PDA

Mein Forum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Mein Forum

Tortomat
16.03.2005, 18:10
hallo, habe jetzt ein eigenes forum, leider so ein bischen wie das hier, war aber keine absicht, sorry.
wer will kann ja mal vorbeigucken, freue mich immer über neue anmeldungen und suche auch immernoch mods.

hab den Link vergessen hier ist er:
www.tortomat.forum-gratis.com

EDIT: Hab noch mehr Themen, also bitte mal reinschauen.

Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 18:15
Ich würde es mir gerne mal angucken, aber :Fehler

Das von Ihnen aufgerufene Forum ist nicht vorhanden.

:roll: :roll: :roll:

Tortomat
16.03.2005, 18:16
bei mir geht es, wenn ich den Link anklicke, komisch

Tortomat
16.03.2005, 18:32
@ rammstein

Schau mal ob es jetzt geht.

Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 18:35
:up: Es funzt :D

**Ironiemodus on**

Was wohl AK dazu sagt... :wink:

**Ironiemodus off**

Tortomat
16.03.2005, 18:38
Kann ich ja noch nen bischen ändern, damit es nicht so wirkt wie seins.

Tortomat
16.03.2005, 18:47
Habs noch ein bischen geändert, jetzt sieht es nicht mehr so wie das hier aus.

Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 18:49
Ist doch kein Problem, solange nichts geklaut wird ist es ja jedem freigestellt.. :D

Tortomat
16.03.2005, 19:18
Hat vielleicht jemand ne idee was ich machen kann, damit sich ein paar leute bei mir anmelden. :( :( :( :( :( :(
Bin der einzigste User.

BuG
16.03.2005, 20:25
Naja, ich wüßte ehrlich gesagt keinen Grund, warum sich auch nur ein einziger Benutzer dieses Forums auf deinem Forum anmelden sollte...
Trotzdem viel Erfolg.

zoidi
16.03.2005, 20:48
nunja ganz ehrlich, ich finde dieses forum überflüssig, fast schon sinnlos. ist ja toll das du dir soviel mühe machst und viele eigene ideen einbringst (achtung: ironie!), aber warum sollte sich jemand da anmelden wenn er die wahl zwischen diesem forum und deinem hätte?

naja ich wünsche dir viel spass damit ^^
hoffentlich klauste nit themen oder so xD

Seltsamer Typ ohne Namen
16.03.2005, 21:45
Wie heißt es doch so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft... :wink:

Ich finde es auch toll, dass Du Dir so viel Mühe machst, aber dieses Forum hier läuft IMO "außer Konkurrenz".

Drück Dir aber trotzdem die Daumen. :up:

Tortomat
17.03.2005, 14:54
Mir ist schon klar, dass sich bei mir so wie so nie mehr als 50 user anmelden werden, aber vielleicht wenigstens einer.
mach verscheinlich bald zu, is besser für alle.

Seltsamer Typ ohne Namen
17.03.2005, 15:04
Nein, gib doch nicht so schnell auf. :roll:

Vielleicht solltest Du den Schwerpunkt des Forums etwas verlagern und den Handybereich aus den bekannten Gründen nur nebenbei laufen lassen.

Vielleicht Computer, Auto oder sonst was als Schwerpunkt, wäre ja ansonsten schade um das Forum und Deine Mühe. :D

**Ich kann mich ja gerne mal ganz unverbindlich anmelden, um ein Zeichen zu setzen** :wink:

Tortomat
17.03.2005, 15:42
Brauchst dich nich anzumelden, hab noch nen Punkt, und zwar computer.
Vielleicht kann ich ja meinen Onkel dazu bringen sich anzumelden, der kennt sich mit computern sehr gut aus, is datenverarbeiter.

Danke rammstein für den tipp. :D :D :D

EDIT: Hab noch was gemacht, vielleicht klappts ja, der erste User, der sich bei mir anmeldet, bekommt einen spezialrang (kein mod), irgend was anderes.

Tortomat
17.03.2005, 16:29
Hippi mein erster User hat sich angemeldet, er heißt Tom_03, gibt es hier nicht auch einen, der so heißt?

nutella
17.03.2005, 16:38
ich bin auch dabei 8)

Tom_03
17.03.2005, 16:43
Hippi mein erster User hat sich angemeldet, er heißt Tom_03, gibt es hier nicht auch einen, der so heißt?
jo den gibts :lol:

benj9
17.03.2005, 16:46
hey dann dürfen wir vielleicht bei dir die ganzen verbotenen sachen tun? :mrgreen: du weißt schon, orgien, darkroom, über flasher und andere revolutionen reden, siemens darf nicht rein?

