Name: Anno 1503
Anbieter: Elkware GmbH & Siemens Mobile
Version: 1.1
Beschreibung: Man kann verschiedene Ziele auswählen, z. B. wenn man Pirat ist, muss man andere Segelschiffe abschießen ...
Bewertung: Macht ziemlich viel Spaß.
Punkte 1-10: 8,5 Punkte
Firey
12.08.2004, 21:14
Name: Tom & Jerry Cheese Chase
Anbieter: Elkware, wenn mich nicht alles täuscht
Version: keine Ahnung
Beschreibung: Also man läuft mit dieser Jerry (der kleinen Maus :P ) rum und muss, pacman nachempfunden, kleine Käsestückchen einsammeln, wobei man halt, wie bei Pacman auch, aufpassen muss das man nicht von der ach so bösen Katze erwischt wird :roll: :twisted:
Bewertung:Also eigentlich machts ziemlich Spaß ""Pacman"" mal aufm Handy zu spielen, jedoch kann es, wenn man den Dreh erstmal raus hat, ziemlich schnell langweilig werden.
Sonstige Bemerkungen:: Also Displaytechnisch ist das Spiel optimal angepasst und auch von der Steuerung lässt es sich ganz gut spielen. Die Steuerung über den Joystick geht wunderbar, also muss man nicht die Tasten 4,6,2,8 benutzen was ich sehr praktisch finde.
(sehr gut wenn man zu faul ist seine 2. Hand zu bewegen ;) )
Punkte 1-10 7-8
Name: Driv3r
Anbieter: keine Ahnung
Beschreibung: Das übliche rumfahren mit dem kleinen Auto und Missionen erfüllen.
Bewertung: Also ich habs nicht lange gespielt (hatte auch nur die russische Version von dieser RU page. Aber das was ich gespielt habe hat mir nicht gut gefallen. Total ruckeliges Fahrverhalten und auch die Steuerung lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. Also mein Fall ist es nicht.
Sonstige Bemerkungen: Auch das Spiel ist gut aufs Display angepasst und es ist (soweit möglich) alles zu erkennen. Steurung ist meiens Erachtens nach nicht gut!
Punkte 1-10: 3
Name: Mafia Wars
Anbieter: Kein Plan
Beschreibung: Ja, anders als ich eigentlich erwartet habe, läuft man hier rum und muss irgendwie alles niederschießen was einem in die Quere kommt. Ziel scheint es irgendwie zu sein Missionen zu erfüllen. (hab es nicht sehr lang gespielt, da es auch nicht so mein Fall ist/war)
Bewertung: Eigentlich ist es ganz okay. Ich finde es nicht sehr gut, da die Steuerung und auch die "Grafik" etwas """mies""" aussieht. Dennoch denke ich das es mal nen Probespiel für manch andere wert ist, manche Leute stehen vielleicht auf diese Art von Spielen.
Noch kurz was zur Steuerung: Also wie auch bei den anderen Spielen allen kann man dies über den Joystick regeln, jedoch brauch man die Taste 5 zum schießen und das anvisieren, bzw. schießen geht etwas lahm.
Von daher : [/b] 5,5 Punkte[/b]
Sonstige Bemerkungen: Siehe Bewertung
So das wars erstmal, werde im Laufe des Wochenendes noch ein paar andere Spiele testen und dann eventuell wieder hier reinposten wie ich sie fand etc.
Also dann, hf ;)
[/b]
pb.joker
18.08.2004, 16:13
Seit Neustem bietet Macrospace Pipeworks für das CX65 an:
Ich hab dieses Spiel glaub ich früher auf dem Gameboy gespielt, ist ewig her. Hat das jemand schon, kennt das jemand in dieser aktuellen Version?
