PDA

SX1 is das display lackiert?

View Full Version: SX1 is das display lackiert?

wobmad
16.02.2005, 19:29
hallo ich habe mir nen kleinen kratzer in mein display zugezogen und wollte das mit "displex" handypolotur wegmachen. aber nun is der kratzer weg aber es siehst aus als fehlt an der stelle jetzt der klarlack. kann das sein , und hat jemand nen tip für mich wie ich das wida so hinbekomme das man nichts mehr davon sieht?
danke

Jussi69
16.02.2005, 19:38
Ja das kann durchaus sein, dass da eine Lackschicht drüber ist! Selbiges Problem habe ich schon von Leutem mit SX1 gehört. Ich glaube man muss einfach alles wegpolieren. Würde aber lieber noch auf eine andere Meinung warten!

Herbert
17.02.2005, 01:16
Hier hat auch schon jemand schlechte Erfahrung mit der Politur gemacht:

Kratzer im Display (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=745&highlight=displex)

DDsouthcoast
17.02.2005, 01:31
Das Handy meines Kumpels war geradezu übersäht mit Kratzern (tiefe, sehr tiefe und extrem tiefe) :shock:,der hat sich dann irgendwann mal einfach ne displayschutzfolie im nachhinein :nerdaler: gekauft und draufgeklebt, sah zwar net so perfekt wie zu auslieferungsdatum aus, jedoch sind die meisten kratzer verschwunden!!! Nur zu empfehlen!!!

SvenS65
17.02.2005, 22:19
Ich habe an meinen früheren Handys auch immer mit Displex gearbeitet und dabei festgestellt, wenn man einmal mit dem Zeug am Display war das Glas hinterher noch schneller verkratzt.

madmax
17.02.2005, 22:27
wenn es sich um glas handeln würde, gäbe es das problem nicht.
ich bin froh, dass ich die original folie noch drauf habe,
aber displex würde ich bei einem heutigen siemens nicht benutzen

Ayco
01.03.2005, 04:52
Hallo!

Bin neu hier, also Servus erstmal!

Zu dem Thema hab ich vor ein paar Wochen bei Displex persönlich angefragt.

Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Das Telefondisplay dieses Modells ist mit einer dünnen Härteschicht überzogen, so dass es laut Hersteller normalerweise nicht verkratzen sollte (bitte beim Hersteller beschweren!)

Wenn das mit einer gehärteten Schicht überzogene Display nun doch verkratzt, und man die Kratzer entfernen will, muss die Härteschicht auf der gesamten transparenten Displayfläche mit DISPLEX behandelt und wegpoliert werden. Ansonsten sieht die Stelle, an der die Härteschicht wegpoliert wurde aus wie ein "Fleck".

Bei der Anwendung an Displays, die von einer Härteschicht überzogen sind, ist es wichtig, dass die Gebrauchsanweisung auf der Tube genau beachtet wird:
"1. Mit einem Klebeband das Display an allen Seiten so abkleben, daß keine lackierten Oberflächen, sondern ausschließlich der durchsichtige Teil des Displays poliert werden kann. 2. Etwas DISPLEX auf das Display geben. Mit Watte oder einem Baumwolltuch die verkratzten Stellen 2-3 Minuten unter starkem Druck polieren. Bei tiefen Kratzern die Anwendung mehrmals wiederholen. 3. Bei Displays, die mit einer transparenten Lackschicht überzogen sind, muß der gesamte durchsichtige Teil des Displays so lange poliert werden, bis diese Lackschicht komplett entfernt ist."

Dies ist in Ihrem Fall wirklich sehr anstrengend und kann bis zu 30 Minuten Polierarbeit bedeuten, da die Härteschicht weg muß!

View Full Version: SX1 is das display lackiert?