PDA

CX65 Joystickabdeckung geht immer ab.

View Full Version: CX65 Joystickabdeckung geht immer ab.

Devil1978
31.07.2004, 12:13
Ich habe nun mein CX65 seit einer Woche.
Ich finde das Handy trotz der Bugs sehr gut.
Bis auf eines:
Die Abdeckung des Joysticks fällt immer ab.
Das bringt mich fast zum Ausflippen.
In einer Woche ist er mir schon mind. 8 mal abgegangen.
Nun meine Fragen:
1. Habt ihr auch das Problem?
2. Wie kann man das lösen?
3. Kann ich die Abdeckung auf dem Joystick festkleben?
4. Oder reicht es, wenn ich einfach eine neue Oberschale drauftu? Denn das Loch für den Joystick der Oberschalen soll ja kleiner sein.

inimicus
31.07.2004, 12:22
Was du hast die hellgraue Joystick-Abdeckung?

Normalerweise wird das Handy nur noch ohne Joystick-Abdeckung ausgleliefert...!!`?

Aber wie du deine Joystick-Abdeckung wieder fest bekommst, wei0ß ich auch net......

Devil1978
31.07.2004, 12:27
Ja ich meine die Hellgraue Joystickabdeckung.

Wie die wird nicht mehr mitgeliefert?
Dann sieht das Handy ja dann total beschissen aus.
Wie willst denn dann den Joystick steuern?
Das wird ja dann voll schwierig.

inimicus
31.07.2004, 12:34
Jepp, wird núr noch ohne Joystick-Abdeckung mitgeliefert.

Wenn du deine Joystick-Abdeckung ab genommen hast, ist darunter doch der wirkliche dunkelgraue Joystick, oder? Genauso wird`s qauch ausgeliefert!

Siemens hat diese Bergründung angegeben:
Die Joystick-Abdeckung wurde entfernt, da vorher nicht genug Platz da war um den Joystick zu bedienen........

Die Joystick-Abdeckung wurde also entfernt, wegen der angeblich schlechteren Bedienung....

Ich kann`s auch nicht nachvollziehen...

Trotzdem ist das Siemens CX65 ein Top-Handy!!!

Devil1978
31.07.2004, 12:36
Wegen der schlechten Bedienung oder?
Ich habs ohne Abdeckung auch schon probiert.
1. Sieht ja dann nur noch beschissen aus.
2. Lässt er sich ohne Abdeckung viel schlechter bedienen.

Ich klebe mir die Abdeckung einfach fest.

inimicus
31.07.2004, 12:45
Ist ja voll krank. Mit Joystick-Abdeckung lässt sich das CX65 leichter bedienen und Siemens gibt das Gegenteil an.....#^^

Und selbst wenn man es mit Joystick-Abdeckung schlechter bedienen könnte, ich finde Design wichtiger als die Bedienung.

pb.joker
31.07.2004, 13:02
Hi Devil123,
nochmal zum genauen Verständnis:
Von was für einer Abdeckung sprichst Du?

Ich habe mir bzgl. Joystick eine Eigenbau Lösung überlegt und hier beschrieben (auch mit Bildern):
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=139 (auch in der FAQ)

Das was sich viele hier danach gebastelt haben fällt bei Dir ab? Vielleicht versuchst Du mal, diese so wie oben beschrieben selbst zu machen, das Ding fällt nicht ab...

Devil1978
31.07.2004, 13:17
Hi pb.joker.
Also ich meine die unschöne optische Original-Siemens Lösung.
Der Joystick ist ja ein schwarzer Stift.
Ich meine die Originale-Joystick Abdeckung. Also ich meine den grauen Griff zum Steuern des Joystick. Der scheint ja nur auf dem Joystick aufgesteckt zu sein. Und genau dieser fällt mir oft ab. Irgendwann verliere ich den mal.
Da hat Siemens echt Pfusch gemacht.
Dann wollte ich nur wissen, ob ich den Griff auf dem Joystick festkleben kann.
Aber wenn ich diesen festklebe, ist dann noch ein Oberschalenwechsel noch machbar?

pb.joker
31.07.2004, 13:26
Dann empfehle ich Dir erst recht meine Eigenbaulösung. Der Ring auf den Joystick gesteckt verhindert dann, daß dieser rausfällt (solange der Ring größer als die Öffnung ist. Bastelanleitung genau beachten!).

Festkleben ginge auch. Der Joystick gehört nicht zum Cover, ein Wechsel geht dann immernoch. Nur aufpassen, nicht zuviel Kleber nehmen. Sonst klebst Du den an die Metallplatte und er läßt sich dann garnicht mehr bewegen...

Devil1978
31.07.2004, 13:29
Alles klar.
Dann werde ich es mal probieren.
Ansonsten finde ich das Handy ja recht gut.

Julinator
31.07.2004, 14:22

Wo hast du dein Handy gekauft?
Also ich hab meins auch ohne Abdeckung bekommen ... :cry:

pb.joker
31.07.2004, 14:29

Leute, lest Devils genaue Beschreibung!!!!! Hier gehts nicht um den Außenring den viele nachgerüstet haben, sondern um den 5mm Durchmesser-Plastikpin!!

