PDA

CFX65 Ich kann keine MMS empfangen Handy geht aus...

View Full Version: CFX65 Ich kann keine MMS empfangen Handy geht aus...

Trascher
15.03.2005, 01:01
Hallo.
Am 1.3. habe ich besagtes CFX65 zum Geb. geschenkt bekommen.
Alles schön und gut. Bis ich gemerkt hab das Farbschemen sich nich verändert haben. Das war mir aber noch relativ egal bis ich eine MMS empfangen wollte. Dabei schaltete sich das handy jedoch ständig ab...
Bei der Siemens hotline hat man mir ein SW update empfohlen (V9 war installiert).
Ich also zum Händler. 1 Woche später. Hab ich SW > V10. Die Farbschemen ändern sich jetzt auch. Aber beim MMS empfang schaltet sich das handy ab...
Seltsamerweise habe ich jedoch eine MMS irgendwie bekommen...
Aber nun geht gar nix mehr. Der balken wird voll, dann steht MMS eingegangen, und im gleichen moment kommt der bildschirm übertragung fehlgeschlagen. Dann hänge ich im Hauptmenü. Sobald ich dann irgendwas drücke geht`s handy aus...

Mein Eindruck, das kann doch an sich nichmehr an der Software liegen? Ins WAP komme ich auch nich... kommt immer übertragungsfehle.
Habe auch schonmal bei Siemens neue Einstellungen für meinen Betreiber runtergeladen (Vodafone)

Hat wer ein ähnliches Problem?

mfg

Trascher

gelotec
19.03.2005, 11:17
Ich schätze Du hast cellway bzw. mobilcom. Die haben irgendwie ein Problem mit den MMS einstellung. Und auch Vodafone hat seid dem 22.02.05 Probleme mit div.Handytypen u. a. auch das CFX65. Habe das gleiche Problem, und schon 30x mit dem Support telefoniert. Hoffe heute auf eine Lösung. Mobilcom will heute die MMS einstellung auf dem Server für mein Konto RESETEN, das soll es sein. Ich bin gespannt.

bigas110492
19.03.2005, 12:14
Heißt das wenn ich sowieso nie eine mms empfange funktioniert V10

bigas110492
19.03.2005, 12:19
vieleicht könnte man bei www.my-siemens.de die ota-telefoneinstellungen
downloaden und es funktioniert dann?

Hab selber Vodafone (original, kein provider)
:?

gelotec
19.03.2005, 14:17
Ruf mal aus Deinem Netz die 1212 an, ist kostenlos für Kunden.
Es gibt das eine Störung beim empfang von MMS bei Vodafone, seid dem 22.02.05.
Die können Dir auch sagen für welche Handys.
Auf jeden Fall CFX65, da Du Kunde bist können die Dir bestimmt Auskunft geben wie lange das noch dauert.

gelotec
19.03.2005, 14:19
Ota-telefoneinstellungen schon 25x probiert, uber SMS und manuell. Ohne erfolg.

gelotec
19.03.2005, 20:18
Habe jetzt V10 drauf, der Fehler ist immer noch da.
MMS können gesendet aber nicht empfangen werden. Beim Abrufen der MMS streikt das Handy. Mit einer anderen Karte geht es. Muß also am Provider liegen.

Sandy
21.03.2005, 11:08
Ich habe auf meinem CFX65 dasselbe Problem.
Der Technik-Service war der Meinung, es läge ein Softwarefehler vor, also mußte ich das Handy einschicken.

Heute habe ich es wieder bekommen - das Problem besteht immer noch.

MMS versenden klappt einwandfrei, erhalte ich selber eine, schaltet sich das Handy beim Empfang aus, nachdem die Anzeige *Datenempfang abgebrochen* erscheint.

Keine Ahnung, was man jetzt noch machen kann, aber ich bin für jeden Rat dankbar. Mittlerweile habe ich den Spaß an diesem Handy komplett verloren :(

Trascher
09.04.2005, 12:09
Nachdem mein Handy beim Siemens Service war klappts mit dem MMS empfangen.
Kann natürlich sein, das zufällig die Störungen bei Vodafone behoben wurden. Was auch immer.
Habe übrigens die Probleme mit einer Vodafone Call Ya Karte gehabt. Andere Karten zum Testen standen mir demnach nicht zur verfügung.

View Full Version: CFX65 Ich kann keine MMS empfangen Handy geht aus...