PDA

Gespräch in Homezone -> HZ verlassen -> gleicher Tarif

View Full Version: Gespräch in Homezone -> HZ verlassen -> gleicher Tarif

Akz65
10.03.2005, 13:46
Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon diskutiert wurde. Hab auch die Suche bemüht aber nichts konkretes gefunden. Schlagt mich bitte nicht wenn das schon bekannt ist...
Also ich hab mich schon länger gefragt, wie es eigentlich ist, wenn man sich in der Homezone befindet, telefoniert und währenddessen die Homezone verlässt. Bleibt dann der HZ-Tarif erhalten oder wechselt man unbemerkt zum teuren Handy-Tarif. Antwort von O2:

"Sofern das Gespräch in der Homezone beginnt, wird dieses auch nach
dem Homezone-Tarif abgerechnet auch wenn der Homezonebereich verlassen
wird."

Das hört sich doch gut an 8) Wollte es den O2 Usern unter uns nicht vorenthalten. :wink:

Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 13:49
Keine Sorge, das Gespräch wird auch nach verlassen der HZ zum HZ-Tarif abgerechnet.

BuG
10.03.2005, 13:50
Gut zu wissen. Danke. ;)

kallest1100
10.03.2005, 13:50
Das ist auch so, habe O² jetzt seit 6 Jahren (Nicht schlagen, da hieß es noch Viag Interkom) und es war noch nie anders.
Umgekehrt ist es aber auch so.
Im Handybereich begonnen, wird auch bis zuende so abgerechnet.

Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 13:55
Garantiert wird ja ein Radius von 500 m. :lol:

Bei mir waren es damals 4 km und ich wohne in einer Großstadt.
Habe von den für o2 ungünstig plazierten Sendemasten profitiert. :D

kallest1100
10.03.2005, 14:05
Also, bei mir reicht die Home-Zone für die ganze Stadt.
ca. Radius 9! Km. Bin damit echt zufrieden. :D

Keyser Soze
10.03.2005, 14:46
bei mir isses nicht so weit aber auch mehr als 500m. Bin auch zufrieden. Übrigens: o2 bekommt nun Konkurrenz in Sachen Homezone. Vodafone hat heute auf der Cebit angekündigt, dass es dort auch bald im Zuhause-Bereich eine eigene Festnetznummer geben wird. Und surfen kann mach auch festnetzgünstig bei VF im Zuhause-Bereich seit heute.

Akz65
10.03.2005, 15:13
Wird auch mal Zeit das die anderen Anbieter da nachziehen. Denen gehen doch langsam die Kunden flöten. Ich kann alleine 5-6 Leuten nennen die zu O2 gewechselt haben, einfach weil sie das bessere Tarifmodell haben.

Was meine Homezone betrifft hab ich etwas pech. Hab sie auf die Uni gelegt und wirklich praktisch in der ganzen Stadt das Häuschen aufm Display, nur in meiner Wohnung nicht :(
Es ist als ob O2 mir eine Homezone für die ganze Stadt gegeben hat, nur um meine Wohnung, da habense einen kleinen Kreis drum gemacht und gesagt: "Hier keine Homezone bitte". Sobald ich rausgehe und nur um den Block fahre hab ich Homezone. Naja mal schaun, vielleicht verleg ich die noch etwas weiter südlich, dann könnte es klappen :)

Seltsamer Typ ohne Namen
10.03.2005, 15:20
Das ist in der Tat ärgerlich.

Ich will Dich ja nicht zu einem Verbrechen anstiften, aber schraub doch mal in einer Nacht-und Nebel-Aktion den entsprechenden Sendemast ab und setz sie ein paar Meter zu Deinen Gunsten um. :wink:

sherlock
10.03.2005, 15:27
Diese Homezone-Geschichte ist wirklich merkwürdig.

Der Radius ist auch bei mir größer als 500m. In einer bestimmtem Richtung bin ich eigentlich aus der HZ raus, gehe ich aber in den 2. Stock, habe ich wieder HZ.

Naja, auch egal. Bin bisher aber auch ganz zufrieden wie es läuft. Nur der WAP Volumenpreis liegt mit 9,27 pro MB ganz schön hoch.

Gruß sherlock

benj9
10.03.2005, 15:47
9,27 ... bei T-Mobile liegt er bei GPRS noch weit darüber. Das ist alles weit jenseits des guten GEschmacks und der guten Sitten. Benutz deshalb für emails hin und wieder nur CSD. Wappen schockt eh nich, find ich.

Akz65
10.03.2005, 16:07
Hmm, naja das ist es ja. Wap wär ja gar nicht mal so schlecht wenns nicht immernoch so furchtbar teuer wär.
Genauso wie die ganze UMTS Geschichte. Ist ja technisch ne tolle Sache, aber wer soll das bezahlen?
In meinen Augen kann sich sowas nur wirklich durchsetzen wenn dafür Flatrates zu einem bezahlbaren Preis angeboten werden. O2 hat ja immerhin mit der Wap Flatrate angefangen...

benj9
10.03.2005, 16:17
Na, jetz sind wir ja total OT. Aber ist ja die Laberbox :)
Es ist halt Geldschneiderei. Sonst nix. Aber mal ganz ehrlich: am Rechner macht Surfen doch sowieso mehr Spaß, oder?

BuG
10.03.2005, 17:48
Was meine Homezone betrifft hab ich etwas pech. Hab sie auf die Uni gelegt und wirklich praktisch in der ganzen Stadt das Häuschen aufm Display, nur in meiner Wohnung nicht :(
Du kannst in solchen Fällen übrigens mal bei O2 anrufen. Die können den Bereich durchaus noch dehnen. ;)

ZooL
23.06.2005, 01:23
HZ wird nach einer Funk-Zelle vergeben ^^ Wenn man Glück hat wohnt man in einer großen, noch besser ist an einem Schnittpunkt :)

Hätte gern mal ne Zellenkarte von 0² :lol: damit ich mir ne schöne aussuchen kann

KnockDown
09.01.2006, 00:05
Was ist eigentlich wenn man anfängt zu telefonieren und man hat das Homezone-Symbol und der Tonindikator sagt "Home", sagen wir das Gespräch wurde vor dem Haus begonnen, man weiß aber dass die Homezone im Haus schlecht bis garnicht vorhanden ist! Wenn man jetzt von drausen das Gespräch in der Homezone begonnen hat und geht dann rein ist es dann noch Homezone oder wechselt er autom. auf normal (hohe kosten) oder bricht die Verbindung ab?

Danke für eure Hilfe!

BuG
09.01.2006, 01:20
Wenn man das Gespräch in der Homezone beginnt, gilt das für die gesamte Anrufdauer. Auch wenn man die Homezone währenddessen verlässt.

KnockDown
09.01.2006, 20:57
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Ausschlaggebend für die Berechnung eines Telefonats ist der
Gesprächsbeginn. Wenn Sie zu Beginn des Gesprächs das HomeZone Logo im
Display hatten, wird das gesamte Telefonat zu den HomeZone Konditionen
berechnet; auch wenn im Laufe des Gesprächs das Logo aus dem Display
verschwindet oder Sie die HomeZone verlassen.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de (http://www.o2online.de/). Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------

Form Message

BuG
09.01.2006, 21:03
Ja, sag ich doch. :roll:

KnockDown
09.01.2006, 21:18
Ja das hast du gesagt! Ich hab nur den Brief den ich vorhint von O2 bekommen habe um deine Antwort zu "unterstüzen" :-)

Danke!

View Full Version: Gespräch in Homezone -> HZ verlassen -> gleicher Tarif