PDA

CX65 als Webcam

View Full Version: CX65 als Webcam

CX65USER
14.02.2005, 14:56
kann man das CX65 als webcam benutzen? Wenn ja wie?????

danke im vorraus und sorry falls es das thema schonmal gab

yostoff
14.02.2005, 16:39
Ich wüsste nicht dass das geht. Die Quali wäre denke ich mal wie beim Video, also schlecht. Webcams gibts doch schon für 30€.

PS. Man erkundigt sich bevor man was schreibt obs das schonmal gab. Entschuldigung ist dann unnötig. Nur so ein kleiner Tip für den weiteren Foren-Weg

hilmi01
11.05.2005, 21:32
kann man das CX65 als webcam benutzen?
Hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=71620&postcount=3) scheint es eine Lösung dafür zu geben - leider nur auf portugisisch. Kann das jemand übersetzen?

thund3r
16.05.2005, 19:07
übersetzen kann ich den Text nicht, ich habe ihn so verstanden:
-mittels SiemensDebugger wird der Bildschrirm 'abfotografiert'
-SoftCam wird so eingestellt, das ein Bildschrimausschnitt als Webcam emuliert wird, als Auschnitt wird natürlich der Handy-Screen im SiemensDebugger eingestellt.

Also wird der Bildschirm des Handys erst ausgelesen und das ganze dann als Webcam emuliert. Soweit auch bei x65 kein Problem - anstelle des SiemensDebuggers gibt es ja shootx65
Also Shootx65 gestartet, Kamera auf dem Handy gestartet, SofCam eingestellt und was ist? Nix. Shootx65 kann die Handy-Cam nicht auslesen, man sieht nur ein schwarzer Rechteck. Außerdem ist die Erneuerungsrate von Shootx65 zu niedrig, also wird es i.M. wohl nix *schade*

View Full Version: CX65 als Webcam