PDA

Fragen zur Bluetooth-Headset

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Fragen zur Bluetooth-Headset

discostu
03.08.2004, 20:37
Will mir das S65 zulegen und spiele mit dem Gedanken mir das passende Siemens Bluetooth-Headset zuzulegen. Deswegen mal zwei Fragen dazu:

1) Ein Bekannter meinte neulich zu mir, dass er an seinem Handy (irgendein Nokia-Teil) mit Bluetooth-Headset telefoniert hat und dass der Akku dabei in Null-Komma-Nichts leer war. Deshalb jetzt meine Frage: Lag's nur am Nokia-Schrott(-Akku) oder verbraucht die Bluetooth-Funktion vom Handy generell so viel Strom?

2) Mal ne rechtliche Frage: Darf man im Auto bzw. auf dem Fahrrad straffrei mit Headset telefonieren?

Blablob
03.08.2004, 21:29
zu 2: Ja darfst du. Mit Headset ist ja erlaubt.

pb.joker
04.08.2004, 17:14
Will mir das S65 zulegen und spiele mit dem Gedanken mir das passende Siemens Bluetooth-Headset zuzulegen. Deswegen mal zwei Fragen dazu:

1) Ein Bekannter meinte neulich zu mir, dass er an seinem Handy (irgendein Nokia-Teil) mit Bluetooth-Headset telefoniert hat und dass der Akku dabei in Null-Komma-Nichts leer war. Deshalb jetzt meine Frage: Lag's nur am Nokia-Schrott(-Akku) oder verbraucht die Bluetooth-Funktion vom Handy generell so viel Strom?

Generell verbrauchen Bluetooth-Geräte der Leistungsklassen 2 und 3 aufgrund der geringen Sendeleistung von 2,5 bzw. 1 mW wenig Energie. Jetzt stellt sich nur die Frage: welchen Akku meintest du denn?!? Den vom Handy oder vom Bluetooth-Headset? Der Akku des Handys wird nur geringfügig höher belastet als bei normalem Telefonieren. Also hier kein Problem.

Beim Headset habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß der hier verwendete Akku nicht lange durchhält. Ziemlich unbefriedigende Situation: man hat ein Business-Handy, will drahtlos telefonieren, telefoniert viel und dann verreckt während der Reise das Headset... :?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Fragen zur Bluetooth-Headset