du kannst dir ja auch bei nem Update Partner die FW 43 draufmachen lassen...
bur
08.03.2005, 20:05
"Update Partner" ahahah, klingt geil!
Nja, wart ja eigentlich noch auf den release der Vorversionen (<FW43)
:D
Takko
08.03.2005, 20:21
Mal ne dumme Frage bekommt man das Software UPDATE nicht direkt bei Siemens auf der Homepage??
Baschdi
08.03.2005, 20:24
nö siemens hat 25< noch nicht als Selbstupdate freigegeben
richie
08.03.2005, 21:49
Also mein "Update Partner" sagt das die ihm vorliegende momentan legal verfügbare Version die FW 25 sei,...
Ich solle mich mitte nächster Woche noch mal bei Ihm melden,... :roll:
BuG
08.03.2005, 23:29
Dann soll er sich nochmal erkundigen.
kallest1100
09.03.2005, 08:01
Hallöle!
Habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen die FW 43 drauf, und kann nur sagen, das sich die Geschwindigkeit deutlich erhöht hat.
Abstürze hatte ich mit der FW 25 auch nicht, und mit der FW 43 jetzt einmal.
Die Bugs, die ich so gefunden hatte (Wecker, Eingangsordner löscht sich nicht usw....) sind nicht behoben.
Die Standbyzeit mit dem orig. Akku ist auch nicht länger.
Also, ausser besser Performence keine wirjliche Verbesserung.
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 08:04
Doch, Siemens hat es endlich geschafft, die Anufsymbole (Handy, Festnetz usw) richtig zuzuordner, IMO eine große Verbesserung. :D
Das hat mich eigentlich immer sehr gestört.
BuG
09.03.2005, 08:53
Bei meinem SL65 ist das auch in der FW41 schon so. :)
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 09:06
Gut, es war auch schon in der 41 :wink:
benj9
09.03.2005, 09:33
Also, ausser besser Performence keine wirjliche Verbesserung.
Bessere Performance ist doch eine wesetnliche Verbesserung! So richtig wahrnehmen tu ichs nicht, aber irgendwie scheint das Handy mit dem neuen Betriebssystem zufriedener zu summen ...
kallest1100
09.03.2005, 09:41
Ok, hast ja recht, ist tatsächlich eine Verbesserung, aber so mancher Bug wurde nicht bearbeitet.
Wecker spielt im ausgeschalteten Zustand nach wie vor nur kurz die Melodie an um dann fürchterlich zu klingeln.
Und der zentrale Eingang löscht sich nicht zur eingestellten Zeit.
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 09:43
Wecker spielt im ausgeschalteten Zustand nach wie vor nur kurz die Melodie an um dann fürchterlich zu klingeln.
Das kann und konnte ich z.B auch noch nie bei meinem M65 bestätigen, mit keiner FW bis jetzt. :D
kallest1100
09.03.2005, 09:44
Sei froh, es nervt.
benj9
09.03.2005, 09:48
Das war bei meinem m65 auch nochnie so.
Hey, das wusst ich gar nicht, dass man das Einstellen kann, hab mich schon ein paar mal gewundert, wann und warum das gelöscht wird :D
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 09:51
Im Zentralen Eingang unter "Optionen-Einstellungen: Täglich, sofort, niemals" :D
benj9
09.03.2005, 09:52
Das Schöne ist, wenn man Manuals nicht liest, hat man immer mal wieder was zu freuen! :D
kallest1100
09.03.2005, 09:52
Trotz der Einstellung bleiben oft noch irgendwelche Einträge drin.
Die müssen dan manuell gelöscht werden.
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 09:55
Kann ich auch nicht bestätigen. :D
Komisch ist aber, dass die Probleme trotz gleicher FW bei manchen auftreten und bei manchen wieder nicht.
Da stellt sich wirklich die Frage, woran liegt das ? :-k
kallest1100
09.03.2005, 10:11
Darüber habe ich mich auch schon mehrfach mit einem Mitarbeiter in der Softwareentwicklung von Siemens unterhalten, aber selbst der weis es nicht. :cry:
Ist denen zum Teil auch schleierhaft.
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlicher Hardware, wie bei einem Rechner.
Hier läuft es super, dort stürzt es immer ab.
Wer weis es so genau. :idea:
benj9
09.03.2005, 10:17
Also die Events wie nicht bestätigte Termine oder Wecker im Zentralen Eingansordner kommen, obwohl gelöscht, bei mir wieder nach einem Handyneustart, wenn die automatische Löschzeit (wie eben von rammstein oben erklärt) noch nicht eingetreten ist.
Aber ich finds ja ganz charmant, wenn nicht immer alles vorhersehbar ist.
Nerviger ist, trotz allgemeiner Performance-Verbesserung, dass das DEAKTIVIEREN einen Termins (die benutz ich als Zusatz-Wecker ;-) ) bis zu 15 Sekunden dauert (das dauerte in FW25 "nur" 5 Sekunden)!
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 10:34
Also die Events wie nicht bestätigte Termine oder Wecker im Zentralen Eingansordner kommen, obwohl gelöscht, bei mir wieder nach einem Handyneustart, wenn die automatische Löschzeit (wie eben von rammstein oben erklärt) noch nicht eingetreten ist.
Das ist auch normal und in Ordnung.
Nerviger ist, trotz allgemeiner Performance-Verbesserung, dass das DEAKTIVIEREN einen Termins (die benutz ich als Zusatz-Wecker ;-) ) bis zu 15 Sekunden dauert (das dauerte in FW25 "nur" 5 Sekunden)!
Das kann ich auch nicht bestätigen, wo wir dann mal wieder beim großen Fragezeichen wären. Warum bei Dir und bei mir nicht ?
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass sich die Hardware bei Modellen neueren Produktionsdatums nicht ändert bzw. verbessert.
Ich kann mir das nicht erklären und wenn selbst Siemens das nicht kann... :roll:
So müssen wir wohl damit leben und ich habe wohl mjit meinem Gerät ein Schweineglück gehabt. :D
benj9
09.03.2005, 10:42
Ah, also gestern abend dauerte es solange (mit den Terminen), da hatt ich aber auch ein Zip aufs Handy getan (Handy als USB-Disk), so dass nur noch 12K frei waren. Jetzt, nachdem Speicherplatz frei ist, gehts wieder schneller. Vielleich liegts ja daran. Voller Speicher als Performance-Bremse.
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 10:48
Das klingt plausibel.
[mAgIc2k]
09.03.2005, 12:57
Könnte es nicht sein das Termine und Entgangene Anrufe sowie der Wecker gar nicht aus dem zentralen Eingang automatisch gelöscht werden sollen? Das könnte doch so gewollt sein und würde daher kein Fehler sein. Denn mit den SMS und Emails klappt das ja ohne Probleme. :-k
hansasel
10.03.2005, 08:29
moin.....
also ich habe mir mal die BDR_Handel 43 auf mein handy aufgespielt, kann es aber keinem raten. Und zwar aus folgenden Gründen: Handy allgemein langsamer als mit der 430100, Kamera dauert ewig bis sie startklar ist, Termine waren alle wech, Telefonbuch gelöscht, Icons und Theme sind alle auf standart zurück gesprungen. wollte das nur mal so anfügen.
:oops:
Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 08:34
Das ist aber echt ungewöhnlich, solche Probleme habe ich noch mit keinem FW-Update gemacht.
Du meinst aber das Update und nicht das Dateisystem, oder ?
Beim Dateisystem werden natürlich sämtliche Daten im Flex gelöscht (wird sogar vorher angekündigt).
Für den Fall aller Fälle ist es natürlich trotzdem immer von Vorteil, wenn man sich seine wichtigen Daten (am besten mit dem Explorer des MPM) alle vorher auf dem PC sichert, die dann in ein paar Minuten wieder zurückgespielt werden können.
[mAgIc2k]
10.03.2005, 08:45
Hansasel, du wusstest wohl nicht das BRD für "Bereinigt Radikal Daten " steht... :mrgreen:
Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 08:58
]Hansasel, du wusstest wohl nicht das BRD für "Bereinigt Radikal Daten " steht... :mrgreen:
:lolschil:
Xestonic
10.03.2005, 09:07
ab wann kann man die 43 denn bei siemens runterladen!?
Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 09:14
Das ist die große Preisfrage :roll:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, unter Umständen wirst Du sie nie dort bekommen.
Nicht alle FW-Updates, die es gibt, werden auch zwangsläufig als Selbstupdate angeboten.
Entweder Du spielst sie Dir selbst auf oder Du gehst zum UDP.
THEGAME
10.03.2005, 10:11
Sehe ich das richtig das wenn ich die BRD soft draufspiele dann mein T-Mobile branding verschwindet und mein S65 zur einem quasi gerade erworbenen nicht gebrandeten Handy wird???
Das heisst ohne Wap links und komischen Fragezeichen z.B. bei punkt 4 im Einstellungen. Das wäre echt krass und ich mache es sofort, brauch jedoch die Bestättigung das es so ist. :?:
benj9
10.03.2005, 10:13
DAs t-mobile-Branding kriegst du relativ leicht weg, in dem du ein paar Dateien änderst und tastenbelegungen änderst. Es steht dann zwar noch unter *#06#, dass es t-mobile ist, aberman sieht davon *absolut* nix mehr.
Der Punkt 4 ist bei M65 das "Dynamic Light". Wie bitte, T-Mobile liefert S65 mit Menüs des M65 aus??? :o
Glitcher
10.03.2005, 10:14
Hallo Leute,
würde mir jemand bitte den link für die FW 43 per PN schicken und kann die auf jede Version des S65 aufgespielt werden?
Besten Dank
Glitcher
THEGAME
10.03.2005, 10:22
DAs t-mobile-Branding kriegst du relativ leicht weg, in dem du ein paar Dateien änderst und tastenbelegungen änderst. Es steht dann zwar noch unter *#06#, dass es t-mobile ist, aberman sieht davon *absolut* nix mehr.
Der Punkt 4 ist bei M65 das "Dynamic Light". Wie bitte, T-Mobile liefert S65 mit Menüs des M65 aus??? :o
Ich habe ja schon die nötigen Ordner usw. getauscht und es zum fast unbranding handy gemacht jedoch will ich es ohne diese links wie zb. mehr spiele oder mehr sonstiger müll. Ich will es luxus siemens original haben. Dann noch etwa mit Patches verschönern und charakterisieren und ich bin glücklich. yea. :D
benj9
10.03.2005, 10:28
Wie gesagt, da gilt es nur wenige Dateien auszutauschen. Lösch einfach den kompletten Inhalt des Ordners Config/Default/Magiclinks :D und du bist es los!
