Wenn man ins Ausland fährt, bekommt man doch diese Flash-SMS des Roaming-Providers, die direkt über den Mainscreen scrollt.
Beim Verschicken von SMS mit "Senden mit" kann man ja eine "Meldungs-ID" einstellen. Weiß jemand, welche ID diese Flash-SMSe haben?
BuG
14.03.2005, 21:38
Das kann man leider nicht einstellen. Ich hatte vor einigen Jahren (!) mal ein Sony-Handy in der Hand, was diese Flash-SMS verschicken konnte. Frag mich nicht, warum das immer noch nicht in den Siemens-Handies geht... Vielleicht kommt ja mal ein Patch, denn viel mehr als eine ID kann sich da ja nicht ändern.
Edit: Ah, jetzt sehe ich erst, was du meinst. Man kann scheinbar manuell eine ID vergeben. Dann geht das vielleicht doch. Muss ich mal googlen.
benj9
15.03.2005, 10:14
Also wenn Du was findest ... ich such schon sporadisch seit 2 Jahren immer mal wieder nach der Info, und sie ist nirgendwo zu finden :-|
rinit
15.03.2005, 10:22
Hab mich mal mit google auf die Suche gemacht aber nichts gefunden (':cry:')
Wie funktioniert es in den Programmen wie s25@once oder Mobile Master vielleicht würden diese Leute was wissen welchen Befehl gesendet werden muss um das SMS als Flash darzustellen.
benj9
15.03.2005, 10:28
Gute Idee, die sind ja teilweise hier auch im Forum, vielleicht kann man sie mal bewegen, hier kurz reinzuschauen ...
John Shaw
15.03.2005, 13:24
Hi,
für eine Flash SMS muß man ein bestimmtes Flag im SMS Header setzten. Bei allen Siemens Telefonen ist dieses Falg fest auf normale SMS gesetzt und kann durch die Menüs des Telefons nicht beeinflußt werden.
Die angesprochenen, externen Programme bauen jedoch den SMS Header selbst zusammen und können dabei einstellen, was sie wollen.
John
benj9
15.03.2005, 14:07
Hm. Das ist schade, wofür sind dann die Meldungs-ID's. Klingt nach nem Job für nen Patch. Aber kann auch weiter ohne Flash-SMS leben :-)