Original von Athlon
findet ihr gleich in der Database:D
Probleme mit V-Backups und 16Bit Farben wurden behoben.
Hier (http://web32.silverline-s15.de/wbb/wcf_db_file.php?&fileid=145&katid=19)
oder Hier (http://www.bailli.de/files/SPC3.rar)
Edit: M6V Fubus funktionieren jetzt auch !!
Duberle
13.02.2005, 23:56
Habs gerade mal probiert mit nem Akku Patch von mir, bei dem ich vorher definitiv Farbfehler hatte wenn ich die Bilder über Doppelklick eingefügt hatte.
:arrow: Und es funktioniert :!:
yostoff
14.02.2005, 00:11
Heiss!! Werd ich mir gleich mal zupfen!!
Seltsamer Typ ohne Namen
14.02.2005, 08:07
Habs gerade mal probiert mit nem Akku Patch von mir, bei dem ich vorher definitiv Farbfehler hatte wenn ich die Bilder über Doppelklick eingefügt hatte.
:arrow: Und es funktioniert :!:
Leider haben die Analoguhren (du weißt welche) immer noch die gleichen Farbfehler. :(
SPC scheint immer noch Probleme mit den großen Bildern zu haben. :-k
Duberle
14.02.2005, 17:50
Leider haben die Analoguhren (du weißt welche) immer noch die gleichen Farbfehler. :(
SPC scheint immer noch Probleme mit den großen Bildern zu haben. :-k
Stimmt Du hast recht, :(
Schade, vielleicht bekommen die das auch noch in den Griff.
Aber wenigstens die anderen Grafiken funktionieren :D
Bernini
15.02.2005, 12:48
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder schneller einzufügen?
jetzt doppelklicke ich auf die bildnummer, dann geht das öffnen Fenster auf und dann muss ich die Datei auswählen?
Geht das auch schneller? die nummern passen ja e zueinander.
Bernini
yostoff
15.02.2005, 14:48
Versteh nicht wie du das verschnellern willst. Du kannst doch nicht vom Computer erwarten dass er automatisch die Bilder sucht u. einfügt. Oder meintest du das anders?
Bernini
15.02.2005, 15:49
das schon aber man. aber er könnte mehrere dateien auf einmal herein laden können. Die ich ihm markiere. Zb. die Bilder 771-788. Das musste schon gehen. Die nummern würden ja überein stimmen.
dann müsste man nicht einzelne Bilder rein laden sonndern ganze Gruppen auf ein mal oder auch 40 auf einmal.
so in der art
Bernini
madmax
15.02.2005, 20:30
du meinst, z.B. erst aus spc bilder speichern, dann bearbeiten, und dann alle bilder auf einen schlag wieder einlesen ?
wäre cool, aber kann spc (noch) nicht.
und wahrscheinlich werden erst die fehler beseitigt, bevor an sowas gedacht wird.
macht ja auch sinn !!
ik9
15.02.2005, 21:16
also bei mir klappt das nicht. da bekomme ich nur "salat" im handy anstatt vernünftige Bilder.
Bernini
16.02.2005, 07:18
@vmaxy202
Ja genau so mein ich das. Das wäre in traum. aber die Bugs sind wichtiger da hast du recht. erst dir funktion dann der komfort.
Bin aber berühigt wenn auch Ihr es nicht einfacher machen könnt :-)
Bernini
Devil1978
16.02.2005, 14:25
Hoffentlich funzt die Beta 8 auch mit Win98.
Duberle
17.02.2005, 17:49
Irgendwie ist das seltsam,
bei den meisten Patches die ich mit der Beta8 mache, kackt das Handy hinterher nach dem Einschalten voll ab. Display geht kurz an, dann geht das Handy wieder aus.
Wenn ich die gleichen Patche mit der Beta7 mache, klappt das hinterher !
Bug???
Auf jedenfall ist es komisch
BuG
17.02.2005, 18:15
Hast du die Patche mal verglichen?
Bernini
21.02.2005, 16:40
> Wird es später möglich sein mehrere Bilder auf einmal zu importieren?
ja, sowas wird noch implementiert.
> Weiters wollte ich fragen ob das Programm opensource ist? Und in welcher sprache?
OpenSource ist SPC3 im Moment nicht. Programmiert ist es in Borland
C++ Builder 6
bernini
hilmi01
23.02.2005, 10:18
Kann es sein, dass SPC Beta 8 keine VKP-Dateien (Patches) mehr erstellt, die als Original-Code nur aus "F" bestehen und in V_KLay eine REPAIR-Patch-Meldung auswerfen würden?
Ich bekomme in einem solchen Fall die Fehlermeldung, dass es einen Adresskonflikt gibt. Der Patch wird dann nicht geschrieben.