Das ist aber, muss ich ja mal sagen, alles schon überausführlichst beschrieben. z.b. in dem Super-Tut: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566
AcJoker
10.03.2005, 10:35
Hallo,
hab den ganzen Thread zwar gelesen aber doch eine Frage. *g
Dienstag war ich beim Händler wegen dem Update. Vorher hatte ich FW12 drauf und nun ist FW25 drauf. Hab ich aber erst später gemerkt und das ganze war schon kurz nach Ladenschluss weil ich etwas spät dran war.
Haben also nicht alle Händler FW43 oder gibt´s die evtl. für Variante A103 noch gar nicht?
Hab übrigends ein O2 Handy von Herbst 2004.
Gruß
Joker
P.S.: Wie im anderen Thread schon gefragt. Was ist von FW12 zu FW25 geändert worden?
THEGAME
10.03.2005, 10:36
Ja und was steht dann anstelle dieser ordner dann, glaube nicht das die originalen Siemens Ordner aufeinmal auftauchen. Kann mir bitte jemand sagen ob ich nicht einfach die BRD_handel draufspielen soll um das Handy im Siemens Auslieferungszustand zu versetzen. :roll:
@benj9
Danke für den Link.
benj9
10.03.2005, 10:42
@thegame: nein, stattdessen steht dann NICHTS, die blöden magiclinks sind weg. Achso, du willst irgendwelchen originalen Siemens-Magiclinks haben, was willst du nur mit denen ...
@acjoker: die 16 hatte noch ein paar blöde bugs. die 25 ist fein, zwar etwas langsamer als die 43, aber an sich weitestgehend ok, don't mind.
Karl.1960
10.03.2005, 11:13
Bevor einer die FW43 einspielt sollte man bedenken, dass diese keine freigegebene FW von Siemens ist. Geht was schief ist man selbst schuld wenn das Handy nicht mehr startet. Siemens wird keine oder nur eingeschränkt eine Gewährleistung geben. #-o
kallest1100
10.03.2005, 11:16
Also, wenn der UDP diese einspielt, ist sie nicht!! Illegal!.
Nur wenn man ne andere benutzt!
Ist aber auch schon mehrfach geschrieben worden.
matzman2000
10.03.2005, 14:03
Tach auch. Ich wollte nur mal eben meine Eindrücke zur FW43 geben:
- Menü ist deutlich schneller, hängt so gut wie garnicht mehr
- Die Kamera ist etwas schneller geworden, vor allen Dingen die Verzögerung bei Auslösung ist nicht mehr ganz so heftig
- Die Kamera nimmt das vorhandene Licht besser an, sprich der Kontrast ist etwas besser
Das sind natürlich "nur" meine Eindrücke, aber bisher bin ich schon zufrieden mit den Änderungen.
Gruss,
Matze
Ps. Von FW41 >> FW43 geflasht
JDX
10.03.2005, 15:18
Ja, der Weiß-Abgleich ist besser geworden, finde ihn aber trotzdem "bescheiden"...
genetic1
10.03.2005, 16:46
Ich habe die 43er ja nun schon länger drauf, aber heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein anderes Hintergrundbild draufmache, nicht wie beschreiben ganz angezeigt wird, sondern unten ist noch der schwarze Balken.
Woran liegt das?
Und wie kann ich es ändern?
Baschdi
10.03.2005, 16:50
Du must einfach ein Bild mit der Auflösung 132x176 rein machen! Dann ist der Balken auch weg.
genetic1
10.03.2005, 16:55
Passt!!! 8)
mcm
10.03.2005, 17:53
Sehe ich das richtig das wenn ich die BRD soft draufspiele dann mein T-Mobile branding verschwindet und mein S65 zur einem quasi gerade erworbenen nicht gebrandeten Handy wird???
Das heisst ohne Wap links und komischen Fragezeichen z.B. bei punkt 4 im Einstellungen. Das wäre echt krass und ich mache es sofort, brauch jedoch die Bestättigung das es so ist. :?:
warum machst nicht einfach ein FUBU und probierst es aus...?!
die sache mit dem fragezeichen wurde hier schon sooooo oft berklärt (allein von mir glaub ich schon 3-4 mal!!!)
es liegt ganz einfach daran das du neue icons OHNE die originale main.fs eines S65 in dein handy gespielt hast!
THEGAME
10.03.2005, 22:42
Cool . Ich habe leider eben nicht die Original S65 main.fs nur eben die glaube ich vom Schwesterhandy.
Für die Fubu brauche ich den 510 kabel. habe leider nur den 500er. Ist aber bestellt. Dann mache ich den Fullback. Wollte eigentlich nur wissen ob es funktioniert muss doch schon jemand gemacht haben hier, das mit dem BRD handel.Denke ich mal. :roll:
THEGAME
11.03.2005, 07:58
Neue Firmwares gibt es auch auf der tschechen seite hier, ich glaube ist besser als auf kyryllisch :D
www.ich darf keinen illegalen link posten.de
@admin
ist kein direkter link oder.... :wink:
Edit by rammstein
Indirekte links sind auch verboten :wink: siehe hier: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3940
BuG
11.03.2005, 08:52
Wird garaniert trotzdem gelöscht. :mrgreen:
Seltsamer Typ ohne Namen
11.03.2005, 09:23
Wird garaniert trotzdem gelöscht. :mrgreen:
Ist garantiert gerade gelöscht worden :wink:
Ash 27
11.03.2005, 20:20
@ THEGAME:
Ich habe mir die Version: "S65_2_de- BRDHandel_25_0300" beim UPD aufspielen lassen. Ergebnis: Original SIEMENS-Auslieferungszustand des S65 mit FW25. Hatte ein O2 Handy und wollte lieber Original-Software von Siemens. Kostenpunkt: 0.-(Garantie).
Gruß
Torsten
THEGAME
11.03.2005, 20:55
@Ash 27
Super. Vielen Dank für die Info. :idea: :D
So hab es jetzt auch gemacht und muss sagen es hat sich gelohnt alles viel viel schneller und original bis aufs letzte detail. Das t-mobile branding war dermasen langsam ich glaube das basierte auf der FW12 oder 16 version und obwohl ich die FW43 schon drauf hatte mit der BRD handel 25
läuft das handy wirklich viel schneller wie vorher. Kanns nur jedem empfehlen jaja habe auch gezittert solange das flashen galaufen ist aber mein rechner stürzte zum glück nicht ab windows xp sei dank :lol: . Genial. Freu. Cool sogar der button unter dem joystick ist jetzt original haha :arrow: siemens.
Go4Gold
12.03.2005, 14:45
@ash27 und thegame:
Welche Varianten habt ihr denn?
Bin am Überlegen, ob ich das BRD-Zeugs über mein 103er (also o2) drüberbügeln soll, um auch die letzten o2-Reste zu entfernen.
Warum ist denn die BRD25_0300 eigentlich nur 5,7 MB groß? Die FW-Updates haben doch sonst auch alle 11,9MB :?: :idea:
Baschdi
12.03.2005, 15:28
Warum ist denn die BRD25_0300 eigentlich nur 5,7 MB groß? Die FW-Updates haben doch sonst auch alle 11,9MB :?: :idea:
Die Brd Handel ist aber kein FW update sondern stellt nur das original Dateisystem her. Das wird aber nur beim entbranden benötigt!
Go4Gold
12.03.2005, 15:30
achso, muss ich also erst die FW25 draufmachen, dann das BRD-Zeugs und dann wieder die FW43, damit ich auf dem neuesten Stand bin, aber sicher kein Branding-Kram mehr drauf hab?
Baschdi
12.03.2005, 15:41
Was hast du den für ein Branding?
Go4Gold
12.03.2005, 16:10
o2
Ich hab glaube uch soweit alles weg, aber im Menü steht z.B. noch o2 Active
Baschdi
12.03.2005, 16:41
Such mal nach o2 Branding und experimentier nicht rum!!!
THEGAME
12.03.2005, 18:53
@Go4Gold
Du nehmst die BRD handel 25version nicht die 43
Wenn du die 43FW schon drauf hast dann macht es nichts. Nach dem update bleibt alles bei altem, also die FW ist immernoch drauf aber alles was branding betrifft ist weg und auch deine selbstaufgespieleten Sounds,Themes,Wallpaper usw. kannst aber später wieder draufmachen.
Alles auf eigenes Risiko. Aber es sollte funktionieren ist auch nicht mehr risiko wie Firmware draufzuspielen. Achso während des updates bleibt das handy an also nicht wundern und danach auf jedem fall handy neustarten.
Die datei heisst genau so:
FFSInit_S65_2_de-BRDHandel_25_0300
und die habe ich von der Russischen Seite
(gib bei gooooogle einfach das ein: xxx ) ist der erste link der kommt alles auf russisch musst dich halt reinfühlen.
[EDIT by manitougs] Hinweis entfernt mit Verweis auf hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3940)
Colt
12.03.2005, 19:31
@Go4Gold
geht viel einfacher und sicherer das O2 Active Portal aus dem Menü in das normale Surf&Fun zu ändern.
1. OpenDisc ausführen und die versteckten Ordner sichtbar machen
2. Telefon Explorer starten und in den nun sichtbaren Ordner "Config" gehen
3. Hierhin navigieren: "Config/japp/FlexMenu"
4. Sicherungskopie und eine Kopie zum editieren der Datei "flexmenu.properties" auf deinem PC erstellen
5. Die Kopie der Datei"flexmenu.properties" mit Editor oder WordPad öffnen und dort die Zeile "OperatorPortalActive=TRUE" in "OperatorPortalActive=FALSE" ändern und zurück aufs Handy kopieren und die alte überschreiben...
greetz
Go4Gold
12.03.2005, 21:26
danke, super tip!
Colt
13.03.2005, 19:17
kein problem!
das "O2 Active Portal" hat mich auch genervt! :)
und jetzt kann man auch viel komfortabler auf die spiele und programme zugreifen...
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 08:12
@kallest1100 Beitrag hier reinkopiert
Hallo, ein Bug? in der FW 43?
Ich kann keine Geburtstags SMS mehr schreiben. Bei der FW 25 konnte man, wenn der Termin dran war, direkt eine SMS schreiben.
Seit ich auf die FW 43 habe updaten lassen taucht für ne 1/2 sek. "Bitte Warten" auf, und fertig, keine SMS möglich.
Und der zentrale eingang löscht sich nicht wie eingestellt.
Sind das Bugs, oder mache ich was falsch?
