Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Akku deckel
LaMmY
05.08.2004, 22:53
Hallo
ich habe mein CX65 erst seit ein paar stunden und es hat sich vorhin beim
probieren und so aufgehangen.
und es geht nichts mehr.
da wollte ich logischer weise denn akku deckel auf machen aber ich bekomme es einfach nicht hin kann mir :? da jemand helfen!
LaMmY
05.08.2004, 23:05
kann ich bitte schnell einen tipp bekommen ich gehe sonst noch krachen!!
Becks
05.08.2004, 23:33
Geh ma krachen ;)
Jo, is´n Krampf, das Ding abzubekommen.
Du musst ihn in Abzugsrichtung drücken und versuchen mit dem Fingernagel in den dabei entstehenden Spalt zu kommen. So mühe ich mich immer damit ab...
LaMmY
05.08.2004, 23:37
das ding bewegt sich kein stück oh man ich könnte das ding aufkrachen
das is ja schlimm ich seh schon ich erde noch dich ganze nacht hier sitzen und das ding noch kaputt machen LOL
LaMmY
05.08.2004, 23:38
hat noch jemand eine andere lösung???
time
05.08.2004, 23:56
Entweder die Viecher sind zu lose oder mann bekommt sie nich ab - das wird Siemens nie hinbekommen
Das hört sich vielleicht etwas albern an, aber ich würde mit dem Gerät zur nächstbesten Siemens-Vertretung rennen. Soll sich doch die Torte hinter´m Tresen die Fingernägel abbrechen und nich Du
:twisted:
LaMmY
06.08.2004, 00:03
ja ich habe es mit fumeln und biegen geschaft
aber mich interesiert wie mann nu das machen kann damit das nicht mehr passiert?
hat da jemand von euch schon einen weg gefunden!!!!!!!
time
06.08.2004, 00:09
Wenn Du den Crimp, welcher oben am Gehäuse unter der Kamera einrastet leicht mit ner Nagelfeile o.A. bearbeitest, sollte es bedeutend leichter gehen. Aber nich zu viel, sonst hilft nur noch Tesa!
Wegen Garantie is das kein Problem, sieht hinterher aus wie ganz normale Abnutzung.
Chatter
06.08.2004, 00:09
Den kleinen, schwarzen Plastikschlüssel, der beim Handykauf dabei war, in die Ausnehmung oben leicht reindrücken, etwas drehen und das Cover macht ca. 1 mm. Platz.
Dann kann man zusätzlich noch am Unterteil, mittig, beidseitig leichten Druck ausüben. Dieses leichte Drücken bewirkt ein Lösen der Verriegelung zwischen dem Oberteil und dem Unterteil an den seitlichen Befestigungslaschen!
Mein Cover ging bisher auch immer schweineschwer ab, aber mit dem Trick klappts einwandfrei!
Der C.
Pioneer
06.08.2004, 06:55
also, wenn du den akkudeckel nicht mit dem daumen aufschiebst, sondern ihn mit zwei finger an den seitenkanten schnappst und ziehst, dann müsste es leichter gehen.
@chatter: LaMmY meint den akkudeckel und nicht die oberschale!
pb.joker
06.08.2004, 09:59
Mit der Zeit wird das Akkudeckel-Öffnen ja immer leichter. Zu Beginn hab ich das Teil auch ums Verrecken nicht aufbekommen.
Dran rumfeilen o.ä. würde ich sehr von abraten, schließlich muß man sich rantasten und bekommt den Deckel dann ja am Anfang eh nicht ab.
Mit dem Daumen rutscht man ja schnell ab, erst recht wenn man draufdrückt und der Schweiß ne Rutschbahn erzeugt. :?
Mein Tip: Frotteehandtuch...auf die Schieberillen legen und mit dem Daumen dann den Deckel abschieben. Geht zwar auf schwer, aber abrutschen nicht mehr möglich.
tomanak
06.08.2004, 13:54
Hallo
ich habe mein CX65 erst seit ein paar stunden und es hat sich vorhin beim
probieren und so aufgehangen.
und es geht nichts mehr.
da wollte ich logischer weise denn akku deckel auf machen aber ich bekomme es einfach nicht hin kann mir :? da jemand helfen!
Ganz einfach:
Mit dem Daumen auf die 3 Rillen drücken, während man das Telefon in der Hand hält. Dann den Deckel nach unten aufdrücken.
Steht so auch in der Anleitung und geht bei meinem CXT65 so ganz leicht.
mushy
06.08.2004, 18:11
Jo kann tomanak da nur zustimmen, bei dem CXT geht dies ziemlich einfach und schmerzlos! Bei mir ist es gar kein Problem den Akkudeckel loszumachen! :D
mushy
Tobi1982
06.08.2004, 18:31
Beim CX65 geht`s auch so: Mit dem Daumen oben kräftig auf die Rillen drücken und mit demn Fingern der anderen Hand gleichzeitig unten ziehen. Die ersten 2 Mal geht`s noch recht schwer, wird aber dann leichter!
letis
07.08.2004, 12:06
Der Akkudeckel hat doch oben so ne geschwungene Form.
Wenn du mit mit beiden Daumennägeln genau an der höchsten Stelle reindrueckst, springt der Deckel auf, ohne grossen Kraftaufwand, ohne sich die Nägel abzubrechen etc.
Floxice
08.08.2004, 13:53
Der Akkudeckel hat doch oben so ne geschwungene Form.
Wenn du mit mit beiden Daumennägeln genau an der höchsten Stelle reindrueckst, springt der Deckel auf, ohne grossen Kraftaufwand, ohne sich die Nägel abzubrechen etc.
