im Moment besitze ich ein Siemens M55. Ich war bis jetzt (8 Monate lang) auch immer recht zufrieden damit.
Jetzt will ich mir ein neues Handy holen. Höchstwarscheinlich das Siemens CX65.
Wenn ich noch ein altes Handy mit wenig Funktionen und Monocrom-Display hätte, würde es mir einfacher fallen das CX65 zu holen.
Ich rechne damit, dass ich dann auch ein paar der genannten Bugs auf`m CX65 habe.
Nun zur Frage:
Lohnt sich der Umstieg vom Siemens M55 auf`s Siemens CX65, oder sollte ich auf die nächste Handy-Generation von Siemens (75er-Generation) warten?
Danke schonmal
Greetz inimicus
pb.joker
31.07.2004, 01:14
Na dann holen wir mal die Glaskugel raus und spekulieren und phantasieren mal... :lol:
Wer soll Dir das denn beantworten?!?
Eine Antwort wäre nur sinnvoll, wenn irgendjemand etwas über die 75er Reihe weiß, was wahrlich nicht geht. Vielleicht sogar auch Preise dazu... #-o
Frage: ich besitze derzeit einen A4 der vorhergehenden Baureihe. Soll ich mir den aktuellen kaufen oder auf die nächste Generation warten?
Oder:
Ich besitze derzeit einen Pentium 3, soll ich mir den Pentium 4 holen oder doch auf den Pentium 5 warten?
Ich glaube, die Widersinnigkeit wird klar oder?
Du bekommst ein Handy der neusten Generation, tolle neue Features, mit einigen Bugs erkauft. Die nächste Baureihe? wer weiß... noch mehr tolle Features und noch mehr Bugs...
Dein Geldbeutel entscheidet. Ich bin mit meinem CX65 sehr zufrieden.
inimicus
31.07.2004, 11:05
Ja, stimmt, ist bekloppt die Frage mit der 75er-Reihe........
Mein Geldbeutel hätte auch nichts dagegen, wenn ich mir das CX65 holen würde.
Ok, die Frage etwas anders: Sollte ich vom M55 aufs CX65 umsteigen?
Würdet ihr umsteigen?
pb.joker
31.07.2004, 11:38
inimicus, ich glaub Du hast mich nicht verstanden. Woher sollen wir wissen, was für Bedürfnisse Du hast?
Mein Zitat:
Du bekommst ein Handy der neusten Generation, tolle neue Features, mit einigen Bugs erkauft.
Frage ist, was willst Du mit dem Handy machen? Nur telefonieren? Dann würde ich das M55 verkaufen und ein altes Nokia 3100 bei Ebay ersteigern. Willst Du super Fotos unterwegs machen können, dann bleib beim M55 und kauf dir ne Digicam.
Ganz einfach ausgedrückt: Wer soll für Dich beantworten können, ob es Dir das Geld wert ist, die neuen Features.
Ist es jetzt klar?
Was nützen Dir Antworten hier von Leuten zwischen 12 und 35, der eine sagt: tolle Features, kaufen! Der andere sagt: zuviele Bugs, ärgerlich. Und weiter: tolles neues großes Display, richtig nett!
Alles subjektiv! Geh raus, schau dir das Handy im Laden an, und entscheide selbst. Die Entscheidung können wir nicht für Dich treffen.
inimicus
31.07.2004, 12:00
Ich werde mir das CX65 im Laden nochmals anschauen.
Kann man das CX65 beim Media Markt oder Saturn eigentlich auch testen? Und nicht nur angucken?
Was ich mit meinem Handy machen will?
Telefonieren, SMSen, MMSen, Videos aufnehmen, Fotos aufm Handy machen und angucken (beim M55 sollte man sich die Fotos aufm Computer anschauen, da die Fotos aufm Handy ziemlich unscharf sind).
Somit ist klar, dass das CX65 schon eine gute Wahl wäre.
Stimmt ich hol mir das Handy einfach. Ich hoffe nur, dass ALLE Bugs, bei nächsten oder übernächsten Firmware-Version entfernt worden sind!!!
pb.joker
31.07.2004, 12:57
Ich hoffe nur, dass ALLE Bugs, bei nächsten oder übernächsten Firmware-Version entfernt worden sind!!!
Wirklich alle?!?
Ähm, da sollte man sich keine Hoffnungen machen... das mit den Bugs wird nie aufhören. Ist bei alten Handys so und bei neuen erst recht aufgrund steigender Komplexität.
Ich zitiere da immer wieder gerne sikomedias Signatur: "S25 (FW43) -> C35i (FW20) -> M35 (FW24) -> CX65 (FW08)"
Alles klar?
inimicus
31.07.2004, 18:43
Ja alles klar.
Glaubst du denn, dass wenigstens die meisten Bugs entfernt werden?
Mit ein paar könnte ich leben.
