mein problem:
ich kann bei winswup fw41 die com und baud nicht einstellen!!! :(
bei dem baudrate/comport einstellungsbildschirm wird kein comport angezeigt (habe 3 incl. usb/com) und wenn ich "check avail." anklicke passiert nix.
wenn ich die baudrate (standart 202000 fastboot) ändern will kommt "this speed not possible on this comport"
also meiner meinung nach geht es auch nur wenn du das richtige kabel dafür hast, in diesem fall, das von siemens DCA-510 oder zumindest ein baugleiches das als ein DCA-510 erkannt wird
evtl würde auch ein update auf 98se oder me helfen ...
dca-510 ist doch wohl selbstverständlich !
SnakeBite
18.02.2005, 14:14
also von Windows ME ("Most Errors") würde ich Dir auf jeden Fall abraten!
Greif doch lieber zu 98SE oder dann eben XP
Gruß
Linux
18.02.2005, 18:03
hab ME und das selbe prob weiß also nich ob n update auf ME was bringt (außer mehr abstürze *arg*)
deehee3
18.02.2005, 20:17
okok...
habe "windows 98 zweite ausgabe". das ist denkich dasselbe wie 98 se (= second edition) oder??? datenkabel habe ich dca 510 original siemens...
allerdings kann ich mit x64flasher fubus erstellen und auch zurückspielen :D ... kann ich (sofern von euch jemand ein fubu von fw 41 ohne patches hat und es mir zur verfügung stellt..) das benutzen um auf fw 41 upzugraden?
thx
lukas
Linux
18.02.2005, 21:38
ne, fremde fubus kann man nich aufspielen (wegen falscher IMEI)
Testfall
18.02.2005, 22:16
@ snakebite Die Beschreibung von ME ist absolut zutreffend :D
Falls nun die Frage wegen IMEI kommt, das ist praktisch die Seriennummer deines Handys, schau mal unter deinem Akku nach.
Bei den Daten deines Rechners kannst du das mit XP etc. vergessen, das braucht im Leerlauf schon mehr als du an RAM zur Verfügung hast. Ich hatte das Problem auch schon mal, es liegt nicht an deinem Rechner oder deinem BS. Versuch mal einen anderen USB Port oder geh mal über die Systemsteuerung an die Einstellungen deines Kabels ran, dort kannst du einen Port zuordnen. Leider hab ich hier keinen Win98 Rechner mehr zur Verfügung, um dir den genauen Weg zu beschreiben, bei XP gehts (ich weis, ein kleiner Trost).
deehee3
19.02.2005, 14:25
imei ist klar. ich kann aber fubus verändern... :D
wie siehts aus, giebts nicht ein patch mit dem ich die imei von vorhandenen fubus ändern kann???
und wenn nicht hat vielleicht jemand ein tip wie ichs "von hand" mache...
thx
Linux
22.02.2005, 18:46
versuchs mal mit FW43, bei mir is da der Fehler weg...
Findeste im FW43 Thread...