Ist es möglich, das Bike-O-Meter an das CX65 anzuschließen? Die Software würde funktionieren, da sie auf Java basiert! Bei mir läuft sie auf dem CX65 und nach einer kurzen Zeit kommt die Meldung bitte Zubehöhr anschließen! Hat jemand von euch das schonmal getestet??Wäre nicht schlecht wenn das mit dem Bike-O-Meter auch auf dem CX65 gehen würde. Die Handys sind ja von der Software her baugleich!
mfg broken_star
RedCheek
30.07.2004, 18:17
Jo,
das würde ich auch gerne wissen.
Hatte ich auch schon mal im M65-Forum angefragt, aber von denen hat es auch noch niemand getestet.
Ich frage das einfach mal bei Siemens an.
Gruss
broken_star
02.08.2004, 08:19
jo mach das mal! hoffe, die melden sich schnell zurück! Kannst du dann hie rein posten, was die gesagt haben? Dann muss ich da nich auch noch hinschreiben!
Danke im voraus!
mfg broken_star
ducky
02.08.2004, 16:01
Hi...
Ich hatte bei Siemens schon mal angefragt und die haben gesagt das es nicht funktioniert. Ob man es irgendwie mit nem Java Progi lössen könne wäre allerdings die Frage...
Gruß Ducky
broken_star
02.08.2004, 16:14
also wie gesagt das programm lief auf meinem cx65 bis der fehler kam: bitte zubehöhr anstecken! Also fehlt an der Stelle wohl das Bike-O-meter! Naja wird wohl mit der Zeit hoffentlich mal irgendjemand testen oder genau drüber bescheid wissen!
mfg broken_star
ducky
03.08.2004, 09:58
hi
sag mal von welchem Programm sprichst du eigentlich???
Gruß Ducky
broken_star
03.08.2004, 10:11
von dem bike-o-meter programm was auf einem M65 drauf ist! Das läuft auch ohne Probleme bei mir auf dem CX65! Es ist eine Java Applikation, also müsste sie sogar auf mehreren Java fähigen Handys funktionieren! Nur ob das halt mit der Hardware des Bike-O-Meters zusammen passt ist eine andere Sache!
mfg broken_star
pb.joker
03.08.2004, 10:30
Die beiden Handys unterscheiden sich hardwaremäßig überhaupt nicht voneinander (bis auf das Gehäuse natürlich ;-)). Die Halterung der Bike-O-Meter ist aber auf das M65 ausgelegt. Desweiteren könnte natürlich wie bei Datenkabeln eine Abfrage des Bike-O-Meters stattfinden, was für ein Handy nun angeschlossen ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
P.S.: broken_star, deine Signatur mag ja nett und hübsch sein, macht aber das Forenlesen seeehr unübersichtlich. Muß das sein? Vielleicht dasselbe Bild, aber etwas kleiner?
Edit: oh, schon weg.... :lol:
Socke
03.08.2004, 11:07
@broken_star: Wie bist du an die Software gekommen? Kann man die bei Siemens runterladen? Habe auf die Schnelle nix gefunden.
broken_star
03.08.2004, 11:10
hab irgendwo im netz das kompletten flexmem inhalt vom m65 gefunden! Hab da einfach die Bike-O-Meter Software rauskopiert!
mfg broken_star
pb.joker
03.08.2004, 11:17
Man könnte auch gaaanz-ganz lieb einen M65-Besitzer fragen...
Wehe es fragt jetzt einer: "wie komme ich denn an einen M65-Besitzer?" ... :lol:
Pumaxs
03.08.2004, 12:56
-NULL-
Socke
03.08.2004, 13:34
Man könnte auch gaaanz-ganz lieb einen M65-Besitzer fragen...
Wehe es fragt jetzt einer: "wie komme ich denn an einen M65-Besitzer?" ... :lol:
...oder man fährt in den nächsten MediaMarkt und kopiert sich die Software via Infrarot von einem M65-Ausstellungsstück. :wink:
pb.joker
03.08.2004, 13:39
Frei nach dem Motto "dreist kommt weiter" 8)
Ein bißchen auffällig oder? Die Menschentraube um die Kommunikationsknochen, seinereiner dazwischen: saug-saug... :lol:
Socke
03.08.2004, 13:49
Frei nach dem Motto "dreist kommt weiter" 8)
Ein bißchen auffällig oder? Die Menschentraube um die Kommunikationsknochen, seinereiner dazwischen: saug-saug... :lol:
Bei mir hat's keiner gemerk, auch wenn die Übertragung recht lange dauer. Man muss sich nur etwas geschickt anstellen. :D
pb.joker
03.08.2004, 13:54
Das magische Auge an der Decke hats bestimmt gemerkt. Jeder Kunde, der länger irgendwo rumsteht wird ins Visier genommen...