Tortomat
17.03.2005, 16:51
hey dann dürfen wir vielleicht bei dir die ganzen verbotenen sachen tun? :mrgreen: du weißt schon, orgien, darkroom, über flasher und andere revolutionen reden, siemens darf nicht rein?

Nein, keine illegalen Links und ähnliches

nutella
17.03.2005, 16:55
bua, ich bin ja voll der poweruser 8)

ach ist das toll.

ich könnte vielleicht mod sein 8) 8)

vielleicht nutz ich ja die chance, ja! ich mach's!

[EDIT] hab gefragt, er hat ja gesagt, der kleine nichtsnutz ist mod! *freu*

Seltsamer Typ ohne Namen
17.03.2005, 17:25

Um Himmels Willen :shock: :shock:

Zu spät.. :roll:

Linux
17.03.2005, 17:26
wow watn Forum^^
is ja noch besser als meins (<---achtung das stimmt sogar^^) hab mich jetzt auch angemeldet^^
Verrat euch aber net wie ich heiß, aber das kann man bei 4usern leicht rausfinden :wink: :wink:

mfg
Linux

/edit: müsste aber noch aktiviert werden^^

nutella
17.03.2005, 17:56

Um Himmels Willen :shock: :shock:

Zu spät.. :roll:

danke für die unterstützung :cry: :cry:

naja, was will man von mir erwarten.

[EDIT]*ironie on*

meld dich dann lieber nicht an *muhaha*

*ironie off*

Tortomat
17.03.2005, 20:52
wow watn Forum^^
is ja noch besser als meins (<---achtung das stimmt sogar^^) hab mich jetzt auch angemeldet^^
Verrat euch aber net wie ich heiß, aber das kann man bei 4usern leicht rausfinden :wink: :wink:

mfg
Linux

/edit: müsste aber noch aktiviert werden^^
Müsstest doch eigendlich aktiviert sein oder?

yostoff
19.03.2005, 17:05
Eigentlich ist das Forum doch total Quark! Warum soll man sich da anmelden, wenn es hier viel mehr gibt? Naja n parr user haste ja schon, auch wenn ich nicht mit dazugehören werde.

Tortomat
22.03.2005, 17:03
Hab doch jetzt auch noch andere Themen, wie zum Beispiel Autos, Computer oder Carrera.

Faint
22.03.2005, 18:16
Hab mich auch mal angemeldet (wir kleinen müssen ja zusammenhalten), auch wenn mich Carrera nücht interessiert...

Tortomat
23.03.2005, 08:55
Hab mich auch mal angemeldet (wir kleinen müssen ja zusammenhalten), auch wenn mich Carrera nücht interessiert...

YO Little forever.
Du musst ja nichts bei Carrera dazuschreiben.

Tortomat
05.04.2005, 16:01
Hab noch was zu den X75ern dazugefügt

Tortomat
05.04.2005, 21:01
Hab jetzt auch so empfangsbalken als Rangbilder (Durch die freundlich Unterstützung von Rammstein).

Cindy
05.04.2005, 21:08
hallo, habe jetzt ein eigenes forum, leider so ein bischen wie das hier, war aber keine absicht, sorry.
wer will kann ja mal vorbeigucken, freue mich immer über neue anmeldungen und suche auch immernoch mods.

Hallo, sag mal bist du wirklich erst zwölf? Und dann nen eigenes Forum? Hast du nix besseres zu tun als im Internet zu surfen?
Tschuldige wenn das etwas anklagend klingt, bin halt selbst ne Mutter von nem 12 jährigen Sohn und der weiß noch nicht mal wasn Forum ist.
Meine Meinung ist, dass das mit dem Internet nochn bisschen Zeit hat.
Schule, Fußball, Tennis, Radfahren usw sind meiner Meinung nach in dem Alter wichtiger als Computer. (Wobei er auch einen eigenen hat und auch Internet, das aber eingeschränkt, wenn ichs freigebe, was nicht so häufig passiert :lol:) Und erst recht nicht um diese Uhrzeit.

madmax
05.04.2005, 21:19
:dafuer:
Am besten erst Internet ab, sagen wir mal, 16 jahren :up:

Testfall
05.04.2005, 21:23
Die Einwände hatte meine Mutter damals auch schon bei meinem C64 :wink: Aber trotzdem fand ich das Compi zocken mit anderen, draußen Fussball spielen, etc. etc. genau so spannend. Oh Zeiten, oh Sitten... schon die alten Römer beschwerten sich über die Jugend :mrgreen:

