PDA

Welche Java Applets habt ihr so???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Welche Java Applets habt ihr so???

Metacortex
19.02.2005, 17:34
Moin

Wollte mal wissen was ihr so an extra programmen aufn handy habt!

danke schonmal

hpspirit
20.02.2005, 14:16
Hallo,
ich habe folgende Programme im M65:

CityPrefix; MicroReader; PDF-Viewer; Losungen-2005;
Tankbuch; Fahrtenbuch; Survival-Wörterbuch;
4 Fahrpläne.

Für den MicroReader zum lesen: Lutherbibel von 1912, den Koran,
einige Erzählungen bzw. Romane von Theodor Storm und anderen,
und die kompl. Sammlung von Grimms-Märchen.

Alles zum lesen wurde von txt zu pdb (Aportis Doc) konvertiert mit dem
PDAConverter um Platz zu sparen.

Zum editieren muß alles als *.txt abgespeichert werden.

hpspirit

sng2704
20.02.2005, 14:51
Auch ein sehr schönes Prog:

http://jimm.sourceforge.net/

ICQ fürs Handy :D

sng

martin2003
20.02.2005, 15:50
Naja, leider muss man für icq bezahlen, wenn man es benutzten will, die sch--- gprs gebühren!
ne flat wäre ja ma geil*G*

seblak
20.02.2005, 16:10
gibts entsprechende gprs flats nicht schon bei den anbietern? kostet eben dementsprechend..
zumindest große volumenpakete : )

HansPeter
20.02.2005, 16:11
bei O2 warscheinlicha uch bei anderen anbietern da weiß ichs aber net sicher gibt es flatrats fürs handy für 5 euro im monat

plan_y
20.02.2005, 16:16
kennt jemand ein gescheites Stundenplanprogramm (fürd schule) fürs s65???
hab da mal so n russisches gesehnen des war aber nicht so doll....#wie macht man das nochmal genau mit den pdf-viewer???
lad mir nämlich gerade stupid white men als pdf runter....
kann mir jemand n paar gutre bücher schicken??

martin2003
20.02.2005, 16:17
das wäre ja ma geil, wenns das für d1 geben würde! muss ich ma erkundigen! dann kann man ja sozusagen die ganze zeit mit'm icq on sein aufm handy und immer sofort antworten!

Michl
20.02.2005, 16:37
nein! so wie ich das verstanden hab ist die flat nur gueltig wenn man sich ueber gsm einwaehlt nicht gprs! eine datenvolumenflat gibt es nicht.
außerdem kann man mit der 5€ flat nur beliebig viele wap seiten aufrufen und emails verschicken sonst nichts!
wozu bietet o2 sonst ihre datapacks an die viel teurer sind!?

Metacortex
20.02.2005, 16:54
@hpspirit

wo hastn die her

plan_y
20.02.2005, 17:27
hpspirit erklär mal wie des geht mit den pdfs und den readern...hab jetzt stupid white men als pdf wie kann ich des jetzt am handy lesen???
wie gehts am besten??

seblak
20.02.2005, 18:19
nein! so wie ich das verstanden hab ist die flat nur gueltig wenn man sich ueber gsm einwaehlt nicht gprs! eine datenvolumenflat gibt es nicht.
außerdem kann man mit der 5€ flat nur beliebig viele wap seiten aufrufen und emails verschicken sonst nichts!

ne flat wär auch unbezahlbar.. bei eplus kostet z.b. ein 50MB paket 50 euro grundpreis.. man kann sich vorstellen was dann die grundgebühr wäre wenn das volumen unbegrenzt wär...naja..wird in zukunft hoffentlich auch kommen..

seblak
20.02.2005, 18:21
was mich an anwendungen interessieren würde, wär son wörterbuch z.b. deutsch-englisch.. wär nützlich. gibts sowas?

doneld
20.02.2005, 18:24
also wenn du ein s65 hast ist da schon ein wörterbuc drauf!

F!o
20.02.2005, 18:30
ja gibts
http://www.podox.de/?page=projects

plan_y
20.02.2005, 18:32
das tankbuch funktioniert bei mir nicht...egal was ich mach.....läuft es bei euch`?????

hpspirit
20.02.2005, 19:45
Hallo,

wegen der Programme siehe www.mobile2day.de oder www.siemensinfo.de

Die Losungen_2005 gibt es unter: www.losung.de

Fahrpläne gibt es unter www.hacon.de

Bibel und Koran fällt mir im Moment nicht ein.

Den PDFViewer (*.jad *.jar und *.png) im Handy unter Data\Java\jam\Applications in einen neuen Ordner (z.B.: PDFViewer] speichern.
Die PDF-Dateien kommen unter Data\Misc
Dann unter Anwendungen den Viewer starten und nach einer kurzen Weile sieht man die einzelnen Bücher, Gesetzestexte usw. zum auswählen.

Mit dem Tankbuch hatte ich auch meine Probleme. Habe auch 3-4 mal gebraucht bis es richtig lief. Mal löschen und neu speichern. Nach der kostenlosen Registrierung bekam ich eine neue Datei per e-mail.
Jetzt klappt es noch besser.

hpspirit

Peters
20.02.2005, 20:41
bei E-Plus kann man sich mit 2,50 € pro Monat ein Volumen von 2,5 MB für GPRS erkaufen.

Ist für Jimm eigentlich recht ausreichend, jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft allein mit ICQ 2,5 MB voll zu kriegen aber das ist sicherlich immer eine Frage der Größe der Kontaktliste...