Früher bin ich von den Spiel kaum losgekommen... :roll:
Maxx
18.08.2004, 16:39
ich hab das spiel seit ein paar wochen, schaut genau so aus. (kenne noch aus der DOS zeiten.) nur jetzt weiss ich nicht ob es für cx65 zugeschnitten war. auf jeden fall wird bei mir menü voll im display dargestellt, nur das spiel zu 3/4. die grafik und der soud ist gut. das spiel macht schon viel spass. momentan das beste auf meinem handy (ca 15 spiele).
Ist das, das Spiel bei dem man Rohre zu einem Ausgang legen muss?
War eben auf der Seite: Muss man das KAUFEN ??? :cry:
Ich dachte: Jetzt lad ich einfach mal runter und zieh's mit meinem Datenkabel auf's Handy und test das. :roll:
Maxx
18.08.2004, 18:45
ja sicher must du es kaufen
Julinator bitte lies was oben mit der roten buchstaben steht!!!!!!!!
Maxx
18.08.2004, 18:57
Connect hat mehrere handy spiele getestet, hier sind die links (PDF!!):
Bomberman: Eher mässig wenn man es mit dem PC vergleicht, humpelt zudem ein wenig
Cannons: Man zielt mit seinem Panzer auf den Gegner- ähnlich wie Worms, auch nicht umreissend
Dragon Island: Niedliches Jump'n'run, kann man empfehlern denke ich
Pitfall Jungle: Ebenenfalls nettes Jump'n'run
Frogger: Bring den Frosch sicher über die Strasse & den Fluss (kennt ihr sicher noch vom c64)
Furry Friends: 3x 3 (also 9) kleine Freunde so streicheln dass sich keiner benachteiligt fühlt und schmollend abhaut (sind 3 abgehauen, hast Du verloren) Meine Freundin findet es ganz toll :-)
PacMan: Muss ich wohl nichts zu sagen, der Klassiker... :-)
Rayman 3: Leider keine passende Version für's CX65 gefunden, aber die Grafik ist trotzdem mal einen Blick wert!
Tower: Habe leider nur eine Demo mit einem Turm- kenne ich auch noch vom C64! Mann muss ein kleines Vieh um einen Turm aussen rum sicher nach oben bringen und kommt dann zum nächsten Turm! macht wirklich Spass! Will die Vollversion...
Detonator: Ähnlich Bomberman, allerdings im Vergleich zu diesem auf dem Handy deutlich besseres Gameplay!
DarkEmperor (www.xboot.de): Handel/ Strategie- Man muss sich bei seinem Volk beliebt machen und Geld scheffeln, Armee aufbauen, Burg bauen...
FantasyWarrior: Ähnlich Zelda (Nintendo)
JubbleBubble: BubbleBobble vom C64 lässt grüssen, lässt sich aber nur mässig spielen... ausserdem macht es auf dem C64 zu zweit viel mehr Spass!
MineField: Der WindowsKlassiker :-)
Pipeworks: Wie auch schon meine Vorredner sagen: Geil!
Name: Dark Emperor
Anbieter: xboot.de | http://xboot.de/midlets/darkemperormd/index.html
Version: 1.0.2
Beschreibung: "Baut Euer Reich aus und versucht durch geschicktes Handeln Euer Vermögen zu vermehren. Senkt die Steuern und verteilt Essen an die Einwohner Eures Reiches.
Doch Vorsicht! Ihr habt nicht lange Zeit..."
Bewertung: Echt klasse Aufbauspiel, in Anlehnung an Anno 1602 / 1503. Macht superviel Spaß und vor allem: Es ist Freeware !