Cody
14.03.2005, 08:43
Hallöle!
also ich weiß nich ob des generell bei allen FW's ist aber wenn ich an einem Tag seehr viele Bilder(>50) mach (was ja vorkommen soll) dann verhält sich die Kamer beim speichern des Bildes !extrem! langsam!!
Kann des noch jemand bestätigen?
Wenn ich einige Bilder in nen neuen Ordner kopier dann gehts wieder ohne so langer Speicherzeit... aber wehe ich mach wieder viele Bilder...
wäre ma ne Idee für nen Patch... bei einer gewissen Anzahl von Dateien im Ordner autom. einen neuen Ordner erstellen (Uhrzeit), in dem die Bilder gespeichert werden...
Auch wenn man im Dateiverzeichniss scrollt verhält es sich seehr langsam..
Und der zentrale eingang löscht sich nicht wie eingestellt.
Sind das Bugs, oder mache ich was falsch?
Konnte ich auch schon beobachten.. hab eingestellt das um 23 Uhr die Einträge des Eingangs gelöscht werden sollen... jetzt scheint er irgendwie grad zu löschen wenn er lust dazu hat *G*
Gruß
mcm
14.03.2005, 11:03
kann man von FW43 eigentlich wieder auf 25 zurück mit nem FUBU oder so?
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 11:17
Na klar, wenn Du ein Fubu von der 25 hast ist das kein Problem.
Du kannst beliebig hin-und herspringen mit Deinen Fubus. :D
THEGAME
14.03.2005, 18:16
Ja.Mit der Winswup geht das auch problemlos. Hab selber mal von 43 auf 25 runtergeupdated. :lol:
svendrae
15.03.2005, 21:06
Hi,
ich habe das S65 seit ca. 1 Woche. Ich hab Version A102 und ungebrandet und so. Nur zur Info. Ich hatte Version 16 drauf. Heute war ich bei einem Updatepartner und habe mir die Version 43 verpassen lassen.
Was hat sich jetzt alles verändert / verbessert / verschlechtert?
mfg Sven
Seltsamer Typ ohne Namen
15.03.2005, 21:08
Lies Dir den Thread durch, jeder hat darüber verschiedene Ansichten. :wink:
Was hast Du bemerkt ?
svendrae
15.03.2005, 21:24
ich hab gar nichts bemerkt ... und einige sagen was, andere bestreiten es, ... u.s.w.
Was ist denn ganz sicher anders geworden? Hält der Akku jetzt länger? Weil meiner ist so nach 7-8 Std. leer wenn ich ständig per Bluetooth schicke / empfange und Videos gucke / Musik höre...
Laufen Videos jetzt vielleicht etwas ruckelfreier?
mfg
svendrae
15.03.2005, 21:27
eine Sache ist mir nun doch (unangenehm) aufgefallen:
Vorher hat er Klingeltöne, WAV's, ... immer sofort mit voller Lautstärke abgespielt. Jetzt steigert sich die Lautstärke erst langsam. Und in den Einstellungen ist es überall auf max. eingestellt ohne Steigerung.
Das find ich eher negativ.
Seltsamer Typ ohne Namen
15.03.2005, 21:29
Wo, in den Einstellungen oder beim realen Klingeln ?
Beim realen Klingeln war das schon immer so, ist ein Feature (wenn auch total daneben) von Siemens. :(
svendrae
15.03.2005, 21:33
Hi,
beim Klingeln ist es normal. Aber wenn ich auf meine MMC Karte gehe und ein Lied im Wav Format oder ein Midi abspiele beginnt es jetzt erst leise und wird dann lauter. Vorher gings sofort laut los
mfg
Seltsamer Typ ohne Namen
15.03.2005, 21:34
Das stimmt, lächerliche Ver(schlimm)besserung :roll:
svendrae
15.03.2005, 21:37
mal ne dumme Frage:
Ich lade meinen Akku eigentlich jeden Abend, weil er jeden Abend leer ist. Jetzt ist er allerdings total voll weil er fürs Update geladen wurde.
Wie bekomm ich den jetzt schnell leer? Fürs M55 gabs ein Java Programm das alle stromfressenden Funktionen aktiviert hat. Gibts das für S65 auch?
und welche def. Änderungen gibt es?
BuG
15.03.2005, 22:02
Wenn es ein Java-Programm war, müsste es auch im S65 noch laufen. Ansonsten Display auf 100% und 3D Rally starten.
Lord Voldemort
16.03.2005, 14:18
Hi,
mir ist ein reproduzierbares Problem im Zusammenhang mit Firmware 43 und o2 aufgefallen (hab selbst von 25 ausgehend per Winswup geupdatet); würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist:
- Statt "o2 - de" wird häufig "o2 - de." oder "o2 - dev" angezeigt.
- In der Liste mit den bevorzugten Netzen kann ich in die Liste gehen, in der alle Netzbetreiber aufgelistet sind. Darin habe ich jetzt zwei Mal o2, ein Mal "o2 - de" mit CC 262 und NC 08 und ein Mal "o2 - dev" oder "o2 - de." mit CC 262 und NC 07.
- Mit dem Fubu der Firmware 25, mit der mein S65 ausgeliefert wurde, habe ich das Problem nicht.
- Ein Mal wurde statt des . oder v sogar ein zwei Mal durchgestrichenes Y dargestellt. Es scheinen hier also zufällige Zeichen aufzutreten.
Irgendwelche Ideen, was das verursachen könnte und wie ich es eventuell wieder wegbekomme, außer auf FW 25 zu downgraden? :shock:
spezidekor
16.03.2005, 14:30
Hi,
- Ein Mal wurde statt des . oder v sogar ein zwei Mal durchgestrichenes Y dargestellt. Es scheinen hier also zufällige Zeichen aufzutreten.
Das ist kein Ypsilon, sondern das Währungssymbol für den japanischen Yen.
Zu deinem Problem hab ich aber absolut gar nix zu sagen! :twisted:
Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 14:37
Hi,
mir ist ein reproduzierbares Problem im Zusammenhang mit Firmware 43 und o2 aufgefallen (hab selbst von 25 ausgehend per Winswup geupdatet); würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist:
- Statt "o2 - de" wird häufig "o2 - de." oder "o2 - dev" angezeigt.
- In der Liste mit den bevorzugten Netzen kann ich in die Liste gehen, in der alle Netzbetreiber aufgelistet sind. Darin habe ich jetzt zwei Mal o2, ein Mal "o2 - de" mit CC 262 und NC 08 und ein Mal "o2 - dev" oder "o2 - de." mit CC 262 und NC 07.
- Mit dem Fubu der Firmware 25, mit der mein S65 ausgeliefert wurde, habe ich das Problem nicht.
Irgendwelche Ideen, was das verursachen könnte und wie ich es eventuell wieder wegbekomme, außer auf FW 25 zu downgraden? :shock:
Du hast doch hier schon einen eigenen Thread dazu:http://forum.modopo.com/forumdisplay.php?f=6 :wink:
Lord Voldemort
16.03.2005, 15:52
Du hast doch hier schon einen eigenen Thread dazu:http://forum.modopo.com/forumdisplay.php?f=6 :wink:
Richtig. Ich hoffe, daß das hier vielleicht mehr Leute lesen. http://forum.s65.info/images/smiles/eusa_whistle.gif O:)
Und da es mir ein FW43-spezifisches Problem zu sein scheint, dachte ich, das paßt hier ganz gut rein. ;)
Wenn's Dich stört, lösch meine Postings hier. ;)
Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 15:55
Ist schon ok :wink:
marc2101
18.03.2005, 12:29
Moin zusammen!
Ich habe das S65 aber als Version das "S6V" kann ich da auch die .43 draufpacken, oder geht das dann nicht?
Grüße,
marc2101
Biohazard
18.03.2005, 12:40
nein du brauchst die soft s6v.
BuG
18.03.2005, 13:10
Inoffiziell geht das natürlich schon. Aber dann ist es kein S6V mehr. ;)
Frittensalz
18.03.2005, 22:24
Richtig. Ich hoffe, daß das hier vielleicht mehr Leute lesen. http://forum.s65.info/images/smiles/eusa_whistle.gif O:)
Und da es mir ein FW43-spezifisches Problem zu sein scheint, dachte ich, das paßt hier ganz gut rein.
Kannte das prob selber auch von der fw16 her. ist nix spezifisches.
Lord Voldemort
19.03.2005, 20:18
Kannte das prob selber auch von der fw16 her. ist nix spezifisches.
Aha? Interessant!
War die FW 16 bei Dir von Anfang an drauf, oder hast Du die nachträglich aufgespielt?
1doriangray
23.03.2005, 15:09
Wems interessiert !!!
Offizielle FW 43 ( 430400 ) ist hier zum downloaden !!
Bevor Fragen auftauchen.Folgende Sprachen sind in dieser Version enthalten.
English, German, Hungarian, Czech , Slovakian, Croatian, Nederlands, Polish, Serbian, Slovenian
MfG
1Doriangray
BurN
23.03.2005, 15:17
Und, iss irgendwas besser geworden ?? Insbesondere KackCam ?!!?
Finds lächerlich, was Siemens da für ne Schurz-Cam eingebaut hat. Hätten besser ne VGA nehmen sollen und dafür auch bei dunkelheit akzeptable Bilder.
judge
23.03.2005, 15:26
Wems interessiert !!!
Offizielle FW 43 ( 430400 ) ist hier zum downloaden !!
...
Die gibts jetzt offiziell auf den SIEMENS-Servern. Für die Direktlinks zu den einzelnen Varianten s.a. http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4945. Rammstein hält uns schon auf dem Laufenden. :)
1doriangray
23.03.2005, 15:45
@judge
Entschuldige habe es total übersehen.
Hier sind mal die Sprachpakete der einzelnen Fw.
Finds lächerlich, was Siemens da für ne Schurz-Cam eingebaut hat. Hätten besser ne VGA nehmen sollen und dafür auch bei dunkelheit akzeptable Bilder.
[Offtopic] Finde ich nicht. Die Kamera hat eine (für Handys) verdammt hohe Auflösung, und macht dementsprechend bei Tageslicht auch sehr brauchbare Fotos. Da der Sensor möglichst klein sein muß (Ausbeute, Kosten, Platzbedarf), aber gleichzeitig eine hohe Auflösung hat, fängt er bei wenig Licht halt an zu rauschen; da kann man nichts machen. Abhilfe: den Blitz kaufen. Ist gar nichtmal so schlecht. :)
Ich habe jedenfalls lieber eine Kamera mit vernünftiger Auflösung und bei gutem Licht guten Bildern, als nur VGA-Auflösung, denn VGA-Fotos sind IMHO sowieso für die Tonne.
