PDA

MAIDS - Handysucht hat einen Namen!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: MAIDS - Handysucht hat einen Namen!

Büffel
28.02.2005, 21:21
Habs ja immer geahnt!

Jetzt wissen wir endlich was uns felhlt...! :wink:

http://www.n-tv.de/5500706.html

Seltsamer Typ ohne Namen
28.02.2005, 21:36
Klasse, die Krankenkassen und Psycho-Heiler werden sich über Millionen Mehreinnahmen freuen dürfen. 8)

Büffel
28.02.2005, 21:45
Fehlen eigentlich nur noch die Aufdrucke auf den SIM-Karten:

Mobiltelefonieren
macht sehr schnell
süchtig! :lol:

Dann kommt auch bestimmt bald eine Mobilfunksteuer um die
Mindereinnahmen aus der Tabaksteuer aufzufangen...! :lol:

madmax
28.02.2005, 22:22
das schlimme ist ja, die haben recht :shock:

ich fühle mich auch schon ganz schlecht ....

... jetzt geht es wieder, habe gerade eine sms geschrieben

hilmi01
28.02.2005, 22:34
Klasse, die Krankenkassen ... werden sich über Millionen Mehreinnahmen freuen dürfen. 8)
... Du meintest wohl "Mehrausgaben" :lol:

Bin mal gespannt, wann wegen dieser neuen Sucht die erste Kurklinik eröffnet wird. Würde mich (-> akut süchtig) als Testkurer zur Verfügung stellen.

madmax
28.02.2005, 22:38
Bin mal gespannt, wann wegen dieser neuen Sucht die erste Kurklinik eröffnet wird. Würde mich (-> akut süchtig) als Testkurer zur Verfügung stellen.

das wird keine kur, sonder ein entzug !!
nicht witzig ! (oder doch ?)

Seltsamer Typ ohne Namen
28.02.2005, 22:40
Klasse, die Krankenkassen ... werden sich über Millionen Mehreinnahmen freuen dürfen. 8)
... Du meintest wohl "Mehrausgaben"

Oops, natürlich "Mehrausgaben" :D

hilmi01
28.02.2005, 22:53
Ja, und wir Siemens-User müssen uns dann zunächst mit der Benutzung von Nokia-Handys entwöhnen. Später Samsung und zum Schluss Sony-Ericson. Dann ist man clean. Das ist wirklich nicht mehr witzig! :wink:

nutella
11.03.2005, 20:46
Ja, und wir Siemens-User müssen uns dann zunächst mit der Benutzung von Nokia-Handys entwöhnen. Später Samsung und zum Schluss Sony-Ericson. Dann ist man clean. Das ist wirklich nicht mehr witzig! :wink:

ich glaube, dass einen tag ein nokia-schinken reicht, dann will man niemals mehr an handy, auch kein

telefon, das ist auch nicht witzig. aber bei SE könnte es ein bissl länger dauern, da SE nicht soo schlimm ist :wink:

Testfall
12.03.2005, 15:44
Gibt es da keine humanere Methoden? Nokia würde ja nicht mal Methadon entsprechen, da machst du besser einen kalten Entzug und fast kein Handy mehr an!!!!! Oder du nimmst einen guten alten FeTAp 611 in grau :wink:

Erklärung für Jugendliche, was ein FeTAp 611 ist: Das gute alte Posttelefon, das von den 60er an ausgeliefert wurde, es hat eine Wählscheibe und war anfangs nur in grau erhältlich, später konnte man auch zwischen den Farben dunkelgrün und leuchtend orange wählen!

Baschdi
12.03.2005, 15:47
Erklärung für Jugendliche,...

ist echt net das du uns auch berücksichtigst :D

Büffel
12.03.2005, 16:06
Ich weiß gar nicht was Ihr habt?!
Ich will mich gar nicht heilen lassen... :D

MAIDS-Krank,und spaß dabei...! :mrgreen:

nutella
12.03.2005, 16:09
hast recht!

ich hab MAIDS und das ist auch gut so!

Testfall
12.03.2005, 16:14
Siehste, ich bin ja nicht so, Azubis muss ich auch immer erklären, das wir in meiner Jugend KEINE Dinosaurier mehr mit der Hand fangen mussten, wir hatten schon Fallen :wink:

Aber so neu ist das nicht, wenn ich mich recht erinnere war schon mal in 2003 im Spiegel ein Bericht darüber. In Japan wurden schon damals die ersten auf Entzug gesetzt.

Aber ich scheine davon nicht betroffen zu sein, mein Handy bleibt öfter mal zuhause, aber ohne meinen kleinen weißen von apple fängt bei mir das Zittern an
:D

Testfall
12.03.2005, 16:21
Für ganz schlimme Fälle setzt der Entzug spätestens dann ein, wenn du in deinem Briefkasten anstelle der Rechnung die goldene SIM Karte findest mit einem Dankesschreiben, das du den Ausbau des Netzes für die nächste Handygeneration gesichert hast. Und 5 Minuten später deine Rechnung per LKW angeliefert wird... :shock:

nutella
12.03.2005, 16:24
Siehste, ich bin ja nicht so, Azubis muss ich auch immer erklären, das wir in meiner Jugend KEINE Dinosaurier mehr mit der Hand fangen mussten, wir hatten schon Fallen :wink:

Aber so neu ist das nicht, wenn ich mich recht erinnere war schon mal in 2003 im Spiegel ein Bericht darüber. In Japan wurden schon damals die ersten auf Entzug gesetzt.

