PDA

S65 Ordner freischalten mit OD-Tool

View Full Version: S65 Ordner freischalten mit OD-Tool

Sherlock77
11.03.2005, 11:51
HIIILFE. Ich habe ein O2 S65 und möchte mir die versteckten Ordner (config und cache) freischalten. Habe mir das OD-Tool runtergeladen...alles so gemacht wie in den Foren beschrieben (benutze das DAC-510 USB Kabel von Siemens), habe das Telefon mit Notebook verbunden....COM 4 - USB eingestellt, und dann OD-Tool wie beschrieben ausgeführt. es kommt auch immer eine OK meldung....aber die neuen versteckten ordner sehe ich einfach nicht im Telefonexplorer....nur Datapool und die mediakarte. Kann mir irgendjemand bitte seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen oder mir helfen????? Kann das sein, das Synchronisation und Datenaustausch mit S65 alles andere als einfach und schnell ist???

Schon mal Dank im Voraus... :O)

benj9
11.03.2005, 12:17
Setze in Windows Ansicht auf Versteckte Ordner zeigen. Wenns dann nicht geht, versuchs mal mit dem Tool S25@Once, wahrscheinlich gehts damit.

@mods: Vorschlag wäre eine Liste mit den 10-Top-Ten-Faq-Titeln und deren Links daneben, so dass man die einfach direkt, ohne als Antworter selbst zu suchen, diese in solche Threads reinposten könnte? :)

kallest1100
11.03.2005, 12:18
Hast Du auf Deinem Notebook auch angeben, das es versteckte und Systemordner anzeigen soll?
Sonst mache mal bei beiden einen Neustart.
Und mehrfach probieren.

Sherlock77
11.03.2005, 12:21
also...ich habe das notebook und notebook schon so oft neu gestartet...nix. versteckte order werden bei mir angezeigt...aber die auf dem phone nicht. bin am verzweifeln. ganz am anfang konnte ich die ordner mal sehen....aber ich konnte sie nicht oeffne. mittlerweile sehe ich sie nicht mehr. kann das sein, dass ich meine ports zu sehr durcheinandergehauen haben? aber synchronisieren kann ich ja..

benj9
11.03.2005, 12:26
versuchs mal mit dem Tool S25@Once, wahrscheinlich gehts damit

www.s25atonce.de/

BuG
11.03.2005, 12:28
Das OD Tool ist totaler Müll, total unzuverlässig. Weiß gar nicht, warum das immernoch so viele benutzen. Patchen ist das einzig wahre. Dann hast du für immer Ruhe.

kallest1100
11.03.2005, 12:28
Ne wahrscheinlich nicht, aber mit dem kabel kann es schon mal zu Probkemen kommen. Wenn Du patchen kannst, dann mache Dir den Open Disc forever passend zu Deiner Software drauf. Dann brauchst Du OD gar nicht mehr.
Ist bei den Patches auch klasse beschrieben, wie geht.
Schau mal nach.

Sherlock77
11.03.2005, 12:58
aha...was ist das "Patchen"???

Seltsamer Typ ohne Namen
11.03.2005, 13:01
Lies Dich mal in unser wunderschönes Tut ein: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4375 :D

MarcuS65
11.03.2005, 14:04
Wenn Du patchen kannst, dann mache Dir den Open Disc forever passend zu Deiner Software drauf. Dann brauchst Du OD gar nicht mehr.

Ganz genau. Obwohl ich sagen muss, auf Baud Rate 115200 oder so hat es bei mir eigentlich immer sofort funktioniert wenn ich dass Handy noch mal neu gestartet hab. Aber mit dem PAtch is es deutlich einfacher. Und wenn du einmal dabeibist, kannst du auch gleich den PAtch aufspielen, der es dir ermöglicht, vom Handy auf Cache und Config zuzugreifen:Show Hidden ... noch irgendwas. musste mal schauen. :wink:

View Full Version: S65 Ordner freischalten mit OD-Tool