PDA

M65 Ins Netz einbuchen?!?

View Full Version: M65 Ins Netz einbuchen?!?

Mattmax
11.02.2005, 20:25
Ich bin im Besitz eines M65 und einem O2-Vertrag. Wenn ich mich im O2-Netz befinde und kurz keinen richtigen Empfang habe, dann wechselt das Netz. Wenn ich nun wieder meinen Standort wechsel, dann dauert es sehr lange, bis das Handy sich wieder ins O2-Netz einloggt. Kann man das beschleunigen?

Tom_03
11.02.2005, 20:26
in welches netz wechselt es denn?

Mattmax
11.02.2005, 20:49
T-D1 natürlich... das passiert, wenn ich zB. mal in den Keller gehe und das Handy dabei habe, dann wechselt das Handy zu D1 und wenn ich wieder in de r Wohnung bin, dann dauert es länger, bis es wieder auf O2 zurück geht?

Tom_03
11.02.2005, 20:51
:shock: das hab ich ja noch nie gesehn / gehört :shock:
t-d1 NATÜRLICH
was ist daran natürlich

Mattmax
11.02.2005, 20:56
weil das O2-Netz da wo es nicht verfügbar ist durch das T-D1-Netz abgedeckt wird...

Duberle
11.02.2005, 20:57
:shock: das hab ich ja noch nie gesehn / gehört :shock:
t-d1 NATÜRLICH
was ist daran natürlich

Dort wo das o2 Netz noch nicht richtig oder gar nicht ausgebaut wurde, buchen sich o2 Handys automatisch um auf das T-Mobile Netz wenn kein o2 Netz erreichbar ist. Das ist ein Abkommen zwischen dem damaligen Viag Interkom und der T-Mobile. Diese Abkommen gilt solange bis das Netz von o2 ausreichend ausgebaut wurde. In einigen Gebieten wo das o2 Netz schon ausreichend ausgebaut wurde wurde dieses "Roaming" auf das T-Mobile Netz bereits abgeschaltet.

Es gibt unter Einstellungen/Netz den Punkt "schnelle Suche" der könnte Dir vielleicht weiterhelfen, das o2 Netz wieder schneller zu finden.

Tom_03
11.02.2005, 21:00
ach das ist ja cool weil ich jetzt zu o2 wechsel und wir (mit der klasse) ins waldlager fahren, und da nur t-d1 is!

madmax
11.02.2005, 22:09
ach das ist ja cool weil ich jetzt zu o2 wechsel und wir (mit der klasse) ins waldlager fahren, und da nur t-d1 is!

im wald da sind die räuber (also aufpassen) aber doch kein t-d1 :D

schnelle suche und bevorzugtes netz sind einstellungen die was bewirken können

JackSparrow
11.02.2005, 22:21
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass bevorzugtes Netz das ist, was du suchst.

Kann man andere Netze nicht auch irgendwo sperren?

Habe mich damit noch nicht beschäftigt, müsste aber doch eigentlich auch gehen. Evtl. unter Sicherheit oder so?!

Duberle
12.02.2005, 02:02
Gut, wenn Du gar nicht willst das das Handy automatisch zu T-Mobile wechselt, dann gehe unter:

:arrow: Menü :arrow: Einstellungen :arrow: Netz
:arrow: mach zuerst das Häkchen bei Autom. Netz raus
:arrow: Dann gehst Du auf Netz wählen, Du wirst gefragt: Netz wählen manuell oder auto
:arrow: gehe auf manuell
:arrow: wähle nach der Suche o2-de aus

danach wird das Handy nicht mehr automatisch zu T-Mobile wechseln, sondern geht auf Netzsuche wenn kein Emfang da ist.

@Pirat!
Du kannst unter "Sicherheit" Netze sperren, nur weiß ich jetzt nicht wie das bei o2 ist.
Bei Vodafone z.B. ist das so. Wenn Du ein Netz sperren willst verlangt das Handy die Eingabe eines Netzkennwortes. Dieses Kennwort mußt Du bei Vodafone zuerst beantragen. Dann kannst Du Netze sperren. ( das ganze natürlich gegen Entgeld ! )

View Full Version: M65 Ins Netz einbuchen?!?