Ein Nagel reicht bei mir auch schon.. wenn ich Pech hab springt der Deckel dann durch das halbe Zimmer. :wink: Anders bekomm ich ihn auch nicht ab.
Rulebabe
08.08.2004, 15:53
Also ich hab da eher das problem dass der deckel zu einfach abgeht bzw. er wackelt hin- und her was ziemlich nervig ist. werd mir wohl noch ne eigenbau-lösung mit gummistoppern einfallen lassen oder so ;)
Alois Bembel
27.08.2004, 22:07
Ja, ich drücke das Handy auf mein Bett und kann so mit dem Finger starken Druck auf den Deckel ausüben, ohne Angst haben zu müssen, daß das Gerät beschädigt wird. Ehlich, ich mach es immer so!
Eigentlich ist es ja traurig, was sich Siemens da geleistet hat. Ein Display weich wie Butter, einen gesundheitlich gefährlichen Akustikfehler, einen "Bollen" als Joystick, einen Akkudeckel wie ein schweizerischer Tresor...
Da sieht man mal, wo man sich hinbewegt, wenn man vor lauter Globalisiererei und Amerikanerei vergißt, auf seinen Ruf und die Qualität zu achten. Siemens steht ja nicht alleine da, auch andere Weltkonzerne wie DaimlerChrysler haben erhebliche Qualitätsprobleme. Insofern kann Siemens sich damit trösten, nicht alleine der Depp der Nation zu sein.
Chris79
29.08.2004, 14:54
Also der Akkudeckel ist bombenfest. Habe ihn bisher 3 mal aufgemacht um mir sicher zu sein das er auch aufgeht ;)
Aber sonst find ich es gut denn sonst wackelt der Deckel schon zu schnell. Und wozu soll ich mein Handy täglich auseinander legen ?
Purumu
30.08.2004, 14:06
bekomm meinen akkudeckel relativ einfach ab und hin und her wackeln tut er auch kaum..
weiß gar nicht was ihr alle habt :wink:
Telekomiker
30.08.2004, 14:16
Das Problem hatte ich auch beim S65, ich hab den Akkudeckel echt fast nicht abbekommen nur mit Fingernägel und viel Kraft. Bis ich gemerkt habe das man einfach in der mitte oben drücken muss (wo der Hacken ist) und dann geht das ganze auch ganz leicht auf... :lol: 8)
Gil-galad
30.08.2004, 16:55
Ich hatte eine Krise als ich das erste Mal den Akkudeckel abnehmen sollte. Ich hatte Angst den Display zu brechen, dann die Kamera, und so weiter. Am Ende habe ich mit Gummihandschuhen probiert, und nach viel Mühe ging es.
Jetzt bin ich der Idee, dass wenn der Software hängen bleibt, den Handy einfach liegen lasse, bis die Batterie leer ist. :roll:
BlueEye
30.08.2004, 17:03
Irgendwo hier im Forum habe ich auch gelesen, dass man das abgestürzte Handy einfach anrufen soll und es dann wieder weiterläuft. Beim nächsten Hänger werd' ich das dann mal testen... ;)
Purumu
30.08.2004, 17:57
Irgendwo hier im Forum habe ich auch gelesen, dass man das abgestürzte Handy einfach anrufen soll und es dann wieder weiterläuft. Beim nächsten Hänger werd' ich das dann mal testen... ;)
hab ich gestern gemacht, als es sich wegen dem wapbrowser aufgehängt hat und es hat auch geklingelt aber man konnte weder annehmen noch stumm drücken oder abweisen und als ich festnetz wieder aufgelegt hab, war das bild immernoch gleich :roll:
Chris79
30.08.2004, 19:39
Also das mit den Gummi Handschuhen ist mal klasse gg
Werd ich auch mal testen wenn ich es aufmachen muss und es anders nicht geht. Ein bisschen Gewalt muss wohl sein gg
Doxepin
17.09.2004, 19:28
Ich bekomm voll zu viel ^^
Ihr habt alle so nen bomben festen akkudeckel ...meiner wackelt hin und her und ist voll einfach abzubekommen ... scheiß verarbeitung!und das ding is grad 3 wochen alt und habs vielleicht 3mal aufgemacht ... ARGH
christian
18.09.2004, 11:35
meiner wackelt hin und her
Hatte auch das Problem, zu fest war der Akkudeckel bei mir auch nie :?
Habe aber das Problem damit gelöst, dass ich doppelseitiges Tesafilm auf den Akkudeckel geklebt habe und er somit jetzt ziemlich fest sitzt.
Denn wann nimmst du den Akkudeckel mal ab? Bei mir ist das höchst selten.
Telekomiker
18.09.2004, 11:39
hab ich gestern gemacht, als es sich wegen dem wapbrowser aufgehängt hat und es hat auch geklingelt aber man konnte weder annehmen noch stumm drücken oder abweisen und als ich festnetz wieder aufgelegt hab, war das bild immernoch gleich :roll:
Wenn das Handy so abstürzt fängt es sich bei mir eigentlich immer nach einiger Zeit wieder (aber das kann schon sehr lange dauern)...
Beerle26
19.09.2004, 20:46
Also bei meinem CX65 war der Akkudeckel auch total wackelig. Das Problem habe ich wie folgt gelöst.
Ich hab einfach ein kleines Stück Papiertaschentuch zusammengeknüllt in eines der beiden kleinen seitlichen Halterungen geklemmt. Der Akkudeckel hält bombenfest und wackelt kein bischen mehr. :wink:
chris K
03.06.2005, 17:41
Du musst am besten mit dem Daumen kräftig auf die markierte Fläche unterhalb der Kamera drücken und dann das Cover nach unten schieben,klappt bei mir immer. :)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Akku deckel