Also hab vor ein paar tagen ein bild vom pc auf handy gespielt über card reader auf die mmc drauf (standard 32mb) und dann kam ein fehler... karte kann nicht gelesen werden, ich dann raus nomma rein, er hat sie dann gelesen aber überall waren nur komsiche zeichen.
Hab das handy dann nomma aus und ein gemacht und seitdem erkennt er die karte weder im handy noch im card reader.
Also immer wenn ich auf MMC card im menü gehen will sagt er nat. keine karte vorhanden bzw kann nicht zugegriffen werden
Was meint ihr lohnt es sich das handy einzuschicken oder kann ich den fehler selber irgendwie behebn.
Danke
mcpai
18.02.2005, 22:30
Würd mal versuchen, die Karte zu formatieren. Bei manchen hat das schon geholfen.
H4nnes
18.02.2005, 22:40
formatieren geht net, da sagt er kann nicht drauf zugegriffen werden.
danielpt
18.02.2005, 23:34
versuch mal übern Card Reader chkdsk zu starten (geh mal davon aus, dass du xp oder 2k hast):
Start > Ausführen... > cmd
chdsk X: (wobei X dein MMC-LW-Buchstabe ist) /F
Also bei mir:
chkdsk G: /F
Dann werden alle Zugriffe aufgehoben und Fehler beseitigt... Vielleicht gehts dann....
ckone139
19.02.2005, 19:57
wollt grad mal meine mmc formatieren, weil ich auch immer die fehlermeldung bekomme.
aber wenn ich auf formatieren gehe, dann frägt er mich, ich dann ja, und dann sagt er "neuen tel.code" eingeben.
toll, hab ich den? glaube nicht !
is das die geschichte wo man bei siemens anfordern muss, bzw. diese sache in australien?
warum muss ich en tel.code eingeben wenn ich die karte formatieren will.
info: wollte übers handy formatieren.
Erol
19.02.2005, 22:01
nein
beim ersten mal kannst du selber den Telefoncode festlegen!
raschlos
19.02.2005, 23:04
hoi!
habe hier was von card reader gelesen, wo bekomm ich eins her?
wo nach muss ich suchen?
habe nun schon einige läden abgeklappert aber keiner hat von sowas gehört.
RSMMC 512MB
ckone139
20.02.2005, 14:03
ich idiot, danke @ erol2004
hatte es dann in der bedienungsanleitung gelesen, dass man erst eins vergeben muss.
jetzt hab ich die karte formatiert, handy aus und wieder an, und siehe da, die meldung "zugriff verweigert" ist weg.
juhu!!
heute nacht aus, und heute früh wieder an, super, die fehlermeldung is wieder da :cry:
das handy is echt der letzte dreck, sorry wenn ich das so sag, aber in der heutigen modernen zeit, wo die konkurrenz so groß ist, darf ein hersteller wie siemens einer ist, so einen rotz einfach nicht auf den markt bringen.
prüfen die nicht die software der handys bevor die so en dreck an die kunden verkaufen. somit vertreiben die sich nur ihre kundschaft, so wie mich z.b., das nächste handy wird nie wieder en siemens sein !!! da steig ich lieber wieder auf nokia.
ich versuch die mmc jetzt mal über diesen komischen dos befehl zum laufen zu kriegen, vielleicht gehts dann.
mcpai
20.02.2005, 15:59
@ckone139
An deiner Stelle würd ich mal n SW Update machen. Entweder die offizielle 25er oder die inoffizielle 41er. Bei einigen Leuten ist dadurch dieses Problem auch gelöst worden.
ckone139
20.02.2005, 18:18
also hab jetzt mal das mit dem chkdsk gemacht, gab zwar auch erst probleme, aber jetzt is diese fehlermedlung von dieser kartenverweigerung endgültig weg, frägt sich nur für wie lange :roll:
Erol
20.02.2005, 19:02
ich denke mal du hast die Karte einfach falsch reingetan!
sie ist wahrscheinlich nicht ganz drinne!
gehe mal wie folgt vor:
nimm erstmal den adapter von der MMC ab sodass es eine RS-MMC wird,
dann öffne den Karteneinschub im Handy,
dann tuhst die Karte ein bisschen in das Handy rein,
und jetzt nimmst du die Spitze des Akku-Deckel
und drückst damit die MMC karte einmal rein dann müsste die Karte richtig sein
danielpt
20.02.2005, 19:45
@ckone139: Danke fürs Feedback.
