ich hab' mich zwar schon ziemlich ausgiebig durchs Forum geklickt und bin mir auch über die technischen Unterschiede grundsätzlich im klaren. Was mir noch fehlt sind noch ein paar persönliche Meinungen.
Ich hatte bisher primär Nokia-Handys - aber die haben einfach verpaßt bei der Display-Größe nachzuziehen. Da ich mein Handy auch ganz gern mal fallen lasse, hatte ich an ein robustes Handy gedacht. Das M65 gefällt mir optisch außerordentlich gut und hat eigentlich alles, was ich brauche. Das einzige Feature, das mich wirklich zum S65 ziehen würde, ist Bluetooth - was das M65 ja leider nicht hat (wegen Headset).
So, jetzt brauch' ich eine paar hilfreiche Anregungen...
Vielen Dank!!!
Gruß, André
EDIT: Entscheidung ist inzwischen auf das M65 gefallen.
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 08:48
Habe es mal in das Umfrageforum verschoben, damit es auch die S65 Nutzer lesen. :D
Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Siemens Outdoorgeräte, daher tendiere ich auf jeden Fall zum M65. :D
Die Kamera des S65 überzeugt mich gegenüber der schwächeren Kamera des M65 nicht undedingt. IMO sind die Bilder des M65 farbengetreuer, aber das ist meine subjektive Meinung.
Vorteile des S65 sind sicherlich die MMC und BT.
Salingera
03.03.2005, 08:52
Vielen Dank fürs Verschieben!
Da liegt doch mein Favourit (M65) tatsächlich jetzt schon hinten... :cry:
Ostseemausi
03.03.2005, 08:53
Ich hab zwar das CX65, aber wenn ich jetzt an Deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich ganz klar das S65 nehmen. Mir gefällt das M65 rein optisch nicht so (ist aber nunmal Geschmacksache) und wie Du schon sagst, ist das S65 mit Bluetooth im Vorteil.
Markus S.
03.03.2005, 08:58
Ich habe das S65 und ich würde es auch wieder nehmen!
Auf die MMC und Bluetooth würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Und besser sieht es auch aus :wink:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 09:04
Ich hab zwar das CX65, aber wenn ich jetzt an Deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich ganz klar das S65 nehmen. Mir gefällt das M65 rein optisch nicht so (ist aber nunmal Geschmacksache) und wie Du schon sagst, ist das S65 mit Bluetooth im Vorteil.
..und die Racing-Black Edition kann Dich auch nicht überzeugen ? :(
Tortomat
03.03.2005, 09:09
Hallo,
Da ich mein Handy auch ganz gern mal fallen lasse, hatte ich an ein robustes Handy gedacht.
Dann würd ich dir zum M65 raten, auch wenn das S65 meiner Meinung nach besser aussieht, is ja aber nach wie vor deine Entscheidung :-k .
Salingera
03.03.2005, 09:22
:?: Die bekommt man aber nicht mit einem "normalen" Netzbetreiber-Vertrag (t-Mobile), oder???
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 09:25
:?: Die bekommt man nicht mit einem "normalen" Netzbetreiber-Vertrag (t-Mobile), oder???
Leider nicht, die gibt es nur exklusiv im Siemens Online Shop. :(
Laß Dich nicht davon beirren, dass Dein Favorit (M65) hinten liegt, denn es gibt hier auch wesentlich mehr User, die das S65 besitzen.
Wenn Du auf BT verzichten kannst und auch keinen zusätzlichen Speicher (MMC) brauchts, spricht nichts gegen das M65. 8)
Markus S.
03.03.2005, 09:30
"Wenn Du auf BT verzichten kannst und auch keinen zusätzlichen Speicher (MMC) brauchts, spricht nichts gegen das M65. 8)"
Wenn das Wörtchen wenn nicht währ... :wink:
Ostseemausi
03.03.2005, 09:40
Öhm, dass kenn ich nicht. Muss ich mir mal anschauen gehen. *surf*
Edit: Oh ja, das schaut schon viel besser aus muss ich sagen. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Das variiert ja von Mensch zu Mensch. Wenn ihm der Mehrpreis das Bluetooth und die MMC wert ist, dann das S65. Ansonsten das M65. Das kann man wenigstens auch mal runterwerfen. :wink:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 09:49
Öhm, dass kenn ich nicht. Muss ich mir mal anschauen gehen. *surf*
Das ist meins: Racing Black mir Carbon Metallrahmen
Das hässliche t-Mobile-Menü muß man sich allerdings wegdenken... :wink:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 10:07
Ich glaube, Sie meint die Tastaturbeleuchtung, denn ich habe auch die grauen Dichtungen, wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Ostseemausi
03.03.2005, 10:15
Ich meinte die orangefarbene Hardware.
http://www.m65.info/typo3temp/pics/1e24a30855.jpg
Aber es gibt schon schickere. Also ich nehm das mal mit dem Aussehen zurück. :wink: Würde mich aber letzendlich trotzdem für das S65 entscheiden wegen Bluetooth. 8)
Salingera
03.03.2005, 10:22
Ich glaube, Sie meint die Tastaturbeleuchtung, denn ich habe auch die grauen Dichtungen, wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Na zur Tastaturbeleuchtung kann ich leider nichts sagen.
