PDA

S65 und Verbindung per RAS

View Full Version: S65 und Verbindung per RAS

Burns
13.02.2005, 00:05
Hallo

Ich Versuche mich mit meinem S65 über ISDN in mein Netzwerk ein zu wählen um darüber ins Internet zu kommen. Ich habe den RAS Server konfiguriert und der läuft auch. Ich kann mich über ein normales Modem einwählen und surfen.
Das Problem ist die Authentifizierung vom S65 welches Protokoll unterstützt es? Ich habe Testweise die Zugangsdaten für Acror Internet byCall eingegeben und das hat geklappt ich konnte Mails abrufen. Also vom Prinzip her sollte es gegen.

Mögliche Authentifizierungsmethoden wären:
EPA : PEPA oder MD5-Challenge
MS-CHAP v2
MS-CAHP
CAHP
SPAP
PAP

Ich bin nicht so der Netztwerk/Server Held also bitte nicht schlagen wenn ich was komplett Falsch habe.

Ach ja das ganze läuft unter 2000 Server.

madmax
13.02.2005, 12:47
warum möchtest du das machen ?
ob du dich in deinen ras server oder direkt ins internet einwählst, mit dem s65, ist doch egal, kostet in jedem fall verbindungsgebühren.
und da ist die direkte einwahl per handy ins internet, doch störunanfälliger, oder nicht ?
was evtl. sinn machen würde, wäre per BT an den rechner der sowieso im www ist, und dann darüber surfen, falls das geht.
(geht natürlich nur in der nähe (BT) des servers :( )

Melance
16.02.2005, 17:25
Das S65 muss als Modem instaliert sein. Dann einfach das S65 als Gerät für die DFÜ-Verbindung auswählen.
Wichtig ist auch, dass der Provider den Zugang per GSM-Einwahl erlaubt. Bei meinem 0800-er VPN-Zugang geht es z.B. nicht. Muss also vom Provider freigeschaltet sein,

P.S.: Ich glaube das S65 wird bei XP SP2 als S45 erkannt, spielt aber keine Rolle. Klappt trotzdem. Falls er den Treiber nicht automatisch kennt, findest du ihn auf der mitgeflieferten CD, die dem S65 beiliegt.

View Full Version: S65 und Verbindung per RAS