Ray-Ven
23.03.2005, 17:44
Nur mal so ne Frage - vonwegen neuer Firmware und so - also bei mir ist standardmäßig die 25 drauf...
und meine Variante ist A128 - muss ich dann nicht auch die Firmware für a 128 nehmen? Weil die gibts auf den siemensservern noch nich.
BurN
23.03.2005, 17:57
@Lord Voldemort:
Naja, ich weiss nciht. Hätte lieber weniger Auflösung, dafür geringere Auflösung. Die Cam vom Nokia6230 iss geilo, da iss die linse auch nicht größer. Meistens macht man eh nur Fotos auf Party etc. wenn ich im Urlaub bin oder so hab ich sowiso ne Digicam mit.
Stimmt ja wohl die die bei Tageslicht geilo sind, aber dafür umso beschissener bei Nacht, bzw Dunkelheit.
Blitz kaufen: Kostet ja schon wieder Kohle. Datenkabel, Blitz, S65, ....
Hätte mir ja dann besser n M65 holen können, kack doch auf BT. Hab jetzt neue FW druff und das Bild iss auch nix besser.
Logan
23.03.2005, 19:06
die sw43 is ja jetzt auch offiziel da.
hab im augenblick noch 43'er von winswup drauf, soll man jetzt die offizielle 43'er drüber machen oder is das egal welche man drauf hat?
Faint
23.03.2005, 19:29
würd ich auch gern mal wissen...
BuG
23.03.2005, 19:51
Was ist das denn für eine Frage? Die Firmware ist selbstverständlich identisch, egal ob es sich um Winswup oder Selbstupdate handelt.
S65-Moddingfreak
23.03.2005, 20:26
könnte ja sein, dass die winswup version von den russen gefeakt ist.
vielleicht hat siemens in der offiziellen fw43 noch mehr änderungen drin.
gibt es user die schon die offizielle Fw43 getestet haben?
benj9
23.03.2005, 20:32
Was sollte denen DIE Arbeit bringen, darin rumzufaken? Wahrscheinlich kommt die eh nur auf dem Umweg UDP - Russland zu uns, damit man das Leck nicht so leicht finden kann.
Außerdem: wo bald die 47 kommt, who cares? :D
Seltsamer Typ ohne Namen
23.03.2005, 20:52
Es werden (auf einer bestimmten Seite :wink: ) nur winswup Versionen hochgeladen, die auch offizeill in die UDPs gehen, daher erübrigt sich die Frage :wink:
ckone139
23.03.2005, 21:18
die gibbet jetzt offiziell bei siemens? wenn ich die updates runterladen möchte, dann kommt bei jeder variante die exe datei ...25... also sprich die fw25. oder seh ich da was falsch?
BuG
23.03.2005, 21:54
In den Winswups sind so krass viele Prüfsummen drin, dass es wahrscheinlich leichter wäre, eine Brennstoffzelle in das Handy zu integrieren.
Seltsamer Typ ohne Namen
23.03.2005, 23:59
die gibbet jetzt offiziell bei siemens? wenn ich die updates runterladen möchte, dann kommt bei jeder variante die exe datei ...25... also sprich die fw25. oder seh ich da was falsch?
Guckst Du hier: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4945&start=2 :wink:
BurN
24.03.2005, 12:36
Mhh, Brennstoffzelle wäre cool, dann bräuchte man den Akku nicht so häufig laden. :nerdaler:
kleiner_muc
24.03.2005, 17:49
ich hab da mal ne Frage, nachdem rammstein mich drauf hingewiesen hat, ehrer hier zu posten:
aaalso, ich hab ein S6V mit FW25, hab brav das Passwort auslesen lassen und ein FuBu erstellt. Nun will ich mit Winswup FW43 drauf packen, allerdings die vom S65. Was sind nun die weiteren Schritte? Den Bootcore patchen, damit aus dem S6V ein S65 wird? Und dann einfach die FW flashen?
Ehrlich gesagt hab ich da n bissel Schiss bei.
Grüße noch und viel Spass beim Osterhasen suchen,
kleiner_muc
BuG
24.03.2005, 18:11
Schau bitte mal in die Boardregeln, dann siehst du, dass hier darüber nicht diskutiert werden darf.
Aber im Prinzip hast du es erfasst. ;)
kleiner_muc
24.03.2005, 18:33
*grummel* also muss ich mir in Zukunft einen subtileren Schreibstil angewöhnen :roll:
Nee, FW ist nun drauf, geht auch alles schön. aaaber und das werd ich dann im Hardwareforum auch nochmal posten .. die Versorgungsspannung für externe Geräte bleibt katastrophal. Also das S65 gibt keine konstante Spannung ab, sondern unterbricht diese immer mal kurz - auch unbelastet.
Danke aber für die Hilfe und allen Leuten, die hier ziemlich viel konstruktives beitragen.
muc
BurN
25.03.2005, 14:02
Tach, gibs eigentlich ne Möglichkeit n Handy, welches die FW43 als selbstupdate druff hat auf fw 25 downzugraden??? Ohne Fubu etc. Der Flasher funzt ja nur bis fw25.
der BurN
Baschdi
25.03.2005, 14:05
Also wenn man die FW 43 nicht von Werk aus drauf war, kann man mit einem Winswup downgraden!
Keyser Soze
25.03.2005, 16:10
Das beschissene Firmware-Update hat soeben meine kompletten Lesezeichen des WAP-Browsers gelöscht. Ich HASSE Siemens, was soll das denn bitte????????? :cry:
Natürlich hatte ich vorher kein Backup der Bookmarks gemacht, wer rechnet denn mit sowas???? Alles habe ich gesichert, das Adressebuch, die ganzen Dateien, aber leider nicht die Bookmarks, weil die in einem versteckten Ordner liegen, wie ich eben festgestellt habe....
Das ist ja wohl ein starkes Stück dass hier einfach meine Daten gelöscht werden!! Ich hatte dank der O2-Wap-Flatrate einiges an Bookmarks gespeichert. Ein weiterer Grund, dass mein nächsten Handy kein Siemens sein sein wird :x
Baschdi
25.03.2005, 16:13
Ein weiterer Grund, dass mein nächsten Handy kein Siemens sein sein wird :x
Du wolltest dir doch das SXG75 zulegen?!
Duberle
25.03.2005, 16:15
Das ist ärgerlich, sowas darf eigentlich nicht passieren :!:
zeropage
25.03.2005, 16:41
Seltsam: Hab' das gerade bei mir einmal nachgeprüft, da ich auch kürzlich ein Update gemacht habe, weil ich auf LG2 umstellen wollte. Lesezeichen waren alle noch da. Bin dann zurück ins Menü gegangen und hab' das S65 weggelegt - da macht es kurz "piep" und das Teil ist aus. :shock:
@Andreas: Öffne Dein letztes FUBU mit Smelter. Unter "Dateien" kannst kannst Du dort Deine Bookmarks extrahieren!
Keyser Soze
25.03.2005, 17:35
Du wolltest dir doch das SXG75 zulegen?!
Ja genau, ich wollte... Aber ich ärgere mich immer mehr mit meinem S65 rum, irgendwann ist es auch genug mit dem Nervfaktor.
Keyser Soze
25.03.2005, 17:45
@Andreas: Öffne Dein letztes FUBU mit Smelter. Unter "Dateien" kannst kannst Du dort Deine Bookmarks extrahieren!
Da ich noch nie einen Patch o.ä. gebraucht habe, habe ich auch noch nie ein FUBU erstellt. Nur normale Backups der Daten und Einstellungen.
Ich komme schon drüber weg und habe ca. die Hälfte der Bookmarks aus dem Gedächtnis wieder erstellt aber es ist sauviel Arbeit, das alles auf dem Handy wieder einzutippen. Und es zeugt nicht gerade von Professionalität seitens Siemens wenn so etwas passiert!
Und da (zumindest bisher mit FW25) andauernd Termine und Geburtstage unwiderruflich verschwinden ohne dass ich diese löschen würde (auch von anderen hier im Forum dokumentiert), taugt das S65 für mich mittlerweile nicht mal mehr als Organizer! :(
Und jedes Mal wenn ich das Handy einschalte, werde ich mit der tollen MMC-Fehlermeldung begrüßt. "Hallo, ich bin ein S65 mit einer Scheiß-Software und meine Programmierer sind nicht in der Lage, nach 43 FW-Versionen diese bescheuerte Meldung zu unterdrücken" :(
Da ich mich jetzt gerade stundenlang mit dem WAP-Browser beschäftigen musste, hier die Quintessenz:
Die Versionsnummer des WAP-Browsers ist bei FW43 gestiegen und es gibt einige neue Funktionen:
- Lesezeichen Import- und Export-Funktion (wird als bookmarks.html im Misc-Ordner gespeichert)
- "URL aufrufen"-Funktion wurde erheblich verbessert! Kennt nun eine Autovervollständigen-Funktion mit URLs aus der History und schlägt neben dem http:// vorne dran nun auch ein "www" vor und ein ".de" und ".com" hinten dran automatisch wenn man will.
- URLs können makiert+kopiert werden (war vorher nicht möglich)
- schnellere Navigation in den Lesezeichen, schnellerer Seitenaufbau, schnellere Texteingabe in Textfeldern.
Aber nochmal als Warnung: Zumindest bei mir (Variante A102) sind die Lesezeichen beim Firmware-Update gelöscht worden. Also macht vorher ein Backup davon!! (die Datei liegt in /Cache/Browser/sys/OpBookmarkDB.db)
turncoat
25.03.2005, 17:52
Ich hab auch die A102 und bei mir wurde nichts gelöscht. Die Termine bleiben, wo sie sollen und auch ansonsten gibt's mit der FW43 keine (großartigen) Fehler mehr.
Dein MMC-Problem kann ich nit nachvollziehen. :-P
Keyser Soze
25.03.2005, 17:59
Fehlermeldung (MMC) beim Einschalten (5-seitiger Thread) (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=929)
Desweiteren passiert es mir ab und zu, dass ich erstellte Aufgaben oder Termine lösche und diese danach noch vorhanden sind. Stunden oder Tage später merke ich dann, dass dafür andere Aufgaben/Termine gelöscht wurden.
Keyser Soze
25.03.2005, 18:09
Ich hab auch die A102 und bei mir wurde nichts gelöscht.
Die Lesezeichen wurden auch nicht gelöscht, sondern nur durch die Standard-Lesezeichen von O2 ersetzt. Hattet ihr überhaupt andere Lesezeichen als die Standard-Lesezeichen zusätzlich eingefügt?
zeropage
25.03.2005, 19:31
Ja, ich hatte auch eigene Lesezeichen, aber nicht O2 sondern T-D1. Vielleicht liegts daran? Firmwareupdate bügelt Providerbookmarks drüber, wenn vorhanden?!