Erst denken, dann schreiben... hier hat keiner ein Handy mit dem Außenring/Abdeckung so fertig zu kaufen bekommen!

Julinator
31.07.2004, 15:53

Leute, lest Devils genaue Beschreibung!!!!! Hier gehts nicht um den Außenring den viele nachgerüstet haben, sondern um den 5mm Durchmesser-Plastikpin!!

Erst denken, dann schreiben... hier hat keiner ein Handy mit dem Außenring/Abdeckung so fertig zu kaufen bekommen!
Achso, das ist damit gemeint ... :wink:

Pumaxs
31.07.2004, 16:27
-NULL-

Devil1978
31.07.2004, 19:54
Nein ich tausche mein handy nicht um. Ich dahcte halt nur es gibt mehrere bei denn der Pin abgeht.

Julinator
31.07.2004, 20:02
Nein ich tausche mein handy nicht um.
Dann biste ja selber schuld ...
Wenn ich es nicht im Internet gekauft hätte sondern bei mir im Expert und ich das Problem von dir hätte würd ich das schon umtauschen! :wink:

pb.joker
31.07.2004, 20:32
Kauf wo auch immer, einen Garantiefall kann man immer über Siemens direkt abwickeln. Anruf genügt, hinschicken, nach ner Woche gibts des Ding repariert zurück.

Es sei denn, man ist so liiert mit dem Kommunikationsknochen, daß man ihn nicht freilassen will... :lol:

Gizzmo
31.07.2004, 21:00
Das ist auf jeden Fall ein Hardware Fehler, den ich persönlich umtauschen würde.
Hab schon mehrere CX gesehen, von denen war noch kein Joystick locker, evtl. ist das Teil ja innen drin schon gebrochen und geht irgendwann ganz kaputt.

Wenn du nett bei Siemens fragst, schicken sie dir vielleicht eine Ersatzabdeckung zu, die du dann einfach draufstecken kannst.

Devil1978
02.08.2004, 23:50
Also das mit der Eigenbau-Lösung von pb.joker habe ich nicht so gut hinbekommen. Nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben.
Habe mir aber heute beim Media-Markt eine neue Oberschale geholt.
Das Original-Gehäuse Blue CLC-630.
Die Tastatur finde ich schon mal schöner als das vom Original CX65.
Das Gehäuse passt exakt auf das Handy.
Da das Loch für den Joystick auf der neuen Tastatur kleiner ist, sieht man Elektronik ("Innereien") des Handys nicht mehr. Mein Joystick ist genau in der Mitte plaziert und funktioniert auch ohne jegliche Probleme.
Da das Loch nun kleiner ist, ist auch mein Problem, das der Griff immer vom Joystick abgeht auch behoben.
Und unter dem Joystick befindet sich noch zusätzlich eine Extrataste, um eine weitere Funktion des Handy darauf zu legen.
Im Ganzen bin ich nun sehr zufrieden mit meinem CX65 und ich muss sagen, dass sich die Investition von 30,- Euro für mich sehr gelohnt haben.

pb.joker
04.08.2004, 20:46
Funktioniert adurch der Joystick immernoch problemlos? Würde denken, daß die Beweglichkeit zu den Seiten hin eingeschränkt ist?!?

Du hast meine Eingenbau-Lösung nicht hinbekommen? 5 Versuche??? Irgendwas machst du falsch... 2 linke Hände mit je drei Fingern? :lol:

Devil1978
05.08.2004, 00:34
Also mit dem Joystick habe ich absolut keine Probleme. Der läuft mit der neuen Oberschale absolut problemlos.
Keine Ahnung ob ich 2 linke Hände mit je 3 Fingern habe.
Aber es sieht nicht danach aus. :)

Das Einzige was man bei der "Installation" der Oberschale beachten muss ist, dass man zuerst die Tastatur auf das Handy legt und dann die Oberschale anbringt.
Und nicht zuerst die Tastatur in die Oberschale legen und danach das Handy darauf anbringen.

Gizzmo
05.08.2004, 10:39
Das Einzige was man bei der "Installation" der Oberschale beachten muss ist, dass man zuerst die Tastatur auf das Handy legt und dann die Oberschale anbringt.
Und nicht zuerst die Tastatur in die Oberschale legen und danach das Handy darauf anbringen.

Ich mach's andersrum: Leg die Tastaturmatte in die Oberschale mit der Öffnung nach oben, dreh das Handy um und leg es dann auf die Oberschale und lass dann beides einrasten.

Nach deiner Methode könnte evtl. passieren, dass die Tastatur verschoben ist und du beim Zusammendrücken irgendwas beschädigst....

Devil1978
05.08.2004, 18:33
@Gizzmo:
Genau wie Du, habe ich es auch probiert. Aber ich bekam dadurch mit der Steuerung des Joysticks Probleme.

View Full Version: CX65 Joystickabdeckung geht immer ab.