Cindy
05.04.2005, 21:37
Ich will mich nicht über die Jugend beschweren. Im Grunde find ich es ja ok, dass sie mit diesen Medien aufwachsen. Finde die Interessenverteilung der Jugend im Moment einfach verkehrt.
Auf der einen Seite wird sich über die Pisa-Studie aufgeregt und auf der anderen Seite eröffnen 12jährige Kids Foren.
Das heißt also, dass wir keinen dummen Kinder haben sondern Kinder, die ihre Zeit und die Motivation zu lernen nur noch in eine Richtung lenken, und das find ich halt verkehrt.
Aber eigentlich gehört das ja nicht in diesen Thread.
Tschuldigung Moderator dass ich damit angefangen habe, aber ich musste das einfach loswerden.
Lösch es oder schieb es einfach woanders hin, wenn du nicht damit einverstanden bist.

[EDIT by manitougs] Von meiner Seite aus kein Problem. Und gehört ja auch irgendwie zum Topic. :wink:

hilmi01
05.04.2005, 21:49
Schule, Fußball, Tennis, Radfahren usw sind meiner Meinung nach in dem Alter wichtiger als Computer.
...
Auf der einen Seite wird sich über die Pisa-Studie aufgeregt und auf der anderen Seite eröffnen 12jährige Kids Foren.
Das heißt also, dass wir keinen dummen Kinder haben sondern Kinder, die ihre Zeit und die Motivation zu lernen nur noch in eine Richtung lenken, und das find ich halt verkehrt.
Woher willst Du wissen, dass Tortomat seine Zeit und Motivation "nur noch in eine Richtung" lenkt? OK, er hat ein Forum eröffnet. Aber vielleicht geht er ja zusätzlich in die Schule, spielt Fußball und Tennis, fährt Fahrrad usw... - was würde Dein Sohn dazu sagen?

Testfall
05.04.2005, 23:30
So schlecht find ich das auch nicht, ich bin damals in ner Kleinstadt aufgewachsen und hätte schon meinen Spaß daran gehabt, mich mit anderen über meine Hobbys auszutauschen (vor allem traf der Spruch "Small Town, Small Mind" schon auf meine Umgebung zu). Ich seh nirgendwo, das er 24 Stunden Online ist, das Auseinadersetzen mit den neuen Medien gehört einfach dazu. Eine Freundin hat auch zwei Kids mit 12 und 16, die dürfen eine kontrollierte Zeit am Tag am Compi sitzen oder Online sein.

Sorry, das wir gerade deinen Thread etwas misbrauchen, aber wenn du erst mal in unser Alter kommst :wink: :wink: :wink: :wink:

Aber mal zurück, Carrera find ich schon spannend, ich hatte 1975 die AVUS Grundbox geschenkt bekommen. Aber seit 1980 oder so keinen Regler mehr in der Hand gehabt

Cindy
06.04.2005, 09:27
Woher willst Du wissen, dass Tortomat seine Zeit und Motivation "nur noch in eine Richtung" lenkt? OK, er hat ein Forum eröffnet. Aber vielleicht geht er ja zusätzlich in die Schule, spielt Fußball und Tennis, fährt Fahrrad usw... - was würde Dein Sohn dazu sagen?
Klar, da muss ich dir Recht geben: Ich weiß es nicht, ob er seine Zeit und Motivation nur noch in eine Richtung lenkt. Aber so ein Forum ist Zeitaufwand und dann noch in anderen Foren schreiben. Wann ist dann Zeit für andere Sachen?
Was mein Sohn dazu sagen würde? Wahrscheinlich würde er auch lieber ein Forum gründen vielleicht "Wie bringe ich meine Mami dazu, dass ich mehr am Computer sitzen darf und weniger Vokabeln lernen muss?" :D
anstatt ständig von mir gesagt zu bekommen: Räum dein Zimmer auf, mach deine Hausaufgaben und lerne, schließlich willst du nachher ins Fußball.......
Und dass Tortomat in die Schule geht, davon gehe ich aus.

Tom_03
06.04.2005, 14:01
Und dass Tortomat in die Schule geht, davon gehe ich aus.
:lol: lol :lol:
ich war das erste mal mit ähm... mit 10 oder 9 im internet, weil ich ein feuerwehrauto für die schule basteln wollte :lol:
naja und dannach immer öfter also ich finde tortomat sollte selber entscheiden was er macht und was nicht! außerdem spielt er tischtennis (hat er mir mal geschrieben :D ) also geht nicht alles in eine richtung!
und ich finde, wir sollten wieder btt kommen, denn das ist kein erziehungs/kinder/internet-erlaubnis/hobby-thread!