Schlimmer noch: ich kann meine eigenen Icons nicht als CX65FW43-Patches bauen.
Kann mir bitte jemand SPC Beta 7 mailen? Danke.
kallest1100
23.02.2005, 10:24
Kansst Du haben, sende mir Deine Mail-Adresse per PN.
BuG
23.02.2005, 10:59
Kann es sein, dass SPC Beta 8 keine VKP-Dateien (Patches) mehr erstellt, die als Original-Code nur aus "F" bestehen und in V_KLay eine REPAIR-Patch-Meldung auswerfen würden?
Ich bekomme in einem solchen Fall die Fehlermeldung, dass es einen Adresskonflikt gibt. Der Patch wird dann nicht geschrieben.
Es gibt ein neues Layout, wo die ganzen FFs nicht mehr notwendig sind, was aber das gleiche bedeutet. Könnte sein, dass die Beta 8 solche Patches schreibt. Poste mal bitte ein Beispiel.
User1977
04.03.2005, 10:59
Benutzt ihr jetzt eigentlich SPC Beta 8 oder noch 7? Hat Beta 8 eigentlich mehr Bugs als Vorteile?
Seltsamer Typ ohne Namen
04.03.2005, 11:02
SPC 7, die 8 ist total buggy :(
manitougs
04.03.2005, 13:11
:dito: Verwende ebenfalls Beta7
User1977
04.03.2005, 13:40
Hab' jetzt mal die Beta 8 getestet, das Handy geht bei mir nach dem Einspielen von Grafik-Patches kurz nach dem Einschalten zwar nicht aus, aber ansonsten sind mir keine Verbesserungen aufgefallen.
Der bekannte Grafik-Bug mit verfälschten Farben und transparenten Grautönen wurde noch nicht behoben.
Hab' außerdem bei diversen Grafik-Patches von den Russen, die mit SPC 8 geschrieben wurden, Fehlermeldungen beim Einspielen bekommen, hab' sie dann trotzdem eingespielt und hatte zerschossene Icons. Das Problem trat sowohl bei meinem aktuellen Fubu sowie bei einem ungepatchtem Fubu auf.
Werde also bei SPC 7 bleiben, kann nur dazu raten. Vielleicht ist ja SPC 9 ja dann besser?
LarsF
04.03.2005, 13:51
Ich habe auch mal Die Beta 8 getestet und muss sagen ,TOP
Habe alle Symbole getauscht, die vorher Farbverfälschungen hatten wie z.B. das Bild mit dem Schlüssel für die Tastensperre oder Das Fragezeichen u.v.m.
Ich habe jetzt keine Farbverfälschungen mehr!!
Das einspielen ging auch ohne Fehler. Ich hatte aber das Gefühl, das V-Klay länger braucht als die Patches mit der Beta7
Für ein paar Bilder hat V-klay über 3 Minuten gebraucht.
benj9
04.03.2005, 13:57
Suche die Beta 7, finde überall nur noch die Beta 8, wäre jemand so nett, mir ein PN diesbezüglich zu schicken?
manitougs
04.03.2005, 19:27
Gib mir mal Email Addy per PN, dann mail ich sie Dir. :D
BuG
19.03.2005, 17:30
So, da jetzt meine FW43 auch da ist, hab ich natürlich auch gerade wieder meinen Grafikpatch gebastelt. Ich habe die Beta 8 benutzt und jedes Bild (kleine, große, alles mögliche...) mit Doppelklick eingefügt.
Und ich muss sagen: Funktioniert absolut perfekt! Keine Farbfehler, keine Abstürze, keine Probleme beim Patch einspielen. Kann eure Probleme mit der Beta 8 also nicht nachvollziehen. ;)
Duberle
28.03.2005, 15:27
Hast du die Patche mal verglichen?
Habe jetzt mal 2 identische Patche generiert.
Der eine mit der Beta7, der läuft einwandfrei
der andere mit der Beta8 bringt das Handy zum abstürzen.
; ##### Picture 521 #####
00DA106C: 1F0E88008C88E3A0 1F0E880080D3C1A0
Das hat auf jeden Fall seine Richtigkeit, denn die Bilder selbst stehen auch an einer anderen Stelle.
Das blaue ist übrigens der Bildtyp. Du hast die Bilder in der b7 als 8 bit und in der b8 als 16 bit eingefügt.
Allerdings finde ich ein paar andere merkwürdige Dinge, wenn ich die Patches vergleiche. Zum einen stimmen bei einigen Bildern die Originaldaten (also jeweils die 2. Spalte) nicht überein. Wenn du mit beiden Programmen das gleiche Fubu genommen hast, müssten natürlich auch die originalen Bilddaten gleich sein.
