PDA

S65 s25@once Problem

View Full Version: S65 s25@once Problem

matzman2000
14.03.2005, 12:50
Hallo auch,

ich habe mir im letzten Jahr mal die s25@once Software zum ausprobieren runtergeladen (in der Version 2.irgendwas). Heute dachte ich mir, ich probiere sie mal wieder aus und konnte meinen damaligen Download leider nicht wiederfinden.
Also aktuelle Version runtergeladen und installiert. Sobald ich aber im Programm meinen COM Port (COM4) einstelle, zack - Programm einfach beendet und lässt sich nicht mehr starten. Deinstallieren und Neuinstallieren bringt das selbe Resultat. Selbst wenn ich einen anderen COM Port nehme, immer der gleiche Mist.

Hat jemand Tipp für mich oder kann mir die ältere Version zuschicken (muss so von Oktober ca. sein)?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Matze

Tortomat
14.03.2005, 15:18
steck dein handy doch einfach in nen anderes COM Port.

matzman2000
14.03.2005, 15:34
matzman2000 wrote:
Selbst wenn ich einen anderen COM Port nehme, immer der gleiche Mist.

Tortomat worte:

Sorry, aber das habe ich wie beschrieben schon getan ... Noch eine zusätzliche Info: Es handelt sich um das USB Data Cable DCA-510 (Fehler tritt sowohl im Ladezustand als auch ohne die Ladefunktion auf).

benj9
14.03.2005, 15:49
Hallo Matzmann,

kannst du denn noch mit anderen programmen (wie mpm) zugreifen?

Wenn ja, nimm den entsprechenden com-port.
Wenn nein, dann liegt es an deinem Windows bzw. am Treiber, und installier das erstmal neu. Fast immer kannst du durch eifriges Selbst-Ausprobieren der Baud-Raten etc. deine Connection flott kriegen.

Linux
14.03.2005, 16:49
haste viell ne version <2.0.8 unter der wurd das s65 noch nich Unterstützt...
Wenn du ne ältere Version als 2.0.8 hast lad dir die neueste Version auf www.s25atonce.de runter

Tortomat
14.03.2005, 17:27
matzman2000 wrote:
Selbst wenn ich einen anderen COM Port nehme, immer der gleiche Mist.

Tortomat worte:

Sorry, aber das habe ich wie beschrieben schon getan ... Noch eine zusätzliche Info: Es handelt sich um das USB Data Cable DCA-510 (Fehler tritt sowohl im Ladezustand als auch ohne die Ladefunktion auf).

Sorry übersehen :oops: :oops: :oops: :oops:

-=Mad=-
14.03.2005, 17:53
hi

ich hatte auch ne weile solche probleme mit dem programm.
ich bin dann auf einer anderen seite "Vissie" gefunden ,ausprobiert und siehe da es ging.
also ich persönlich finde das programm um einieges besser aber das ist geschmakssache.
http://www.7soft.de/

gruss -=Mad=-

matzman2000
15.03.2005, 11:06
Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen.
Ich habe die ältere Version doch noch finden können, auf einer meiner unzähligen CDs fand sich Version 2.0.8 ! Damit funktioniert es nun auch problemlos, ich werde jedoch mal den Tipp von Mad ausprobieren und das andere Programm testen.

Danke und Gruss,
Matze

View Full Version: S65 s25@once Problem