Keyser Soze
25.03.2005, 19:37
Firmwareupdate bügelt Providerbookmarks drüber, wenn vorhanden?!
Jap, ich hatte wieder so tolle Sachen wie "O2 Töne, O2 Wallpaper und O2 Erotik" drinnen.... :?
BurN
26.03.2005, 12:45
Tach, geil ist auch die warnung, das der akku bald geladen werden muss... Man hat ungefähr eine minute zeit sich schnell n ladegerät zu besorgen bevor das handy aufgibt. LOL!
Man müsste mal ale möglichen Fehler zusammentragen und ne Sammelbeschwerde nach Siemens schicken.
bur
26.03.2005, 13:20
kann ich das Siemens Firmware (FW43) Update über diese _illegale_ FW43 version drüber installieren oder muss ich da vorher auf FW25 zurück?
BuG
26.03.2005, 13:42
Wofür denn? Begreift doch endlich mal, dass die Firmwares der Winswups und der offiziellen Tools exakt gleich sind. Es ist völlig unnütze Arbeit, nochmal das offizielle Update drüberzubügeln.
zeropage
26.03.2005, 14:54
Es sei denn, man möchte eine andere Sprachversion haben, die man als Winswup nirgends "findet". In meinem Fall wollte ich z.B. die LG2 haben, wegen der skandinavischen Sprachen. :wink:
@bur: Geht ohne Probleme.
misterjws
28.03.2005, 00:05
Eine Sache hat mich ziemlich erstaunt: Siemens kann über den CC-Monitor herausfinden, OB DIE FIRMWARE OFFIZIELL ODER INOFFIZIELL IST!!! Deshalb lieber offizielle Versionen draufspielen, wegen der Garantie!! :wink:
Baschdi
28.03.2005, 01:01
Eine Sache hat mich ziemlich erstaunt: Siemens kann über den CC-Monitor herausfinden, OB DIE FIRMWARE OFFIZIELL ODER INOFFIZIELL IST!!!
Sicher?! Wer hat dir denn das erzählt?
Bushwick
28.03.2005, 08:28
moin zusammen,
ich hab nen problem mit der fw43. Habe mir die entsprechende fw version für meine handyversion hier runtergeladen und wollte die exe datei ausführen. Verbunden ist mein s65 normalerweise mit einem usb datenkabel DCA 540. Komischerweise sagt mir aber das installationsprogramm der fw43 das es kein handy finden kann an den com ports...
Mit dem mpm oder auch s25@once wird das handy aber immer gefunden.
was mache ich verkehrt ???
Haribo11
28.03.2005, 10:51
misterjws hat folgendes geschrieben:
Eine Sache hat mich ziemlich erstaunt: Siemens kann über den CC-Monitor herausfinden, OB DIE FIRMWARE OFFIZIELL ODER INOFFIZIELL IST!!!
Baschdi schrieb
Sicher?! Wer hat dir denn das erzählt?
"OT on"
Wahrscheinlich der Osterhase :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"OT aus"
GRuss Haribo11
Seltsamer Typ ohne Namen
28.03.2005, 11:19
Eine Sache hat mich ziemlich erstaunt: Siemens kann über den CC-Monitor herausfinden, OB DIE FIRMWARE OFFIZIELL ODER INOFFIZIELL IST!!! Deshalb lieber offizielle Versionen draufspielen, wegen der Garantie!! :wink:
Das halt e ich auch eher für einen Witz. :D
Der Daten des CC-Monitors lassen sich doch komplett aufschlüsseln, wo bitte soll da die Info gezogen werden :roll:
Linux
28.03.2005, 11:30
und wenn, sie sehen sicher nicht den unterschied zwischen UDP und zuhause mit Winswup geflashed...
duese
28.03.2005, 11:31
@Bushwick
kauf dir ein DCA-500 oder DCA-510 dann geht es. Glaubs mir einfach.
Gruß Daniel
Duberle
28.03.2005, 12:45
moin zusammen,
ich hab nen problem mit der fw43. Habe mir die entsprechende fw version für meine handyversion hier runtergeladen und wollte die exe datei ausführen. Verbunden ist mein s65 normalerweise mit einem usb datenkabel DCA 540. Komischerweise sagt mir aber das installationsprogramm der fw43 das es kein handy finden kann an den com ports...
Mit dem mpm oder auch s25@once wird das handy aber immer gefunden.
was mache ich verkehrt ???
Hallo Bushwick
Hier ein kleiner Auszug aus unserem :arrow: HowTo (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566)
Welches Datenkabel ist das richtige.
------------- Treiber gibt es auf der Siemenshomepage.
Name des Kabels - Datentransfer - Firmwareupdate
No-Name COM ---------- *---------- ja (keine Garantie)
No-Name USB ----------- *------------- nein
DCA-500------------------- ja---------------- ja
DCA-510 (512)------------ja---------------- ja
DCA-540------------------- ja --------------- nein
Infrarot-------------------- ja---------------- nein
misterjws
28.03.2005, 12:58
Kein Witz, geht mal in S25@once auf "Geräteinformationen". Da steht bei mir "VERSION 43 OFFICIAL". Was soll das "Official" sonst bedeuten??? :o :o
-Entschuldigung, war nicht der CC-Monitor, sondern das Fensterchen in S25@once...- hatte mich geirrt.. :roll:
Duberle
28.03.2005, 13:07
Steht bei mir auch drin, obwohl ich die Winswup Variante drauf habe.
Aber wie BuG oben ja schon geschrieben hatte, sind die "offizielle" und die Winswup Version exakt identisch :!:
Tom_03
28.03.2005, 13:08
Kein Witz, geht mal in S25@once auf "Geräteinformationen". Da steht bei mir "VERSION 43 OFFICIAL". Was soll das "Official" sonst bedeuten??? :o :o
haha steht bei mir auch obwohl winswup illegal!!!!!!!!!!!!!!!
misterjws
28.03.2005, 13:10
Na dann... :wink:
TingleTangleFraenk
28.03.2005, 21:34
Hello at all !
Ich habe extra mir das shit dc 510 gekauft nur mein handy s65 wird nicht gefunden an com port 4 wenn ich versuche die fw 43 upzudaten!
A 102
Was ist das bitte für ein dreck das update tool hackt bei 33 %
und macht garnicht mehr!!!!!!!!!!
Brauche Hilfe
nine_inch_nail
29.03.2005, 09:58
einfach alle anderen com-ports im gerätemanager vorher deaktivieren (außer eben com 4) und dann läuft das update.
hatte das problem auch gerade, bei mir warens die bluetooth coms...
Keyser Soze
30.03.2005, 11:58
noch ein paar Dinge, die mir beim WAP-Browser seit FW43 zusätzlich zu den bereits erwähnten aufgefallen sind:
- bessere History-Funktion (jetzt nach Domains sortiert in Unterordnern)
- SSL-Seiten können nun auch mit "ungültigem" Zertifikat geöffnet werden
- es werden nun auch Textarea-Inputfelder unterstützt mit mehreren Zeilen -> vor allem beim Verfassen längerer Texte z.B. bei E-Mails über Formulare sehr sinnvoll
Schlecht:
- WAP-Seiten können nicht mehr "neu geladen" werden - es wird immer die alte Version aus dem Cache geladen wenn man Reload anklickt. Nur ein Leeren des Caches verschafft Abhilfe.... ziemlich nervig bei News-Seiten, die man immer aktuell haben will
- die evtl. in Themes eingestellte Transparenz im Lesezeichen- und Einstellungen-Menü wird nicht mehr unterstützt (gilt aber nur für den WAP-Browser, in den restl. Handy-Menüs funzt es noch)
emigrante
30.03.2005, 16:56
hallo
ich hab das gleiche problem wie mein vorredner. ich wollte die 43er version draufziehen aber der bleibt nach 12% stehen und macht dann nichts mehr. sobald ich es nochmal versuche bleibt er bei 7% stehen. je öfter ich das mache, umso früher bleibt er stehen. von den comports her kann ich im gerätemanager nur 1 und 2 deaktivieren. 4 und 5 sind außerdem von cfos (virzuelles DSL modem) belegt. mit der 25er version von der siemens homepage geht es ohne probleme. aber mit der 43er bekomme ich diese probleme.
weiss jemand rat?
grüße
tim
S65-Moddingfreak
30.03.2005, 17:22
ich wollte mal frageno b ihr diesen Bug in FW43 kennt?
Immer wenn ich ein Theme ändern möchte, stürzt mein Handy ab!!!
judge
31.03.2005, 12:00
Kenne ich nicht. Bei mir klappts. Immer beim gleichen Thema oder verschiedene? Was ist mit den SIEMENS-Standardthemen, funktionieren die?
benj9
31.03.2005, 12:58
Hab ich noch nie von gehört. Kann es sein, dass du mit deinem ständigen Vodafone hin und zurück was zerspielt hast? Sonst würd ich nochmal ein ganz sauberes Fubu einspielen und dann sauber auf 43 hoch ...
Biberprinz
31.03.2005, 18:29
Hallo Leute! Ich würde gerne wissen wie ich herausfinde was für ein Firmware ich auf meinem s65 habe. Danke für eure Hilfe.
benj9
31.03.2005, 18:36
@Biberprinz: Nein. Du möchtest in Wirklichkeit wissen, wie die Forensuche funktioniert, stimmt's? Gib dort mal als Suchbegriff ein "Firmware AND rausfinden" (ohne Anführungen), jeder der aufgelisteten Threads enthält dann erstaunlicherweise die Lösung!
Biberprinz
31.03.2005, 19:01
@benj9 Kannst du Gedanken lesen ? Ja, das mit der Forumsuchefunktion wollte ich auch wissen . Bin halt noch ein Anfänger. Sorry. :oops: Aber trotzdem vielen Dank. Jetzt hoffe ich doch das ich es besser checke. :D
Cindy
01.04.2005, 11:07
hallo
ich hab das gleiche problem wie mein vorredner. ich wollte die 43er version draufziehen aber der bleibt nach 12% stehen und macht dann nichts mehr. sobald ich es nochmal versuche bleibt er bei 7% stehen. je öfter ich das mache, umso früher bleibt er stehen. von den comports her kann ich im gerätemanager nur 1 und 2 deaktivieren. 4 und 5 sind außerdem von cfos (virzuelles DSL modem) belegt. mit der 25er version von der siemens homepage geht es ohne probleme. aber mit der 43er bekomme ich diese probleme.
weiss jemand rat?
grüße
tim
Um diese Probleme zu vermeiden, hab ich mir gestern die FW 43 beim Updatepartner draufziehen lassen. 1 Stunde dort abgegeben, und siehe da, die FW43 ist drauf. :lol:
Cindy
01.04.2005, 11:09
Hab ich nicht, bei mir klappts auch.
