PDA

M65 Staub

View Full Version: M65 Staub

mod3k
13.02.2005, 19:25
Hi,

bei mir is inzwischen sehr viel Staub zwischen dem Glas und dem Display...gibt es eine Möglichkeit das Glas zu entfernen und den Staub mal wegzumachen? Der nervt richtig inzwischen! :(

Büffel
13.02.2005, 21:10
Ich würde mich damit an den Siemens Kundenservice wenden! Das
Staubproblem ist ein bekannter Produktionsfehler,der letztes Jahr Sept/Okt
beseitigt wurde! Kannst ja mal auf Dein Produktionsdatum gucken.
Den Austauschservice bieten die zwar nur noch in den ersten 3 Monaten an
aber ich könnte mir vorstellen das die das in dem Fall kulanter handhaben...!
Am besten erzählst Du denen das Du Dir extra ein "Staubgeschütztes" Outdoorhandy
gekauft hast! Schließlich werben die ja auch damit...! :wink:

OrtizOne
13.02.2005, 22:13
jo....

da hat er recht......-> Produktionsfehler....ist bei siemens bekannt

war bei meinem auch......siemens angerufen......die haben gestgt *#06# drücken...... und denen das p-date sagen......zack und schon bekommst du ein neues......

mein neues ist nun total ducht...

SHVGmbh
24.02.2005, 18:36
Um dieses Thema nochmal aufzuwickeln:

Welche handys genau sind betroffen?

Wie heißt die Nummer der Hotline wo ich ein ,eventuell,neues M65 kriege?

Und dann habe ich irgendwas von Torx4 und 5 gelesen! Was genau heißt das?

mod3k
24.02.2005, 20:41
Die Nummer hätte ich auch ganz gerne!

madmax
24.02.2005, 20:53
Um dieses Thema nochmal aufzuwickeln:

Welche handys genau sind betroffen?

Wie heißt die Nummer der Hotline wo ich ein ,eventuell,neues M65 kriege?

Und dann habe ich irgendwas von Torx4 und 5 gelesen! Was genau heißt das?

die nummer, abgelesen von der handyseite von siemens.de : 01805 333 226 / (0,12 €/Minute, Deutsche Telekom)

torx ist eine schrauben bzw. schraubendreherart und 4/5 die größe

Anja
24.02.2005, 20:54
lol, dann könnte man die ja voll verarschen oda ?
ich hätte gerne mal nen datum und die hotline nummer ^^

mod3k
24.02.2005, 20:56

Naja ich werd ja mein Handy dahin schicken müssen oda? ;)

madmax
24.02.2005, 21:01
watt willste denn mit 'nem M65 ?
datum ? hmm 14.7.2003 (ist ein datum :D )

SHVGmbh
24.02.2005, 21:47
Soweit so gut...und danke bis dahin

Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Handys genau davon betroffen sind! Als die baudaten bzw. Baujahr/Datum etc.

Ihr wisst schon!

madmax
24.02.2005, 21:52
wenn es sep/okt letztes jahr behoben wurde, müsste dein handy also älter sein ...
sonst bist du nicht vom serienfehler betroffen, was nicht heißt, dass der fehler trotzdem auftreten kann.
nobody is perfect

Anja
24.02.2005, 22:09
muss man das kaputte handy dann auch einschicken ? xD oder darf man das auch behalten ? könnte man dann doch ganz einfach aus einem, zwei machen :D

madmax
24.02.2005, 22:19
könnte man dann doch ganz einfach aus einem, zwei machen :D

wenn du aus einem handy zwei machen kannst, dann hätte ich gerne eines davon :)
ansonsten sind bei zwei aus eins wohl beide kaputt :shock:
anders herum könnte es was werden 8)

Anja
24.02.2005, 22:40
bin ich das die hier so verzwickt schreibt oder sind es andere ? xD

swordty
25.02.2005, 11:25
Es läuft normalerweise so:

Hotline anrufen (0180... siehe oben), Problem/Mangel schildern, (nicht verarschen), IMEI-Nr bereithalten, *#06# drücken, auf Rückfrage das Produktionsdatum nennen (steht auch unter *#06# "Mehr"), Kaufdatum nennen.
Die Hotline entscheidet dann ob das Gerät vor Ort (bei Euch Zuhause) ausgetauscht wird oder ob es bei Euch Zuhause abgeholt wird zur "Reparatur".
In jedem Fall muß eine Kopie des orginal Kaufbeleg beigefügt werden.
Wenn das Gerät zur Rep. abgeholt wird dann nur das nackte Telefon ohne Zubehör einpacken. (ohne Akku, ohne Deckel, ohne Bügel, ohne Dichtungen,ohne Netzteil, ohne Abdeckungen, etc.)

Ich habe beide Fälle schon gehabt. Einmal (im November) wurde mein S65 direkt vor Ort gegen ein neues ovp.Gerät ausgetauscht. (wegen Staub). Hier habe ich alles was zum Gerät gehörte mitgegeben und alles neu erhalten.
Im zweiten Fall hab ich im Januar ein M65 (PD.: 06.2004 und Kaufdatum 12.2004) wegen Staub reklamiert. Hier bei wurde das nackte von mir eingepackte Gerät von GLS abgeholt, lt. Hotline zur Reparatur. Nach 5 Tagen erhielt ich durch GLS ein neues ovp. Gerät mit sämtlichem Zubehör :lol: wieder zurück. (jetzt hab ich außer dem M65 alle Teile doppelt) :lol:

Ich war immer ehrlich und freundlich zu den Mitarbeitern der Hotline und kann nur positiv über den Siemens-Service berichten.

mod3k
25.02.2005, 15:29
Stimmt, sehr nette Hotline!

