PDA

S65 mmc karte defekt

View Full Version: S65 mmc karte defekt

bluepowder
11.03.2005, 00:26
obige meldung kriege ich neuerdings wenn ich das handy einschalte. alle daten auf der karte sind aber noch da, und ich kann auch problemlos weiterhin auf sie zugreifen und neue daten ablegen. kann man da was machen ohne die mmc neu zu formatieren?

innigsten dank,

bluepowder

oldsam
11.03.2005, 01:06
1. ist des glaub ich hardware
2. kann man meines wissens OHNE formatierung da nix machen
aber wenn du noch ohne probleme auf die karte zugreifen kannst dann zieh doch einfach alles auf deinen rechner und formatier dann die karte.;)

kallest1100
11.03.2005, 07:09
Alle Daten von der Karte auf den Rechner, Karte vom Handy formatieren lassen, Alle Ordner, die Du auf Deiner Karte haben willst mit dem Handy erzeugen und alle daten wieder in die Ordner reinkopieren.
Die Fehlermeldung hängt wahrscheinlich damit zusammen, das am Rechner ein Ordner auf der MMC erzeugt wurde. Irgendwie hat das handy damit Probleme.
Aber nach dieser Aktion sollte die fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

bluepowder
11.03.2005, 09:21
werd's probieren, danke schonmal! ;-)

ckone139
14.03.2005, 20:03
ich hab seit heute morgen das selbige problem, warum auch immer ??? ich hab rein gar nix gemacht !! weder ordner erstellt noch sonst was.
hab natürlich alles auf rechner, karte mit handy formatiert, ordner per handy neu angelegt, die bilder wieder rüber, genau das gleiche :!:

EDIT: genaue fehlermeldung: Karte defekt oder nicht formatiert.

Baschdi
14.03.2005, 20:22
Nein, es gibt noch eine viel einfachere Lösung :shock: :D :!:

Das hat Danielpt schon oft gepostet und es klappt bei mir 100%!!

Start -> Ausführen -> chkdsk x: /F

(x ist der Laufwerksbuchstabe eures Kartenlesers)

ckone139
14.03.2005, 21:51
ja, dass kenn ich schon, allerdings dachte ich, dass ginge nur, wenn diese fehlermeldung: Zugriff auf MMC verweigert. kommt
aber ich werds jetzt trotzdem noch mal probieren.

wenn ich die situation nochmal verfeinern darf. ich hatte die mmc formatiert, und danach war die meldung weg, dann hab ich die ordner angelegt, und nur ein paar fotos reinkopiert, da kam dann auch nix, aber dann ein paar fotos mehr und dann kam wieder, karte defekt. also ich werd jetzt noch mal diesen befehl ausprobieren, und mich dann noch mal melden

EDIT: JA !! es hat funktioniert, man bin ich blöd, dass ich es nicht gleich ausprobiert habe, *gegen die wand renn* :D
Danke dafür !

View Full Version: S65 mmc karte defekt