1. Bekommt man die LED`s neben dem Hörer oben auch
auf andere Farben eingestellt ausser weiss?
2. Bekommt man wenn man SMS Statusbericht eingestellt hat eine SMS als Statusbericht oder kann man einstellen das eine 10 sek. Nachricht auf dem Display erscheint.
3. Kann man als Klingelton auch andere Formate nehmen ausser midi (Formate wie mp3 etc.) nehmen? Wenn ja welche Formate. Also praktisch das man dann nen Musikstück als Ton abspielen kann.
4. Kann man das Handy so einstellen das eine Uhr angezeigt wird nach 30 Sek. Nichtbenutzung? So wie man das von anderen Handys (Nokia Sony...) kennt.
Das wären die wichtigsten Fragen für mich.
Danke schon mal... :)
MFG Jens
Keyser Soze
22.06.2004, 16:25
1. Bekommt man die LED`s neben dem Hörer oben auch
auf andere Farben eingestellt ausser weiss?
Glaube eher nein, das sind weiße LEDs und die können nicht einfach "auf rot umschalten", da bräuchtest du schon 2 verschiedene LEDs...
Gizzmo
23.06.2004, 13:53
Es gibt ja sogenannte "multicolor LEDs" ... einfach mal bei conrad.de schauen. (link (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI0MTE5NDYxMQ==?~template=pcat_area&p_load_area=21 2130&~target=area))
Das sind praktisch 3 in einem Gehäuse integrierte LEDs (rot, grün, blau).
Sowas könnte man einbauen.
Viel Spaß beim Basteln ;)
tombi
28.06.2004, 17:37
Es gibt ja sogenannte "multicolor LEDs" ... einfach mal bei conrad.de schauen. (link (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI0MTE5NDYxMQ==?~template=pcat_area&p_load_area=21 2130&~target=area))
Das sind praktisch 3 in einem Gehäuse integrierte LEDs (rot, grün, blau).
Sowas könnte man einbauen.
Viel Spaß beim Basteln ;)
Naja du müsstest dazu ja sogar die Firmware und Hardware abändern, damit du zwischen den Farben umschalten kannst. ;) Also wenn man wirklich ne andere Farbe haben will dann wirds das einfachste sein eine neue einfarbige LED einzubauen, wobei natürlich jeglicher Anspruch auf Garantie verlorgen gehen wird.
3. Kann man als Klingelton auch andere Formate nehmen ausser midi (Formate wie mp3 etc.) nehmen? Wenn ja welche Formate. Also praktisch das man dann nen Musikstück als Ton abspielen kann.
Also Wave geht auf jeden Fall und noch nen anderes Format aaf oder so?!? Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab.
Ob mp3 geht weiß ich nicht. Fürchte aber nicht. Kurze musikstücke kannst du aber zur Not auch im Wave Format aufs Handy bekommen. Es kann ja schließlich auch Realtone.
KAKY
28.06.2004, 17:49
Wie das kann Realtone?? Hab' das Handy seit Freitag, aber soweit mir bekannt is, kann das nur max. 40 stimmige polys. Da is ja auch 'n Soundrecorder bei, aber die Qualität davon is eher schlecht, als Klingelton nicht geeignet, eher als Diktiergerät.
mp3s kann es nicht abspielen
Das mit der Uhr geht, kannst 'nen Screensaver einstellen, der geht aber erst nach min. 1 Minute an. Unter 1 Minute geht nicht, da drüber schon. Da kannst du dann wählen, welchen Screesaver du willst, es gibt: Digitaluhr, Analoguhr, Stromsparen (kein Bild) und Animation (sieht cool aus)
tombi
28.06.2004, 18:20
Wie das kann Realtone?? Hab' das Handy seit Freitag, aber soweit mir bekannt is, kann das nur max. 40 stimmige polys. Da is ja auch 'n Soundrecorder bei, aber die Qualität davon is eher schlecht, als Klingelton nicht geeignet, eher als Diktiergerät.
Also hier (http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24605_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#conte nt) steht, dass es "Real Sound" kann. Ich dachte die würden damit Realtone meinen. Aber jetzt wo du so fragst... Vielleicht meinen sie damit auch nur die wav Dateien... Wäre aber mal interessant der Sache nachzugehen.
Achja noch ne Frage von mir. Wie Lang können die Aufnahmen vom Soundrecorder werden?
KAKY
28.06.2004, 21:35
Beim Soundrecorder fast unbegrenzt. Soviel, wie Speicher da is. Das wird in 'ner relativ schlechten Qualität gespeichert. Habe im Moment noch ca. 5 MB freien Speicher und kann noch 133 min. aufnehmen. Das kann man theoretisch auch am Stück machen, nur so lange klingelt kein Handy... :-)
Und den Soundrecorder als Art mp3-Player zu benutzen bringt nix, weil die Qualität echt miserabel ist.
grubi1982
29.06.2004, 13:32
Hallo!
Wollte heute die dynamic lights bei mir einstellen. Nur leider blinken die Leds immer oder gar nicht. Die kann man ja auch so einstellen, dass sie nur blinken, wenn man angerufen wird, oder eine SMS erhält, oder? Das hätte ich gerne so.
Danke!
BlueEye
29.06.2004, 13:48
Du musst einfach in den Einstellungen unter dem Menü-Punkt "DynamicLights" die Optionen deaktivieren, bei denen Lichter nicht blinken sollen.
KAKY
29.06.2004, 17:37
genau, mach einfach das Häkchen bei "Standby" weg, dann blinkt das nur, wenn was passiert, wenn du z.B. angerufen wirst, Akku leer is oder du 'ne SMS bekommen hast.
BlueEye
29.06.2004, 17:53
So hab ich das nämlich auch eingestellt, da die Lämpchen im Standby-Modus auf die Dauer schon ziemlich nerven.
grubi1982
30.06.2004, 13:42
Ist es normal, dass die LEDs auch dann immer weiterblinken wenn man angerufen wurde und nicht angenommen hat oder man eine SMS erhalten hat und sie nicht gleich geöffnet hat. Das ist bei mir nämlich so. Das ist je erstens nervig und zweitens wird ja dadurch auf Dauer auch der Akku nicht besser. Kann man das ausstellen??
Gizzmo
30.06.2004, 13:47
Ja, das ist normal.. und ich finde es eigentlich auch gut so.
Dann seh ich sofort, ob ich ne SMS oder einen Anruf verpasst hab, das Symbol unten links ist ja nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar
DrZoidberg
05.07.2004, 11:09
Hi,
kurz zu den Klingeltönen:
Es müsste Realtones können, hab ich aber noch nicht getestet.
Bei Jamba steht jedenfalls dass es das kann.
Es kann aber auch wav. Also kann man sich jedes belibige Lied (oder besser nur einen Teil davon wegen der Größe) in wav umwandeln und als Klingelton verwenden.
Wichtig aber: max. 16khz, 4bit und mono.
Ein sehr simples Programm was das umwandeln kann ist sox.
Eventuell steht sogar hier im Forum irgendwas dazu, ansonsten kann ich da weiterhelfen wenns jemand wissen will.