Wollte mir gerade die FW43 draufspielen (hab vorher auch ein FUBU mit x65flasher gemacht), aber während dem Update ist Winswups hängen geblieben und jetzt ist das Handy tot :cry:
Es reagiert auf garnix mehr, auch der x65flasher kann nicht connecten, da das Handy nicht mehr auf die rote Taste reagiert :roll:
Hab bisher auf 16, 25 und auf 41 geupdated, ich denke also, dass ich ich wissen sollte wie es geht.
WAS KANN ICH JETZT TUN?????????
BuG
11.03.2005, 14:56
Mach mal das Häkchen bei Skip Pre-Check rein und probiers nochmal.
Go4Gold
11.03.2005, 15:08
werd ich gleich probieren.
Gerade hat der x65flasher das Handy zwar gefunden, aber als ich dann das FUBU ausgewählt habe, blieb er wieder hängen (keine Rückmeldung). Kann ich auch mit V_Klay das FUBU aufspielen?
Linux
11.03.2005, 15:12
.bin Fubus scho..glaub aber nich dasses mit V Klay geht...
BuG
11.03.2005, 15:17
Hoffentlich ist nicht das EEPROM geschrottet, sonst muss ich dich gleich an Brandiber verweisen. Da hab ich nicht so den Plan von...
Go4Gold
11.03.2005, 15:20
hab ja ein bin.-Fubu erstellt.
WinSwup hat gerade das Handy zwar wieder gefunden (mit Häckchen bei Pre Check), aber ist wieder hängen geblieben (vorhin bei 25% Transferring, jetzt bei 11%). Ich kann zwar noch das Häckchen bei Post Check setzen, aber ansonsten tut sich nix mehr.
Wie spiele ich denn mein FUBU mit x65flasher zurück? Wenn ich nämlich das Fubu auswähle, meckert er irgendwas mit Bootcore und blockiert eine Aktion.
BuG
11.03.2005, 15:42
Kannst du die Meldung nicht ignorieren und fortfahren?
Ansonsten probier mal ein ganz niedrige Geschwindigkeit (19200, oder so) in Winswup.
Go4Gold
11.03.2005, 16:16
Bei Winswup bekomme ich nur noch diese Meldung:
Error on waiting for Ack EOT :cry: :cry: :cry: :cry:
Tom_03
11.03.2005, 16:18
das problem hatte ich auch!
akku raus
akku rein
handy an den pc
winsup starten
haken machen
start drücken
ganz oft rote taste drücken!
wenn es dann wieder bei 11% oder so abbricht immer wieder probieren! hatte ich auch!
manitougs
11.03.2005, 16:29
Diese Fehlermeldung kommt öfters.
Schraub die Baud weiter runter.
Go4Gold
11.03.2005, 16:36
seit dem Akku-raus-rein, findet zwar winswup wieder das Handy, aber er bricht mit folgender Meldung ab: Aborting due to transmission-error
Baud hatte 19200, 28800 und 115200
Tom_03
11.03.2005, 16:38
geht die baud noch tiefer? probier mal und der akku muss voll sein (mindestens 90%!)
und ganz oft roten knopf drücken!
kannst ja jetzt auch mal probieren dein fubu rüber zu spielen! (dann wieder an den roten knopf denken!)
BuG
11.03.2005, 16:48
Aborting due to transmission-error
Das heißt meistens, dass der Akku nicht mehr voll genug ist. Solltest du mal checken, so wie Tom gesagt hat.
Go4Gold
11.03.2005, 17:12
hab´s jetzt irgendwie geschafft mit 115200 Baud die 41er wieder aufzuspielen (die Patches sind jetzt trotzdem weg, oder?), ob ihc mich heute noch trauen werde es nochmal mit der 43er zu versuchen :?
Was sagt denn eigentlich so Siemens-Service-Typi, wenn ich bei ihm mit der 41 oder 43er ankomme? Hat das Einfluss auf evtl. Garantieansprüche? Meine Tastatur flackert nämlich :(
Linux
11.03.2005, 17:22
man dürfte eigentlich nicht erkennen können ob die 43 von dir oder von nem UDP draufgeloadet wurde wenn du auf nummer sicher gehen willst geh wieder auf 25
Wenn sies merken dass du sie raufgeladen hast isses natürlich aus mit garantie...
benj9
11.03.2005, 17:24
Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Winswup-Update an einem PC gemacht habe, von dem ich wusste, dass er hin und wieder abstürzt, udn er IST während des Updates abgestürzt, das Telefon war natürlich auch tot, aber zum Glück lief x65flasher problemlos, wird mir ja schon schlecht ...
Tastaturflackern: erinnert mich an
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5375
-------
ich werde nie Updates an Rechnern machen, die hin und wieder abstürzen!
Tom_03
11.03.2005, 17:26
:lolschil: :lolschil: :lolschil:
Go4Gold
11.03.2005, 17:45
das Thema Tastatur flackert ist ja von mir ;)
Hab mir auch vorhin ein paar Torx-Dreher bestellt :)
Mein Rechner ist übrigens nicht abgestürzt und tut es auch sonst nicht, das WinSwup ist hängengeblieben :twisted:
benj9
11.03.2005, 17:52
Ich hab mich nur selbst als blöd hingestellt, nicht dich! :wink: Auf jedem Fall sind Winswups völlig risikolos, es sei denn, es bleibt aus irgendeinem Grund hängen :o und selbst dann - siehe dein Beispiel - muss man offensichtlich richtig Pech haben (oder am Bootcore rumspielen), um ein Siemens endgültig zu zerflashen?
Go4Gold
11.03.2005, 18:26
hab jetzt die FW43 drauf :lol:
allerdings kommt immernoch die Meldung beim Einschalten, dass die Karte defekt oder nicht formatiert ist :cry:
Außerdem kann ich jetzt Uhrzeit, Datum und die Softkey-Beschriftungen nicht mehr lesen, da mein Hintergrundbild recht hell an diesen Stellen ist. Kann man das ändern?
benj9
11.03.2005, 18:30
Ich wusste, dass du das tust :D
Mit dem Hintergrundbild ist schon mehrfach geschrieben, habs noch nicht probiert, aber wenn du wohl 1-2 Pixelzeilen abschneidest, gehts wieder. Such mal!
Tom_03
11.03.2005, 18:31
Ich wusste, das du das tust :D
Mit dem Hintergrundbild ist schon mehrfach geschrieben, habs noch nicht probiert, aber wenn du wohl 1-2 Pixelzeilen abschneidest, gehts wieder. Such mal!
genau dsa ist richtig :D
Linux
11.03.2005, 18:34
Gegen die Fehlermeldung der Karte die Karte am PC neu Formatieren
und der Fehlende Softkey Balken musste entweder das Bild 2pixel kürzer machen (dann is der Balken so groß wie vorher) oder die saubere Lösing den Balken aufs Bild malen
/edit naja damit bin ich n bisschen zu spät hab noch nen Link dazu gesucht (aber nich gefunden :( ) /edit end
Der einzige Grund dass ich noch FW25 hab und hin und wieder ist bei mir dauernd^^
Go4Gold
11.03.2005, 22:34
(nur) ein bis zwei Pixel vom Hintergrundbild abschneiden soll wasd bringen? Müssten das nicht mehr sein? Was ist dann mit dem Wallpapermaker? Der macht ja dann alle Bilder "falsch"?
Und wie soll ich die Karte im PC formatieren wenn ich keine Lesegerät dafür habe?
BuG
11.03.2005, 22:43
Lies mal hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5015) weiter.
Go4Gold
12.03.2005, 01:20
aha, danke für den Link!
Könnte man nicht auch die Schriftfarbe ändern? Von weiß in schwarz?
benj9
12.03.2005, 13:45
ein bis zwei Pixel vom Hintergrundbild abschneiden soll wasd bringen? Müssten das nicht mehr sein?
Software muss nicht immer logisch sein ...
Was ist dann mit dem Wallpapermaker? Der macht ja dann alle Bilder "falsch"?
Das kommt dann vielleich in der nächsten Version, der Autor muss darauf ja erstmal reagieren.
Und wie soll ich die Karte im PC formatieren wenn ich keine Lesegerät dafür habe?
Du gehst zu einem Freund, der eins hat, oder in die PC-Klitsche um die Ecke?
BuG
12.03.2005, 15:41
Könnte man nicht auch die Schriftfarbe ändern? Von weiß in schwarz?
Natürlich.
Go4Gold
12.03.2005, 16:11
Und wie :wink: :?:
Tom_03
12.03.2005, 16:20
mit dem theme dingsbums gibts auf der siemens site!
Go4Gold
12.03.2005, 16:39
gibt´s da nicht nen einfachen Patch dafür? "Einfach" die Schriftfarbe der beiden unteren Zeilen von weiß in schwarz ändern :?:
Tom_03
12.03.2005, 16:40
gibt´s da nicht nen einfachen Patch dafür? "Einfach" die Schriftfarbe der beiden unteren Zeilen von weiß in schwarz ändern :?:
gibts nicht!
Go4Gold
04.07.2005, 23:54
da ich, wie in einem anderen Thread erwähnt, Probleme mit der Lautstärke meines S65 habe und vermute, dass das seit der FW50 so ist, wollte ich grad die 43 drauf machen.
Und was passiert? Der gleiche Mist wieder, also wieder Stillstand von WINSWUP während dem flashen :cry:
Nur diesaml krieg ich´s echt nicht mehr hin :down:
Daher wollte ich ein altes FUBU aufspielen, nur bevor V_Klay so richtig loslegt, meckert er, dass der Bootcore nicht mit überschrieben würde. Soll ich trotzdem das FUBU aufspielen oder irgendwo in den Optionen wählen, dass der Bootcore auch überschrieben werden soll?
hilmi01
05.07.2005, 00:03
Hast Du schon versucht, das FUBU mit dem x65flasher einzuspielen (ist ohnehin zu empfehlen)?
Go4Gold
05.07.2005, 00:07
ne, (noch) nicht.
Warum wäre der zu empfehlen?
Brauche ich ne bestimmte Version davon?
hilmi01
05.07.2005, 00:10
Nimm den (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/software/x65flasher_1060.rar)
Infos hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=81330&postcount=1)
Go4Gold
05.07.2005, 00:16
so, hab´s jetzt mal gestartet, nur scheint es so, als würde der auch nciht weit kommen, denn der blaue Balken wird leider nicht länger :cry:
Kann ich denn mein Handy in diesem toten Zustand noch laden?
Vielleicht ist der Akku nicht mehr ganz voll, durch dieses ständige Versuchen :roll:
hilmi01
05.07.2005, 00:29
WinSwup prüft vor dem Update, ob der Akku genügend Power hat. Falls nicht, wird das Update nicht gestartet.
x65flasher braucht keine volle Power im Akku.
:-k
Versuch doch mal, eine andere WinSwup einzuspielen. Vielleicht ist Deine FW43 defekt.
Go4Gold
05.07.2005, 00:33
hab ich auch schon, aber gleiches Ergebnis :(
Ich bin echt ratlos und verfluche mein Handy, hab damit nur Ärger, zweimal wurde schon die Tastatur getauscht und seit paar Tagen reagieren wieder einige Tasten nicht :down:
Gibt´s noch irgendwas, was ich vielleicht noch beachten müsste?
Ladefunktion auf aus
115200 Baud (hab aber auch andere getestet)
Haken bei Pre-Check
Akku voll (keine Ahnung wie voll der genau ist, da ja nichts mehr angezeigt wird)
Firewall aus
richtiger COM-Port
BuG
05.07.2005, 00:34
Das Winswup dürfte ohnehin nur noch mit Skip Precheck reingehen. Dabei wird der Akkustand aber nicht geprüft. Natürlich sollte der Akku voll sein.
Go4Gold
05.07.2005, 00:36
Und wie krieg ich den jetzt voll?
Ich weiß ja nicht, ob das Ding noch geladen wird, wenn ich es anstecke :-?
BuG
05.07.2005, 00:38
Nein, es wird nicht mehr geladen. Entweder in einem anderen S/M/CX65 laden, oder eine 4,5 Volt Gleichstromquelle für eine halbe Stunde direkt an den Akku anschließen. Dabei auf die richtigen Pole achten und + mit + und - mit - verbinden.
Wenn du Möglichkeit 1 hast, ist das aber klar zu empfehlen!
Go4Gold
05.07.2005, 00:52
also der Akku hat 4,08V, sollte voll sein, oder?
bytemen
05.07.2005, 01:32
Ähmm, also ich hatte mal ein ähnliches Probs in dieser Richtung, garnicht lange her.. Da dachte ich auch, der X65flasher würde es auch nicht mehr schaffen.. Die Zeit verrann und verrann, als ob sich nix tun würde... Unter XP -Tasker wurde mir auch angezeigt, x65flasher würde keine Rückmeldung mehr haben...
Aber !!! Habe einfach was Geduld aufgebracht und den x65flasher einfach weiter drann gelassen... siehe da... nach ner fast halben Stunde setzt sich der Balken auch fort und schwups war mein FuBu auch wieder erfolgreich drauf..
Ich meine mit diesem Beitrag dir zu sagen, könnte ja sein, das es doch noch irgendwie weitergeht, solange nicht eine Abbruchmeldung kommt..
Versuchs mal..
Hmm Frage zum Akku... der wird nicht geladen, wenn Handy aus ??? Doch, oder ?
Go4Gold
05.07.2005, 01:44
so, hab´s wider hinbekommen :lol:
was hab ich gemacht? Ich hab alle USB-Geräte ausgesteckt so dass nur noch das 510er dran hing. Keine Ahnung ob´s jetzt wirklich daran lag, aber hauptsache es geht wieder :lol:
Und mein Problem mit der Lautstärke ist auch gelöst :up::mrgreen:
BuG
05.07.2005, 03:36
Hmm Frage zum Akku... der wird nicht geladen, wenn Handy aus ??? Doch, oder ?Wenn das Handy nur aus ist, wird er natürlich geladen (aber nur mit dem Ladegerät, nicht mit dem Kabel). Aber wenn die Firmware fehlerhaft ist, weil bspw. ein Update fehlgeschlagen ist, dann wird nichts mehr geladen.
bytemen
05.07.2005, 06:16
Akku!
Was ja wiederum heißen würde, das die Akkuelektronik ohne funktioniernde Firmware auch keine Ladefunktion hat?
Oder noch genauer, Kabelfunktion DCA510 - Schalter ON - wird kein Strom zum Akku geleitet und Ladegerät ebenso nicht?