Punkte 1-10: 9 Punkte
Edit: Seh grad, das wurd da oben schonmal beiläufig erwähnt. Nu hats aber nen etwas ausführlicheren Post bekommen ;)
nutella
05.01.2005, 20:40
name: P-man
anbieter: aller (glaub ich)
version: gibbet nur die
beschreibung: friss alle gelben 'punkte', lass dich dabei nicht von den 'geistern' erwischen.
bewertung: super game, da man es quasi nie durchspielen kann
punkte 1-10: 9
p.s.: falls du es haben willst pn
:name mobile racing
anbieter: keine ahnung
version: - " -
beschreibung: das ist ein 'handyrennen', d.h. schick gemand anders dieses spiel und du kannst ein 'handyrennen' gegen ihn
antreten, die vibratoren sind die motoren :D
bewrtung:cooles spiel, nur schade, dass das cx65 einen schlechten motor hat :cry:
punkte 1-10: 5
nutella
05.01.2005, 22:22
noch eine runde, eine runde überkopf haha!
name: wok wm
anbieter: www.planb-media.de
version: 1.0.0
beschreibung: Stellt euch der ultimativen Herausforderung und steuert euren Moderator, den ersten offiziellen Weltmeister im Einer-Wok, durch drei unterschiedliche Qualifikations-Fahrten, durch mörderische Eiskanäle hin zum Wok-Wahnsinn – der finalen Bahn zur Wok-WM!
Nur mit der richtigen Technik gelingt es, das finale Rennen zu gewinnen und den Weltrekord zu knacken. Eine gute Kurvenlage und vor allem die Auswahl des richtigen Woks sind Bedingung für ein gutes Rennen. Vorsicht vor Schneemännern auf der Bahn! Sie kosten Geschwindigkeit, wenn ihr mit ihnen kollidiert. Ölflaschen auf der Bahn helfen euch, den Wok auf Geschwindigkeit zu bringen.
Funktionen: Wok steuern mit links und rechts, bremsen mit "down".
bewertung: eigentlich kurzweiliges spiel, für die langeweile reichts, schade: kein sound, kein full-screan :(
Beschreibung: "Tauche ein in die Welt des Profi Skatens mit Vans Skate&Slam Featuring Geoff Rowley. Du schlüpfst in die Rolle von Geoff, dem Star des Vans Teams und einem der besten Skater momentan (Skateboarder des Jahres 2001, Thrasher Magazine). Erlebe seinen unglaublichen Aufstieg zum Ruhm! Dafür gilt es voller Eifer alles zu geben um den Respekt der Community zu gewinnen! Du reist um die Welt, sammelst Tricks und Erfahrung um Sponsoren zu finden und deinen Ruf aufzubauen."
Bewertung: sehr gutes Spiel, viele hakelige, "spannende" Stellen wo man schon in die Tasten hauen muss, Sound gibt nit allzu viel her, gute Grafik und nett animierte Tricks, 2 Spiel-Modi ("Karriere" und "Freies Fahren")
Punkte 1-10: 9
nutella
06.01.2005, 11:40
name:splintercell - pandora tomorrow
anbieter:gamesloft
version:1.0.4.
beschtreibung: du musst dich durch 6 level level kämpfen, bei denen verzweiflung vorprogramiert ist, aber nur kurzweilig :wink:
bewertung: schönes spiel nur leider sehr schnell surchgespielt :( wenn ich mir denke, dass ich bei jamba 5,-€ bezahlt hätte,
beschreibung: Schnell-geschrittenes dieses, in hohem Grade realistisches laufendes Spiel gibt Ihnen eine Wahrscheinlichkeit, die Siemenssammlungmannschaft zu prüfen, die Sie haben, was es nimmt, um es zur Oberseite zu bilden. Ihre treibenden Fähigkeiten werden zur Begrenzung gedrückt, wie Sie durch einige Schienen in den 1,6 und in den Kategorien 2.0L laufen. Wählen Sie Ihr Getriebe (manuell oder automatisch), schalten Sie zwischen Ansichten, und konkurrieren Sie in den Arcade- oder Meisterschaftmodi, um den Exhilaration der Sammlung zu erfahren laufend, wie Sie Sie Autogleiter durch gefährliche Schlaufen aufpassen!