Aber ich scheine davon nicht betroffen zu sein, mein Handy bleibt öfter mal zuhause, aber ohne meinen kleinen weißen von apple fängt bei mir das Zittern an
:D

der apple, mit dem man nur musik hören kann, oder den laptop?

ich hab schon MAIDS, also wenn ich netzsuche hab dreh ich durch, wenn der akku leer ist bekomm ich

schweißausbrüche, das ist nicht witzig.

aja, ich geh ohne mein handy nicht mal aufs klo

Testfall
12.03.2005, 16:37
Der musikalische! Aber es ist ein Selbstschutz gegen Musikberieselung beim Einkaufen, lästigen Testpersonsuchern, Probenverteilern oder pseudoperuanischen Flötenspielern.

Es soll bei Handys ja wirklich Fälle geben, die spätestens alle 2 Minuten nachschauen, ob sie keine SMS oder Anrufe übersehen haben.

Baschdi
12.03.2005, 16:43
die spätestens alle 2 Minuten nachschauen, ob sie keine SMS oder Anrufe übersehen haben.

Machst du das etwa nicht? :D

Linux
12.03.2005, 16:48
es giebt auch die leute, die einfach keine SMS und keinen Anruf verpassen^^

Baschdi
12.03.2005, 16:53

Ja aber wenn man diese "Krankheit" hat, dann wird die Person sich nie sicher sein ob sie vll doch etwas verpasst hat...denke ich doch mal

nutella
12.03.2005, 17:14

ich verpass nie, wenn was auf meinem handy los ist :wink:

Testfall
12.03.2005, 18:30
Sag maaaal, was hättet ihr den in den Zeiten des 611er gemacht, 120 Meter Verlängerungsschnur mit euch hergeschleppt? Es gibt auch ein Leben ohne Handy, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es eines mit gibt :wink:

Mhhhh... da merk ich, das ich WIRKLICH alt werde :lol:

Baschdi
12.03.2005, 18:53

Ja und, hast du MAIDS?

Linux
12.03.2005, 19:20

Ja aber wenn man diese "Krankheit" hat, dann wird die Person sich nie sicher sein ob sie vll doch etwas verpasst hat...denke ich doch mal

aber nich wenn man die ganze zeit am handy is, da kann man nix verpassen^^

Baschdi
12.03.2005, 19:28
aber nich wenn man die ganze zeit am handy is, da kann man nix verpassen^^

Aber ich könnt mir vorstelle dass so intensiv Maids Kranke so krank sind (und zugleich so dumm) dass sie zu dumm sind um soweit zu denken und immer noch "Angst" haben einen Anruf verpasst zu haben :shock:

Sly
12.03.2005, 20:01
Mein Handy hat zuhause seinen festen Platz in einem kleinen aufblasbaren Handysessel auf meinem Schreibtisch im Schlafzimmer. Meistens hab ich mein Handy nicht mal so laut eingestellt, dass ich Anrufe oder SMS durch die ganze Wohnung hören kann. Was wichtiges hab ich dadurch aber noch nie verpasst. Wichtige Anrufer probieren es meistens eh erst bei mir auf Festnetz und dann erst aufs Handy. Wenn ich in einem anderen Zimmer bin und beschäftigt bin, denke ich gar nicht an mein Handy und habe auch kein Bedürfnis nachzuschauen.
Wenn ich rausgehe, nehme ich es meistens mit. Aber manchmal lasse ich es auch zuhause, z.B. wenn ich nur mal kurz was kaufen gehe. Und natürlich lasse ich es auch zuhause, wenn ich zum Sporttreiben rausgehe. Bin ich altmodisch? Auf jeden Fall bin ich glücklich und mir fehlt nichts.

madmax
12.03.2005, 20:39
Bin ich altmodisch? Auf jeden Fall bin ich glücklich und mir fehlt nichts.

Du bist gesund und hast definitiv kein MAIDS
be happy :huehuepf:

nutella
12.03.2005, 20:49

Ja und, hast du MAIDS?

ja, es ist auch gut so :scared:

madmax
12.03.2005, 21:03
hast recht!

ich hab MAIDS und das ist auch gut so!

Ja und, hast du MAIDS?

ja, es ist auch gut so :scared:

und alzheimer wohl auch :wink:
du wiederholst dich :?

