PDA

S65 verschiedene Mappings?

View Full Version: S65 verschiedene Mappings?

S65-Moddingfreak
12.03.2005, 17:57
hi,
was ist der unterschied zwischen den LG1 Mappings und den anderen BRD Handel, T-Mobile und Vodafone Mappings???

mcm
12.03.2005, 18:17
was sind mappings? hab hier schon oft den begriff gelesen, aber noch nicht rausgefunden was das sein soll... :?

madmax
12.03.2005, 21:27
Mappings sollten die standardeinstellungen der netzbetreiber darstellen,
für sms mms gprs usw.
die sind natürlich je nach betreiber bzw. 'brander' verschieden

Osborn
12.03.2005, 21:31
Und wenn man die BRD Mappings drauf hat, dann hat man eigentlich die Mappings aller deutschen Netzbetreiber????

Gotschi
12.03.2005, 21:40
mappings heisst für mich dasses das beinhaltet:

formatierung des speicherblocks (wie beim pc fat, fat32, ntfs...)
und dann noch die files (von den Brandings) die aber nicht verwendet werden, man kann sie löschen dann hat man ca. 1-2mb mehr frei...

madmax
12.03.2005, 21:46
@osborn vielleicht nicht alle ...
aber die 'wichtigsten'

mappings heisst für mich dasses das beinhaltet:

formatierung des speicherblocks (wie beim pc fat, fat32, ntfs...)
und dann noch die files (von den Brandings) die aber nicht verwendet werden, man kann sie löschen dann hat man ca. 1-2mb mehr frei...

ich denke da meinst du das FFS das filesystem des Handys ...

Gotschi
12.03.2005, 21:54
aja, kann sein, kann mich nimmer genau dran errinnern...

weiss halt nur dass, lass mich gerne verbessern...

Osborn
26.06.2005, 05:18
Ich habe auf meinem S65 die FW50 drauf und weis nicht, welche Map ich aus der Mappings_S65_SW50.ZIP nehmen soll:

1. BRDHandel?
2. VF-Neutral?
3. xx-FFS-LG01? Was ist das?

4. Wo finde ich die AKTUELLSTE VERSION des Programms, um die Map zu überspielen?

Nochwas:

6. Durch Firmwareupdate gehen Patches verloren oder?
7. Geht durch FFSInit auch Menüstruktur verloren?
8. Ist im FFSInit auch das FFS Content Archiv enthalten?

Gesamtfrage:

9. Mache Firmware Update, FFSInit, und neues Mapping drauf: Ist dann wirklich alles wie "neu"?

Notiz:

Hab die Suche und Google schon benutzt.
Nummerierung der Fragen nachträglich, damit antworten leichter fällt.

modmatt
26.06.2005, 13:51
6. ja
7. ja
9. eigentlich schon, nur kann es sein, dass einige alte termine und telefon-bucheinträge noch spierenzchen machen. alles neu hast du nur, wenn du alle termine & kontakte neu einTIPPST. außerdem kannst du noch reste von alten patches entfernen, indem du eine leere datei mit dem namen "clear_80.bin" mit v_klay öffnest und Speicher schreiben drückst

Osborn
26.06.2005, 16:29
Ich hab mal FFSInit gemacht und es ist noch einiges so geblieben, wie es vorher war, wie zum Beispiel Profilname und Schnellwahltasten. Termine und Notizen sind allerdings weg.

Mit "wie neu" meine ich übrigens, wie frisch vom Werk, nur halt mit neuester Software.

Zu meinen eigenen Fragen:

8. So wie es aussieht ist im FFSInit sogar mehr als im FFS Content Archiv von Siemens, weil dort zum Beispiel die Spiele und Programme fehlen.

Durch das FFSInit wurde auch die Map erneuert. Ich hatte vorher irgendwas mit xx-LG01 und jetzt habe ich BRDHandel, also ist wohl eine neue Map raufspielen nicht nötig, wenn man FFSInit macht. Allerding kann man so noch nicht ins Internet, weil Daten-Service fehlt.

Danke für die Antworten, kann jemand noch die restlichen Fragen beantworten? :lol:

View Full Version: S65 verschiedene Mappings?