hab mir das USB-Kabel DCA-510 gekauft und wollte heute mal meine Firmware updaten. Hab mir das entsprechende Prog von der Siemens-Seite geladen. Wenn ich das jetz aber starte und das Updaten beginne (was bis hier her schon nicht immer klappt), kommt der Fehler, dass meine SW-Version "Falsch" ist. Meine SW-Version aufm Handy is 25.
Was is da jetz der Grund dass des net klappt ?! Bin ratlos.
Danke voraus
Linux
14.03.2005, 17:26
Weil FW 25 schon die aktuellste ist die es bei Siemens zum Selbstupdate giebt...
FW43 giebts nur für UDP oder illegal auf Russischen seiten
mfg
Linux
FanaticBEE
14.03.2005, 17:31
oh, okay, das erklärt natürlich einiges.
Tut mir leid, hab das handy erst seit ner woche, also absoluter noob.
Was is UDP?
Was bietet FW43?
Ich erwarte hier jetz keine mega erklärung von dir/euch, nur mal kurz a paar stichpunkte damit ich mir ein bild machen kann und mich in die materie einarbeiten kann.
Linux
14.03.2005, 17:42
UDP = der Updatepartner der macht dir die neueste FW drauf wenn du zuhause nich kannst/willst
FW43 bietet mhh glaub nich so atemberaubendes halt noch n bisschen weniger Abstürze und die Fotos solln auch n bisschen besser gewesen worden sein weißes aber nich genau hab noch FW 25 drauf...
FanaticBEE
14.03.2005, 18:05
okay, danke, und was setzt das voraus dass man sich des SELBER draufmachen kann? Wo find ich des, wie mach ich des?
Linux
14.03.2005, 18:12
hab dir ne pn mitm link geschickt..
ist aber auf eigene gefahr und einige leute haben ihr Handy auch schon zerflasht (es ging zu reparieren aber war schwer) also mach es auf keinem Fall an nem PC der leicht abstürzt...
FanaticBEE
14.03.2005, 18:28
mensch, machst mir ja ganz schön angst! Lohnt sich das deiner Meinung?
Und gleich noch ne Frage: Ist es möglich sowas wie Menügrafiken (die ich nämlich recht schäbig finde) umzuändern? Muss man doch auch über solche Softwareupdates erreichen können, oder?
Frage: Hast Du eigentlich mal mit Deiner Maus die Foren weiter nach unten gescrollt ? :shock:
Da findest Du nämlich unsere Patchforen, mit hunderten von Grafikpatches.
Baschdi
14.03.2005, 18:32
Ja es lohnt sich!
Das verändern der Grafiken, ist durch Patches möglich, schau mal in der Patch Abteilung :wink:
FanaticBEE
14.03.2005, 18:35
alles klar, werd ich machen. Kann ich Grafiken nur mit dieser neuen SW-Version patchen oder geht das mit meiner 25 auch?
Baschdi
14.03.2005, 18:54
geht auch mit der 25er! Schau dich einfach mal en bißchen im Patch Abteil des Forums um!
Seltsamer Typ ohne Namen
14.03.2005, 18:55
Die Grafikthreads sind nach FW aufgeteilt, Du kannst also im entsprechenden Thread nachschauen. :D
FanaticBEE
14.03.2005, 19:38
jo, habs au grad gmerkt, is ja alles recht übersichtlich.
Aber ich glaub ich lass es doch erstmal sein, is mir noch a weng riskant, dass ich irgendwas da kaputt mach. Und mit nem gepatchten Handy beim Händler Hilfe suchen, is wohl au nich so super.