Hallo,
Ich habe das cx65 und ein Infatot Adapter für den PC. gestern habe ich alles angeschlossen, hat mein Handy auch erkannt. Aber jetzt nicht mehr. Es muss am handy liegen, weil die Treiber für das Infarot Installiert sind. Was kann/muss ich machen damit es wieder geht?
m.f.G.
Snoob-Eule
pb.joker
30.07.2004, 12:11
IrDa am Handy einschalten... weitere supergeheime Insider-Handyeinstellungen gibts nicht.
Ach ja, bevor gefragt wird: Firmware Upgrade über IrDa geht NICHT. Datenkabel 510 oder 510 original Siemens erforderlich (auch alles über Forumsuche zu finden).
BlueEye
30.07.2004, 12:14
IrDa am Handy einschalten... weitere supergeheime Insider-Handyeinstellungen gibts nicht.
Laut der Aussage von snoobeule hat das ganze ja einen Tag vorher alles geklappt. Habe noch nie davon gehört, dass IrDA sich automatisch wieder abschaltet... ^^
pb.joker
30.07.2004, 12:21
Also ich habs noch nicht beim CX65 getestet, aber alle meine vorherigen Handys haben nach einer Weile die IrDa-Empfangsbereitschaft abgeschaltet da stromsparend.
Wie dem auch sei:
snoobeule, wird im Display oben in der Mitte ein kleiner "Scheinwerfer" angezeigt? Falls nicht, dann ist IrDa deaktiviert.
Maxx
30.07.2004, 14:15
bei mir hat es auch bei dem ersten versuche nicht geklappt, dann hab ich im geräte-manager (Infrarotgerät---> Erweitert) ein paar einstellungen von IrDa verändert . seit dem funktioniert es ohne probleme (115200, 1,0mS). hab die übertragungsgeschwindigkeit runtergesetzt. und das wichtigste ist das dort die richtige model ausgewällt ist!!!!
chrgeo
30.07.2004, 16:19
Hallo,
ich hatte heute mit genau diesem Problem zu "kämpfen".
Geholfen hat die kurzzeitige Deaktivierung der IrDa- Funktion am Handy.
Einfach aus und wieder ein, schon gehts wieder. (Gleich das ganze Telefon ausschalten ist nicht notwendig)
Kann man direkt auf eine Taste legen, wahrscheinlich wegen der automatischen Abschaltung.
Einziges Manko: Trotz AutoAbschaltung wird im Display Empangsbereitschaft angezeigt. Vieleicht ändert sich das ja mit einem der kommenden Firmwareupdates.
snoobeule
30.07.2004, 16:48
Ja ich habe die Übertragungsrate geändert aber es funktioniert immer noch nicht! Mein Infrarot ding is von Sigma Tel. Hat jm. von euch treiber?
(Ja ich habe sie Insatalliert). Und die "lampe" für Irda is auch an!
WAS SOLL ICH TUN??
Maxx
30.07.2004, 17:09
ich hab auch von SigmaTel (Treiber Version 1.26.00)
hilmi01
30.07.2004, 17:46
Hi snoobeule,
ich gehe mal davon aus, Du hast WinXP. Versuche mal folgendes:
Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager - Infrarotgeräte (Dein Modell auswählen) - Eigenschaften - Energieverwaltung - alle Haken raus
Jetzt sollte alles dauerhaft funktionieren.
Ich habe übrigens den Treiber "SigmaTel, Inc 1.14.0.0" mit Billig IrDA von BAFO, funktioniert bei mir reibungslos.
hilmi01
:partyman:
Gizzmo
30.07.2004, 17:47
Ja ich habe die Übertragungsrate geändert aber es funktioniert immer noch nicht! Mein Infrarot ding is von Sigma Tel. Hat jm. von euch treiber?
(Ja ich habe sie Insatalliert). Und die "lampe" für Irda is auch an!
WAS SOLL ICH TUN??
Hast du das Handy mal aus und wieder eingeschaltet, dann IrDA aus und wieder eingeschaltet?
Klingt doof, aber viele Leute probieren selbst die einfachsten Dinge nicht aus ;)
Evtl hat sich die IrDA Komponente vom Handy aufgehängt
snoobeule
30.07.2004, 20:26
Ja habe ich alles gemacht so wie ihr gesagt habt.(übrings habe auch bafo).
Aber es klappt immer noch nicht...
AHHHHHHHHHHHHHHHHh
hilmi01
30.07.2004, 22:10
Funktioniert Dein IrDA mit anderen Geräten? :-k
snoobeule
31.07.2004, 10:38
Weis nicht?
Habe keine andere IrDa geröte?
Ich glaube es liegt am handy.
bOd
01.08.2004, 14:43
woher bekomme ich so ne IrDa schnittstelle für den pc<-->cx65?
pb.joker
01.08.2004, 15:36
Einen Infrarot-Adapter für den PC.... tja, wo bekommt man sowas bloß her?!?
B0d, die Frage war nicht ernst gemeint oder?
Tip: Speziell für das CX65 muß der nicht sein, das CX65 unterstützt das standard IrDa-Protokoll...
3...2...1... google! :lol:
Gizzmo
02.08.2004, 11:45
In jedem Mediamarkt :idea:
snoobeule
03.12.2004, 22:20
Hi,
habe auch 1.2.6 treiber.
funktioniert nicht. Aber von Handy zu Handy geht das IrDA????
und da steht:
"Treiber nicht digital signiert"
was tun????
PLZ HELP!!!!
DANKE
EULE
pb.joker
03.12.2004, 22:53
"Treiber nicht digital signiert"
Endlos viele Treiber sind nicht digital signiert. Was stört dich dran? "Weiter" bzw. "OK" klicken...
HeinBloed5259
04.12.2004, 09:24
Versuchs mal auf http://www.ircomm2k.de
Ich hatte das gleiche Problem unter XP prof., bei mir funzt das ganze jetzt einwandfrei! 8)
happyboard
04.12.2004, 11:30
Endlos viele Treiber sind nicht digital signiert. Was stört dich dran? "Weiter" bzw. "OK" klicken...
wenn ich an die threads in vielen foren denke das windows auf einmal so unstabil läuft und es auf so einen treiber zurück zu verfolgen ist würde mich da persönlich sehr viel dran stören :?
Andre
04.12.2004, 11:55
viele Unternehmen lassen ihre Treiber nicht bei microschrott signieren, weil das angeblich ewig lange dauern soll.
happyboard
04.12.2004, 12:23
Naja meistens sind es aber wirklich Treiber die nicht für windows xp geeignet sind.
pb.joker
04.12.2004, 17:04
Euch ist schon klar, daß bei Shareware und Freeware, die Treiber mitbringen, nahezu keine derselbigen von Microsoft signiert sind?!? Das kann sich keiner der Entwickler leisten - kostet nämlich Einiges...
Nebenbei: wer an seinem System größere Änderungen vornimmt, ohne vorher ein Image zu erstellen (dauert max. 10 Minuten) oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt anlegt, handelt grob fahrlässig. Und oft ist das die Ursache so vieler Beiträge in PC-Foren...