(wurde von google übersetzt :wink: )
bewertung: gutes game, ruckelt nur ein bisschen stark :(
Game: Lord of the rings - the Triology
Gibt's bei: Jamba.de
Ich finds lächerlich. Grad mal 6 Level und nur 2 Schwierigkeitsstufen. Als Aragorn durchquert man die nur im inneren der Erde handelnden Szenarien aus der Tolkien Saga. Jedes Level eigentlich gleich, da man immer Orks umbringen muss und verschiedene Türen per Hebel aktivieren muss um weiter zu kommen. Grafik: ganz in Ordnung nur ein wenig einseitig.
Wertung: 5/10
nutella
09.01.2005, 13:06
Game: Lord of the rings - the Triology
Gibt's bei: Jamba.de
Ich finds lächerlich. Grad mal 6 Level und nur 2 Schwierigkeitsstufen. Als Aragorn durchquert man die nur im inneren der Erde handelnden Szenarien aus der Tolkien Saga. Jedes Level eigentlich gleich, da man immer Orks umbringen muss und verschiedene Türen per Hebel aktivieren muss um weiter zu kommen. Grafik: ganz in Ordnung nur ein wenig einseitig.
Wertung: 5/10
EDIT#1: noch eine kleine beschreibung :wink: Durchquere die Reiche aller drei "Herr der Ringe"(TM)-Filme und führe Aragorn zu Gondors Thron. Gehe heimlich vor oder nutze pure Kraft, um Saurons Truppen zu besiegen. Meide Fallen oder nutze sie gegen Feinde!
Quelle: der größte abzocker :wink: (www.jamba.de)
EDIT#2: hier noch ein paar bilder zu skate and slam:
beschreibung:Du spielst den mittlerweile erwachsenen Prinzen. Er muss sich seinem Schicksal alleine stellen und ist bereit alles zu bekämpfen, was ihm nach dem Leben trachtet. An Bord eines Piratenschiffs und in einem mit teuflischen Mächten überfüllten antiken Palast erwartet dich eine eigenständige Spielwelt mit 10 Leveln. Unbarmherzige Gegner mit unterschiedlichen Stärken (Lebensenergie, Verteidigung, Aggressivität) stellen sich dir entgegen, Krähen werden sich auf dich stürzen. Die Axtwerfer wie auch die Kaiserin der Zeit werden dir Fallen stellen, um deiner Reise ein jähes Ende zu bereiten. Doch seit dem letzten Abenteuer - The Sands of Time - bist du stärker geworden und deine neuen Bewegungen erlauben dir, deinen eigenen Kampfstil zu entwickeln. Lerne deine Kräfte einzusetzen, um in der Zeit zu reisen und die Fallen auszutricksen. In dem neuen Arena Modus gilt es so viele Gegner wie möglich auszuschalten. Die hochwertige Grafik von Prince of Persia: Warrior Within™ versetzt dich in eine fantastische Welt voller Action und realistischen Kämpfen, in einem prickelnden Szenario und einer traumhaften Umgebung.
berwertung: also ich habs jetzt seit ca. ner viertel stunde am handy, kann noch nichts genaues sagen...
punkte1-10: kommt später es ist später :D also bisher noch 10; sehr geiles spiel! EDIT:meine gute laune bezüglich diesem spiel ist gesunken... voll langweilig... hin und wieder spiel ich da nur...
darum neue note: 3
ps: nicht täuschen lassen, ist schon auf deutsch :wink:
und nochmal THX an ostseemausi!
nutella
14.01.2005, 22:24
mal wieder ich :roll:
name: TETRIS (ja genau!)
anbieter: keinen blassen schimmer
version: hab das gefühl, da gibbet nur die
beschreibung: ganz normales tetris, ein bisschen billig, also nich das beste tetris-.-"
bewertung: was soll ich sagen? einfach geil!
punkte1-10:8 tetris ist einfach DAS spiel schlechthin!
