Handy an Kabel
Kabel an PC
MPM starten

Oder:
Kabel ab vom PC
Handy an Kabel
MPM starten
Kabel an PC

Vorher den MPM jeweils auf Auto-Verbindung stellen.

John
13.02.2005, 16:51
so, habe herausgefunden, dass wenn man das handy per usb anschliesst, der durch dem mpm automatisch auf com3 ?geleitet? wird.

unter: systemsteuerung -> telefon und Modemoptionen -> Modems

habe ich das Siemens Handy, auf com 3, aber auch noch meine isdn karte, auch auf com3

s25@once sagt mir (wenn ich s25@once auf com3 stelle), dass da ein modem gefunden wurde, allerdings kein bekanntes siemens telefon.

also habe ich das handy auf com4 gestellt, das komische is, dass er (s25@once auf com4 gestellt) dann die gleiche meldung bringt. (kein bekanntes siemens telefon)

was soll das denn? muss man da im handy noch was einstellen?

inner handy anleitung steht ja auch nix.... :( :x

benj9
18.02.2005, 19:39
Am PC läufts bei mir gut, aber ich habe ähnliche Probleme mit Windows XP als Gast im Mac G5. Hat jemand schon was rausgefunden?

Benutze Mac OS X 10.3.7
dadrauf Virtual PC 7 und dadrin Windows XP Professional.

Habe alle Treiber und das WinXP selbst etc. auf dem echten und dem virtuellen PC gleich. Auf dem echten Rechner läufts. Das virtuelle Windows tut so, als wäre alles in Ordnung, Com-Schnittstellen werden gezeigt. Irgendwas hakt auf der letzten Meile. Die andern Progs wie mpm, s25@once, vklay etc. erkennen das Telefon nicht.

Einzig X65Flasher schafft es immerhin, das Telefon in den Service-Mode zu bringen, aber reagiert nicht auf die Rote Taste. Und auch nur, wenn man vorher den Com-Port im Win-Gerätemanager auf deaktiviert und aktiviert.

Ansonsten laufen alle USB-Sachen vom Mac auf dem Virtual PC transparent.

Ich glaube, es ist irgendeine COM-Einstellung im GErätemanager, hmp, hat das irgendjemand gelöst? Ich will nicht diesen alten PC in meinem Zimmer, nur um zu flashen...

cold.ize
20.02.2005, 16:40
Hi.. Habe folgendes problem:
1. Habe mir mal ein noname Infrarot von einem Freund ausgeliehen... er hat es bei XP ohne Probleme geschafft, daten aufs M65 zu ziehen. Bei mir ging das jedoch nicht
2. Habe nun ein "Siemens" Datenkabel von einem anderem Freund bekommen... es steht Siemens drauf, sieht aber nicht sehr original aus. Es hat einen Einschaltknopf, ich vermute mal das dann eine Diode leuchten müsste, jedoch passiert nichts der gleichen, und das Gerät wird auch nicht erkannt, bloß XP erkennt USB Device. Wie instalier ich das? Habe mit den Oben gennanten tipps keinen Erfolg gehabt

benj9
20.02.2005, 20:10
@Ice: Sagt denn das Handy wenn du *#06* eingibst und ganz runterscrollst, dass es ein DCA510 oder 540 oder so ist? Und XP war es bei mir auch einmal so, dass nach Inst. nru USB Devie gezeigt wurde, mit dem Hardware Manager nachinstallieren ging dann glaub ich

cold.ize
27.02.2005, 16:18
Okay habe etz verbindung zum PC, aber es kommen neue Probleme:
Es ist ein DCA-510 allerdings habe ich die CX65 G104 Variante, auf der ich die Software nicht updaten lann

View Full Version: M65 Keine Verbindung zum PC