Bushwick
01.04.2005, 12:16
grml, wollte heute dann endlich mal mein s6v auf die neue fw43 updaten und bekomme immer folgende Fehlermeldung
Falsche SW Version. Update nicht möglich.
Was heisstn das ?? Soll das SoftWare Version heissen ?? Habe vorher extra nachgesehn welche Handyversion ich habe (b 122) und die entsprechende runtergeladen....
in meinem Handy steht auch was von SW25 ?? das ist doch die alte Version oder nicht ??
Hilfe wäre nett...
benj9
01.04.2005, 12:19
Du müsstest dir eine S6V, keine S65-Version installieren, und die gibts als V erst in der 25, noch nicht in der 43 :( du bist also up to date :D es sei denn, du entbrandest dein handy ...
Downlord
01.04.2005, 15:34
Hallo erstmal, bin noch neu hier, habe zwar schon etliche Beiträge gelesen, aber melde mich jetzt erst zu Wort. :D
Habe eben die FW 43 aufgespielt, habe die Variante B400 und mit der 400´er Version eigentlich keine Probleme, bis auf eines. Hatte vorher das unten angegeben Hintergrundbild, welches bisher mein S65 verziert hat. Leider funktioniert es nach dem Update nicht mehr, es werden mir z.b. das Bild und das Telefonbuch gleichzeitig angezeigt, sieht dann etwas unschön aus, man kann auch nicht viel erkennen.
Sind solche Fehler mit tranzparenten Hintergrundbildern bekannt? Habs schon von der MMC Karte neu aufgespielt, allerdings ohne Erfolg.:cry:
Gruß Downlord
http://www.fs-downlord.de/temp/Audi.gif
judge
01.04.2005, 16:25
@Downlord: Scheint irgendwie auch mit Deinem Bild zusammenzuhängen. Bei mir ist das Display ein einziges Durcheinander wenn ich Dein Bild als Hintergrund setze. Wenn ich aber mein transparent.gif (1 durchsichtiges Pixel) nehme, ist alles i.O. Und wenn ich Dein Bild oder meins als Handylogo setze, ist die Darstellung auch einwandfrei.
Warum das so ist, weiß ich jetzt auch nicht. :?
Aber ein Bug scheint das schon zu sein. Duberle hatte glaube ich auch mal irgendwo im Modding-Forum ähnliche Probleme mit durchsichtigen Bildern / Markierungen gepostet.
edit: Ist dieser Thread: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5826&start=0&postdays=0&postorder=asc&highl ight= . Hat nicht so viel mit Deiner Frage zu tun, zeigt aber, dass SIEMENS ein generelles Problem mit Transparenz hat.
Downlord
01.04.2005, 17:55
Nur komisch das der Bug erst mit der neuen FW auftritt, alles andere klappt ja nach wie vor einwandfrei. http://www.kreative-pixelschieber.de/sm/gruebel.gif
Werde mal den Beitrag von Duberle suchen ... thx
Cindy
01.04.2005, 22:34
Hi,
beim Klingeln ist es normal. Aber wenn ich auf meine MMC Karte gehe und ein Lied im Wav Format oder ein Midi abspiele beginnt es jetzt erst leise und wird dann lauter. Vorher gings sofort laut los
mfg
Vorher ging das bei mir gar nicht (FW11). Da spielte er mir keine wav von der MMc, die musste ich zuerst in einen internen Ordner kopieren. Jetzt spielt er mir die auch direkt von der MMC
urgs
04.04.2005, 13:16
Hi,
ich versuch hier grad ein Firmware Update zu machen aber wenn ich zum Schritt "EIN/AUS-Taste drücken bis Verbindung hergestellt" komme und ich die Taste solange gedrückt halten soll, schalte sich das Handy damit wieder automatisch aus wodurch die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Was soll ich tun? Die Bestätigung zum Anschalten ausschalten?
Danke im voraus
kallest1100
04.04.2005, 13:52
Womit möchtest denn Du das Update machen?
Geht nur mit dem DCA 510!
Und dann brauchst Du auch nur kurz die rote Taste zu drücken.
urgs
04.04.2005, 13:59
hi, ich will mit der S65_430400.xbz_update.exe das update machen. ist wohl die original siemens *.exe.
Ja ich hab das DCA-510.
Wenn ich die Einschalttaste nur kurz drücke bekommt er ebenfalls keine Verbindung.
Und es steht einen Schritt davor das man die Taste gedrückt halten soll bis die Verbindung steht.
Den richtigen COM-Port hab ich auch ausgewählt - aber bekomm keine Verbindung zum upgraden :(
benj9
04.04.2005, 14:54
Ich kann auch keine Siemens-Updates fahren, obwohl ich ein DCA-510 hab. BuG hat mal erzählt, dass es bei ihm auch nicht geht, weil er ein selbstgebasteltes Kabel hat. Viell. gibts ja Margen des DCA-510, die fehlerhaft sind. Aber egal, wer braucht schon Siemens-Updates. Versuch doch mal mit nem WinSWup! :D
kmf
06.04.2005, 08:29
Hallo
Seit dem ich von SW 16 auf SW 43 upgedatet habe funktioniert meine Freisprechanlage in meine BMW E60 nicht mehr richtig, wie folgt:
Klingelsignal ertönt im Fzg., Rufannahme über Lenkradtaste, dann hört man den Anrufer, und nach ca. 2 Sekunden ist dann totenstille.
Wie kann ich die SW 16 wieder drauf machen?
Gruß KMF
S65Timo
07.04.2005, 14:53
Wie kann ich die SW 16 wieder drauf machen?
Einfach nen Winswup FW16 oder vielleicht 25(?) drüberbügeln. Allerdings kann ich auf der Seite wo es auch die 43 als Winswup gibt nur FW25 u. 43 finden.
Gibts irgendwo noch Winswups <FW25?
benj9
07.04.2005, 15:00
Ja. Check PN
S65Timo
07.04.2005, 15:40
@benj9 Thx.
Da meine Verbindung zum PC ja mittlerweile optimal läuft, wollte ich vorhin mit Winswup auf FW43 updaten. Da kam dann die Fehlermeldung: Batterie power is too low. Full charge first!
Allerdings ist der Akku zu 100% voll. Habe ich gerade erst aufgeladen. Woran könnte das liegen?
Baschdi
07.04.2005, 16:55
Mach einfach bei Skip Precheck einen hacken, mach das Handy aus und drücke nach Start kurz auf die rote Taste! Dann kommt das Nicht! Aber Akku sollte dann halt voll sein!
kmf
07.04.2005, 19:29
Danke, habe Winswup FW25 geladen, aber beim FW aufspielen kommt die Meldung: aborting due to transmission-error
Was nun?
Handy funktioniert noch, aber immer noch mit FW43
S65-Moddingfreak
07.04.2005, 19:36
für das cx 65 gibt es jetzt die fw 47! dann wird auch bald die FW47 fürs S65 erscheinen... :D
BuG
07.04.2005, 19:41
dann wird auch bald die FW47 fürs S65 erscheinen... :D
Darauf würde ich nicht wetten.
@kmf
Wann genau kommt die Meldung?
kmf
07.04.2005, 19:46
Zuerst sucht er die Schnittstelle, die findet das Pogramm auch, dann startet das Downgrade, dann nach ca. 1 Minute die Meldung.
BuG
07.04.2005, 19:53
Bei wieviel Prozent etwa?
Und du bist auch ganz sicher, dass der Akku voll und die Ladefunktion am Kabel aus ist?
Baschdi
07.04.2005, 20:32
Darauf würde ich nicht wetten.
Hast du auch eine Begründung? oder wie?
S65Timo
07.04.2005, 20:38
So jetzt hab ich auch FW43.
Ich glaube aber auch das FW47 in nächster Zeit auftauchen wird. Vor ein paar Wochen gab es doch schon ein paar Gerüchte, dass es sie bald geben soll...
BuG
07.04.2005, 21:06
Natürlich wird sie in nächster Zeit auftauchen. Das kann morgen sein, aber auch erst im Mai. Wer weiss das schon?
Mobilkomiker
07.04.2005, 21:53
Hi @ all!
Hab nen Prob mit FW43 und Akkulaufzeit. Vorher mit der FW25 konnte ich min. 7Tage Std by (auch mal 8 Tage) sein. Jetzt mit der neuen FW43 ist bei max. 4,5 Tagen ohne zu telefonieren Schluß. Das Handy ist vollkommen auf Energie sparen eingestellt (also kein GPRS, Bildschirmschoner, Bluetooth usw.) Wenn noch telefoniert wird mit ca. 5-7 anrufen ist das Handy schon nach einem Tag leer. :cry:
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch?
BuG
07.04.2005, 22:08
Das ist neu. Eigentlich wurde immer das Gegenteil beobachtet. :-k
kmf
08.04.2005, 07:17
Bei 0% bricht das downgrade ab.
BuG
08.04.2005, 09:56
Schaltet sich denn das Handy automatisch aus, wenn das Downgrade startet?
kmf
08.04.2005, 11:54
Ja schaltet beim Start automatisch ab.
BuG
08.04.2005, 12:28
Gib mal bitte noch ein paar Details: welches Betriebssystem, welchen COM-Port belegt das Kabel, welche Baud-Rate hast du eingestellt, an welchem USB-Port schließt du das Kabel an, welchen Chipsatz hat dein Mainboard? Noch was vergessen? :-k
Muss nochmal fragen, weil du bis jetzt noch nicht darauf geantwortet hast: Die Ladefunktion des Kabels ist aus?
kmf
08.04.2005, 14:18
Hallo Bug
Danke für deine Mühen.
Von der ferne kurz folgende Details, Chipsatz weis ich icht auswendig.
Betriebssystem: Win XP
Com Port: 1
Baud Rate: 19200
USB-Port: kein da Seriell-Kabel
Ladefunktion des Kabels: diese Option kenne ich nicht
Haribo11
08.04.2005, 15:10
Ladefunktion des Kabels: diese Option kenne ich nicht
Hast du das original Siemens Kabel DCA-510 ? Wenn ja ,da ist ein Schalter dran "ON--OFF " sollte auf OFF stehen.