wie immer:
who wants :arrow: pn with e-mail-addy to me
nutella
17.01.2005, 16:32
noch zwei :roll:
name:racing car
anbiter:kA
version:kA
beschreibung: eigentlich ganz simples game, die bist ein f1-wagen und die musst den anderen ausweichen, das ist so wie bei 'superball'
bewertung:gutes game, like p-man, man kann es quasi nie durchspielen
punkte 1-10:6
nächstes:
name:pong
anbieter:kA
version:kA
beschreibung: wer kennt es nicht?! zwei 'balken' ein punkt, der hin und her geht
bewertung: s.o. + KEIN FULLSCREEN!
punkte 1-10: 7
wie immer, who wants: pn with e-mail-addy to me
Ager
18.01.2005, 22:11
name: Ferrero vs Moya` Tennis
anbieter: ka
version: 1.0 oO?
beschreibung: Tennis. Nicht mein Fall, dachte ich. Aber das Spiel reisst mich mit! Absolut geniale Ballphysik, Trainingsmodus mit Ballmaschine, Tournir, Exhibition, Championship. Ka wo der Unterschied ist, grad erst angefangen aber es begeistert einfach nur! Auch die Steuerung ist einfach und vielfältig zugleich. 3 verschiedene Platzbeläge gibt es an der Zahl. Wählen kann man zwischen den beiden Titelhelden (Ferrero und Moya). Lohnt sich auf jeden Fall!
bewertung: Tolles Tennisspiel, geniale Physik und Steuerung und motivierende Modi. Mein Favourit für Tennis auf dem CX65. *EDIT*: Die Langzeitspaßstudie hat ergeben, dass es doch ein bisschen an Abwechslung mangelt. Daher passe ich die Bewertung etwas an.
Ager
22.01.2005, 08:12
name: Port Royal 2
anbiter: www.google.de
version: 2?
beschreibung: Die armen Leute in New Orleans haben zuviel Holz und müssen es deshalb billig verkaufen. Dafür gibt es viel zu wenig Fleisch. Bei ihren städtischen Hafennachbarn (ein paar Schiffsmeilen entfernt) ist die Situation anders. Die suchen dringend Holz, haben aber Wolle im Überfluss. Du, als eigenütziger Händler, schließt diese Marktlücken und machst damit mächtig Kohle. Man kann auch eigene Gebäude bauen, das spielt sich dann ähnlich wie Anno1503, nur mit vorgegebenen Bauplätzen. Diese dort produzierten Rescouren kann man dann manuell verkaufen oder es einfach den PC übernehmen lassen. Doch vorsicht beim segeln: Auf der See lauern andere Schiffe, sie werden dich attackieren und wenn du den Sieg davonträgt (selber gesteuert oder Autofight), kannst du sie übernehmen oder ihre Waaren plündern. In der Bar bekommst du Aufträge für die es Geld gibt, und später kannst du sogar mit dem Gouvaneur einer Stadt reden. Natürlich kann man sein erhandeltes Geld in neue Schiffe oder, wie schon beschrieben, Gebäude investieren.
bewertung: Fesselndes Handelsspiel mit laufendem Wirtschaftsweig und angepassten Marktpreisen die sich je nach Verfügbarkeit ändern. Schade ist nur, dass man Schiffe nicht noch so "tunen" kann. Ansonsten aber ein wunderschönes Game, ähnlich wie Townsmen ziemlich zeitfressend.
punkte 1-10: 9
Noch ein kleiner Tipp für Zocker: Wenn ihr einen Kampf habt, und nicht fliehen könnt verlasst einfach das Spiel über "Quit" und es wird gespeichert. Startet es neu, und ihr seid wieder auf See, jedoch ohne den Kampf ausgetragen zu haben. So könnt ihr gegen stärkere Gegner euer Schiff retten
beschreibung:Lassen Sie Ihre Konkurrenten in diesem großen neuen laufenden Spiel abbrechen und brennen! Spielen Sie 24 Rennen in 3 unterschiedlichen Spielmodi, erhalten Sie Aufsteigen für Ihr Auto und gewinnen Sie sogar Autos anderer Treiber. Mit Ihren Nitroverstärkern können Sie zoom hinter die Opposition, sobald Sie sie mit Ölslicks und -flugkörpern geverlangsamt haben, aber Bewachung heraus für die Züge.