Ist auch eine Frage des Akkus ... bei Jimm/ICQ/GRPS Einsatz geht der Akku doch recht schnell leer.... aber für zwischendurch bzw. einige Stunden wirklich eine feine Sache :)

Klasse Software :)

truthman
20.02.2005, 23:31

hallo, ich hab mich extra hier angemeldet um zur o2 flat ein statement zu leisten.

natürlich beinhaltet der 5 eurodeal den wapzugang per gprs! ich habe in 14 tagen ungefähr 6,5mb daten aufs handy gesurft (o2portal,ebay,kicker usw.) und sehe anhand meiner rechnung, einen buchungsbetrag von 0,00 euro! noch fragen?

mfg

TruthMaN
achja....
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.

plan_y
20.02.2005, 23:37
beim thema bleiben leute ;D
hmmm bei mir kommt wenn ich zB steven kings - der dunkle turm öfffnen will die nachricht "konnte nicht geöffnet werden"
versteh nich ganz was du da mit konvertieren und so gemeint hast

Baschdi
21.02.2005, 15:37
http://www.podox.de/?page=projects

Des Programm isch mal bös bös geil! Da sind mehr wörter dabei, wie bei meinen 3 verschiedenene Wörterbücher aufm pc!

mfg

Michl
21.02.2005, 16:07
mein handy ist ja mehr oder weniger ein gprs client!
gibs denn dann gute routeplaner software für?

seblak
21.02.2005, 17:15
jo danke!! echt gut die wörterbücher!

@ done: das survival teil aufm s65 ist aber kein richtiges wörterbuch sondern mit vorgefertigten ausdrücken..

Michl
21.02.2005, 19:22

hallo, ich hab mich extra hier angemeldet um zur o2 flat ein statement zu leisten.

natürlich beinhaltet der 5 eurodeal den wapzugang per gprs! ich habe in 14 tagen ungefähr 6,5mb daten aufs handy gesurft (o2portal,ebay,kicker usw.) und sehe anhand meiner rechnung, einen buchungsbetrag von 0,00 euro! noch fragen?

mfg

TruthMaN

das widerspricht keineswegs meiner aussage!
sicher kann man soviel seiten ansurfen wie man mag aber das chatten wird wohl geld kosten, weil es reines datenvolumen ist! genauso wie wenn du dann von einer seite files runterlaedst nehm ich mal an!
aber du kannst es ja mal mit jimm testen und mir dann berichten!
wenns funktioniert waer ich auch gluecklich ;)
nur dann wundere ich mich wozu es volumen und zeit tarife gibt;)

hpspirit
21.02.2005, 19:47
beim thema bleiben leute ;D
hmmm bei mir kommt wenn ich zB steven kings - der dunkle turm öfffnen will die nachricht "konnte nicht geöffnet werden"
versteh nich ganz was du da mit konvertieren und so gemeint hast

Ich habe mit einigen Büchern auch meine Probleme gehabt.
Wenn ich z.B. das Grundgesetz nehme und dieses mit dem Acrobat Reader auf dem PC öffne, steht unten links 1 of 54. Beim Buch von Nostradamus steht 1 of 99.
Das Grundgesetz kann ich auf dem Handy lesen, Nostradamus ist Fehlanzeige. Es scheint so als ob der Speicher voll ist.
Mit Grafiken in Pdf-Dokumenten geht garnichts.

Um Nostradamus auch auf dem Handy zu lesen gehe ich so vor:
das Buch auf´m PC mit Acrobat Reader öffnen. Dann unter "File bzw. Datei auf "Export Document to Text" klicken und speichern. Anschließend die Text-Datei aufs Handy übertragen.

Will ich jetzt auch noch Seicherplatz sparen muß ich *.txt in *.pdb konvertieren oder umwandeln. Das geht so:

Ich nehme das Programm "pdaconverter 1.3.7.0" von
[www.jakewalk.de] Programm aufrufen und unter Option-Filter folgendes einstellen: Text mit PDF TO Text; HTML konvertieren in Text; RTF konvertieren in Text. OK und speichern. Danach die PDF-Datei laden über Hinzufügen-Datei. Unter Dateityp: PDF-Dateien auswählen. In der Mitte siehst du jetzt die Datei mit Pfadangabe und rechts unter Wert steht Textdatei. Jetzt klickste die Datei mit der linken Maustaste an und klickst dann auf Aportis. Jetzt wird konvertiert. Unten links steht dann anschließend: i konvertierung abgeschlossen.
Jetzt mußte die Datei wieder anklicken und unter Bearbeiten-Mit Editor öffnen. Dann über -Datei-Speichern unter- noch den Speicherort eingeben. Anschließend kannste die Datei vom Speicherort zum Handy übertragen.
Sind in der PDF-Datei Grafiken mußte ins html-Format konvertieren. Vorher mußte aber unter -Option-Filter- PDF konvertieren in HTML einstellen und speichern. Unter Wert erscheint dann HTML statt Text.
Alles andere ist genauso wie vorher beschrieben bis auf eins: statt Aportis muß jetzt Plucker angeklickt werden zum konvertieren.

Jetzt nehme ich das Programm "ABC Amber Text Converter" und konvertiere damit von HTML ins TXT-Format.
Damt habe ich eine reine Text-Datei ohne Grafiken und kann die Datei auch wieder wie oben beschrieben ins PDB-Format umwandeln um Speicher zu sparen.

Ist alles bißchen umständlich, aber es funktioniert bei mir.

Den PDF-Viewer habe ich gelöscht: zuviel Speicher, das laden auf´m Handy dauert lange.

hpspirit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Welche Java Applets habt ihr so???