Tom_03 :D

Tortomat
06.04.2005, 14:05
In der Schule bin ich gut, könnte jeder Zeit von der Realschule aufs Gymi wechseln. hab zwischen 3-4 mal in der Woch Tischtennis/Schwimmen kommt immer auf Spiele und so an. aber 3mal a in der Woch auf jeden Fall. geh nacher noch mit meinem freund unser Baumhaus im Wald weiter bauen.
In der Schule bin ich jede Pause drausen. Soweit von mir. :wink:

EDIT: Danke für die Unterstützung von dir Tom_03.

benj9
06.04.2005, 14:05
denn das ist kein erziehungs/kinder/internet-erlaubnis/hobby-thread!

Finde ich auch. Lasst uns mal wenn dann an die eigene Nase fassen und die andern leben lassen, wie sie wollen. Wir sind ja hier nicht im Erziehungsheim :D

Tortomat
18.04.2005, 19:32
Hi, ich habe ein Angebot gefunden, mit dem mein Forum professionella wird, das kostenlos ist, die Sache hat nur einen Hacken, es müssen sich bis in einem bestimmten Zeitraum 150 Mitglieder registrieren, würdet ihr mir da helfen?

Tom_03
18.04.2005, 20:08
erklär uns zuerst das angebot!

Tortomat
18.04.2005, 20:14
OK Lies es dir hier (http://boardhosting.dreamstar-multimedia.de/index.html) durch.

Tortomat
20.04.2005, 16:10
Hi, mein neues Forum ist online, ich find es ein bischen schade, dass ich das alte schließen werde, aber das neue wird besser. Ich hab mir eine eigene Datenbank gemietet und kann jetzt und kann jetzt neue Funktionen einstellen, ich kann auf neue Versionen updaten, Smylies erstellen und neue styles hoch laden.
Die Datenbank zu übernehmen geht leider nicht, ich musste 30€ zahlen und dass bin ich nicht bereit für 300 Beiträge bezahlen, es würde ein Beitrag dann 10ct kosten, das ist zu viel find ich.

flammenbringer
20.04.2005, 17:02
Würde mich bei Deinem Forum auch registrieren, wüßte ich, welchen Sinn es hätte. Hat Dein Forum irgendeinen weiteren Nutzen, abgesehen davon, daß Du ein Forum zu verwalten hast?

Servus

flammenbringer

Tortomat
20.04.2005, 17:37
Sag doch gleich, dass mein Forum scheiße ist, so hast du es doch gemeint, oder? Es soll ein allgemeines Forum werden und nicht nur Handy.

Tom_03
20.04.2005, 17:39
Sag doch gleich, dass mein Forum scheiße ist, so hast du es doch gemeint, oder? Es soll ein allgemeines Forum werden und nicht nur Handy.

was geht denn mit dir ab? sorry aber ich glaube, dass er es nicht so gemeint hast und du überreagierst!!!!! :mad:

Keyser Soze
20.04.2005, 17:42
bitte bleibt mal auf dem Teppich, er hat wirklich nur einen sachlichen Kommentar abgeben.

Tortomat
20.04.2005, 17:44
Ich finds nur blöd, bisher hat noch niemand irgendetwas gutes über das forum gesagt und ich weiß nicht ob es etwas bringt es noch länger offen zu halten.

benj9
20.04.2005, 17:53
er hat wirklich nur einen sachlichen Kommentar abgeben.

Naja, sachlich, aber überflüssig, weil einfach nur runtermach. Ist doch egal, wie toll der Content ist. Solange ein paar Leute da Spaß haben und chatten, und Torto was über Foren-Maintenance lernt, ist doch fein, ich hab mir das meiste Computer-Wissen auch einfach erspielt.

Hab mich mal Soli-Registriert. Groß posten werd ich wohl eher nicht.

Tom_03
20.04.2005, 17:54
:down: Tortomat, ich glaube, dass du gerade irgendwie voll unter stress stehst, oder was getrunken hat (<- wohl eher das erste ;) ), denn heute hab ich von dir nur mist gelesen und finde inzwischen, du übertreibst nicht, sonder du übertreibst sehr, am besten fahr den pc runter, geh an die frische luft, dann komm wieder gut gelaunt wieder!
MG

Tom_03 :winkewin:

Ich mag dein Forum das weißt du, doch das musste ich jetzt einfach mal los werden :D

flammenbringer
20.04.2005, 17:55
Ich finds nur blöd, bisher hat noch niemand irgendetwas gutes über das forum gesagt und ich weiß nicht ob es etwas bringt es noch länger offen zu halten.