Gruss Haribo11
kmf
08.04.2005, 15:46
Habe zwar ein Original Siemens Datenkabel, aber nicht das DCA-510, sondern das vom S55
BuG
08.04.2005, 15:54
Ach so, also ein DCA-500. Das muss man natürlich mal erwähnen. Dann ist es natürlich Quatsch mit dem USB-Port und dem Chipsatz. ;)
Hast du es schonmal mit 115200 Baud probiert? Mach mal das Handy aus und das Häkchen bei PreCheck rein. Wenn das Winswup startet, drückst du die rote Taste am Handy. Funktioniert das?
Baschdi
08.04.2005, 15:56
Aber akku sollte zu mindestens 30% voll sein!!
kmf
08.04.2005, 16:21
Jetzt habe ich alle Varianten ausprobiert:
115200 Baud
Häkchen bei PreCheck rein
Winswup startet dann rote Taste am Handy
nichts funktioniert.
Seriell Port ist richtig eingestellt.
BuG
08.04.2005, 16:25
Irgendwie weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich suche nochmal auf paar anderen Foren, ob ich was zu dieser Fehlermeldung finde.
Wie hast du eigentlich die 43 draufgemacht? Auch mit Winswup?
kmf
08.04.2005, 17:23
Nein mit der Siemens Software.
BuG
08.04.2005, 17:34
Also folgendes: Ich hab jetzt nochmal auf einem anderen Board gesucht und dort heisst es, dass "aborting due to transmission-error" entweder heisst, dass der Akku leer ist, oder dass du die Baud auf 115200, statt 19200 stellen sollst. Beide Tipps hab ich dir schon gegeben.
Also überprüf bitte nochmal, ob beides der Fall ist. Wenn ja, kann ich leider nicht weiterhelfen. :-k
Eine letzte Frage: Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen
Was ist dort eingestellt?
Biberprinz
08.04.2005, 18:37
Hab jetzt die FW43 drauf. Habs aber noch nicht ganz genau getestet. Aber beim ersten Eindruck muß ich sagen "sehr gut" \:D/
kmf
09.04.2005, 09:22
So jetzt habe ich den Akku absolut Voll geladen.
Dann in Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen auf 115200 eingestellt, genauso auch in Winsup auf 119200 eingestellt, und siehe da jetzt hats funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe, findet man nicht so oft.
Danke
urgs
09.04.2005, 21:21
hi,
ich will jetzt die FW43 mit dem winswup drauf machen.
Aber es kommt immer der error: "Simultaneous updating and charging could be dangerous, please remove charger and try again"
Wo stell ich die Ladefunktion beim S65 mit DCA-510 aus? Am Kabel hab ich nur den On/Off-Schalter.
Wenn ich den auf Off stell geht das Handy aus und der Fortschrittsbalken von Pre-Check ist voll aber es geht dann nicht weiter und es kommt "Error on waiting for Ack EOT".
Weiß einer Rat? oder ein kleines Winswup how-to?
Danke
lube
09.04.2005, 21:24
Auch bei meinem S65 hat sich die Akkulaufzeit seit dem Update auf FW43 unm die Hälfte reduziert
S65-Moddingfreak
09.04.2005, 21:28
seit der fw 43 hält mein akku bis zu 6 tage. früher immer nur 1-2 tage.
BuG
09.04.2005, 21:30
hi,
Aber es kommt immer der error: "Simultaneous updating and charging could be dangerous, please remove charger and try again"
Wo stell ich die Ladefunktion beim S65 mit DCA-510 aus? Am Kabel hab ich nur den On/Off-Schalter.
Wenn ich den auf Off stell geht das Handy aus und der Fortschrittsbalken von Pre-Check ist voll aber es geht dann nicht weiter und es kommt "Error on waiting for Ack EOT".
Danke
Ja, du stellst den Schalter auf Off und die Baud auf 115200. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch mit höheren Geschwindigkeiten experimentieren. Aber 115200 sollte auf jeden Fall laufen.
lube
09.04.2005, 21:37
seit der fw 43 hält mein akku bis zu 6 tage. früher immer nur 1-2 tage.
Bei mir ist es genau umgekehrt vor der fw 43 bis zu 6 Tage. Jetzt max. 2 Tage.
S65-Moddingfreak
09.04.2005, 21:41
hab auch n problem.
seit ich fw 41 undjetz fw 43 habe, stürzt mein s65 immer ab wenn ich ein theme installieren oder öffnen will!!!
kann jemand helfen?
Megaherz
09.04.2005, 21:52
Habe mir heute auch die FW43 aufgespielt, nachdem von ebay endlich das 510 und die neue 512-Karte gekommen sind.
Bisher bin ich positiv überrascht bzgl. der schnelleren Menüführung und der anscheinend besseren Kameraqualitäten in dunklen Räumen.
Zur Akku-Laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, zumal ich in den nächsten Tagen einen weiteren Ersatzakku mit angeblich höherer Kapazität bekommen werde und den dann erst einmal teste.
Jetzt noch ein paar nette Themes hier suchen, finden + installieren und ich bin mehr als zufrieden :D
urgs
09.04.2005, 22:04
hi,
Danke
Ja, du stellst den Schalter auf Off und die Baud auf 115200. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch mit höheren Geschwindigkeiten experimentieren. Aber 115200 sollte auf jeden Fall laufen.
Danke für die schnelle Antwort auf eine bestimmt schon oft gestellte Frage, BuG.
Die Qualität der Bilder hat sich leider nicht verbessert.
Ich wünsch nen schönen Abend.
frankyboy
10.04.2005, 12:38
Hey,
ich habe heute mein S65 auf die FW 43 upgedatet.
Soweit funzt alles prima, bis auf 2 Dinge die mir aufgefallen sind.
1. Nach dem Handystart dauert es nun ca. 3-4 Sek. bis über dem rechten softkey das Menü erscheint, (keine Ahnung warum ??)
2. wenn ich einen Anruf bekomme und ihn nicht annehme konnte ich bisher über die linke Softkey Taste ins Menü Eingang gehen wo dann die entgangenen Anrufe und SMS abzurufen sind.
Jetzt können über dieses linke Taste bei Anruf nur noch die eingegangenen SMS abgerufen werden. Bei einem entgangenen Anruf bleibt das Verzeichnis Eingang leider leer . Es geht nur noch über Joystick nach rechts in die Rufliste
Was habe ich falsch gemacht ??? oder kann man dieses Problem mit dem Direct Softkey Editor ändern ????
Duberle
10.04.2005, 13:16
Jetzt können über dieses linke Taste bei Anruf nur noch die eingegangenen SMS abgerufen werden. Bei einem entgangenen Anruf bleibt das Verzeichnis Eingang leider leer . Es geht nur noch über Joystick nach rechts in die Rufliste
Das Problem mit dem leeren Eingang, ist mir schon länger aufgefallen. das zieht sich schon über mehrere FW Versionen hin. Mal gehts mal gehts nicht.
Bin auch mal gespannt wann dieser Bug endlich behoben wird.
Mit der neuen FW47 des CX65 ist das Problem immer noch nicht behoben worden.Dann wirds bei der S65 FW47 wahrscheinlich auch nicht anders sein, wenn die mal kommt :(
manitougs
10.04.2005, 16:04
Dieses Problem mit dem leeren Eingang hatte ich schon mal beheben können, indem ich Menü -- Ruflisten -- Alle Ruflisten löschen gewählt habe.
Danach hat es wieder reibungslos funtioniert.
Vielleicht gehts bei Euch auch.
[EDIT] Wobei dieses Problem bei mit nichts mit nem Update zu tun hatte.
R3v3ng3
12.04.2005, 20:38
Moinsen zusammen,
also erstmal vorweg. Ich bin totaler n00b und brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe seit Kurzem ein SL65 mit der Firmware v25. Ich habe mir auch schon ein paar Sachen hier im Forum durchgelesen, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich wollte ein FW-Update machen und erhielt die Fehlermeldung "Simultaneous updating and charging could be dangerous, please remove charger and try again". Leider kann ich damit nix anfangen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft. Die Lösung aus diesem Thread hat leider nicht geholfen, weil ich keinen Schalter am Kabel habe.
Danke im Voraus.
Testfall
12.04.2005, 20:52
Wenn du ein DCA 510 hast, hat es einen kleinen Schalter in der Mitte der schwarzen Box! Wenn es diese Kabel nicht ist, beschreib doch das andere, das würde uns weiterhelfen.
R3v3ng3
12.04.2005, 20:59
Also das Kabel ist so eins: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6383054425&ssPageName=STRK: MEWN:IT
Auf dem Stecker zum Telefon steht auf einem kleinen Aufkleber SX1.
Testfall
12.04.2005, 21:07
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5723
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566
Beides dürfte dir weiterhelfen, ich hab den Verdacht, das bei deinem Kabel die Verbindung zum Laden angeschlossen ist, da ist nix abzuschalten.
Und wenndu dir den zweiten durchliest erfährst du, das du mit dme Kabel kein Update machen kannst, den für viel mehr, als in der Beschreibung steht, ist das Kabel nicht zu gebrauchen.
R3v3ng3
12.04.2005, 21:15
Na super Aussichten. Aber ich danke dir für deine schnelle Hilfe.
mcm
13.04.2005, 00:30
dein kabel kannst in die tonne kloppen wie man so schön sagt. oder du hast geduld und fingerspitzengefühl, dann kannst wie in dem einen link weiter oben am kabel rumbasteln. die einfachste variante ist aber dein altes bei ebay zu verkaufen und dafü dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13442&item=6385814990&rd=1
zu kaufen...
CrazyAngel
13.04.2005, 11:06
Halli Hallo,
ich hab da ein Problem, was meiner Meinung nach noch nicht aufgetaucht ist im Forum. Vielleicht hab ich's auch nur übersehen?!
Ich habe das S65 mit einer SW 12 ausgeliefert bekommen. Nun habe ich mir doch ganz flux von Siemens die 43 runtergeladen und per Kabel installiert. Jetzt zeigt mein Handy SW 16 an. Das kann doch nicht sein, oder? Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Mein zweites Problem ist, dass mein Handy nachts oft ausgeht. Einfach so, still und heimlich. Ich habe keine automatische Ausschaltung aktiviert. Ich kann auch nicht genau sagen wann es passiert, da ich ja schlafe. Aber irgendwann so zwischen 1Uhr nachts und 8Uhr morgens. Was kann das sein? Wird sich das wohl mit der dann vielleicht endlich richtigen SW-Version lösen?
Vielen Dank im Voraus,
CrazyAngel
Ostseemausi
13.04.2005, 11:22
War es wirklich die 43? Wie hieß die Datei ganz genau?
