PDA

neue Beiträge

View Full Version: neue Beiträge

BuG
24.02.2005, 15:03
Irgendwie finde ich es doof, dass ungelesene Beiträge nicht mehr als solche gekennzeichnet sind, wenn ich zwischendurch die Seite verlasse.

Ein konkreter Fall: Ich lasse mich per Mail bei neuen Antworten zu einigen Beiträgen benachrichtigen. Nachdem ich eine solche Mail bekommen habe, mache ich den Beitrag auf, lese die neuen Posts und mache das Fenster wieder zu. Wenn ich jetzt ein neues Browserfenster aufmache und zur Startseite gehe, sind sämtliche Beiträge als gelesen markiert. Ich muss mich dann wieder durch alle Foren wühlen und nachschauen, welche Beiträge neu sind bzw. welche Beiträge neue Antworten enthalten. Das finde ich ziemlich mühselig und bei anderen Boards ist das nicht so.

Kann man das ändern, oder ist das so gewollt?

Tom_03
24.02.2005, 15:19
das ist bei mir NICHT so!

Erol
24.02.2005, 15:40
BuG welchen internet browser benutzt du denn ?

mcpai
24.02.2005, 17:05
Also bei mir ist das auch so. benutz den IE. Hat mich aber noch nie sonderlich gestört

Erol
24.02.2005, 18:15
steig um auf Firefox und die Probleme gehören der Vergangenheit an :D

Firefox Final 1.0 Deutsch freeware (http://www.soft-ware.net/download.asp?l=1&code=cebic&verz=v00107&pro=p03136&file=Fire fox%20Setup%201.0.exe)

BuG
24.02.2005, 18:38
Ja, benutze auch den IE. Und ich werde definitiv NICHT auf Firefox umsteigen.

Michl
24.02.2005, 18:52
wieso ;) is echt besser .. wollts zuerst auch net glauben *g

hilmi01
24.02.2005, 18:55
Ich benutze beide Browser (IE und Firefox) - was soll an Firefox besser sein?

Gotschi
24.02.2005, 19:11
Ich benutze beide Browser (IE und Firefox) - was soll an Firefox besser sein?

- firefox installiert nicht selbstständig neue "bars"
- firefox hat tab-funktion
- firefox is schneller
- firefox hat nen downloadmanager
- firefox hat nen popupblocker
- firefox hat die skins-funktion
- firefox is open source - YEAH
- firefox is sicherer
- firefox hat den besseren aufbau
- firefox is nicht von micro$oft

BuG
24.02.2005, 19:13
Der mag ja ganz gut sein (dass er sicherer ist, ist übrigens nur ein Klischee). Aber das musst du schon jedem selber überlassen.
Können wir jetzt BITTE mal zurück zu meiner Frage kommen und uns nicht um den Browser- bzw. Anti-Microsoft-Krieg kümmern? DANKE.

yostoff
24.02.2005, 19:14
Naja sicherer. Darüber lässt sich streiten. Hab nachner Stunde Internet genauso viel Spyware drauf wie beim IE.

mushy
24.02.2005, 20:14
Das Problem habe ich aber auch, wie Bug es ganz am Anfang beschrieb.
Immer wenn ich nur ein zwei Beiträge lese, und kurz die Seite verlassen muss, sind alle Beiträge weg.
Dann kann man jedes Forum einzeln durchwuschteln und gucken obs neue Beiträge gibt, das ist echt ziemlig lästig.

PS: benutze IE

mushy

madmax
24.02.2005, 20:25
Naja sicherer. Darüber lässt sich streiten. Hab nachner Stunde Internet genauso viel Spyware drauf wie beim IE.

liegt vielleicht daran, wo man sich rumtreibt ....
aber wir wollen ja nicht streiten :D

So, ist vielleicht unbequem, aber liegt es vielleicht am AutoLogin ?
Ich denke mal wie jeder bequeme Mensch habt ihr das (auch) aktiviert.
Ohne weiß das forum ja nicht, dass ihr schon da wart ...

