ich möchte mir ein Bluetooth Headset holen, bin mir ber noch nicht genau sicher welches ich mir holen soll. Welches ist zu empfehlen und bei welchen gibt es am wenigsten Probleme.
Habe mir das Plantronics Bluetooth Headset M3000, Bluetooth Headset B-Speech-Plus und das Original von Siemens angeschaut.
Welches würdet ihr mir empfehlen und welche Vorteile hat dieses?
GZero
13.02.2005, 22:19
Hi Also ich habe das B-Speech Plus und kann bis jetzt noch nichts negatives Berichten. Ist halt schön klein. Und von den Funktionen tun die sich alle nicht viel. Ist halt Geschmacksache.
Mfg
Marcel
sumoracer
13.02.2005, 22:24
habe gehört, das es beim S65 mit der Rufannahme Probleme geben soll.
auf der Homepagee von B-Speech steht beim S65 ein vermerk.
das man vorher eine Taste zur übernahme drücken muß. sonst würde es nicht funktionieren. dann macht aber wieder die Bluetooth Funktion keinen Sinn mehr.
Wie ist das bei dir?
GZero
13.02.2005, 22:58
Hi
Das ist in der Tat so. Liegt aber weniger am Headset als am S65. Mit dem S55 ging es einwandfrei. Da war ja auch noch die Sprachsteuerung enthalten. Die Rufannahme klappt eigentlich wenn man angerufen wird auch einwandfrei. Allerdings wenn man selber jemand anrufen möchte muss man den Anruf erst mit einer Taste bestätigen und zum Headset leiten.
Mfg
Marcel
Farron
13.02.2005, 23:20
habe gehört, das es beim S65 mit der Rufannahme Probleme geben soll.
auf der Homepagee von B-Speech steht beim S65 ein vermerk.
das man vorher eine Taste zur übernahme drücken muß. sonst würde es nicht funktionieren. dann macht aber wieder die Bluetooth Funktion keinen Sinn mehr.
Wie ist das bei dir?
Hallo Sumo...
damit kein Missverständnis aufkommt.
Die Taste für die Gesprächsannahme befindet sich natürlich am Headset :wink:
Das heisst, du greifst einmal kurz hinter dein Ohr und drückst die Taste (beim Siemens Original) ... das war´s.
Gruß Farron
The Wachowski
14.02.2005, 01:13
Wenn überhaupt würde auch das originale empfehlen. Es ist schön klein, sieht gut aus und hat eine gute Klanqualität.
Leider trifft aber das zu, was meine Vorschreiber bereits gesagt haben.
In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, dass man den PPT Knopf kurz drücken und dann den Namen des sagen drücken soll. Das fällt ja aus bekannten Gründen leider flach.
Aber eine weitere Sache, die in der Anleitung beschrieben wird, geht ebenfalls nicht. Die schreiben nämlich, man könnte am Telefon die Nummer wählen und dann kurz die PPT Taste drücken um das Gespräch zu übernehmen.
Auch das geht leider nicht, sondern man muss tatsächlich 1.die Nummer tippen oder aus dem TelBuch raussuchen, 2.abnehmen und dann noch 3.den linken Softbutton drücken um das Gespräch ans Headset zu übergeben.
Das finde ich etwas umständlich und schade, da es wie gesagt sonst ´ne ganz feine Sache ist.
Somit spiele ich mit dem Gedanken mir ein HKW600 zuzulegen, hätte ich nicht für schlappe 69€ das Headset gekauft. Ich habe es zwar vor nur einer Woche gekauft, aber aufgrund der Tatsache, dass die Siemens Verpackungen beim aufmachen kaputt gehen und eigentlich ja keine Fehlfunktion hat, werde ich es wohl nicht mehr zum roten Markt zurück bringen können. :-(
Naja, im Zeifelsfalle gibt ja noch 3...2....1....Meins! :-)
"Versuche nicht die Logik bei den Siemens Entwicklern zu verstehen. Versuche viel mehr, die Wahrheit zu erkennen."
"Welche Wahrheit?"
"Es gibt keine Logik!"