PDA

Programmieren lernen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Programmieren lernen

Baschdi
21.02.2005, 21:27
Hallo,

Ich will programmieren lernen!

ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich hab mal an Java gedacht. Fürs Handy :D

Sagt mir doch mal bitte was ihr mir empfehlen könnt und wie man es gut lernt (Bücher, Kurs, Internet, usw.)!

mfg

mushy
21.02.2005, 21:47
Da haste dir aber gut was vorgenommen.
Hab gehört, das soll ziemlich schwer sein.

Aber ist natürlich immer gut, Programmierer Nachwuchs :lol:

mushy

Faint
21.02.2005, 21:57
Ich würd erstmal mit HTML anfangen. Ersatmal n' bissl mit den einfachen Sachen anfangen.

Gotschi
21.02.2005, 22:03
uiiiii ich experimentiere seit 2 jahren mit java rum und komm immernoch nicht ganz klar...

such mal in google nach JAVA MIDP 2.0 <- benützen die x65er...

aber faint hat recht, erst mal mit html, javascript ,dann C oder C++ und dann erst JAVA..

so hab ichs jedenfalls gemacht...

Baschdi
21.02.2005, 22:03
und wie fang ich am besten mit HTML an? Kannst du programmieren?

mfg

Edit: ach fast gleichzeitig gepostet, nun ja meine Frage passt aber immer noch...

Gotschi
21.02.2005, 22:05
erstmal machste dir ne HP und kukkst dir den quellcode an...

dann lernste mal nen htmlcode editor lernen, da probierste dann ne eigene site mit allen mölichen begriffen zu erstellen....

Baschdi
21.02.2005, 22:08
Ach ja ich bekomm jetzt dann sowieso bald das Dreamweaver dings da (natürlich kaufe ich es mir :wink: ) und dann wollte ich sowieso mal en bißchen basteln! Dann gibts Konkurrenz für Keyser Soze :D

mfg

hilmi01
21.02.2005, 22:11
und wie fang ich am besten mit HTML an?
Ob's am Besten ist, weiß ich nicht, aber ich schau da immer wieder gerne nach:
SELFHTML (HTML-Dateien selbst erstellen) (http://de.selfhtml.org/)

EDIT:
Mit Dreamweaver oder anderen HTML-Editoren lernst Du kein HTML. Um HTML zu lernen, musst Du die Basics und damit den Quellcode verstehen.

Baschdi
21.02.2005, 22:20