Und Dein Handy [rammstein] läuft doch ohnehin außer Konkurenz... :rotate:
Salingera
03.03.2005, 10:24
Ich meinte die orangefarbene Hardware.
Aber es gibt schon schickere. Also ich nehm das mal mit dem Aussehen zurück. :wink: Würde mich aber letzendlich trotzdem für das S65 entscheiden wegen Bluetooth. 8)
Das Bluetooth ist auch echt das Einzige, was mich zweifeln läßt... :roll:
Ostseemausi
03.03.2005, 10:28
Willst du selber updaten? Dann brauchst du ohnehin ein Ladekabel für die Kommunikation mit dem PC. Und dann bleibt die Frage, wie wichtig Dir dann noch das Bluetooth ist. Zwischen den Handys kann man auch easy über Infrarot kommunizieren...
Edit: Habs grad im ersten Post gelesen. Wegen dem Headset..
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 10:29
Jetzt mal ehrlich, wofür brauchst Du Bluetooth ?
Daten synchronisieren macht man eh mit dem Kabel, am besten mit dem DCA-510, denn damit laufen ja auch die Patchprogramme und die FW-Tools.
FSE mit BT soll lt. Berichten hier im Forum ja auch noch einige Probleme verursachen, ansonsten gibt es ja auch normale FSE´s. Ich habe übrigens die HKC-680 und die ist klasse. :D
Ich kann auf BT auf jeden Fall verzichten.
Salingera
03.03.2005, 10:51
@Ostseemausi / rammstein
Mir geht's beim Bluetooth primär ums Telefonieren im Auto. Da mein Fahrzeug in einem Mitarbeiter-Mietmodell läuft (nicht nachfragen bitte), bekomme ich ca. 1 x jährlich einen neuen Wagen. Eine festeingebaute Freisprecheinrichtung kommt daher also nicht in Frage.
Bisher hab' ich an meinem Nokia ein normales Kabel-Headset dran gehabt, hatte aber gehofft beim Handy-Wechsel eventuell auf ein kabelloses Headset umsteigen zu können...
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 10:55
Das wär natürlich ein Argument für das S65. :D
Darüberhinaus ist eine FSE aber auch recht schnell einzubauen, habe ich auch in 2 Stunden selber geschafft.
Deine Entscheidung :roll:
Ostseemausi
03.03.2005, 11:03
Bisher hab' ich an meinem Nokia ein normales Kabel-Headset dran gehabt, hatte aber gehofft beim Handy-Wechsel eventuell auf ein kabelloses Headset umsteigen zu können...
Dann ganz klar das S65. :wink:
Salingera
03.03.2005, 11:20
Darüberhinaus ist eine FSE aber auch recht schnell einzubauen, habe ich auch in 2 Stunden selber geschafft.
Mir geht's weniger um das schnelle Einbauen als vielmehr um das rückstandsfreie Ausbauen...
Salingera
03.03.2005, 11:22
Dann ganz klar das S65. :wink:
:dafuer: Aber ALLES andere spricht für das M65... :dafuer:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 11:27
Mir geht's weniger um das schnelle Einbauen als vielmehr um das rückstandsfreie Ausbauen...
Na ja, die Halterung habe ich mit einem Radioeinbauwinkel montiert: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4162&start=7, damit läßt Du keine Rückstände zurück.
Die e-box (Zentrale Steuereinheit) läßt sich normalerweise auch irgendwo verstecken und das Mikro ist mit einem Klettverschluß angebracht.
In diesem Sinne, hinterlasse ich in meinem Auto beim Ausbau keinerlei Spuren. :D
Salingera
03.03.2005, 11:40
Na ja, die Halterung habe ich mit einem Radioeinbauwinkel montiert: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4162&start=7, damit läßt Du keine Rückstände zurück.
Die e-box (Zentrale Steuereinheit) läßt sich normalerweise auch irgendwo verstecken und das Mikro ist mit einem Klettverschluß angebracht.
In diesem Sinne, hinterlasse ich in meinem Auto beim Ausbau keinerlei Spuren. :D
Ich versuch' gerade mir vorzustellen, wo ich den "Radioeinbauwinkel" im C-Klasse-Cockpit hinschieben soll... :shock:
Vielleicht bestell' ich mir bei meinem nächsten Wagen einfach 'ne Handy-Vorrüstung mit -> kostet ca. 6,- EUR monatlich. Dann muß ich nur noch 'ne passende Aufnahme-Schale kaufen - möchte gar nicht wissen, was die bei uns so kostet... :no:
Auf jeden Fall wäre damit das Thema Bluetooth erledigt... :mrgreen: ... und das M65 für mich in Summe teuer als das S65... :cry:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.03.2005, 13:32
Aso scheint die Entscheidung für Dich gefallen zu sein, oder.... :wink:
Salingera
03.03.2005, 14:37
Aso scheint die Entscheidung für Dich gefallen zu sein, oder.... :wink:
Noch nicht ganz, aber es gibt ganz klare Tendenzen... :D
Baschdi
03.03.2005, 14:52
Also ich könnte ehrlich gesagt ohne ne MMC nicht mehr auskommen. Mit 11 MB Speicher kann man so Sachen wie Filme anschauen oder mal Musik hören
komplett vergessen. 11 MB Speicher sind einfach zu wenig. Auch die Cam vom S65 find ich genial, grad wenn man en S65 von der neuen Generation bekommen kann. Bluetooth find ich auch sehr wichtig! Ach und das Design vom S65 ist einfach genial und das vom M65 gefällt mir gar nicht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
mfg
Salingera
03.03.2005, 15:22
Also ich könnte ehrlich gesagt ohne ne MMC nicht mehr auskommen. Mit 11 MB Speicher kann man so Sachen wie Filme anschauen oder mal Musik hören
komplett vergessen. 11 MB Speicher sind einfach zu wenig. Auch die Cam vom S65 find ich genial, grad wenn man en S65 von der neuen Generation bekommen kann. Bluetooth find ich auch sehr wichtig! Ach und das Design vom S65 ist einfach genial und das vom M65 gefällt mir gar nicht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
mfg
Filme, Musik, etc. sind mir echt nicht wichtig -> ich möchte mit dem Handy wirklich nur telefonieren!
Aber Danke auf jeden Fall für Deine Meinung.
Faint
03.03.2005, 16:25
Dann kannste dir auch das S55 kaufen... das ist n bissl robuster als das S65... 8)
Salingera
03.03.2005, 16:57
Dann kannste dir auch das S55 kaufen... das ist n bissl robuster als das S65... 8)
Na das ist ja wohl sauhässlich... :axe:
Büffel
03.03.2005, 21:34
Ein Aspekt der hier noch nicht angesprochen wurde,aber zumindest meiner
Meinung nach, nicht zu vernachlässigen ist, ist vieleicht noch die Haptik der
beiden Geräte.
Wenn Du beide Geräte in der Hand hälst wirst Du schnell merken das das
M65 wie aus einem Guss wirkt,da knarzt und wackelt einfach nichts! :D
Der Metallrahmen unterstreicht den stabilen Eindruck noch zusätzlich und
gibt dem Gerät ein edles und cooles Finish...! 8)
Ich möchte das Gefühl vom kühlen Metall am Ohr jedenfalls nicht mehr missen...!
Dagegen wird Dich das S65 eher an die billig wirkenden und klapprigen
Plastikbomber von Nokia erinnern...! :wink: *duck*
Das Design ist natürlich Geschmacksache,aber gerade die schwarzen
Varianten find ich schon ganz edel. Allen voran natürlich die Racing Black
Edition, quasi die Königsklasse...! :D
Mein Tip deshalb,falls Du auf BT & Co verzichten kannst, ganz klar: M65
oldsam
04.03.2005, 01:00
ich muss sagen, ich hätte sicher ein m65 oder gar ein sl65 (naja gut, da ist das display wieder zu klein) wenn nicht nur das s65 bluetooth hätte. das ist für mich einfach der bequemste weg um mit meinem laptop und meinem desktop pc daten abzugleichen und auch mit anderen handys bzw. fse kontakt aufzunehmen.
also ich würde das s raten aber auch nur wegen bt (naja ok die cam is schon auch sehr geil, und dass man nicht dauernd vollen speicher hat ist auch angenehm ;))
Salingera
04.03.2005, 08:56
Vielen Dank für alle hilfreichen Erfahrungen, Hinweise und persönlichen Meinungen! Auch wenn das S65 derzeit umfragemäßig knapp vor dem M65 liegt, ist meine Entscheidung auf das M65 gefallen.
\:D/
Optik und Haptik haben mich einfach überzeugt. Wie robust das M65 ist, wird jetzt die Praxis jetzt zeigen...
