PDA

S65 Uhrzeit beim Telefonieren

View Full Version: S65 Uhrzeit beim Telefonieren

Osborn
12.03.2005, 15:22
Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia Handy und daher bin ich gewohnt, dass man auch beim Telefonieren die Uhrzeit auf dem Handy sehen kann, was ich auch sehr praktisch finde.

Kann man das S65 so modifizieren, dass man die Uhrzeit beim Telefonieren sehen kann? Noch besser als Nokia wäre es, wenn man auch noch das Datum sehen könnte.

Tom_03
12.03.2005, 15:25
also komm datum das kann man sich ja wohl merken
und uhrzeit braucht man doch kaum bei phonen und wenn doch frag den mit dem du telefonierst :lol:

Osborn
12.03.2005, 15:32
Datum kann man sich merken, aber tue ich nicht :D
Uhrzeit brauche ich immer wieder beim Telefonieren und der mit dem ich telefoniere weiß es auch nicht :D

Tom_03
12.03.2005, 15:35
Datum kann man sich merken, aber tue ich nicht :D
Uhrzeit brauche ich immer wieder beim Telefonieren und der mit dem ich telefoniere weiß es auch nicht :D
oh dann haben wa ein problem :D
am besten wende dich mal an einen systempatcher per pn

tschüssi...

tom_03

Osborn
12.03.2005, 15:41
Also geht sowas durch einen Patch oder wie? Weil ich habe das mit dem Patchen bisher noch nie gemacht, aber ich bin noch am lernen.

Baschdi
12.03.2005, 15:44
Also geht sowas durch einen Patch oder wie?

Genau deswegen sollst du einen Systempatcher fragen! z. B. Bug

BuG
12.03.2005, 15:57
Wenn es so einen Patch mal geben sollte, wirst du ihn in der Patch-Abteilung finden. Ich persönlich finde das auch Quatsch, schließlich hat man das Telefon normalerweise am Ohr. Da schaue ich doch lieber auf eine Armbanduhr, oder sonstwas für eine...

Osborn
12.03.2005, 17:20
Seitdem ich ein Handy habe, habe ich keine andere eigene Quelle als mein Handy zur Uhrzeitabfrage und am Handy mache ich meistens meine Termine mit anderen Leuten aus. Da meine Termine meisten sehr spontan sind und meistens nicht weiter als eine Stunde in der zukunft liegen, ist es oft sehr wichtig zu wissen, wie spät es genau zum Zeitpunkt des Gesprächs es ist.

Andere Möglichkeiten als kurz auf das Display des Handys zu schauen gibt es, sind aber mit abstand schlechter als die, die ich mir bei Siemens wünsche und bei Nokia hatte.

Auf den am anderen Ende der Leitung kann ich mich nicht verlassen und vielleicht hat der auch ein Siemens Handy :lol:

Es ist nicht immer irgendwo auf die Schnelle eine Uhr zu finden, sodass man nicht auf die Uhr vom Handy verzichten kann.

Es wäre also wirkich praktisch, wenn man die Uhrzeit auf dem Display des Handy beim Telefonieren sehen könnte. Vielleicht nicht für jeden Handybesitzer, aber ich kenne einige, die ungern darauf verzichten, wie ich zum Beispiel :D

Andre
12.03.2005, 17:47
An Deiner Stelle würde ich dann einfach 'ne Konferenzschaltung machen und die Zeitansage anrufen ^^

Osborn
12.03.2005, 18:01
Danke für den Witz, ich hatte gerade nach einem gesucht :D :D :D

BuG
12.03.2005, 18:21
Ich will mit dir gar nicht über den Nutzen von so einer Funktion diskutieren.

Fakt ist: Es geht nicht. Ende der Durchsage.
Es ist sicher vorstellbar, dass irgendwann mal ein Patch geschrieben wird, der statt der Gesprächszeit die Uhrzeit anzeigt. Aber den gibt's noch nicht.

Osborn
12.03.2005, 18:27
Okay, verstanden, danke für die Tipps.

Ich habe in der Patch Abteilung geguckt und da habe ich nicht einen solchen Patch gefunden.

Die Gesprächszeit sollte dafür nicht geopfert werden :D
Da ist anderswo noch genug Platz :D

Und jetzt warte ich mal ...

BuG
12.03.2005, 18:35
Man kann das aber nicht einfach so noch auf's Display klatschen. Beim Patchen wird immer irgendwas umgeändert oder umgeleitet. Und das ist die beste Methode, die ich da sehe.

DDsouthcoast
12.03.2005, 20:48
meiner meinung nach wär es das beste du kaufst dir ne schöne armbanduhr oda ein zweithandy; wo wir grad bei den scherzen warn, is natürlich auch nur ein scherz! :lolschil:

Osborn
12.03.2005, 21:33

View Full Version: S65 Uhrzeit beim Telefonieren