Passiert das Abschalten immer oder nur ab und an?
BuG
13.04.2005, 11:22
Hallo :winkewin:
Vermutlich hast du dir die FW16 heruntergeladen. ;) Die aktuellen Firmware-Versionen findest du unter Aktuelle FW-Versionen (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4945).
Zu deinem 2. Problem kann man nur mutmassen. Es gibt mehrere User hier, denen es genauso geht. Das Handy schaltet sich nur nachts aus, niemals am Tag?
Probier es erstmal mit der FW43, dann werden wir weitersehen...
CrazyAngel
13.04.2005, 11:45
Hey, danke für die schnellen Antworten!
Ja, das Handy schaltet sich nur nachts aus. Das klingt verrückt, oder? Als wenn es wüsste "Ah, sie schläft. Dann ich jetzt auch" oder so ;-)
Wie die FW genau heisst, muss ich auf meinen Laptop nachsehen. Das mache ich sofort heute nachmittag, wenn ich wieder Zeit habe. Muss jetzt leider los. Aber ich melde mich noch mal.
Gruß,
CA
BuG
13.04.2005, 11:57
Vielleicht haut da was mit der automatischen Ausschaltung nicht hin. Mach die doch mal an und danach gleich wieder aus.
Ostseemausi
13.04.2005, 11:58
Jede Nacht?
CrazyAngel
13.04.2005, 23:22
Nein, es passiert nicht jede Nacht - Das ist ja das verblüffende daran. Sonst hätte ich ja wirklich auch noch drei Mal über die automatische Abschaltung nachgedacht. :?:
Meine Software, die ich von Siemens heruntergeladen habe heißt wie folgt: s65_160400.xbz_update.exe
Da sehe ich, als nicht ganz doof ;-) 16 und 400. 16 ist sie Software Version, die mir mein Handy anzeigt und B400 ist meine Baureihe (oder was auch immer die 400 ist - Auf jeden Fall hat mein Handy B400).
und spielst die auf dein handy auf. und wartest ob sich was verbessert hat ;)
manitougs
14.04.2005, 00:25
Vielleicht kann Dir dieser Thread helfen:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5666
CrazyAngel
14.04.2005, 13:32
Also unter diesem Aspekt des Ausschalten nach dem Laden habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich muss mein Handy nachher eh an das Kabel hängen und dann werde ich das mal beobachten. Melde mich dann, sobald ich etwas weiß.
Und danke für den Link zur Firmware. Auch das werde ich nachher umgehend erledigen. Hoffentlich klappt es dann mit der richtigen Version ;-)
Danke.
Dott Saibot
15.04.2005, 17:50
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe: Habe mir FW 43 installiert und jetzt funktioniert die Wahlwiederholung nicht mehr, bzw mein S65 hängt sich auf, BT läuft auch nicht einwandfrei.
Wollte daraufhin die zuvor stabil laufende FW 25 wieder draufspielen, aber das will nun nicht funktionieren, es kommt die Meldung "Update nicht möglich. Falsche SW-Version."
Wie kriege ich jetzt doch wieder meine alte FW-Version drauf?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Gruß,
DS
Tortomat
15.04.2005, 17:55
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe: Habe mir FW 43 installiert und jetzt funktioniert die Wahlwiederholung nicht mehr, bzw mein S65 hängt sich auf, BT läuft auch nicht einwandfrei.
Wollte daraufhin die zuvor stabil laufende FW 25 wieder draufspielen, aber das will nun nicht funktionieren, es kommt die Meldung "Update nicht möglich. Falsche SW-Version."
Wie kriege ich jetzt doch wieder meine alte FW-Version drauf?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Gruß,
DS
Erst mal Willkommen, dazu gibt es eine suchfunktion, aber du bist ja neue.
Jetzt mal zum Problem, du musst dir die SW25 als Winsup runterladen, denn Link schick ich dir per PN, hast du ein Fubu, dann spiel es zurück, ach ja wenn du wieder auf der SW25 bist mach gleich ein fubu.
Dott Saibot
15.04.2005, 18:21
@Tortomat
Danke erstmal für Deine Antwort!
Klar habe ich vorher gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.
Ich schnall allerdings garnichts: Was ist ein "Winsup" oder ein "fubu"??
Tortomat
15.04.2005, 18:29
1. Winsup ist ein Programm womit man Firmware Updates macht, das aber nicht ganz legal im Netz ist.
2. Ein Fubu ist Eine Datensicherung, das Programm kannst du dir hier (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/) Runter laden. Eine Erklärung zum Fubu findest du hier. (http://forum.s65.info/viewtopic.php?p=41427#41427)
Hoffe konnte dir Helfen.
Ghibs
15.04.2005, 20:25
was sind denn jetzt die vorteile von der FW43? lohnt es sich die draufzumachen wenn man keine patches benutzt? oda gibts irgendwelche sinnvolle patches (dann würde man mir ja dann von der FW43 abraten?)!??!?!?:-?
S65Timo
15.04.2005, 20:29
Es lohnt sich eigentlich immer. Es wird ja aufjeden Fall etwas verbessert gegenüber der älteren Version
Ghibs
15.04.2005, 21:18
was denn zum beispiel???
S65Timo
15.04.2005, 21:23
Mir fällt jetzt so zb die Verbesserung der Kameraqualität ein. Die 43er läuft bei mir auch wesentlich stabiler als die 25. Hab sie jetzt ca 1 Woche drauf und noch kein Absturz. Bei FW25 hatte ich in gleicher Zeit oftmals 10 Abstürze...
manitougs
15.04.2005, 21:29
was denn zum beispiel???
Hast Du dir diesen Thread eigentlich durchgelesen?
Alles, was den Usern aufgefallen ist, wurde hier vermerkt.
seblak
17.04.2005, 12:31
ja kann nur bestätigen dass die 43 um einiges besser, schneller, etc. ist als die fw25. hab sie auch noch nicht so lange drauf, da ich nicht zum updaten gekommen bin, war dann über die doch recht deutlichen unterschiede recht zufrieden :)
btw: ist es normal, dass man jetzt 1:30 min aufnehmen kann?
Akz65
17.04.2005, 14:21
Hiho!
Hab jetzt auch seit ein paar Tagen die FW43 drauf. Menu ist etwas schneller, kann schon sein. Was die Kameraquali angeht ist mir noch nichts aufgefallen das die Bilder besser sein sollen. Hab ich aber auch noch nicht so viel getestet.
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist und was glaub ich auch noch nicht erwähnt wurde: Bei der Keyinput Animation werden jetzt nur noch die ersten 12 Bilder der Gif-Animation abgespielt. Früher waren es glaub ich 24. Könnt ihr das bestätigen?
blinki
17.04.2005, 14:27
hab auch die 43 druff. aber wieso geht mein handy immer aus, wenn ich BT anmachen will?
Tortomat
17.04.2005, 16:46
hab auch die 43 druff. aber wieso geht mein handy immer aus, wenn ich BT anmachen will?
Probier noch mal drüber zu Bügeln, dass hilft manchmal.
blinki
17.04.2005, 18:00
da ich aber kein datenkabel habe müsste ich es dazu erst noch einmal nach dresden schicken und ich habe keine lust dann wieder 7€ portozu bezahlen und 14tage auf meine handy zu warten...
Erol
17.04.2005, 19:35
hi
hier (http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/) findest du nen update partner in deiner nähe :D
seblak
18.04.2005, 15:07
Da ich dazu in diesem Thema nichts finden konnte, frage ich einfach nochmal:
Ist es eigentlich normal, dass man mit sw43 standardmäßig 1:30 min. lange Videos aufnehmen kann? Oder bin ich der einzige? Weil dann wärs ja praktisch egal, dass der Trick mit dem länger Aufnehmen nicht mehr geht, zumal es (bei mir zumindest) immer bei 2:00 min. abgestürzt ist.
Tortomat
18.04.2005, 15:29
Bei mir nimmt es immer noch 30s ohne Trick auf.
seblak
18.04.2005, 16:14
Hehe das ist ja witzig, naja mir solls recht sein. Kann 1:30 aufnehmen ohne irgendwelche besonderen Einstellungen :)
Baschdi
18.04.2005, 16:17
Bei mir nimmt es immer noch 30s ohne Trick auf.
Hast du in den Kameraeinstellungen auch maximal für Videos eingestellt?
seblak
18.04.2005, 16:33
Wie siehts denn bei den anderen aus? Bin ich der einzige der 1:30 aufnehmen kann? Ich hab ganz normal Maximum eingestellt.
Baschdi
18.04.2005, 16:41
Ne, eig. müsste es bei allen so sein wenn sie Maximum eingestellt haben ;)
Tortomat
18.04.2005, 18:32
Hast du in den Kameraeinstellungen auch maximal für Videos eingestellt?
Kanns dir nicht mehr sagen, hab bis die sw47 kommt wieder auf die sw25 zurück geflasht, bei war auf einmal die kamera nicht mehr so gut, keine geraden Striche auch mit höchster Auflösung.
jet2sp@ce
16.05.2005, 12:23
Hi!
Ich konnte das noch nirgens hier finden also poste ich es einmal. ICh hab vor paar Tagen endlich von SW25 auf 43 (A100) upgedatet. Leider fiel mir sofort ein bug auf: Die Hinweistöne werden unabhängig von der Einstellung nur leise abgespielt! :down: Die sind selbst in ruhiger Umgebung kaum zu hören. Ist der Bug offiziell schon bekannt?
Ich hoffe daß das bald gelöst wird sonst hol ich mir die 25-er Software wieder zurück! :evil:
Greets, Andi
ckone139
16.05.2005, 14:19
hi,
ich hab auch heut auf fw43 aktualisiert. hatte die fw41 war damit aber nicht zu frieden, weil sich mein handy ständig aufgehängt hat, wenn ich auf die foto s zugreifen wollte, verschieben, umbennen, was auch immer, also so 5-6 mal die woche war immer schicht im schacht. zudem geht das handy auch ab und zu mal einfach so aus. echt zum ko...
jetzt auf fw43 und bin mal gespannt ob der ganze mist jetzt mal wegfällt.
und das mit den hinweistönen is mir auch heut aufgefallen, sind sehr leise.
von mir aus bräucht ich die töne nicht, wozu? beeinflusst ja keine funktion oder? aber trotz alle dem, ich glaub ich verkauf mein handy bald. das is echt der letzte dreck wos gibt. software, camera usw. aber die diskussion hatten wir ja oft genug, von daher bin ich jetzt ruhig und schweife nicht vom thema ab :up: