PDA

S65 OD & BT -_-

View Full Version: S65 OD & BT -_-

Neo van Matix
23.02.2005, 21:13
Hallo,
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines S65.
Natürlich hab ich mich auch schon recht gut informiert, was alles möglich ist.

Da mein Handy leider ein Vodafone Branding hat, hab ich natürlich auch versucht dies zu entfernen. Leider nervt der Rechte Softkey schon ganz ordentlich... zusätzlich natürlich noch diese kostenpflichtigen Dinger "Mehr Töne?" usw.

Nun hab ichs zustande gebracht, eine BT Verbindung zwischen PC und Handy einzurichten, da ich leider kein irda oder datenkabel besitze.

Ich hab versucht diese Systemdateien (Cache, Config, usw.) mittels OD freizuschalten. Leider funktioniert das nicht so wirklich.

ich kann ja bei OD einen Comport auswählen. Mein BT scheint auch Comports zu emulieren... leider funktioniers aber nicht wie ich will.

Ich hab glaub ich 3 Comports für BT, 4,5 und 6. Ich hab versucht jeweils OD über einen der Ports laufen zu lassen. Aber bei 4 und 6 kommt gleich ein Error, das ich das Datenkabel neu anschließen soll. Und wenn ich Port 5 auswähl passiert nichts... er macht was, aber kommt nicht zum Ende.

Ich hab gelesen das es möglich sein soll, OD über BT laufen zu lassen. Aber wie? :(

manitougs
23.02.2005, 23:00
Hallo und Willkommen

Nimm s25@once: www.s25atonce.de

Grüße :D
mani

Benster
23.02.2005, 23:19
also meiner Meinung nach läuft OD nicht mit BT...
hab es selber versucht und 's hat nicht geklappt..

Bei S25@once selber steht beim einschalten des ODs ein Hinweis, dass es nicht mit BT funzt...

habe aber schonmal hier im Forum gelesen, dass es ANGEBLICH jmd hinbekommen hat...

greets, Be

zoidi
23.02.2005, 23:28
ich würd dir ein datenkabel empfehlen. ab 10 € bei ebay zu erhalten. meiner meinung nach eine sehr gute investition. solltest du eins kaufen, beachte die hinweise zu diversen datenkabeln hier im forum.

gruss zoidi

Neo van Matix
24.02.2005, 13:06
Hallo,
Ich werds mal mit S25@once versuchen.

Der Grund, warum ich mir ein Datenkabel ungern anschaffen würd: Ich habs Geld nicht unbedingt sitzen... und ich geb doch keine 10 € dafür aus, das ich's 1-2 Tage brauch und den Rest dann - bedingt durch besseren komfort - über BT mach...

Aber ich werds mal versuchen und mich danach wieder melden ;)

benj9
24.02.2005, 13:18
Der Grund, warum ich mir ein Datenkabel ungern anschaffen würd: Ich habs Geld nicht unbedingt sitzen... und ich geb doch keine 10 € dafür aus, das ich's 1-2 Tage brauch und den Rest dann - bedingt durch besseren komfort - über BT mach... ;)

Datenkabel macht Spaß :D

Neo van Matix
24.02.2005, 13:20
N Laptop macht auch spaß - deshalb hab ich trotzdem nich das Geld, mir einen zu kaufen.

Dennoch frag ich mich, warum ich S25@once benutzten sollte? Was hab ich den von einem Dateimanager, wenn dieses OD-Tool nicht funzt, um den Flexmem freizuschalten? Sodas ich auf die Config's zugriff hab??

Edit: Also noch ne genaue Fehlerbeschreibung:
Ich emulier 2 Comports für BT. Laut BT sind das 4 und 5.
Nun start ich OD, nun hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

COM1
COM2
COM4: BthModem0
COM5: BthModem2
COM6: BthModem1

Bei COM4 kommt immer "Error, unplug and blug cable and try again". Das Selbe auch bei COM6. Und bei COM5 hängt sich OD auf :(

Aber aufm handy seh ich, dass mein Rechner ne BT Verbindung zum Handy aufbaut :(

Edit2.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - hab nun im Dateimanager des S25@once die funktion "Config Ordner freigeben" gefunden. Er tut auch was, es steht in der Statusleiste "Config Ordner werden freigegeben..."

Jetzt bin ich wieder im Handy-Root, aber WTF, wo ist der Config Ordner? In welchem Verzeichnis? o.O

benj9
24.02.2005, 13:39
Ja gut, aber Datenkabel is wie 2x ins Kino gehen, nen Laptop wie 2x in urlaub fahn.
In der Root ist dann "Config, Cache und Data. Aber wenn S25@Once dein Handy gar nicht mountet allgemein, kann es das wohl nicht freischalten, od. hast dus inzw. hingeklriegt?

Neo van Matix
24.02.2005, 13:44
Doch, doch, mit dem s25@once kann ich aufs handy zugreifen, status auslesen, aufs dateisystem zugreifen, usw.

Nur wenn ich eben dieses "Config Ordner freigeben" ausm Dateimanager von s25@once anwend, erscheint kein Config Ordner... ich habs auch schon öfters probiert, aber der mag das irgendwie nicht...

Und zu dem OD-Tool: Nein, habs damit nich hingekriegt.

manitougs
24.02.2005, 13:46
Hast Du unter Windows -- Ordneroptionen -- Ansicht -- Versteckte Dateien und Ordner anzeigen gesetzt?

Neo van Matix
24.02.2005, 13:48
Ja, ja, das is bei mir standardmäßig an ;).

Was ich aber auch nicht versteh... es gab doch hier n Programm (dessen name ich nicht mehr weiß) mitdem man jede Taste des Handys neu belegen konnte. Das hab ich gestern auch 2-3 x probiert, alle tasten auf standard zu stellen, damit die rechte softkeytaste nicht mehr gebrandet ist... das ging aber auch nicht, obwohl es angeblich "Erfolgreich durchgeführt" wurde... :(

benj9
24.02.2005, 13:53
Meinst DSE? Bei mir gings mit dem Softkey... aber ansonsten gibts noch den Trick, die MagicLinks zu ändern (Infos massenweise im Forum) ... aber ops sorry das ist auf config ... also so oder so, wenns vernünftig entbranden und tunen willst, kommst ums kabel eh nicht rum. viell. kennst jemand in der nähe, der es hat, denn es reicht ja, einmal den open disk forever patch aufzuspielen, und die ordner sind auch über bt und irda frei

Neo van Matix
24.02.2005, 13:54
Richtig, das is im Config-Ordner. Was glaubst du, warum ich den unbedingt freischalten will? *G*
Ich versuchs jetzt mal mit nem PC-Neustart, ... :(

Neo van Matix
24.02.2005, 14:02
Hm, geht das über IRDA freizuschalten? Wenn ja, hätte ich jemand der n IRDA Kabel hat...

Strato
24.02.2005, 15:32
IRDA Kabel

:shock:

Neo van Matix
24.02.2005, 15:38
Harks, ich meinte so n Kabel andem n IrDA-Sender/Empfänger hängt -_-

View Full Version: S65 OD & BT -_-