Ostseemausi
04.03.2005, 09:01
Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Handy. War bestimmt die richtige Entscheidung. :)
Seltsamer Typ ohne Namen
04.03.2005, 09:02
Vielen Dank für alle hilfreichen Erfahrungen, Hinweise und persönlichen Meinungen! Auch wenn das S65 derzeit umfragemäßig knapp vor dem M65 liegt, ist meine Entscheidung auf das M65 gefallen.
\:D/
Optik und Haptik haben mich einfach überzeugt. Wie robust das M65 ist, wird jetzt die Praxis jetzt zeigen...
Herzlichen Glückwunsch, Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. :up:
Natürlich ist meine Aussage subjektiv :wink:
...und das M65 ist tierisch robust. 8)
Mattmax
04.03.2005, 16:04
Gute Entscheidung, jetzt schon mal Glückwunsch dazu
Tortomat
04.03.2005, 20:08
Robust ist es wirklich.
Gute Entscheidung
Salingera
08.03.2005, 09:01
@rammstein / Tortomat:
Erster Test zum Thema Robustheit ist absolviert.
Ich hab' mein M65 gestern (unfreiwillig) aus ca. 1,5 m Höhe fallen lassen. Den Aufprall auf dem Gehweg hat es einigermaßen unbeschadet überstanden. Das Display hat ein leider ein paar Kratzer mitgenommen, da noch Split gestreut war :cry: - aber eingentlich sind die kaum zu sehen! :)
Gruß, André
Seltsamer Typ ohne Namen
08.03.2005, 09:03
Wir haben Dir nicht zuviel versprochen, aber mach das trotzdem nicht zur Regel. :shock:
Auch nicht unfreiwillig :wink:
Ich laß den Thread hier trotzdem noch offen, auch wenn er erledigt ist. :D
Ostseemausi
10.03.2005, 14:40
@rammstein / Tortomat:
Erster Test zum Thema Robustheit ist absolviert.
Ich hab' mein M65 gestern (unfreiwillig) aus ca. 1,5 m Höhe fallen lassen. Den Aufprall auf dem Gehweg hat es einigermaßen unbeschadet überstanden. Das Display hat ein leider ein paar Kratzer mitgenommen, da noch Split gestreut war :cry: - aber eingentlich sind die kaum zu sehen! :)
Gruß, André
Mit nem neuen Cover sind auch die Kratzer wieder weg. :wink:
Tortomat
10.03.2005, 15:17
Musst halt ne displayschutzfolie drüber machen, sehr zu empfehlen wär die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9399&item=6375434044&rd=1
mein vater hat die selbst und noch kein kratzer.
Salingera
10.03.2005, 16:25
Mit nem neuen Cover sind auch die Kratzer wieder weg. :wink:
Na damit warte ich wohl bei meinem Geschick lieber noch ein bißchen... :wink:
Ist so ein Cover-Wechsel eigentlich aufwendig???
Salingera
10.03.2005, 16:29
Musst halt ne displayschutzfolie drüber machen, sehr zu empfehlen wär die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9399&item=6375434044&rd=1
mein vater hat die selbst und noch kein kratzer.
Ich befürchte, daß die sich schnell wieder ablöst - hab' das Handy meistens in der Hosentasche! :x
Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 20:23
Nein, einfach die 6 Torx-Schrauben mit einem Torx 5 Schraubendreher lösen und dann kannst Du Ober- und Unterschale trennen.
:D
Ostseemausi
14.03.2005, 07:23
Nee, ach überhaupt nicht. Ging total leicht. Hab ich auf'm Schoß im Auto gemacht. Mit dem dazugehörigen Schlüssel ist das wirklich kein Problem. :)
Linux
14.03.2005, 16:39
klar du hast ja auch das cx65 das is fürn Cover wechsel ausgelegt, beim m65/s65 muss man ersmal 6 Schrauben lösen...
Habs allerdings noch nie gemacht weiß nich obs aufwändig ist...
madmax
14.03.2005, 17:53
Nee, ach überhaupt nicht. Ging total leicht. Hab ich auf'm Schoß im Auto gemacht. Mit dem dazugehörigen Schlüssel ist das wirklich kein Problem. :)
au weia, du darfst doch noch edit nicht /edit mal im auto telefonieren und du baust gleich dein handy um :lol:
aufwändig ist relativ, manche brauchen zum coverumbau eine kneifzange 8)
Ostseemausi
14.03.2005, 19:22
Ich hatte ein bißchen handwerkliches Geschick vorausgesetzt. :twisted: :wink:
Salingera
17.03.2005, 16:01
Ich hatte ein bißchen handwerkliches Geschick vorausgesetzt. :twisted: :wink:
Ein bißchen ist OK... :roll:
Ostseemausi
18.03.2005, 07:33
Nicht falsch verstehen. Mein Post bezog sich auf die Kneifzange von vmaxy202.