Hallo Leute, nachdem mir eine freundliche Dame der Siemens Hotline den Tipp gegeben hat, ich solle nach FW-Update (auf SW25) eine Formatierung / Optimierung durchführen und danach den original Inhalt über den Download von Siemens wiederherstellen fehlt natürlich jetzt auf meinem Telefon T9 + diverse Anwendungen. Kann man das durch ein erneutes Update hinbekommen ?
Leider besitze ich kein Datenkabel und die SW43 ist ja auch noch nicht draußen, deswegen müsste ich ja sowieso zu einem UDP...
Danke
tequila
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 10:56
Die T9 Dateien findest Du hier: http://www.dirk-hilmer.de/cx65/
unter Backup.
Einfach die entsprechenden T9-Dateien in den Ordner Data-System-T9 reinkopieren und fertig.
Die Siemens Tante sollte man entlassen, so ein Schwachsinn. :x
tequilahombre
14.03.2005, 11:00
Danke schon mal für die SUPERSCHNELLE Antwort, gibt es denn auch eine Möglichkeit das Handy in den Originalzustand zu versetzen ???
benj9
14.03.2005, 11:10
hier hatt ich versehentlich was gepostet, was hier nicht hin sollte und kann mich nicht löschen ...sorry, es ist montag morgen! :)
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 11:22
@ tequilahombre
Wie meinst Du das ?
Du kannst Dir bei Siemens den Originalinhalt (wie die Tante schon beschrieben hat) wieder auf Dein Handy kopieren.
Beim FW-Update bleiben aber normalerweise Deine Daten immer erhalten.
@benj9
Was mußt Du korrigieren ?
tequilahombre
14.03.2005, 11:31
kann man denn nicht das Handy in den Auslieferungszustand versetzen, sozusagen alle Daten / Anwendungen wieder drauf machen. Leider ist ja nach dem formatieren auch der Photoeditor, das Biko-O-Meter usw. weg.
Benutze ich aber den Download von Siemens ist das ja auch nicht wieder drauf.
Leider weiß ich jetzt nicht die Begrifflichkeit, aber die Dateien die das Handy drauf hatte müssten doch auch irgendwo zu bekommen sein (inkl. der Anwendungen...! ! !)
sozusagen "format c:\ und dann neues Windows XP drauf... :D
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 11:34
Unter dem link, den ich Dir oben gegeben habe, müßtest Du die Sachen auch finden. Schau mal nach. :D
tequilahombre
14.03.2005, 12:22
Sorry, das Bike-O-Meter hatte ich eben nicht wirklich entdeckt. Nur noch mal aus Interesse (will ja auch nicht nerven), ein komplettes Speicherabbild ist aber nicht (auf legalem Wege) zu bekommen...?
Wäre natürlich die einfachste Variante...
benj9
14.03.2005, 12:36
Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich fragen wollte:
>>gibt es denn auch eine Möglichkeit das Handy in den Originalzustand zu versetzen ??
Wozu in den Originalzustand, wenn du nun einen besseren hast? Ein komplettes Image eines anderen funktioniert nicht auf deinem Handy, da IMEi-gebunden.
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 13:15
Sorry, das Bike-O-Meter hatte ich eben nicht wirklich entdeckt. Nur noch mal aus Interesse (will ja auch nicht nerven), ein komplettes Speicherabbild ist aber nicht (auf legalem Wege) zu bekommen...?
Wäre natürlich die einfachste Variante...
Doch, mach ein Fubu, dann hast Du ein komplettes Abbild Deiner Handy-FW mit allen Daten.
Danke. Muss ja ehrlich sagen, ein Forum, in dem ich so schnelle Antworten auf bestimmte Fragen bekommen habe, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.... :up:
Da kann ich nur sagen DAUMEN HOCH ! ! ! !