Spielen Sie durch die Meisterschaft, um neue Rennen im einzelnen Spielermodus zu entriegeln und Bargeld zu erwerben, um Ihr Auto zu verbessern. Dann können Sie neue Schoss- und Rennenaufzeichnungen auf Antriebskraft auf die on-line-highscoretabellen versuchen und einstellen.
Verwenden Sie 4 und 6, um zu wenden, 8 an Bremse und 2 zum Verwenden einer Nitroerhöhung. 5 zum Schießen eines Flugkörpers und 7, um sich hinunter ein Öl zu setzen glatt
THX at google :wink:
bewertung: gut, macht aufs erste nen guten eindruck, macht spaß, man kann viel verstellen, also so autofarbe etc.
Name: Eurosport Football
Anbieter: ???
Version: ???
Beschreibung: Fussball-Spiel mit nur den einfachsten Regeln (sogar ohne Aus)
Bewertung: Das Spiel ist nicht gut aufgemacht und der Torwart hüpft nur bköd rum und hält fast keinen Schuss. Die Steuerung erfolgt mit dem Joystick und/oder mit den Tasten 2,4,5,6,8 und 0
Meine Beschreibung: Auf den ersten Blick nur ein langweiliger Pong-Klon, doch nach Druck auf # kann man aus bis zu <ZAHL> verschiedenen Spielmodi wählen, darunter Klone von Arkanoid (BlockBreaker), Squash, aber auch Single Mode, DeathMatch, verschiedene Settings, wie Sturm, Schwerkraft, etc.
Die Ladezeit ist super kurz, zum losspielen ist nur ein Tastendruck notwendig und man kann bei Bedarf sogar noch einen eigenen Spielmodus erstellen, bei dem Art, Geschwindigkeit, Rasanz, Grafik, Spieleranzahl, etc. frei wählbar sind.
Meine Wertung: 9/10 Punkten, da die Hilfe sich öfters nicht aufrufen lässt und das Spiel dabei einfriert.
Bewertung: vielfalt der fragen weiß ich nicht, da ich das spiel noch nicht so lang draufhab.
nervige musik...
Punkte 1 - 10: 5
Name: 7 zwerge
anbieter: kA
Version: 1.00
Beschreibung: einfaches jump'n'run game.
Bewertung: gute grafik, scheint nicht so kurzweilig wie sonst alle spiel zu sein
Punkte 1 - 10: 7
wer die spiele haben will: Edit by Duberle: Link entfernt mit Hinweiß auf die allseits bekannten Forenregeln ! (http://forum.modopo.com/announcement.php?f=11&announcementid=3)
falls der link ma tot ist, ich hab keinen bock mehr auf ewiges spieleverschicken, sry @all.
ps: könnte der thread nicht in die x65 plarttform aufgenommen werden?
weil ist ja nicht nur für cx65 :roll:
/edit: hab noch alles aufgefüllt...
yostoff
24.04.2005, 19:23
Name: Wer wird Millionär?
Anbieter: RTL
Beschreibung: Fragen beantworten wie im Fernsehen!
Bewertung: Nervige Musik, aber mal was anderes als diese ganzen Racing u. Actionspiele, die häufig schlecht sind.
Punkte(1-10): 8
-------------------------------------
Name: PoP: Warrior Within
Bewertung: Guter Sound, gute Grafik, Steuerung und Geschichte.
Punkte(1-10): 8
Unregistred
25.04.2006, 19:31
Name: Ancient Empire
Anbieter: .....darf man das hier schreiben:-?
Beschreibung: Strategie Spiel...macht süchtig......man soll Burgen einnehmen und die Gegnerische Arme mit Bogen Schützen, Drachen, Golems,... plattmachen.
Bewertung: Perfekt....ich kenn kein besseres Handyspiel, ich wüsste nicht wie mans besser machen könnte:-D