Tag. Ich will mir zur Datensicherung eine externe Festplatte kaufen. Kann ich auf dieser Festplatte dann auch Partitionen einrichten, z.B. bei 80GB 40:40? Wird es als Wechseldatenträger erkannt? Wenn ja kann ich ja 2 Ordner erstellen und die Passwortsichern. Kennt da jemand ein gutes Programm?
Iceberg
26.02.2005, 10:40
Ich hab mir damals ein externes USB 2.0 Festplattengehäuse bei eBay geholt und da eine stinknormale Festplatte reingepackt, so wie es gedacht ist. Die kannst Du partionieren, formatieren und was Du auch immer damit machen willst. Sie wird als Wechseldatenträger erkannt. Zumindest unter Windows 2000 und XP.
Mit Sicherheit gibt es auch eine Software, die die ganze Festplatte, einzelne Partionen, einzelne Ordner und Dateien per Passwort sichern kann. Dazu kann ich Dir aber keine spezielle Aussage geben, weil ich keine kenne und benutze.
Sauerländer81
26.02.2005, 10:54
Hallo,
Unter XP wird sie als Datenträger sprich festplatte angezeigt!
Du kannst sie Partionieren Formatieren!
Es ist sogar möglich Betriebssystem drauf zu instalieren zwecks Notfall System!!!
Habe eine 120 Gigabyte Festplatte!!!!
Mfg
Ich
:anykey:
yostoff
26.02.2005, 13:49
Ok danke für die Antworten. Eigentlich reicht es ja aus 2 Ordner zu machen und diese Passwortzuschützen(schrebit man das zusammen?). Will es nämlich mit meinem Vater teilen.
yostoff
26.02.2005, 13:58
Achja: Wo finde ich USB 2.0 Treiber für solche Wechseldatenträger? Muss da für jedes extra einer sein?
yostoff
28.02.2005, 18:58
Ich meine z.B. den Treiber den ich brauche wenn ich mein Speicherkartenlesegerät anschliesse. Dann sagt er immer das:
http://mitglied.lycos.de/yostoff/Unbenannt.JPG
Sauerländer81
28.02.2005, 19:48
Hast du Usb 2 ?
Wenn Ja ! Richtige Mainboard Treiber Instaliert?
Benutzt du nen Hub der kein USB 2 unterstützt?
Danach sieht es aus!!!!
Mfg
Ich
Baschdi
28.02.2005, 21:08
Also die Meldung "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an nicht Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss angeschlossen" lieb ich! Ich finde da könnte man grad anfangen zu :cry: oder wenn man es bei anderen sieht könnte man :D
Aber yostoff nun zu deinem Problem:
ich hatte auch sohcon das Problem, da bei meinem Mainboard keine USB 2.0 Treiber dabei sind! Ich habe übrigens ein Asrock! Also ich würde mich an deiner Stelle erstmal erkundigen ob dein Board USB 2.0 unterstützt! Wenn nicht: Pech gehabt! Wenn es hat: Dann besorg dir mal das Windows Service Pack 2, da sind die USB 2.0 Treiber drauf. Das hat bei mir übrigens auch geholfen
mfg
yostoff
01.03.2005, 14:50
Mein Englisch reicht um das zu übersetzen. Mein Mainboard ist auch von ASrock. SP2 mach ich mir nicht drauf, weil ich damit nur Probleme hatte. Werd mal vmaxys Link durchlesen.
Baschdi
01.03.2005, 16:22
Also mit SP2 müsste es dann aber fast 100% klappen! Wenn nicht, schau mal ob du den Treiber irgendwo einzelt kriegst!! musste halt mal en bißchen googlen!