PDA

CX65 Universal-FSE

View Full Version: CX65 Universal-FSE

chrgeo
08.08.2004, 12:14
Hallo,

ich habe eine FSE von Hama mit Adapterkabel für das C55.
Wenn ich mein CX65 an diese Anlage anstecke, wird sie als Headset erkannt.
Die Sprachqualität ist identisch mit dem C55.

ABER: Das C55 wurde in der FSE geladen (wie auch alle
Vorgängerhandys (Nokia 3330, Alcatel OTE DB, Bosch 507)) .
Beim CX65 geht das nicht.

Ich die Ladespannung der Netzteile und der FSE ausgemessen, -> identisch. Die Pins sind, dem entsprechend, auch die gleichen.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

pb.joker
10.08.2004, 18:20
Ich nehme mal an, das ist das gleiche Problem wie bei der DSC-600 Sync-Station. Die fehlende Funktion daß das Handy geladen werden soll ist ein Bug in der Firmware des CX65.
Siehe auch hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=512

BlueEye
11.08.2004, 09:11
Nein, bei der DSC-600 funktioniert alles 100% richtig. Der Lieferumfang der SyncStation besteht aus dem eigentlichen "Halter" und einem DCA-540.

Aber back to Topic... ;)

chrgeo
14.08.2004, 19:29
So, ich hab das Problem lösen können. :)

Nachdem ich nochmals alle Leitungen ausgemessen habe, musste ich feststellen, das die Netzladegeräte die Ladespannung von 5,36 V bis bis auf 8,92 V steigern können. Je nach Ladezustand des Akkus.
Den Grund kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es ist halt erst mal so.
Die USB-Kabel liefern eine konstante Spannung von 10,24 V. Auch das wird vom Handy akzeptiert.
Mein C55- Ladekabel ist dummerweise auf 5,36 V begrenzt.
Ich habe jetzt ein Kabel für das S55 gekauft, dieses hat eine maximale Ladespannung von 5,64 V und, Oh Wunder, das CX 65 wird geladen. :D

Nach einer entspechenden E-Mail an Hama wurde das S55- Kabel in die Kompatibilitätsliste für das CX65 aufgenommen.

Ist schon seltsam, es hing an mageren 280 mV (Laut Hama wird damit dem Mehrverbrauch für das Farbdisplay Rechnung getragen).

chrgeo
14.08.2004, 19:51
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es in der SW04 ein Bug mit der Beleuchtung gab.
Diese ging bei angstecktem Headset nicht aus.
Kann man das irgendwo einstellen?
Im Auto wäre diese Funktion durchaus nützlich, dann kann man auch bei ungünstiger Sonneneinstrahlung noch was auf dem Display sehen. (Es soll ja mittlerweile schon fürs Handy- Anfassen (Flensburg-) Punkte geben)

View Full Version: CX65 Universal-FSE