PDA

S65 Farbsprünge im orig. Hintergrund und Menü-Hintergund

View Full Version: S65 Farbsprünge im orig. Hintergrund und Menü-Hintergund

thund3r
13.03.2005, 15:43
Hallo,
ich bin habe da mal eine Frage (ja, ich haber die suche benutzt^^):
ich habe vor ein paar Tagen von Siemens ein neues S65 zugeschickt bekommen (Garantie..). Fast reflexartig habe ich mir von einem Bekannten das Datenkabel (510) ausgeliehen und ein FirmwareUpdate gemacht, diesmal (anders als bei dem 1. ) nicht auf 41 sondern auf 43 und ein paar patches eingespielt.
Freudig dass alles so gut geklappt hat, habe ich das Kabel wieder urückgegeben und das handy erst mal nicht näher angesehen.
Am nächsten Tag habe ich dies dann getan - und war etwas erschrocken - wenn ich das Standart-Theme installiere macht er mir Farbsprünge im Hintergrund. Dem bin ich etwas weiter hinterhergegangen und habe mit PSP ein Farbverlauf von Hellgrau nach Schwarz erstellt und mit dem 540 (meins) aufs Handygezogen - auch hier wenig Abstufungen und Sprünge. Dann ein Backup des Config-Ordners des alten Handys draufgezogen (mit dem Originalhintergrund) und auch dort Frabsprünge.
Nun ist es baer so, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass dies bei dem alten Handy auch war! Es sieht *etwas* häßlich aus und ich weiß nun nicht, woran es liegt.
Kann das eine Veränderung zwischen FW 41 und 43 sein, an einem Patch liegen oder verbauen die in den neueren S65ern schlechtere Displays?
Mein altes Handy wurde im November, dass neue im März hergestellt, beide A102.
Ich hoffe mir kann jmd helfen, da ich leider das orig. Fubu ohne dca-510 die nächsten Wochen nicht wieder einspielen kann....
Also: Sind diese Farbsprünge uach bei anderen? Woran liegt es? FW? Nebenwirkung eines Patches? Wie kriege ich es wieder weg?

TiA
thunder

Duberle
13.03.2005, 15:51
Könntest Du mal ein Beispiel posten ( ein Screenshot oder so ) das man sich ein besseres Bild davon machen kann.

thund3r
13.03.2005, 16:17
schwierig.. ich habe keine digi-cam...
ich versuchs aber mal 'nachzumachen'
mom..

edit:
fertig!
sollte ungefähr hinhauen...
http://xthost.info/thunder89/SkinMenuIdleImage1.jpg

Testfall
13.03.2005, 16:48
Bei mir sieht das bei der FW 43 genau so aus. Und wenn ich mich recht erinnere war das bei der FW 25 auch nicht anders.

thund3r
13.03.2005, 17:19
mhh.. eigentlich ist es noch etwas krasser, aber das kriege ich nicht hin..
aber die bild mitte bis zur rechten, unteren Ecke sind es nur 4 Farbschritte.
Übergänge zwischen Farben sind kein Problem, nur zwischen dunkelgrau und schwarz. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies bei meinem alten s65 auch war - wär mir wohl aufgefallen, sieht nämlich ziemlich peinlich aus^^

Duberle
13.03.2005, 17:22
http://www.duberle.de/Test/Cover.bmp

So siehts auf'm CX65 FW43 aus.
Also das gleiche

Seltsamer Typ ohne Namen
13.03.2005, 17:22
Nimm doch einfach ein anderes Theme oder Wallpaper, dann hast Du die Probleme nicht mehr.

Die Farbsprünge sind doch in dem Bild gewollt. :wink:

thund3r
13.03.2005, 17:35
@duberle:
ich wäre ja froh wenn es so aussehen würde^^

@rammstein:
gewollt ist es wohl nicht ;-) ...
das mit dem hintergrund ist ja nicht das hauptproblem - da hab ich eh ein anderes, nur hätte ich ganz gerne ein dezentes SkinMenuIdleImage das nicht weiter stört - ebenso wie das original, nur da sind sogar Farbsprünge im Softkey Hintergrund^^
Bislang habe ich kein diesen *Anforderungen* entsprechendes Bild gefunden.. :(

Seltsamer Typ ohne Namen
13.03.2005, 17:42
Meins ist ohne Farbsprünge: :D

http://mitglied.lycos.de/cupra74/public/Bilder/Ring.jpg

marvinpage
13.03.2005, 18:31
bei jedem sind solche farbsprünge.

ich kann dir auch erklären warum.

das handy kann 65536 farben darstellen. stell doch deinen computer mal auf 65536 farben (also auf 16 bit).

du wirst sehen, dass dann auch am computer solche farbsprünge vorhanden sind.

thund3r
14.03.2005, 07:07
autsch! genau das wollte ich ausschließen und habe den pc auf 256 Farben runtergestelllt - und nicht beachtet, dass bei 256 Farben die Palette angepasst wird, d.h. ich habe 256 verschidedene Grautöne.
Wenn ich den Pc aber auf 65k Farben stelle, hab ich wirklich diese Farbsprünge....
*kopfeinzieh*

Hab das Bild jetzt nachbearbeitet (auf 50 Graustufen + Dithering) und die Farbsprünge sind so gut wie weg..
Das hätten die von _Siemens auch gleich so machen können^^

View Full Version: S65 Farbsprünge im orig. Hintergrund und Menü-Hintergund