PDA

error-id 421?

View Full Version: error-id 421?

robbatberlin
28.02.2005, 09:50
Hallo! :)

Also ich hab bei meinem S65 FW43 mein GMX-account als email-konto eingerichtet. Ich habe keine Probleme beim empfangen von emails und kurz nachm Einrichten hatte ich auch keine Probleme beim Versenden. Seit gestern abend gibt er mir aber immer den "unknown error-id 421" und versendet keine emails mehr...

hat da jemand ne Idee?
hab auch schon auf der GMX-seite geguckt aber ich hab eigentlich alles so eingerichtet wie die das da schreiben...

benj9
28.02.2005, 10:01
Hab grade mal wieder gmx ausprobiert und es geht wie immer. Poste doch mal deine pop- und smtp-Einstellungen, dann kann ich dir sagen, ob sie so korrekt sind.

robbatberlin
28.02.2005, 11:51
Jawollo! :)

Provider: E-Plus Web
Benutzern.: xxx-at-gmx.net
email-Adr.: xxx-at-gmx.net
Antw-Adr.: xxx-at-gmx.net
Benutzer-ID: ****
Password: ****
Nur emails kleiner als 99kB herunterladen
Kopie auf Server: Ja
Down-Modus: Ganze E-Mail
servertyp: POP3
pop3-server: pop.gmx.net
pop3-port: 00110
SMTP-Server: mail.gmx.net
SMTP-Port: 00025
SMTP-Authent.: Ja
und das Passwort....

[EDIT by manitougs] Weil wir nicht wollen, dass dein Postfach zugespammt wird, hab ich deine Email ein bisschen angepasst. :wink:

Ostseemausi
28.02.2005, 12:03
Mach mal bei SMTP-Authentif.: "Nein".
Hab ich bei mir auch und es funzt. :)

benj9
28.02.2005, 12:21
In gmx / email / optionen / sicherheit

habe ich nicht "SMTP mit Login (maximale Sicherheit)", sondern "SMTP after POP mit IP-Check".

Dann ist es bei mir egal, ob ich im Handy "smtp auth" an habe.

Die Kombination gmx "SMTP mit Login" und Handy "SMTP Auth On" geht nich (bei mir)

robbatberlin
28.02.2005, 23:29
erstmal danke an manitougs :)

Ich habe das bei GMX jetzt sowohl mal mit 'SMTP after POP mit IP-Check' als auch mit 'SMTP mit Login' und mit Auth an und aus probiert und immer wieder kommt der gleiche Fehler... man kann ja auch die Einstellungen für "Eplus Web" verstellen, kann es sein, daß sich da seitens Eplus was geändert hat und es deshalb nicht mehr funktioniert?

View Full Version: error-id 421?