Testfall
12.03.2005, 21:59
Da ist noch die Frage zu klären, ob das ansteckend ist? Wie schützt man sich? Und muss man anderen sagen, das man MAIDS positiv ist?

yostoff
12.03.2005, 22:02
Sollten wir vielleicht alle Mundschutz tragen :shock: :?: :?:

madmax
12.03.2005, 22:13
Sollten wir vielleicht alle Mundschutz tragen :shock: :?: :?:

nö, da gibt es doch diese handykondome :lol:

yostoff
12.03.2005, 22:16
Klasse Idee :!: :!: Oder wir packens ganz einfach in alte socken :!: :!:

madmax
12.03.2005, 22:25
Klasse Idee :!: :!: Oder wir packens ganz einfach in alte socken :!: :!:

prima, dann werde ich damit nicht mehr telefonieren, ich wäre also geheilt

was lernt man denn heutzutage in der schule über safer phone ??

yostoff
12.03.2005, 22:28
Wir kriegen jeden Tag in der Schulspeisung unsere Pillen und vor dem Unterricht oder vorm Sport rufen wir immer: Handy Frei!!

Testfall
12.03.2005, 22:29
Nimm die Socken von jemanden mit Schweißfüssen, das heilt auch deine Handysucht... ich seh die Typen schon vor nen Telekom Laden oder Vodafone stehen und zitternd die Leute anbettelnd "Haste mal nen SMS?"

Baschdi
13.03.2005, 01:14
Wie schützt man sich?

Also das ganze errinnert mich en bißchen an AIDS! Also immer schön verhüten!!!

Testfall
23.03.2005, 16:41
Ich muss das nochmal hervorkramen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,347873,00.html

yostoff
23.03.2005, 18:21
50000 PFUND????????

Dafür würde ich sogar mehrmals die Woche trainieren!!!

KingJezuzPie
23.03.2005, 19:12
Ui, du kannst rechnen! :shock:
Immerhin hast du's in drei Minuten geschafft. *applaudier*

Aber warum musstest du dafür zweimal posten? Hier gibts schließlich ne Editier-Funktion.

Ganz davon abgesehen sind 200 Zeichen in der Minute mit nem Handy beeindruckend. Soviel schaffe ich mit der Tastatur. :D

Testfall
23.03.2005, 20:06
Ich schaff noch mehr, aber ob das dann Sinn macht? :lol: War das mit oder ohne T9?

Baschdi
23.03.2005, 20:12
War das mit oder ohne T9?

Ich würde sagen ohne...

Aber kann man so schnell überhaupt überlegen was man schreiben will :shock:

Testfall
23.03.2005, 21:45
Ich würde auch auf ohne T9 tippen, das liefert dir manchmal totalen Müll, bis du da die richtige Auswahl getroffen hast würde Zeit verloren gehen.

Mal OT, ist Nutella krank? Noch kein Kommentar, ich mach mir da ernsthaft sorgen :wink:

nutella
23.03.2005, 23:28
Ich würde auch auf ohne T9 tippen, das liefert dir manchmal totalen Müll, bis du da die richtige Auswahl getroffen hast würde Zeit verloren gehen.

Mal OT, ist Nutella krank? Noch kein Kommentar, ich mach mir da ernsthaft sorgen :wink:

der ist doch nicht krank, nur mal nen tag nicht da :wink:

btt: ohne T9? nee, denk dir mal, du musst 2 mal ein s eindrücken, da musst ja immer ewig warten.

ich sach ma, dass ich auch einigermaßen schnell sms schreiben kann, aber wenn ich mit meinem texte

feritig bin muss ich immer schauen, dass ich so auf 160 zeichen komm :roll:

nur mal so, bei 75 sms am tag ist das kein wunder :wink:

yostoff
24.03.2005, 00:30
Ich musste erst im www nach dem Umrechnungskurs suchen. Ach wenn sich hier alle an die Edit-Regel halten würden hätten wir hier nur die Hälfte an Beiträgen. Ausserdem halte ich mich sonst immer an diese Regel, andere ja nicht so 8)

Baschdi
24.03.2005, 11:24
ohne T9? nee, denk dir mal, du musst 2 mal ein s eindrücken, da musst ja immer ewig warten.

Das drückt man zwischendrin einfach (bei den x65 jetzt) mal den Joystick nach rechts und das warten hat ein Ende :D

KingJezuzPie
24.03.2005, 12:01
Das ging allerdings auch schon bei den STs. ;)

Baschdi
24.03.2005, 12:54
Das ging allerdings auch schon bei den STs. ;)

Ich weiß zwar nicht was du mit ST's meinst, aber eig. geht es mit jedem einigermaßen aktuellen Handy! Auch beim Nokia 5110 ging das schon!

KingJezuzPie
24.03.2005, 14:19
Mit ST meine ich die ST (Schtott-Teil) Reihe von Siemens (ST55; ST60).

Und das Nokia 5110 hatte ja auch nen Joystick... :roll:

Baschdi
24.03.2005, 15:46
Und das Nokia 5110 hatte ja auch nen Joystick... :roll:

Aber einen Pfeil nach unten (und oben) :wink:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: MAIDS - Handysucht hat einen Namen!