Dabei wollte ich doch nur wissen, was es mir bringt, mich in Deinem Forum zu registrieren. Sieh es so, ich bin in relativ vielen Foren präsent, in diesem lediglich aus dem Grund, da es sich um ein spezialisiertes Forum handelt, welches Themen vorhält, die durch meine anderen Mitgliedschaften bislang nicht abgedeckt waren (zugleich sind die hier Schreibenden aber auch sehr freundliche Mitmenschen, wodurch ich natürlich gerne meine Zeit hier verbringe). Mobiltelephone aus Siemens' Produktion werden hier vortrefflich behandelt, Foren zu IT-Themen gibt es wie Sand am Meer. Man muß das Rad nicht tausendfach erfinden. Daher meine Frage um den Mehrwert Deines Forums.

Servus

flammenbringer

flammenbringer
20.04.2005, 18:00
Naja, sachlich, aber überflüssig, weil einfach nur runtermach. Ist doch egal, wie toll der Content ist. Solange ein paar Leute da Spaß haben und chatten, und Torto was über Foren-Maintenance lernt, ist doch fein, ich hab mir das meiste Computer-Wissen auch einfach erspielt.[...]

Welchen Nutzen bringt die Administration eines Forums, wenn man die Software weder selbst geschrieben hat, noch den Server, auf dem das Forum läuft, selbst verwaltet?! Zum Chat wäre es wohl sinnvoller, man würde einen IRC-Channel benutzen, das spart an Bandbreite. Alternativ könnte er auch einen IRC-Server aufsetzen, da lernt er weitaus mehr als durch die Verwaltung von Foren.

Servus

flammenbringer

benj9
20.04.2005, 18:01
Naja. Wie du meinst. Fands nur etwas überflüssig, ihn runterzumachen. Er spielt damit halt rum. So wie ich mit Handys und anderem.

Tortomat
20.04.2005, 18:05
Welchen Nutzen bringt die Administration eines Forums, wenn man die Software weder selbst geschrieben hat, noch den Server, auf dem das Forum läuft, selbst verwaltet?! Zum Chat wäre es wohl sinnvoller, man würde einen IRC-Channel benutzen, das spart an Bandbreite. Alternativ könnte er auch einen IRC-Server aufsetzen, da lernt er weitaus mehr als durch die Verwaltung von Foren.

Servus

flammenbringer

Faslch, vorher hat ich keinen eigenen Server, jetzt schon, im neuen Forum.:wink:

Tom_03
20.04.2005, 18:06
So wie ich mit Handys und anderem.

*llllloooooollllll*

Keyser Soze
20.04.2005, 18:09
Faslch, vorher hat ich keinen eigenen Server, jetzt schon, im neuen Forum.:wink:

http://torto.freespace4all.de bezeichnest du als "deinen eigenen Server"? :-k

Tortomat
20.04.2005, 18:24
Hab Server mit Datenbank verwechselt, sorry:oops:.

benj9
20.04.2005, 18:26
Handy betrachte ich als Unwort, das hört man doch, daß das lediglich ein Möchtegernwort ist

Ja grässliches Wort. Benutze es nur, weil es halt deutsche Umgangssprache ist, und es neben dem allgemeineren "Telefon" keins gibt.

Wörter aus anderen Sprachen wie "mobile", "Telefonino" etc. find ich auch wieder gestelzt ... "tragbares Fernsprechgerät" ist mir zu lang :cry:

:D Have a nice day ...

nutella
26.04.2005, 19:54
ich mag auch tortos forum.

aber im neuen is ja so gar nichs los :(

Tortomat
27.04.2005, 15:45
Neue Adresse: www.torto.freespace4all.de
Im Forum kann nichts pasieren, so lang ihr auch nichts postet.
Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was ich schreiben soll.

Erol
06.05.2005, 10:47
wieder ne neue adresse

http://www.tortos-siemens.de.vu/

diesmal aussagekräftiger ;)

und joa jetzt gehts da ganz schön ab auf seinem board :up:

nutella
25.06.2005, 15:27
ich wollte das forum von torto nochmal in erinnerung rufen, jetzt gehts nämlich wirklich vorwärts, also mit gescheiter forrensoftware, usw..

schauts ma hin

Seltsamer Typ ohne Namen
30.09.2005, 11:41
Das Forum gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr;)

Keyser Soze
30.09.2005, 12:05
hmm.. und was ist dann der Grund, warum du diesen alten Thread wieder ausgräbst?

falls es ein rhetorischer Hinweis war, dass ich den Thread schließen soll, mache ich gerne ;)

:closed2:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Mein Forum