Und andererseits gibt es Bilder, die an 00 gefüllte Stellen geschrieben werden. Diese Blöcke scheinen also neuerdings auch als freier Speicherplatz erkannt zu werden. Allerdings kann dann sowas nicht gesund sein - da steht ja schon was, was überschrieben wird:
Aha, interessant :!:
Dann liegts also doch an der Beta 8.
Komisch das es bei Dir ohne Probleme funktioniert :?: :!: :-k
Werden bei Dir keine 00 gefüllten Stellen überschrieben ?
Wenn du mit beiden Programmen das gleiche Fubu genommen hast....
Also die Beiden Patche sind vom gleichen FUBu erstellt worden
BuG
29.03.2005, 22:07
Komisch das es bei Dir ohne Probleme funktioniert :?: :!: :-k
Werden bei Dir keine 00 gefüllten Stellen überschrieben ?
Nein, keine einzige. :-k
Ist das bei dir/euch bei allen Handies so, oder nur beim S65? Vielleicht gibt es ein Problem bei der Erkennung von freiem Speicherplatz.
manitougs
29.03.2005, 22:10
So wie ich Dich kenne, BuG, machst Du vor den FW-Updates sämtliche Patches vor dem Updaten rückgängig. Ist meine Annahme richtig?
Sollte Duberle das nicht machen, könnte das ein Grund für die Fehler der Beta8 sein ?
BuG
29.03.2005, 22:21
Die Patches, die in freien Speicherplatz schreiben (und dazu gehören die Grafikpatches), mache ich tatsächlich immer rückgängig, bevor ich ein neues Update drüberbügle. Das ist auch sehr zu empfehlen, weil ein Firmware Update diese Bereiche meistens nicht antastet.
Ob das was mit dem Problem zu tun hat? Keine Ahnung. Im Grunde dürfte das unwahrscheinlich sein, weil SPC3 beim Start nach freiem Speicherplatz sucht.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass SPC3 irgendwie durcheinander gerät, wenn es auf alte Bildleichen aus früheren Firmwares stößt. Aber da kann ich nur mutmaßen, denn ich kenne die Methoden nicht, mit denen nach den Bildern gesucht wird. Wahrscheinlicher ist, dass es eine zentrale Bildzuordnungstabelle gibt, die einfach ausgelesen wird.
Duberle
29.03.2005, 22:35
st das bei dir/euch bei allen Handies so, oder nur beim S65? ...
Ja bei meinem Cx65 ist das auch so
So wie ich Dich kenne, BuG, machst Du vor den FW-Updates sämtliche Patches vor dem Updaten rückgängig. Ist meine Annahme richtig?
Sollte Duberle das nicht machen, könnte das ein Grund für die Fehler der Beta8 sein ?
Ich habe tatsächlich bisher noch nie die Grafik Patches rückgängig gemacht bevor ich ein neues Update drübergebügelt habe.
Aber zu meinem S65 muß ich sagen. Das habe ich erst seit letzter Woche, da habe ich lediglich ein FUBU gezogen, und dann gleich auf die FW43 upgedatet. ( Ohne vorher Patches aufzuspielen )
Die Patches die ich drauf habe sind mit der Beta7 gemacht.
BuG
29.03.2005, 22:41
Vielleicht läuft die Beta 8 auch nur mit dem SL65 bugfrei. ;) Na mal abwarten, was die nächste Version bringt.
Duberle
29.03.2005, 22:54
Ich werde es in den nächsten Tagen auch mal mit dem SL65 testen, mal sehen was passiert.
Duberle
30.03.2005, 19:48
Also mit dem SL65 FW43 bei mir das gleiche Spiel
( und hier sind noch keine Grafik Patches drauf gewesen )
:arrow: Test Patch (http://www.duberle.de/Test/SL65FW43NetzAkkuDBlau_Beta8_Test.vkp)
BuG
30.03.2005, 20:01
Der sieht doch eigentlich gut aus. Keine 00-Bereiche usw. Trotzdem stürzt das Handy ab? Sehr mysteriös...
Duberle
30.03.2005, 20:21
Ja, den 3-peep Ton das das Netz gefunden wurde hört man noch, dann geht das Handy sofort aus. An der gleichen Stelle wie das S65 auch.
Das CX65 schaltet noch ab bevor die PIN Eingabe kommt.
BuG
30.03.2005, 20:47
Hab den jetzt mal ausprobiert und bei mir stürzt es schon vor der PIN ab. Mal sehen, ob ich aus dem (S)Exit was rauslesen kann.
Hast du die Bilder mit Doppelklick eingefügt, oder nach der "alten" Methode?
Duberle
30.03.2005, 20:53
Doppelklick
Duberle
30.03.2005, 22:14
Vielleicht hilft das weiter:
Beim SL65 steht im (S)Exit