Leider wird mein Tipp meistens igoniert, obwohl er um einiges schneller ist als das ganze Formatieren der Speicherkarte :roll:
H4nnes
20.02.2005, 20:42
also wenn ich das mit dem chkdsk M: /F mache
dann sagt er:
Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
Baschdi
20.02.2005, 20:50
Kann man nicht "einfach" ein Patch schreiben, damit die Fehlermeldung weg ist? Ich kenn mich da leider nicht so damit aus!
mfg
ckone139
20.02.2005, 21:07
genau das gleich hatte ich auch @h4hnnes
ich hab die karten nochmal raus und dann richtig reingesteckt, das war anscheinend der fehler, und schau, dass alles andere geschlossen ist. greif nicht erst auf die karte zu und versuch dann dieses dos-zeugs zu machen.
schieb die karte in den reader, guck welches laufwerk er hat und dann sofort dieses "cmd" ausführen, dann hats bei mir gefunzt.
ckone139
20.02.2005, 21:09
@ckone139: Danke fürs Feedback.
Leider wird mein Tipp meistens igoniert, obwohl er um einiges schneller ist als das ganze Formatieren der Speicherkarte :roll:
ich habe deinen tip nicht ignoriert, sondern wollte erstmal gucken obs auch mit formatieren geht, ging ja auch, bis zum nächsten tag :roll:
dann hatte ich eben noch hoffnung auf deinen tipp, der ja dann auch erfolgreich war :D
ich danke dir tausend mal :lol:
H4nnes
20.02.2005, 21:14
genau das gleich hatte ich auch @h4hnnes
ich hab die karten nochmal raus und dann richtig reingesteckt, das war anscheinend der fehler, und schau, dass alles andere geschlossen ist. greif nicht erst auf die karte zu und versuch dann dieses dos-zeugs zu machen.
schieb die karte in den reader, guck welches laufwerk er hat und dann sofort dieses "cmd" ausführen, dann hats bei mir gefunzt.
ehm, ich kann ja garnicht drauf zugreifen weil er sie ja nicht findet X), bin schon gleich in die eingabeaufforderung habs versucht,machta aber eben nicht, bringt nur den fehler
danielpt
21.02.2005, 13:33
Ihr dürft auf das Volumen nicht zugreifen, das ist aber beim Formatieren das gleiche.
Am Besten alle Explorer-Fenster zumachen und dann chkdsk starten. So hats bei mir immer funktioniert :)
H4nnes
21.02.2005, 14:00
ehm ich mach den pc nur an und versuch sofort das chkdsk aber er bringt mir immer noch die meldung
"Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden."
The unexpected n6600
25.08.2005, 18:26
Habe meine MMC mit einem passwort versehen (mit nokia6600),
wollte es jetzt wieder entfernen aber es ist falsch .](*,)
Jetzt ist die MMC gesperrt und ich habe null zugriff
vom handy und vom pc. :cry:
Gibt es rettung für MMC und meine daten? :toimonst:
Mobilefreak
06.09.2005, 15:27
Hi ich hatte mal das gleiche problem habe mein s65 neu gekauft und nach zwei tagen ging die karte nicht mehr des lag daran das die karte kaputt war.
The unexpected n6600
08.09.2005, 18:19
Und hast du irgendwie ersatz bekommen?
Naja, meine karte ist ja nicht wirklich kaputt;
sondern einfach gesperrt.
Beim S65 kannst du die mmc nicht mal
mit einem passwort versehen. :axe: