So ich hätte da ne frage bezüglich mp3 player!
JA ICH WEISS DAS ES DA SCHON SAU VIELE THEMEN GIBT!!!!!!!!
ICH HAB AUCH SUCHE VERWENDET!!!
so also folgendes:
1) nach langem suchen im forum bin ich auf die java-apl. JLayer (http://www.javazoom.net/javalayer/javalayer.html) gestoßen.
funkioniert die wirklich weil manche schreiben ja und manche nein!
gibts eine software, eine apl. oder nen patch wo mp3s gehn das dann geht?
2) mein vater hat das sxi, allerdings hat das ja ein anderes betriebssystem oder so, soweit ich das verstanden hab. die apl. sind .sis und bei .jar!
ist es trotzdem möglich den player irgendwie umzuprogrammieren, oder schafft das java ned?
3) Fehlt dem Handy nur software oder leigts da auch an der hardware?
ich hoff ihr seid ned bös weil dass schon so oft vorgekommen ist aber ich hab voll keinen überblick über das thema!
BuG
12.03.2005, 13:19
1) Probier's doch einfach aus?!?
2) Wenn du den Quelltext hast, könnte man sich den vielleicht mal anschauen und dann sehen, ob das geht. Vermutlich aber nicht.
3) An der Hardware fehlt es nicht, nur an der Software.
pota-toe
12.03.2005, 22:56
das wurde doch schon so oft diskutiert!
irgendjemand muss doch eine ahnung davon hab?
kentt sich da wirklich keiner aus?
BuG
12.03.2005, 23:10
Wenn es schon so oft diskutiert wurde: Warum machst du dann einen neuen Thread auf? :axe:
pota-toe
13.03.2005, 10:38
in den vielen threads wird viel spekuliert und geraten und gestritten und unter 100 posts is dann 1 sinnvoller. die leute die diese threads mitverfolgt haben hätt ich gebent alles was ise zu dem thema (sicher) wissen (was auch funktioniert ..... keine spekulationen) hier reinzuschreiben, damit man auf einen blick was von dem thema versteht
calvinandhobbes
13.03.2005, 11:47
Um das Trauerspiel zu beenden:
1. Der Java MP3 Player, den Du erwähnst, braucht viel zuviel Rechenpower, um auf dem S65 je MP3 in Echtzeit zu decoden.
2. Das S65 hat ein Betriebssystem, dass mit dem vom SX1 nicht kompatibel ist. D.h. die Symbian Programme vom SX1 werden auf dem S65 nicht laufen. Du wunderst Dich doch auch nicht, dass Apple Programme auf einem PC nicht laufen.
3. Die Hardware kann es (zumindest lt. den Datenblättern), es fehlt also an der Software, und hier insbesondere an der Einbindung der Hardware ins Betriebssystem (=die Firmware).
Mit anderen Worten: Solange Siemens die Hardwareunterstützung für MP3 nicht in die Firmware einbindet, vergiss es einfach..
pota-toe
13.03.2005, 12:11
sowas wollt ich hören
thx
seblak
15.03.2005, 20:24
gibts nicht vielleicht ein paar schlaue köpfe, die eine fw mit mp3 funktionalität programmieren können?
BuG
15.03.2005, 21:02
:lolschil:
SnakeBite
15.03.2005, 21:05
ja meine eierlegendewollmichsau kanns :D
*hahahha* :huehuepf:
black-blizzard
15.03.2005, 21:06
hallo
und warum tuen diese idi**** von siemens das nicht?? einige gleichwertige handy von nokia können das. wenns nur an der software liegt, mein gott ihr siemensleute......
mfg
SnakeBite
15.03.2005, 21:08
nicht nur nokia kann das...aber siemens hat sein schwerpunkt eben nicht auf mp3 bzw. fun&freizeit gelegt sonder vielleicht eher auch business..
black-blizzard
15.03.2005, 21:15
achja, man braucht für buissness eine mmc-karte mit weiß gott wieviel speicher, und fotos kann es auch machen (1.3 megapixel) :rolleyes:
außerdem habe ich mehr kinder als erwachsene mit diesem handy gesehen
also bitte, bei diesem "buissnesshandy" hätte ein player nicht geschadet
vielleicht bringt ja mal eine firma oder ein paar freaks sowas heraus :supz:
mfg
Faint
15.03.2005, 21:31
Da stimm ich zu. Aber hey, mir reichen meine WAVE Files auch, in Verbindung mit dem MME und dem SX1 Headset, klingt das bald gleichwertig... (und ist auch nicht großer, was den Speicher angeht).
Baschdi
15.03.2005, 21:47
Mal ne Frage, Phantom, Acid und der Rest der Truppe habens doch dermaßen
drauf! Warum basteln die den sowas nicht? oder woran liegt es dass es die Russen noch nicht geschafft haben?
Ach, Chaos sollte nicht fehlen...
manitougs
15.03.2005, 21:58
Dies kann 2 Gründe haben:
1) Es interessiert sie nicht.
2) Es geht nicht.
Ich tippe auf die 2. Lösung :wink:
BuG
15.03.2005, 22:08
Ich habe noch eine 3. und wahrscheinlich plausiblere Lösung: Das wäre so aufwändig, dass sie mit so einem Projekt Monate verbringen würden. Zumal sie (vermutlich) auch keinen Quelltext der FW besitzen.
Mal ehrlich, Baschdi, du hast Vorstellungen. :-"
Baschdi
15.03.2005, 22:10
Könnte mal jemand, der Connection, zu denen hat nachfragen, warum sie das nicht tun? Vielleicht du Bug?
elvnox
15.03.2005, 22:10
öhm leute habt ihr schon mal daran gedacht das das S65 eigenltich (fast) keinen "Arbeitsspeicher" hat... also für java und solche kleinen putzigen proggies reichts aus aber zum mp3 decodieren nö glaub ich mal nicht^^
und des weiteren... ists zwar schön das die harware mp3 unterstützt aber JEDE hardware braucht software zur ansteuerrung! Naja und ich schätz mal das ein vernüftiger player mit halt den entsprechenden treiber gut und gern 512kb (also ein halbes MB) braucht! Naja und jetz soll mir mal jemand erklären wo man diese 512MB hinflashen soll?
(Ach ja nur zur errinerrung - die spiele und java proggies sind ALLE NICHT in der Firmware enthalten sondern müssen per FFSINIT aufgespielt werden)
lg.
seblak
16.03.2005, 14:13
:lolschil:
das kannst du dir eigentlich sparen, denn wenn siemens dazu in der lage wäre, können das auch ein paar andere freaks, gar keine diskussion...
und @ Faint, ich hab sogar um einiges bessere kopfhörer über nen adapter als das sx1 headset am s65 angeschlossen und die wavs hören sich dermaßen beschissen an,dass man nach ner halben stunde kopf- und ohrenschmerzen bekommt... einfach mal mit nem wohlklingenden mp3-player vergleichen...klar..ist eben kein mp3 player...gerade deswegen wärs ja schön wenns -irgendwie- -irgendwann- vielleicht ja ne möglichkeit geben sollte.. wenn nicht...dann eben nicht..
BuG
16.03.2005, 14:36
denn wenn siemens dazu in der lage wäre, können das auch ein paar andere freaks, gar keine diskussion...
Pfffft. Es ist schon ein klitzekleiner Unterschied, ob man den Quellcode der FW (C++ wahrscheinlich) vorliegen hat und damit entwickeln kann, oder ob man mit Assembler die halbe Firmware umkrempeln muss.
:fresse:
seblak
16.03.2005, 17:02
wie immer nur ne frage der zeit, bis zumindest teile des quellcodes publik werden, meinst du nicht?