Wenn es immer so viele Bugs bleiben würden, würde ich mir das CX65 gar nicht erst holen. Aber da ich glaube, dass zumindest die meisten Bugs entfernt werden, kann ich anfangs damit leben....!!!
pb.joker
31.07.2004, 19:19
Ja alles klar.
Glaubst du denn, dass wenigstens die meisten Bugs entfernt werden?
Mit ein paar könnte ich leben.
Noch so eine Frage für die Glaskugel... :wink:
Gestehen wir mal den Siemensianern ein wenig Können zu, daß sie die Bugs größtenteils in den Griff bekommen werden.
Gizzmo
31.07.2004, 20:45
mhh.. also ich finde, die nervigsten Bugs sind schon in der 08er behoben.
Darunter z.B. Dauerlicht bei eingestecktem Netzteil, häufige Abstürze bei Videofunktionen, reproduzierbare Probleme mit bestimmten IrDA Funktionen...
Seit ich die 08er hab, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
Wenn es erst einmal eine Version 20 gibt, dürfte diese weitestgehend Bugfrei sein (zumindest was Bugs angeht, die im täglichen Gebrauch auffallen)
rae
31.07.2004, 21:54
War heute beim Media Markt, da konnte man das Handy anschauen und auch dran rumspielen = Menü & alles.
Chatter
01.08.2004, 01:05
@rae: super Posting! Passt so toll zum Thema!!
Der C.
rae
01.08.2004, 12:55
@rae: super Posting! Passt so toll zum Thema!!
Der C.
Dolle, les du dir doch erstmal alles durch, da oben hat jemand gefragt ob mans auch testen kann im Media Markt, also ne ey -.-"
ERST LESEN DANN RUMMECKERN, mensch mensch -.-
Gizzmo
02.08.2004, 09:52
Bei sowas am besten quoten... hab den Zusammenhang jetzt auch erstmal nicht gesehen
inimicus
02.08.2004, 16:01
ich hab gefragt ob man das CX65 im Saturn oder Media Markt auch testen ksnn und nicht nur angucken.
Ich nimm es auf mich, ich bin der Schuldige!!!
Sebastian
11.08.2004, 09:51
ich hab gefragt ob man das CX65 im Saturn oder Media Markt auch testen ksnn und nicht nur angucken.
Ich nimm es auf mich, ich bin der Schuldige!!!
Also bei Saturn kann man es auch testen und mit rumspielen.. Bilder machen etc.
Keyser Soze
11.08.2004, 11:18
nur telefonieren und surfen geht verständlicherweise nicht ;)
bÖrnER
11.08.2004, 16:47
surfen kann man im vodafone shop, aber auch nur in dem blöden live portal, habs zumindest nicht geschafft, woanders rein zu gehen.
nesta
12.08.2004, 18:35
Ja, stimmt, ist bekloppt die Frage mit der 75er-Reihe........
Mein Geldbeutel hätte auch nichts dagegen, wenn ich mir das CX65 holen würde.
Ok, die Frage etwas anders: Sollte ich vom M55 aufs CX65 umsteigen?
Würdet ihr umsteigen?
Hallo alle miteinander,
also ich bin vom M55 auf das CX 65 umgestiegen. (Das hier ist mein erster Beitrag)
Ich muss sagen, dass sich der Umstieg voll und ganz gelohnt hat.
Das größte Plus am CX65 gegenüber dem M55 ist die eingebaute Kamera und das große Display. Mit dem M55 habe ich in den ganzen 10 Monaten, die ich es in Betrieb hatte, vielleicht 5 Bilder gemacht, denn es war mir zu blööd immer erst die Kamera anzustecken. Beim Display sagen die technischen Daten eigendlich schon alles :
M55 101 X 80 Pixel mit 4096 Farben
CX65 176 X 132 Pixel mit 65000 Farben
Das Menü ist fast gleich, eben typisch Siemens, leicht verständlich und übersichtlich. Es ist nur ein bisschen bunter und animierter geworden.
Das einzige was ich beim M55 besser fand, ist das Dynamic Light. Das waren beim M55 4 rote Leds an den Seiten, die man auch am Tag gut erkennen konnte. Die beiden kleinen weißen beim CX 65 sieht bman im hellen ja kaum. (Das Handy ist bei mir oft auf "geräuschlos", da ist das D L eine prima Sache)
Das Zubehör des M55 passt ubrigens auch alles am CX 65. (Headset (HHS 610, Tasche FCT 650 und das Datenkabel DCA 510. Sogar die Tischladestation vom 55er passt, zwar passt der Ersatzakku nicht(der vom CX 65 ist größer) aber es steht beim laden in aufrechter Form und es sieht besser aus. :) :)
Ich bin zufrieden und glücklich "umgestiegen" zu sein.
Ich habs übrigens für 189,- Euro bei eBay bekommen (Nagelneu, mit Rechnung)
Sebastian
12.08.2004, 19:55
Das ist auch der Vorteil bei Siemens, dass alle Teile auch auf andere Handys passen.. Nicht so wie bei Nokia..
Ich hab mir das CX auch bei ebay gekauft für 176Euro