Zielen...abdrücken...tot! Ach nee, das war was anderes... :lol:
logi
04.08.2004, 10:55
In den Halter müsste es passen (CX65 ist ja überall etwas dünner).
Aber es kann sein, dass das CX65 das Bike-o-Meter nicht erkennt. (s. Datenkabel-Geschichte)
So nach dem Motto "Den Widerstand kenn ich nicht, also ist nix angeschlossen"
AFAIK lässt sich das auch nicht umgehen.
M65 FW auf CX65 flashen funktioniert vielleicht später irgendwann... je nach dem ob es sich lohnt oder nicht.
(Wenn das Bike-O-Meter nicht funktioniert, lohnt es sich ja mehr oder weniger)
A50 -> C45 und A55 -> C55 klappte ja auch. (Über Umwege)
Das Ganze ist aber illegal und in diesem Board sicherlich nicht erlaubt... *g
Michi
04.08.2004, 12:45
Wenn ich mein Handy am PC hängen habe, sagt das Bike-o-Meter nix davon, dass ich Zubehör anschliessen soll :D
Da kommt dann nur eine Sicherheitsabfrage, ob das Javaprogramm auf das Kabel zugreifen darf!
Hab mir auch mal die neue Version runtergeladen, wo man irgendwie auch Routen basteln kann bzw. fertige runterladen kann..
Werde aber sicher meinen Sigma Tacho behalten.. zumal das Teil ganz schön schnell den Akku platt machen dürfte?! :roll:
Ich denke mal, da geht ein ganz simpler Impuls auf einer Datenleitung rein,wenn man die Pinbelegung weiss kann man sicher sowas selbst bauen!
marianplappert
12.09.2004, 17:52
Autor Nachricht
Michi Verfasst am: 04.08.2004, 12:45 Titel:
Wenn ich mein Handy am PC hängen habe, sagt das Bike-o-Meter nix davon, dass ich Zubehör anschliessen soll
Hi,
ich habe das M65 und den Bike-o-meter! Meine Frage nun: Wo hast du die neue Software her? Bitte den genauen Link!
Ach übrigens: Ich habe auch einen MP3-Player für das M65, funktioniert bestens! Den kann man kaufen!
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=markusberk&includ e=0&since=-1&sort=3&rows=50
Am besten mit Firefox oder Opera herunterladen, da der IE nicht immer die URL's interpretieren kann.
marianplappert
12.09.2004, 21:56
ok. Danke! Die Dateien habe ich jetzt und was jetzt? Bitte beschreibe mir mal, was ich machen soll!
moorgogel
12.09.2004, 22:28
die jad und jar datei musst du in einen Ordner kopieren.
Dann den Ordnder in deinen Aplicationen Ordner kopieren.
dann müsste alles klappen. :o
Gizzmo
13.09.2004, 11:02
Anwendungen und Spiele lassen sich auch direkt über's Handy über GPRS updaten - kostet natürlich Geld.
Anwendung/Spiel auswählen, dann Optionen - Aktualisieren.
Die URLs zum Download am PC findet man IMMER in den .jad Dateien.
marianplappert
13.09.2004, 15:43
ok. Muss ich den Ordner mit den 2 Datein noch irgendwie bennenen? In welchen Ordner genau müssen dann der Ordner? Am besten den Pfad oder so!
RedCheek
01.11.2004, 13:29
hallo leute,
hat jetzt schon jemand ausprobiert ob das cx65 zum bike-o-meter kompatibel ist???
Gruß Colin
OnkelzFan
09.11.2004, 10:56
würde mich auch mal interesieren.
BO$$
29.11.2004, 21:59
für was ist denn solch ein Bike-O-Meter??
marianplappert
29.11.2004, 22:27
In den Bike-o-meter kann man das M65 reinstecken. Der Bike-o-meter ist wie ein Tacho für ein Fahrrad! Er zeigt Geschwindigkeit usw. an! Aber ich würde den Bike-o-meter nur am M65 nutzen, da dieses den benötigen Schutz hat!