PDA

CX65 Probs mit der SyncStation DSC-600

View Full Version: CX65 Probs mit der SyncStation DSC-600

gipper
06.08.2004, 08:05
Hallo zusammen,

vielleicht hat sich der ein oder andere auch die SyncStation DSC-600 gekauft oder spielt mit dem Gedanken. Zum einen gibt es das hinlänglich diskutierte Prob mit den nicht funktioierenden Firmeware-Updates (da USB), zum anderen sollte man, laut der Bedienungsanleitung (S.123) und
der englischen Siemens Homepage, die SyncStation "...zum gleichzeitigen Datenaustausch und Laden des Telefon" nutzen können. Das funktioniert aber nicht!!! :evil: Ich hätte, wie früher bei meinem Nokia und bei meinem Palm, erwartet, dass die Tischstation zwei Buchsen besitzt (eine für das Ladegerät und eine für das Datenkabel).
Naja, ich kurzer Hand dem Siemens-Support eine Mail fertig gemacht und das war die Antwort:

„…vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

Die von Ihnen beschriebene Problematik wurde bereits von den Technikern in unserem Haus erkannt, und es wird der Zeit an einer neuen Firmware für das CX65 gearbeitet, die dieses Problem beheben soll.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und hoffen auf Ihre Geduld…“.

Natürlich habe ich da sofort noch mal nachgehakt – wenn ich die Antwort stelle ich sie hier sofort ein.

Also ärgert euch nicht, wenn´s nicht funzt – es besteht noch Hoffnung (ich schätze mal so 2007 könnte das Update fertig sein :wink: ).

Bis dann!
Gipper

gipper
07.08.2004, 07:37
...so hier die zweite Antwort von Siemens:

"...vielen Dank für Ihre E-Mail.

Welche Lösung sich für die bestehende Fehlfunktion ergibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld.

Ein Firmware-Update per USB-Kabel ist grundsätzlich nicht möglich.

Sie haben 2 Möglichkeiten die Software des Handys zu aktualisieren.

1)
Ein Update kann durch einen autorisierten Händler durchgeführt werden.
In diesem Fall wird allerdings bei einigen Händlern eine Pauschale erhoben.

Folgende Updatehändler konnten wir Ihrer Postleitzahl zuordnen:

xxx

2)
Unter Umständen ist es möglich, dass Sie das Gerät zur folgenden Adresse
einsenden:

Siemens AG
WSC / SW
Schlavenhorst 88
46395 Bocholt

Bitte legen Sie der Sendung das Gerät ohne Akku, Netzanschlußgerät und SIM-Karte, eine Beschreibung des Fehlerbildes und eine Rücklieferadresse bei. Es sollte in einem neutralen Karton unfrei verschickt werden. Das Update wird kostenfrei durchgeführt.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben."

...also warten und warten und in zwei Jahren bei der nächsten Vertragsverlängerung eine neues Handy kaufen :wink:

Schönes WE!
Gipper

pb.joker
07.08.2004, 10:59
Siemens gibt einem im Vergleich zu anderen Herstellern soviele Möglichkeiten und die einzige Lösung die Dir dazu einfällt ist "warten und in 2 Jahren neues Handy kaufen"? #-o

gipper
08.08.2004, 14:07
ja hallo - kan nich denn wohl erwarten, dass ein Produkt der Produktbeschreibung entspricht :roll:

pb.joker
08.08.2004, 15:53
*kopfschüttel*

Welcher Teil der Produktbeschreibung ist denn beim CX65 nicht umgesetzt?!?

*kopfschüttel*

gipper
08.08.2004, 17:02
...wie wäre es mal mit lesen; in der Überschricht stehr "Probs mit der SyncStation DSC-600" :!:

pb.joker
08.08.2004, 18:43
Tja, das gehört also somit in die Reihe der Bugs des CX65. Wenn Du uns jetzt also noch verraten würdest welche FW Du hast...? Vielleicht ist dieser Fehler ja schon in der FW08 behoben? Fragen, Fragen, ....

Schwierig einen Fehler einer Ursache zuzuordnen. So wie beim PC, der immer abstürzt.
In diesem Fall aber anscheinend doch nicht so schwierig. Für manche jedenfalls...

gipper
09.08.2004, 09:35
...ich habe die FW04; laut Siemens ist der Fehler in FW08 aber auch noch nicht behoben; d.h. ich muss auf die FW10 warten.

Tarias
09.08.2004, 11:34
ich habe mir auch die SyncStation DSC-600 gekauft.

Bei mir war allerdings nur die Schale und das USB - Kabel dabei.

Habe aber in einigen Online Shops gesehen, dass normalerweise
ein Y-Adapter beiligen soll?

Hat jemand erfahrungen damit?

gipper
09.08.2004, 13:09
...bei mir war auch nur die Ladeschale und das USB-Kabel dabei.

Tschau
Gipper

Tarias
09.08.2004, 14:35
kann man den irgendwo den Y-Adapter kaufen?

BlueEye
09.08.2004, 15:10
Das Y-Kabel war mit einer Treiber-CD bei der Vorgängerversion der DSC-600 dabei.

gipper
09.08.2004, 22:02
...gut die Y-Kabel-Variante git es also nicht mehr - aber kann sich einer vorstellen, dass ein Handy über einen USB-Port geladen wird (wenn ich richtig informiert bin, kann der doch nur 200mA)?!?
DANKE!
gipper

BlueEye
09.08.2004, 22:25
Das Siemens DCA-510 (USB) hat eine eingebaute Ladefunktion, die abgeschaltet werden kann.

Tarias
10.08.2004, 07:22
Glaubt ihr, dass man den Y-Adapter noch irgendwo einzeln bekommen kann?
Hab schon gesucht, aber noch überhaupt nichts gefunden..

View Full Version: CX65 Probs mit der SyncStation DSC-600