BuG
24.02.2005, 20:33
Natürlich ist das an. Das Problem ist ja nicht, dass das Board merkt, dass ich hier war. Sondern, dass es die Themen als gelesen markiert, obwohl ich sie nicht gelesen habe.

madmax
24.02.2005, 20:43
Das Problem ist ja nicht, dass das Board merkt, dass ich hier war. Sondern, dass es die Themen als gelesen markiert, obwohl ich sie nicht gelesen habe.

das ist genau das problem, die option heißt doch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
und nicht Ungelesen Beiträge anzeigen
und es heißt Neue Beiträge nicht Ungelesene Beiträge

(sorry für das ganze quoten)

BuG
24.02.2005, 20:56
Stimmt natürlich. Finde ich aber Mist. So wie das im Moment ist, ist es echt mühsam.

madmax
24.02.2005, 20:58
Stimmt natürlich. Finde ich aber Mist. :)
ich auch :cry:
aber damit müssen wir leben, es sei denn scheffe (A.K.) ändert das

Anja
24.02.2005, 21:08
*wunder* irgendwie is mir das nie vorher aufgefallen, ich glaub dafür bin ich einfach zu oft hier im forum, ich bekomm jeden post mit ^^

Erol
25.02.2005, 15:19
hab das eben mit IE getestet
und es ist genau wie du gesagt hast!

also die einzig mir bekannt Lösung ist

Firefox 1.01 deutsch Download (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.1/win32/de-DE/Firefox%201.0.1.zip)

die Beste und neuste Version ;-)

BuG
25.02.2005, 15:30
Die einzige Lösung...
Das kann's ja wohl nicht sein.

yostoff
25.02.2005, 16:12
Anscheinend ja doch, hab nämlich auch Firefox und das Problem habe ich nicht!

BuG
25.02.2005, 16:33
Wie oft soll ich's noch sagen: Ich werde nicht auf Firefox umsteigen!

zoidi
25.02.2005, 16:33
ich hab des problme au net und habe firefox ^^

aber ich hatte so ein problem mal bei nem anderen forum, könnte also au einstellungssache sein.

----

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass firefox sicherer ist!

yostoff
25.02.2005, 17:11
Wie oft soll ich's noch sagen: Ich werde nicht auf Firefox umsteigen!

Wieso nicht?

BuG
25.02.2005, 17:16
Weil ich keinen Bock habe und jetzt hört auf damit! Ich hätte lieber ein Statement von jemandem, der sich mit dem Board auskennt. Also von Andreas.
Wenn ich Moderator wäre, würde ich diesem ganzen Browserkram hier löschen. Ich glaube nicht, dass Andreas Lust hat, sich das jetzt noch alles durchzulesen...

Seltsamer Typ ohne Namen
25.02.2005, 17:35
Warten wir mal auf Andreas Statement und müllen den Thread nicht weiter zu. :wink:

Keyser Soze
26.02.2005, 14:17
so dann wolle mer mal... ja diese ewigen "Firefox-Verfechter-Postings" sind nervig und wenn ein paar Mods sie löschen wollen: nur zu!
(mit fehlt grad die Zeit, bin schon froh wenn ich alles mal schnell "überfliegen" kann).

Habe den Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis genommen, habe aber momentan keine Zeit das zu ändern da noch 3 Klausuren bis Anfang April anstehen.
Pirat! hatte mich auch schonmal darauf angesprochen, ich habs mir auch schon notiert.

P.S.: Die letzten 20 Beiträge könnt ihr aber immer über einen RSS-Reader (bspw. Firefox kann das) anzeigen lassen. Siehe dazu diesen Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2719&highlight=letzten).

BuG
26.02.2005, 15:40
Ok, danke. Dann viel Erfolg bei deinen Klausuren. ;)

View Full Version: neue Beiträge