PDA

Frage zur Website / Menü

View Full Version: Frage zur Website / Menü

madmax
08.08.2004, 21:28
Hallö,

nur eine kurze Frage zum Menü, liegt vielleicht am Firefox ?
Im Menü werden so Plus- und Minuszeichen eingeblendet,
leider haben die keine eigene Funktion, dienen die nur der Optik ?

Nicht wirklich wichtig, möchte es nur gerne wissen ..

Bis denne

Haribo
08.08.2004, 21:43
Funktioniert auch im IE nicht.
Ist nur eine schicke Optiksache

Keyser Soze
09.08.2004, 08:53
ja, nur Optik im Moment... intuitiv würde man da gerne zum Auf- und Zuklappen draufklicken, ich weiß... aber das Problem ist, dass ich bei einem "Minus" leider nicht automatisch einen Link zum "zuklappen" (=eine Ebene höher) einbauen kann, da ist einfach keine vorgefertigte Funktion für eingebaut, um eine Ebene nach oben zu springen.
Deshalb habe ich die "Plus und Minus"-Icons erstmal ohne Funktion gelassen.

BlueEye
09.08.2004, 10:13
Ich habe irgendwo auf dem Rechner noch ein Java-Script rumfliegen, mit dem man Tabellen minimieren und maximieren kann. Funktioniert aber leider nur mit dem IE.. glaube ich. Wenn du willst kann ich dir das ja mal schicken.

Keyser Soze
09.08.2004, 10:20
brauchst du nicht, sowas habe ich auch. ;)

u.a. hier im Forum wird das sogar benutzt. Und zwar wenn man auf der Forums-Startseite auf die einzelnen Kategorie-Namen klickt "Allgemeines, CX65, S65, etc." dann wird das auch per JS auf- und zugeklappt.

Das kann ich aber leider nicht ohne weiteres in das Navi-Menü einbauen... sehr komplexe Sache... das wird ja immer "on the fly" erzeugt das Menü und mit einer eigenen Programmiersprache definiert ("TypoScript")... bestandteil des CMS "Typo3"... dauert zu lange zu erklären... 8)

Julinator
09.08.2004, 13:30
Ich find das sieht sehr schick aus mit dem Plus und Minus.
Super Idee! :P

Das muss ich nochmal erwähnen:
Echt eine SUPI DUPI Seite !!!!!! :D

View Full Version: Frage zur Website / Menü