Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 RS MMC?
Keyser Soze
17.03.2004, 11:55
Jetzt ist es ja raus: Das S65 wird sogenannte "RS MMC"-Speicherkarten unterstützen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit und weiß jemand, wo man die günstig bekommt und wo der Unterschied zu "normalen" MMC" ist?
Waldi
18.03.2004, 13:48
wie es schein sind die RS Karten kompatibel zu den normalen MMC Karten, nur halt ein gutes stück kürzer. Habe dazu einen Link gefunden (Bitte Geduld haben, das HIntergrundbild baut sich erst sehr spät auf)
http://www.pdcom.com.tw/html/RSMMC/rs.html
Es scheint so, als könnte man die RS-Karten mittels eines Adapters auch für Geräte mit normalem MMC-Slot nutzen.
Gruß
Ralf
bmaxe
10.07.2004, 10:03
Hi Leute,
ich habe noch eine alte bzw. große MMC. Ich denke schon, dass es funktioniert, aber kann ich die auch mit dem S65 benutzen? Sie würde dann um die hälft rausschauen, aber würde es praktisch auch funktionieren?
MfG
qberror
22.07.2004, 09:04
Sie würde natürlich nicht rausschauen. So ein Quatsch! Es passen ganz normale MMC Karten in den Slot. Es wird lediglich eine kleine MMC im Lieferumfang sein, diese wird dann in einen Adapter gesteckt der sie wieder größer macht und dann in den Slot passt.
Keyser Soze
22.07.2004, 10:28
Nur noch mal zur Klarstellung:
Der Slot im S65 ist kleiner als ein normaler MMC-Slot und der Adapter dient nur dazu, diese kleinere (RS)-MMC in anderen "normalen" MMC-Slots zu nutzen, also nicht beim S65!
qberror
22.07.2004, 14:36
oh! Dann war ich wohl falsch informiert.
Danke für die Aufklärung Andreas.
Keyser Soze
22.07.2004, 15:50
kein Problem, helfe gerne :wink:
siehe zum Thema RS-MMC auch http://www.s65.info/index.php?id=309&backPID=305&tx_faq_faq=7
Battosai
22.08.2004, 17:49
Ja, Andreas hat leider recht. Dies geht auch aus der Siemens-Anleitung hervor. Schön wäre es, dann könnt ich nämlich die MMC Karte meines Pontis MP3-Players einfach in das S65 hineinstopfen *gg*
swordty
23.08.2004, 11:17
Die großen MMC passen tatsächlich :D , stehen jedoch aus dem Einschub heraus. :?
Die Verwendung im täglichen Einsatz ist daher nicht zu empfehlen.
Zur Datensicherung oder zum Überspielen im Schreibtischbetrieb kann aber eine große (billigere oder schon vorhandene) Karte durchaus eingesetzt werden. :roll:
Bei den großen Karten ist jedoch die Versuchung sie "HOT" aus dem Gerät zu ziehen viel größer als bei den RS-Karten. (möglicher Datenverlust!!!) :!: :!:
Battosai
23.08.2004, 17:51
Das wäre echt nicht schlecht. Naja, muss ich eben alles ma ausprobieren. Siemens schickt ja auch so ein Adapter-Ding mit, mit dem man die MMC-Karte dann in einen Cardreader reinpropfen kann :D
TCO|powered
30.08.2004, 20:25
Jup, so ist es.
Die RS MMC Karten sind eben um einiges teurer als ihre großen Brüder.. Hatte zwar jetzt mal ne Weile drüber nachgedacht mir so eine MMC KArte auf eBay zu besorgen, aber wenn die da unten rausschaun.. muss man doch nur mal etwas wackeln und sie ist locker, der Hit dürfte das auch nicht sein.. :roll:
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 RS MMC?