tCfkaDA
14.03.2005, 16:16
wie issn das mit den daten die aufm gerät drauf sind ?
(telefonbuch, sms, bilder usw....)
muß ich die selber sichern ?
wenn ja, wie ?
(sicherung über diesen tollen mobile phone manager per irda funzt ja nicht)

mod3k
28.03.2005, 18:40
wie issn das mit den daten die aufm gerät drauf sind ?
(telefonbuch, sms, bilder usw....)
muß ich die selber sichern ?
wenn ja, wie ?
(sicherung über diesen tollen mobile phone manager per irda funzt ja nicht)

Also ich hatte mir nen Fubu gemacht aber es war noch alles drauf als es wiederkam! :)

tCfkaDA
29.03.2005, 14:51
Also ich hatte mir nen Fubu gemacht aber es war noch alles drauf als es wiederkam! :)

wie mache ich (ohne kabel) nen fubu ?

manitougs
29.03.2005, 19:40
Gar nicht.

Du brauchst das DCA-510 Datenkabel.

elias
31.03.2005, 01:27
Also ich habe auch das M65 und habe massiv Staub unterm Display. Dies schon seit gut 3-4 Monaten, aber jetzt nervts langsam echt.

Gekauft wurde es Anfang September bei Swisscom Mobile mit Vodafone-Branding.

Werde morgen mal beim Service anrufen. Ob die mir wohl ein neues geben, oder irgendwie den Staub entfernen? (Aber dann hätte ich nach einpaar Wochen ja wieder Staub drunter :?:).

Naja, und im Falle einer Reperatur sollen die mir grad noch die neuste Software aufspielen! Die Software extrem lahm, habe manchmal kein Vibra, habe viele Abstürze so dass das Handy ausgeht, oder einfach stehenbleibt und man den Akku rausnehmen muss. Manchmal funktioniert die Digicam auch nicht und auf dem KOMPLETTEN Handy-Display sind nur horizontale, grün/schwarze Streifen zu sehen die sich bewegen.

Oder muss ich mich bei der Software in einem Vodafone-Laden melden?

Keyser Soze
31.03.2005, 10:52
bei einem Freund von mir wurde es wegen Staub vor ein paar Wochen anstandslos und kostenlos ausgetauscht. Es war eines der ersten Modelle aus Herbst '04

tCfkaDA
31.03.2005, 11:40
über wen laßt ihr tauschen ?
ich hab meins anfang juli über t-mobile im rahmen einer vertragsverlängerung bekommen.
wir haben bei uns in der stadt aber scheinbar auch einen UDP.
geh ich nun mit dem handy zum UDP oder laß ich das über t-mobile laufen ?

Keyser Soze
31.03.2005, 11:55
Also ich weiß dass mein Freund es über seinen lokalen Dealer hat machen lassen. Es geht aber auch direkt über Siemens, also an der 0180-Siemens-Hotline anrufen, die starten dann ein GLS-Paketdienst-Ticket und es wird 2-3 Tage später an der Haustür abgeholt.

Chris_89
17.04.2005, 01:31
Ich Habe mir im Juni 2004 das M65 gekauft. Kurz danach hatte ich auch schon Staub unter dem Display. Habe bei Siemens angerufen aber die wollen ca.79 Euro damit sie mir das Display säubern.

man
17.04.2005, 09:44
Leute leute macht euch doch nicht so ein streß ich hatte auch ziemlich viel stuab hinter dem display und ich hab nicht mein handy nach siemens geschickt kauft euch doch einfach nen t5 schraubenzieher ,schraubt euer handy auseinander und macht dann den staub weg .geht super außerdem wenn beim neuen handy wieder staub hinter dem display ist wollt ihr das dann wieder wegschicken???

mfg man

mod3k
17.04.2005, 11:04
Leute leute macht euch doch nicht so ein streß ich hatte auch ziemlich viel stuab hinter dem display und ich hab nicht mein handy nach siemens geschickt kauft euch doch einfach nen t5 schraubenzieher ,schraubt euer handy auseinander und macht dann den staub weg .geht super außerdem wenn beim neuen handy wieder staub hinter dem display ist wollt ihr das dann wieder wegschicken???

mfg man

Meins ist am 11.03 wiedergekommen ohne Staub und morgen wirds wieder abgeholt weil wieder Staub da is! Wenn das jetzt nicht behoben wird war das mein letztes Siemens Handy...hab bisher viel von Siemens gehalten aber was bei der 65er Serie so für Macken dran sind...nee das kann Nokia doch besser...:down:

Chris_89
17.04.2005, 11:37
Das mit dem Staub selber wegmachen habe ich mir auch überlegt. Aber geht dann nicht die Garantie weg??? Könnte ja sein dass mal etwas anderes passiert und das Handy zurückgeschickt werden muss.

man
17.04.2005, 11:51
ja das mit der garantie stimmt schon aber was sollte denn am handy noch dran kommen?? außerdem wie sollte denn siemens erkennen dass du am handy rumgeschraubt hast??

MFG man

Chris_89
17.04.2005, 11:57
Ich habe mal gehört dass so ein komischer Lack auf den Schrauben ist und wenn man daran rumschraubt, sehen es die von Siemens.

misterjws
17.04.2005, 16:07
Das mit dem Lack hab' ich auch gehört- bring doch Dein Gerät einfach zu einem Service- Partner in Deiner Nähe, der kann Dir den Staub innerhalb eines Tages kostenlos entfernen (Garantiebeleg nicht vergessen);)

Chris_89
17.04.2005, 16:35
Stimmt daran habe ich garnicht gedacht.
Danke.

View Full Version: M65 Staub